• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: EF 2 - Termin, Freigabe, Preis

[l]am 12.06.03 um 14:07 schrieb csad2775:[/l]
[l]am 12.06.03 um 14:04 schrieb Boneshakerbaby:[/l]
Doch, sicher, DAgegen habe ich ja gar nichts gesagt!?

Eben. Das kann doch jeder abwarten, so schnell wie die Preise fallen. Ich kann halt das ewige zu-teuer-Geschrei irgendwie nicht mehr hören. Ist ja eh meist höchstens 2 Monate lang teuer ....

stimmt. mir wäre nicht aufgefallen, dass ein titel nach zwei monaten billiger wird. außer er ist sch****.

greetings
HI also 50 ? wären echt was happig... aber ich guck leiber mal genauer hin wo es das günstiger gibtst.. dann muss das game nur noch die vorschusslorbeeren einhalten.
 
also.....50 Euro find ich auch ziemlich teuer...
entweder man wartet, oder sucht sich halt nur die besten Spiele aus, die man auch läbnger spielt (also, 50 für U2 ausgeben, und das dann anch ca. 12 Std. Spielspass ins Regal zu stellen, halt ich schoj fast für Verschwendung), wie z.B. HL1 (wahrscheinlich auch 2) mit den Mods oder Diablo....GTA Vice City ringt auch lange Bock...
 
[l]am 12.06.03 um 14:04 schrieb Boneshakerbaby:[/l]
Doch, sicher, DAgegen habe ich ja gar nichts gesagt!?

Eben. Das kann doch jeder abwarten, so schnell wie die Preise fallen. Ich kann halt das ewige zu-teuer-Geschrei irgendwie nicht mehr hören. Ist ja eh meist höchstens 2 Monate lang teuer ....
Nun, wenn du meinst...
Ich sehe immer noch einen Unterschied, ob ein Spiel von 50 EUR aus preiswerter wird - und damit erst in annehmbare Preisregionen fällt - oder ob ein Spiel von 40 EUR aus preiswerter wird - und wirklich billiger wird.

Nur weil etwas preiswerter wird, ist es nicht sofort "billig".
Alles ist relativ ... ;)
 
[l]am 12.06.03 um 13:43 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Blöder Vergleich. Spiele sind nunmal teurer geworden.
Während früher 80 DM ( ~40? ) für ein Spiel schon nicht wenig waren, kostet nun fast jedes Spiel 100 DM ( ~50 ? ).
Nein, man bekommt fast so gut wie jedes Game für deutlich unter 50?, meistens bis max 45?, z.T. jedoch auch zwischen 40 und 45. Und 4? entsprechen damit 90 DM und das mußte man auch "früher" im Durchschnitt für ein Game bezahlen und zu der Zeit gab es auch eine ganze Reihe an Games für die man 99,99 DM bezahlen mußt.

Heute habe ich sogar gesehen, dass alle Spiele in einer Spiele-Pyramide (LowBudget) 20 ? gekostet haben!
PC Spiele? Nein, die kosten maximal 10?, so steht es auf der Seite http://www.software-pyramide.de bzw. so ist die Auszeichnung bei mir in der Umgebung im Laden.

Spiele waren schon immer 5 bis 15 DM zu teuer, vor einiger Zeit sind sie eben noch teurer geworden.
Wie kommst du darauf, daß Games genau 5 bis 15 DM zu teuer waren? Was ist da der Maßstab?

Dieses fadenscheinige Argument oben, kann ich schon bald nicht mehr hören.
Welche?

Ich habe auch ein Auto und der Benzinpreis ist obszön hoch. Soll ich deswegen mein Auto verkaufen und Rad fahren!?
Nein, aber vielleicht einfach überlegen ob man wirklich zuX fahren muß (Lohnt sich das Game wirklich), oder ob man nicht auf dem Weg zu X gleich noch bei Y vorbeifährt und so eine Fahrt spart (Sammlungen/Low Budget).
 
Elite Force 2 ist für mich ein MUST-HAVE Game, ok die 50 ?uro sind etwas viel (aber nicht so pervers frech wie der Preis bei RedZac bei EtM, die wollten 55 (!!) ?uro für die PC-Version), bei meinem Stamm-PC-Spiele-Dealer bekomme ich sicher meine 5 ?uro Rabatt und bin damit wieder im grünen Bereich. Ich bin nur froh das Eidos nicht noch AoD am 20. veröffentlichen will, das rettet so gerade mein Budget. Doch nach den letzten Flop-Games (19.95 ? für RF2 und immerhin 49 ?uro für das unsägliche "EtM"), habe ich mich entschloßen EF2 auf jeden Fall zu kaufen, zum einem weil ich Trekkie bin und zum anderen weil ich wieder den Beweis haben will das gekaufte Games kein MÜLL sind.
 
[l]am 12.06.03 um 16:26 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.06.03 um 13:43 schrieb MiffiMoppelchen:[/l]
Blöder Vergleich. Spiele sind nunmal teurer geworden.
Während früher 80 DM ( ~40? ) für ein Spiel schon nicht wenig waren, kostet nun fast jedes Spiel 100 DM ( ~50 ? ).
Nein, man bekommt fast so gut wie jedes Game für deutlich unter 50?, meistens bis max 45?, z.T. jedoch auch zwischen 40 und 45. Und 4? entsprechen damit 90 DM und das mußte man auch "früher" im Durchschnitt für ein Game bezahlen und zu der Zeit gab es auch eine ganze Reihe an Games für die man 99,99 DM bezahlen mußt.
Naja, ich kann mich nur ein "einige" Spiele erinnern, die 99.99DM gekostet haben (Black&White zum Bleistift). Es waren aber weit weniger Spiele, die überteuert waren.

Stand: Heute, 12.Juni 2003, 12:xx Uhr

ProMarkt, Karstadt, MediaMarkt, Saturn ... alle in Mannheim, Fussgängerzone. Fast alle (die meisten / sehr viele / [ suche dir die Alternative aus, mit der ich meisten angreiffbar bin] ) Spiele kosteten 49.xx EUR.

Red Faction 2 kostet 18.99 EUR / ProMarkt
Indiana Jones - Kaisergruft : 49.99 EUR / Saturn
Master of Orion 3 : 49.99 EUR / Saturn
Rise of Nations : 48.99 EUR / Saturn
(Mehr habe ich mir nicht gemerkt)

Heute habe ich sogar gesehen, dass alle Spiele in einer Spiele-Pyramide (LowBudget) 20 ? gekostet haben!
PC Spiele? Nein, die kosten maximal 10?, so steht es auf der Seite http://www.software-pyramide.de bzw. so ist die Auszeichnung bei mir in der Umgebung im Laden.
Serious Sam 1(!) : 20 EUR / Saturn
Die Völker (1 oder 2, weiss nicht) : 20 EUR / Saturn
irgendwelche Disney-Spiele : je 20 EUR / Saturn
(mehr weiss ich nicht mehr)

Spiele waren schon immer 5 bis 15 DM zu teuer, vor einiger Zeit sind sie eben noch teurer geworden.
Wie kommst du darauf, daß Games genau 5 bis 15 DM zu teuer waren? Was ist da der Maßstab?
MEIN Maßstab. =)

Dieses fadenscheinige Argument oben, kann ich schon bald nicht mehr hören.
Welche?
Aber etwa 1000? für einen Rechner ausgeben, logisch.

Ich habe auch ein Auto und der Benzinpreis ist obszön hoch. Soll ich deswegen mein Auto verkaufen und Rad fahren!?
Nein, aber vielleicht einfach überlegen ob man wirklich zuX fahren muß (Lohnt sich das Game wirklich), oder ob man nicht auf dem Weg zu X gleich noch bei Y vorbeifährt und so eine Fahrt spart (Sammlungen/Low Budget).
Wenn ich HEUTE ein Spiel kaufen möchte, muss ich mehr bezahlen, als ich es früher getan habe.
Ich verstehe nicht, was es an dieser Aussage bzw Feststellung zu rütteln gibt?
 
[l]am 12.06.03 um 10:31 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.06.03 um 09:58 schrieb infoman_de:[/l]
Und wieder ein Spiel das mich interesiert hätte. Aber 50 € sind zu viel.
Als Famielienvater muss mann aufs Geld schauen.

Oder einfach mal schauen wo man das Game legal preiswerter bekommt. Bei Okaysoft bekommt man die DV für 40,90 €. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.


Ich werde die US holen schon alleine wegen der Sprachausgabe.
 
Ich verstehe Euch nicht! Seit es Internet gibt ist es doch so einfach Geld zu sparen! Man muss sich einfach überall mal umschauen dann bekommt man echte Schnäppchen. Z.B. bei Vietcong, das hat anfangs auch fast 50 Euro gekostet, nach ein paar Tagen habe ich das Spiel bei einem Amazon Anbieter für 30 Euro gesehen, und das absolut neu und original verpackt! Man kann ja da nicht nur direkt bei Amazon bestellen, sondern es gibt auch einige Anbieter dort! Man muss sich einfach im Internet umschauen, da kann man bei fast jedem Spiel 15-20 Euro sparen! Wer clever ist spart also viel Geld! Genauso ist es bei ETM, das hab ich auch schon neu bei einem Anbieter für knapp 30 Euro gesehen! Deswegen verstehe ich die meckerei nicht, heutzutage ist es doch so einfach Geld zu sparen, dank ebay, amazon und deren Anbieter usw. man muss sich einfach überall umschauen!
 
[l]am 12.06.03 um 22:25 schrieb babajager:[/l]
[l]am 12.06.03 um 10:31 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 12.06.03 um 09:58 schrieb infoman_de:[/l]
Und wieder ein Spiel das mich interesiert hätte. Aber 50 € sind zu viel.
Als Famielienvater muss mann aufs Geld schauen.

Oder einfach mal schauen wo man das Game legal preiswerter bekommt. Bei Okaysoft bekommt man die DV für 40,90 €. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.


Ich werde die US holen schon alleine wegen der Sprachausgabe.


Dann machst du einen Fehler, in der US gibt es nicht die bekannten Sprecher, z.B. für einige Führungsoffiziere und Teile des Hazard Team, während in der Deutschen alle original Sprecher vorhanden sind. Auch der Spielinhalt ist im Bezug auf Gewaltdarstellung identisch.
 
Zurück