• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Schon wieder verschoben; Community fordert Aufklärung

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Schon wieder verschoben; Community fordert Aufklärung

blablablablabla blabla bla! (kennt ihr diese Werbung(geiz ist geil)so kommts mir vor!!

wer denen (GSC) noch glauben schenkt ist selber schuld !imho!

erst wenn es im laden erhältlich ist es die versprochenen Features hat dann
.... könnte man sich ja zu nem Kauf entschliessen!

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Schon wieder verschoben; Community fordert Aufklärung

Sollte das Game jemals rauskommen, wird's kein Mensch mehr kaufen.
Im Moment sieht es zwar noch relativ interessant aus aber wenn es "frühestens" 2007 rauskommt, ist die Technik schon veraltet.

Naja, vielleicht wird's ja irgendwann noch ein 5€ Game für den Grabbeltisch oder 'ne Spielesammlung

Night_Wolf_2100 am 06.02.2006 18:54 schrieb:
Ich sagte ja auch "mehr" und "zum Teil" :)

Ich kann es aber nachvollziehen warum niemand mehr etwas außergewöhnliches probiert. Nicht weil die Ideen nicht da wären, sondern weil es einfach zuviele Leute gibt die nach dem x-ten 0815-Shooter oder Modegame (zuletzte ja wieder WW2) schreien aber wirklich außergewöhnliche Spiele im Regal liegen lassen, weil man sich ja nicht mal ein paar Minuten in ein neues Konzept einarbeiten will.

Und die die, es kaufen würden, sind leider nur ein sehr geringer Teil, von denen auch wiederum ein Teil irgendwann durch den Mainstream abgestumpft ist gegenüber neue Ideen - traurig, aber leider die volle Wahrheit :(

Dem kann ich nur zustimmen, eine mehr als traurige Entwicklung. Heute schmeißen die Leute lieber Entwicklern wie EA für den 1000xten geklonten Einheitsbrei oder jährlichem Update Geld in den Rachen, als sich mal ein wirklich gutes, anständiges Spiel zu kaufen. Wie z.B. Psychonauts, dass ist momentan von den neuesten Spielen, dass mit Abstand Beste, scheint sich aber auch nur mäßig zu verkaufen und das macht mich einfach wütend, weil es so viele Ideen hat, die man sonst nicht mal in 10-12 Spielen zusammen bekommt. Genauso immer dieses Grafikgeheule, wenn ich Sachen lesen wie "Ich kauf mir das Spiel dann nicht, weil nächstes Jahr die Grafik veraltet ist!" da könnt ich nur den Kopf schütteln. Besteht für einige ein Spiel denn nur noch aus Grafik?????? Da braucht man sich auch nicht wundern, warum die meisten Entwickler 95% der Zeit in die Grafik stecken und dann die letzten Wochen der Entwicklung noch schnell irgendwie ein Gameplay reinquetschen und sich ne pseudo story ausdenken. Die meisten Spiele sind doch heute auch so simpel gestrickt, dass sie auch ja jeder Sonderschüler ohne Probleme in 5 Stunden durchspielen kann, ohne sich auch mal etwas anstrengen oder den Hirnskasten etwas benutzen zu müssen. Die meisten Spiele die im moment erscheinen sind spielerisch einfach "mangelhaft", aber die Leute kaufen sie trotzdem weil sie sich einfach durch die Grafik blenden lassen. Das mag ja die ersten Minuten beeindruckend sein, aber dann ist es nur noch zum Gähnen. Wenn ein Spiel ähnlich wie Deus Ex wäre, dann würde ich es auch mit der damaligen Grafik spielen, hauptsache endlich mal wieder ein Spiel mit gescheitem Gameplay.
Deswegen kann ich das Geheule wegen STALKER auch nicht verstehen, so ein Spiel kostet doch weitaus mehr Aufwand als ein Spiel, wo man einfach wie auf Schienen durch Levels rennt. Da kann es zu diversen Problemen kommen, die die Entwickler vielleicht weit in der Entwicklung zurückgeworfen haben. Denke bei solchen "offenen" Spielen ist es eigentlich unmöglich einen Release-Termin zu sagen, da es immer wieder zu Problemen kommen kann.
Daher kann ich den Spielern und auch den Spielemags nur sagen: Lasst sie doch einfach mal in Ruhe entwickeln. Dieses ständiges Releasegekäse geht doch sicher auch den Entwicklern auf den Keks und setzt sie auch nur unnötig unter Druck. Ich warte da lieber noch 1 Jahr und habe ein ordentliches bugfreies Spiel, als irgendein "Schnellschuß" bei dem vielleicht noch irgendwelche Features gestrichen werden. In der Zeit gibt es doch noch so viele andere Spiele die man zocken kann ;) Jedenfalls warte ich lieber auf so ein Spiel, bei dem die Entwickler mal etwas neues wagen, als auf den xten schlechten Klon irgendeiner Spielidee. Daher bin ich auch froh, dass es die osteuropäischen Entwickler gibt, da die meist noch die Einzigen sind, die etwas Neues wagen.
Und nochmal zu allen Grafik"geilen": Es gab früher sogar mal Spiele, bei denen es quasi gar keine Grafik gab. Nannten sich Textadventure und machten trotz allem eine Menge Spass. Es kommt nun mal immer auf den Inhalt an. Und wer sich ein Spiel nur wegen der Grafik kauft, der hat überhaupt nicht verstanden, worum es in unserem Hobby eigentlich geht. Gute Grafik ist nur ein schöner Zusatz, mehr aber auch nicht.

ich schreib ja nicht oft, dafür lese ich mehr threads. 2 sachen die mich immer verwundern sind:
1. viele leute fangen zu schwafeln an, es ist ihnen lieber das spiel kommt später raus damit es nicht so verbuggt ist. wie verbuggt ist denn ein spiel das jahrelang verschoben wird!?!?!? :rolleyes:
2. würd ich mal dazu tendieren, dass sich die programmierer und entwickler um einiges übernommen haben. Gute entwickler müssten doch imstande sein das projekt sagen wir mal +/- ein paar monate aufs datum hinbringen. gute entwickler sind sich ihrer fähigkeit hoffentlich bewusst und denken vielleicht aus kostengründen auch daran nicht unmögliches zu entwickeln damit sie dann den bach runter gehen.
naja drittens vielleicht noch was zur relativierung
Lieferverzüge sind bei großen Projekten, egal ob spieleschmieden oder andere Frimen sowieso an der Tagesordnung.

ich werde gedulgig warten spielen werd ich es sowieso, auch wenn ich mich jetzt darüber aufrege, potential hätts ja, wenns den die features hat dies verspricht, da hab ich dann auch kein prob mit weniger grafik (vielleicht is ja eh gut) obwohls schön wär
mfg
Bombi

MaxFragg am 06.02.2006 18:11 schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. (PC) als kostenlose Prämie!
Dieses Produkt können Sie bei uns GRATIS abstauben! Werben Sie jetzt einen neuen Abonnenten für:

LOL, ich möchte auch ne aboprämie, wenn des spiel warscheinlich nie mehr erscheint !! Langsam solltet ihrs mal von der Liste streichen

durchaus, finde ich das mit abstand peinlichste an dem artikel.

Ich schraube da meine Erwartungen fürs erste einfach mal wieder zurück, gibt auch genug andere Spiele auf die man sich freuen kann.

Oblivion zB. Wenn es ähnlich wird wie Morrowind (wonach sich der Artikel in der aktuellen PCG stark anhörte) dann bietet dieses Spiel ohnehin genug um bis zum erscheinen von Stalker bei der Stange zu halten.

Vorhin hatte auch jemand HL2 erwähnt, das wurde auch dauernd verschoben. Bei rausgekommen is imo der noch heute beste Shooter.

Wenn es Stalker ähnlich ergeht, nehm ich die Wartezeit in Kauf und vertreibe mir bis dahin die Zeit mit Gothic3, dem GW Addon, Aftermath, Prey und wie sie alle heissen.

Es wird denke ich ohne Stalker nich langweilig auf dem PC Spielemarkt

=)

MaxFragg am 06.02.2006 18:11 schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. (PC) als kostenlose Prämie!
Dieses Produkt können Sie bei uns GRATIS abstauben! Werben Sie jetzt einen neuen Abonnenten für:

LOL, ich möchte auch ne aboprämie, wenn des spiel warscheinlich nie mehr erscheint !! Langsam solltet ihrs mal von der Liste streichen
Haha, ja is geil, ich hab mich auch schon gefragt was mit den Leuten ist die das Game schon 2004 als Prämie angegeben haben :-D

PS: Geht noch einem die Werbung hier rechts dermaßen auf den Senkel, weil auf JEDER angesurften Seite dieses blöde Rush For Berlin-Video so nen Ton macht? Arg...

Ich hab jetzt die ganzen Komentare nicht gelesen, aber kann mir mal einer sagen was mit den Videos aus 2004 ist, die ich noch auf meiner Festplatte hab? Haben die das alles nur gemalt?? also rigendwie müssen die doch schon was geschafft haben, warum wird das nicht so veröffendlicht, war doch schon gut

Was mich an die Simpsons Folge erinnert "Zeichentrickfilme werden normalerweise nicht live gezeichnet"

blog am 07.02.2006 02:15 schrieb:
Ich schraube da meine Erwartungen fürs erste einfach mal wieder zurück, gibt auch genug andere Spiele auf die man sich freuen kann.

Oblivion zB. Wenn es ähnlich wird wie Morrowind (wonach sich der Artikel in der aktuellen PCG stark anhörte) dann bietet dieses Spiel ohnehin genug um bis zum erscheinen von Stalker bei der Stange zu halten.

Vorhin hatte auch jemand HL2 erwähnt, das wurde auch dauernd verschoben. Bei rausgekommen is imo der noch heute beste Shooter.

Wenn es Stalker ähnlich ergeht, nehm ich die Wartezeit in Kauf und vertreibe mir bis dahin die Zeit mit Gothic3, dem GW Addon, Aftermath, Prey und wie sie alle heissen.

Es wird denke ich ohne Stalker nich langweilig auf dem PC Spielemarkt

=)

HL2 war seiner Zeit um Jahre vorraus als es entwickelt wurde. Als es dann endlich kam war der Vorsprung nicht mehr so beeindruckend aber gerade noch ausreichend um so gut wie alle anderen Titel in den Schatten zu stellen. Stalker hinkt breits weit hinter dem Plan hinterher oder die haben einen weg gefunden die Engine immer weiter auf dem laufenden zu halten und immer wieder leistungsfähiger zu machen!? :rolleyes: Stalker war ne gute Idee die nicht verwirklicht wurde und wird wenn überhaupt in den Läden in der zweiten Reihe als Low Budget Game auftauchen in ein parr Jahren!

Mich drängt sich die Frage auf wieso jemand ein Spiel so früh ankündigt und so gut wie die gesammte wartende Fangemeinde immer wieder vertröstet und verärgert indem man Termin um Termin verschiebt. Wäre es nicht die bessere Marktstrategie das Spiel erst dann anzukündigen wenn es 2-3 Monate vor dem Goldstatus ist? Um dann die Geil gewordene Horde mit einem Titel beglücken zu können der tatsächlich Real und fertig ist!?

Ich freue mich noch immer auf STALKER obwohl ich das Gerangel um den VÖ auch mehr als peinlich finde.Ich denke schon das von THQ wie auch von GSC Fehler gemacht wurden was die Infos zum Game angeht auf der anderen Seite denk ich das man ja gegen Titel wie HL2 und Doom3 antreten wollte und von daher ständig versucht hat das Spiel so zu schieben das es genau zur richtigen Zeit kommt doch als man dann sah was von ID bzw Valve auf die Beine gestellt wurde man seine Pläne wieder verworfen hat und angefangen hat einige Sachen zu überarbeiten was dann zu größeren Problemen und dann auch zu einem immerweiteren Hinauszögererung des Vö Termins geführt hat.Wahrscheinlich hat GSC das ganze Game schon zum X mal komplett neu programmiert um es auf dem aktuellen Stand zu halten.Naja alles natürlich rein spekulativ.Trotzdem freue ich mich auf das Game denn die Grafik kann so veraltet nicht sein sollte sie mit HL2 Doom3 FarCry und FEAR auch nur halbwegs mithalten können und das Gameplay auch annährend so sein wie beschrieben dann kann ich mir gut vorstellen das es richtig Spaß macht das Game zu zocken.Wobei HL2 Doom3 Fear FarCry meiner Meinung nach wirklich schon eine sehr schöne Grafik haben und ich war schon damals als PCG die ersten Screenshotz veröffentlicht hatt begeistert davon.Bleibt abzuwarten was passiert.

Gruß
-X0

Oelf am 06.02.2006 09:02 schrieb:
"S.T.A.L.K.E.R. (PC) als kostenlose Prämie!"
Im Bundle mit Duke Nukem Forever. :finger:

Das gute an der Verspätung ist, das bis 2007 so etwa jedermann einen neueren Rechner haben dürfte (wenn mit der neuen Prozessorgen die Preise sinken) und das Spiel also bei jedem flüssig laufen wird!

Stalker-Reaktion der Entwickler auf Vorwürfe

GSC-Chef Sergey Grigorovich hat auf Anfrage von Gamemag.ru bestätigt, dass Stalker wahrscheinlich erst im Frühjahr 2007 erscheint. Oleg Yavorsky von GSC schiebt den schwarzen Peter auf THQ: Allein der Publisher THQ entscheide, wann das Spiel in die Läden kommt. Derzeit sei THQ aber der Ansicht, dass Stalker noch nicht in einem akzeptablen Zustand sei. Im Augenblick würden die Programmierer laut Yavorsky von THQ geforderte Änderungen implementieren, selber testen, an der Balance des Spiels arbeiten und Fehler ausbügeln. Wenn THQ der Ansicht sei, dass das Spiel einer Beta würdig ist, werde auch ein exakter Erscheinungstermin kommuniziert. Ein Hoffnungsschimmer: THQ hat tatsächlich einen Mitarbeiter in die Ukraine geschickt, um die Programmierer zu beaufsichtigen. Außerdem scheint der Publisher ein höheres Augenmerk auf Qualität zu legen, als es GSC Gameworld bislang gewohnt war. Das hat ganz offensichtlich in den letzten Monaten zu einigen Differenzen geführt: Auch aus den jetzigen Statements kann man zwischen den Zeilen herauslesen, dass nach Ansicht von GSC Stalker fast fertig ist, während THQ das ganz anders sieht.

Shadow_Man am 07.02.2006 16:58 schrieb:
Stalker-Reaktion der Entwickler auf Vorwürfe

GSC-Chef Sergey Grigorovich hat auf Anfrage von Gamemag.ru bestätigt, dass Stalker wahrscheinlich erst im Frühjahr 2007 erscheint.
Oh ja, jetzt wissen wir mehr....

@ Shadow_Man

...Und nochmal zu allen Grafik"geilen": Es gab früher sogar mal Spiele, bei denen es quasi gar keine Grafik gab. Nannten sich Textadventure und machten trotz allem eine Menge Spass. Es kommt nun mal immer auf den Inhalt an. Und wer sich ein Spiel nur wegen der Grafik kauft, der hat überhaupt nicht verstanden, worum es in unserem Hobby eigentlich geht. Gute Grafik ist nur ein schöner Zusatz, mehr aber auch nicht.

Das ist deine Meinung :finger:

Das Leben selbst bietet genug Inhalte, dafür brauche ich keine Spiele.

N8Mensch am 07.02.2006 18:19 schrieb:
Das ist deine Meinung :finger:

Das Leben selbst bietet genug Inhalte, dafür brauche ich keine Spiele.

Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack ;)

Mir ist es auch persönlich lieber ich habe ein Spiel in das ich mich hineinversetzen kann und das etwas komplexer ist (wie zum Beispiel ein Rollenspiel) :) Aber das heist nicht, dass ich nicht auch mal einem Shooter ohne Sinn und Verstand (Zum Beispiel SS-Reihe). Ist aber halt nicht die Art von Spiel die mich wirklich "satt" macht. Wenn ich ein Spiel habe möchte ich halt schon durch irgendetwas bei der Stange gehalten werden, sei es jetzt Story, Atmosphäre, Humor oder Sound.

Leider gibt es immer weniger Games, die mir das bieten. Heutzutage ist es den meisten Entwicklern nur noch wichtig eine möglichst großartige Grafik auf den Bidschirm zu zaubern und den Rest im Stich zu lassen (natürlich gibt es Ausnahmen ;) )

Leider gibt es genug Leute die diese Titel kaufen egal wie schwach diese sind (ich rede jetzt zum Beispiel von schlechtem Leveldesign, übermässiger Schwierigkeitsgrad oder andere Designfehler) die einen das Spiel gleich wieder in die Ecke schmeißen lassen. Und dann gibt es noch die Spezialisten die meinen es dürfe sogar keine andere Art von Spiele mehr geben, ich kenne sogar welche davon :pissed: Das sind meist welche, die wirklich nur "Grafikgeil" sind, oder erst vor kurzem angefangen haben zu spielen. Die haben noch nie sich mit etwas anderem auseinander setzen wollen und meinen sogar, dass ich lüge, wenn ich behaupte alte Spielen machen immer noch Spaß :rolleyes: Traurig aber wahr ;(

Ich finde man sollte jeden das Spielen lassen was er wirklich gut kann, oder was er mag. Ein Rollenspieler wird wohl weniger Interesse an einem Inhaltlosen Shooter haben als ein Actionspieler, während jemand, der gerne Flugsimulationen spielt nichts mit einem Strategiespiel anfangen kann (das sind nur Beispiele, ich weiß schon dass es auch Leute gibt die mehrere Dinge spielen ;) und bitte das Thema "Inhaltlose Shooter" bitte auch nicht wortwörtlich nehmen, natürlich gibt es auch 3D-Shooter mit Inhalt :rolleyes: -> Nur bevor mir jetzt irgendjemand an den Hals gehen sollte :B )

Wichtig ist halt, dass man, meiner Meinung nach, immer Rücksicht auf die anderen Spielergattung haben soll und nicht weil man mit bzw. nicht mit dem Mainstream schwimmt gleich als "Unwissender Computerspieler" oder als "Unterentwickelt" bezeichnet zu werden (und wieder: Nein ich meine jetzt niemanden Speziell, ich rede jetzt im allgemeinen)

Night_Wolf_2100 am 08.02.2006 09:10 schrieb:
Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack ;)

Mir ist es auch persönlich lieber ich habe ein Spiel in das ich mich hineinversetzen kann und das etwas komplexer ist (wie zum Beispiel ein Rollenspiel) :) Aber das heist nicht, dass ich nicht auch mal einem Shooter ohne Sinn und Verstand (Zum Beispiel SS-Reihe). Ist aber halt nicht die Art von Spiel die mich wirklich "satt" macht. Wenn ich ein Spiel habe möchte ich halt schon durch irgendetwas bei der Stange gehalten werden, sei es jetzt Story, Atmosphäre, Humor oder Sound.

....

Wichtig ist halt, dass man, meiner Meinung nach, immer Rücksicht auf die anderen Spielergattung haben soll und nicht weil man mit bzw. nicht mit dem Mainstream schwimmt gleich als "Unwissender Computerspieler" oder als "Unterentwickelt" bezeichnet zu werden (und wieder: Nein ich meine jetzt niemanden Speziell, ich rede jetzt im allgemeinen)

Na das hört sich doch ganz vernünftig an :top:

Ich kann die Argumentation durchaus verstehen, dass ein Shooter auch noch als solcher wiederzuerkennen sein sollte und dass es primär um ballern geht ist doch auch klar, allerdings kann ich als gegenbeispiel Deus Ex 1 anführen. Das SPiel hatte wahrlich keine tolle Grafik, wer nur am ballern war, kam an einigen Stellen nicht sonderlich weit und hat sich trotzdem super verkauft!
Der Grund hierfür war ganz klar: Ne super Story mit der Möglichkeit selbst zu entscheiden (zumindest an manchen Stellen) wie man sich verhält und welchen Weg man einschlagen soll. Ich denke genau in diesem Element liegt die Zukunft der Computerspiele. Genau wie im richtigen Leben lässzt sich nämlich nicht alles in schwarz und weiss - gut und böse - richtig und falsch einstufen. Es gibt Grauzonen und je mehr Möglichkeiten ein Spiel ermöglicht, desto interessanter wird es. Nicht umsonst hat sich Knights of the old Republic so gut verkauft!
Ein ebenfalls sehr gutes Beispiel ist das leider komplett im Half Life 2 und Doom 3 Hype untergegangene Riddick: Escape from Butcher Bay (das in meinen Augen ne Klasse besser war als die 2 genannten Games).
Da hatte man die Möglichkeit sich rauszusuchen, wie man von a nach b kommt (das ist jetzt nicht im wörtlichen Sinne, als laufen Fortbewegungstechnisch gemeint). Man konnte klassisch kämpfen/ballern. Man konnte Quests erfüllen für NPCs oder aber schleichen und im dunkeln vor sich hinmeucheln... etc.
Klar wird es immer auch die klassischen Shooter geben, von Serious Sam 2 (nur ballern) über Doom 3 hin zu WWII-Shootern wie Call of Duty. Und es wird auch immer genug Spieler geben, die diese Spiele zocken und sie "zu lieben lernen". Ein entscheidender Grund dafür ist alleine schon die Tatsache, dassnicht jeder Spieler schon Mitte 20 oder älter ist und dadurch sämtliche Shooter miterlebt hat. Viele haben vielleicht erst seit 2-3 Jahren nen Rechner und deshalb sind gewisse Genres für sie noch nicht derart überstrapaziert.

Allerdings zeigen Verschmelzungen von Genres oder aber Handlungsfreiheiten auch Erfolg in der Kasse, wie bei Deus Ex 1, Warcraft 3, Spellforce, Knights of the old Republic...

Ich denke Innovationen und eine große spielerische Freiheit wird sich auch in Zukunft gut verkaufen, was aber im Umkehrschluss nicht heißen soll, dass andere lineare Spiele automatisch schlecht wären oder sich nicht gut verkaufen würden.

also bei kotor war für viele auch zum nicht geringen anteil das star wars setting entscheidend, es nur auf gut vs böse beziehen wäre ein analysefehler

der verkauf von deus ex war nicht soooo gewaltig, auch waren die magazinwertungen zwar meist sehr gut aber nicht überragend, der mythos deus ex, die wahl zum spiel des jahrzehnts usw kam alles später
aber ok vielleicht waren ja die verkaufszahlen damals aus sicht von ion storm und eidos "super" weil sie nicht viel erwartet hatten

ganz anders bei stalker, was da thq schon reingebuttert hat, nie und nimmer werden deren vorstellungen erfüllt werden (wird ähnlich wie jetzt bei the movies werden, als außenstehender meint man, der verkauf sei ok gewesen, aber die publisher selbst...)
haben die age3 leute schon ihrer enttäuschung ausdruck verliehen? wenn nicht wirds bald kommen ;), die leute bei quake 4 werden auch deutlich mehr erwartet haben usw

zur genreverschmelzung an sich, ich freu mich auch immer wenn neue interessante sachen kommen, aber nur die wenigsten haben erfolg
die strategie-rollenspiel mischung wurde schon vor wc3 von vielen anderen erfolglos versucht, blizzard hats halt raus (und den bonus, daß ihre ideen erst mal per se als genial und super angesehen werden...) und bei spellforce hat die verschmelzung so richtig gar nicht geklappt (geben ja sogar die entwickler selbst zu, daß es nicht "so gedacht war" daß man ohne groß strategieteil zu machen einfach so mal mit dem avatar loszog und den feind zugrunde rushed)
es gibt deutlich mehr spiele die etwas neues versuchten, dies auch tolle sachen waren (in meinen augen) aber halt nicht den finanziellen erfolg bekamen

geh mal die ganzen postings in den stalker hype threads durch, es hat den anschein als ob 2/3 der stalkerfanboys vorstellungen von "irgend nem coolen hochglanzshooter" haben, der halt geil aussieht usw
na klar gibt es noch das andere drittel der leute, die halt ein interessantes "neuartiges" gameplay oder zumindest spielgefühl erwarten, aber wenn die negative stimmung zu stalker nicht durch irgend ne thq aktion nicht bald gekippt wird (leider machen sie ja das gegenteil und pinkeln sich mit den entwicklern gegenseitig ans bein) wird stalker verkaufserfolge wie chrome einfahren, nicht richtig mies und spiel an auch super usw, aber nicht der finanzielle hauptgewinn

Abo-Prämie

Ist doch mal echt lustig. Da öffne ich den Artikel über Stalker und die Verschiebung bis ins Jahr 2007, aber auf der geichen Seite kann man das Game Gratis bei Abo-Bestellung abstauben und das nun schon weit über ein Jahr. Ist doch wohl echte Ironie. Ist das jetzt ein Scherz.
Aber die ganzen Verschiebungen haben doch auch ein gutes. Hätten wir vor zwei Jahren alle noch die Grafik runter drehen müssen, können wir doch bei erscheinen und "Alter" Grafik im Jahr 2010 das Game mit 500 fps zocken.

AW: Abo-Prämie

Pandabaer82 am 17.02.2006 11:00 schrieb:
Ist doch mal echt lustig. Da öffne ich den Artikel über Stalker und die Verschiebung bis ins Jahr 2007, aber auf der geichen Seite kann man das Game Gratis bei Abo-Bestellung abstauben und das nun schon weit über ein Jahr. Ist doch wohl echte Ironie. Ist das jetzt ein Scherz.
Aber die ganzen Verschiebungen haben doch auch ein gutes. Hätten wir vor zwei Jahren alle noch die Grafik runter drehen müssen, können wir doch bei erscheinen und "Alter" Grafik im Jahr 2010 das Game mit 500 fps zocken.
Da gabs noch bessere. Ein Artikel, dass ne Familie Blizzard wegen WoW verklagt beispielweise. Deren Kind hatte angeblich irgentwas daraus nachgemacht, was ihm zu einem verfrühten Ableben verhalf. Unter dem Artikel konnte man dann auch WoW als Prämie abstaube. Das is bischen derbe gewesen :-D

Zurück