• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Neues Video zeigt die Wettereffekte von S.T.A.L.K.E.R.

WoW das Video ist ungefähr so spannend wie Farbe beim trockenen zu zusehn. :schnarch:
Die Grafik wirkt ziehmlich altbacken hoffentlich kann das Gameplay da noch ein bisschen rausreißen. :|
 
Sumpfling am 28.02.2007 17:10 schrieb:
WoW das Video ist ungefähr so spannend wie Farbe beim trockenen zu zusehn. :schnarch:
Die Grafik wirkt ziehmlich altbacken hoffentlich kann das Gameplay da noch ein bisschen rausreißen. :|
Du irrst, die Wettereffekte sind das was Stalker aus der Grafik-Versenkung holen. Im Video und/oder auf Screens sieht man es vielleicht nicht, aber wer es einmal ingame gezockt hat weiss wie genial sie aussehen. Alleine die Blitze, es gibt viele mit ausgezeichneter Sounduntermalung und es sieht einfach nur genial aus wenn alles, aber wirklich alles für einen Moment direkt taghell ist und dabei dynamische Schatten wirft. Einfach nur genial.
Des weiteren lassen die Anomalien und sonstige Effekte wie Mündungsfeuer- und Rauch auch alles Andre im Schatten stehen, alleine wenn man bedenkt dass das Mündungsfeuer realistisch vom Wind verwirbelt wird :top:
 
Hmm...hab mir schon Test Drive Unlimited bestellt und muss noch Stalker...hmm...100€...für 2 Spiele? Da müssen sie einfach super sein
 
Sumpfling am 28.02.2007 17:10 schrieb:
WoW das Video ist ungefähr so spannend wie Farbe beim trockenen zu zusehn. :schnarch:
Die Grafik wirkt ziehmlich altbacken hoffentlich kann das Gameplay da noch ein bisschen rausreißen. :|

Man kann es halt nicht allen Recht machen... ;)
 
STF am 01.03.2007 03:21 schrieb:
Sumpfling am 28.02.2007 17:10 schrieb:
WoW das Video ist ungefähr so spannend wie Farbe beim trockenen zu zusehn. :schnarch:
Die Grafik wirkt ziehmlich altbacken hoffentlich kann das Gameplay da noch ein bisschen rausreißen. :|

Man kann es halt nicht allen Recht machen... ;)

Jo is leider so, wird sich aber auch nie ändern

Zum Video :X :X
Habe das gerade zum ersten Mal gesehen, langsam bewahrheitet sich das was die Screenshots angedeutet haben.
Stalker wird der Shooter mit der bis dato dichtesten Atmosphäre (hoffe ich zumindest)

Ein kleines bisschen Geduld noch :]
 
stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
also leute,

ich glaube, eure anforderungen und ansprüche sind für ein 30 jahre lang entwickeltes spiel etwas zu niedrig angesetzt. guckt euch dieses video doch bitte nochmals an.

Da muss ich Stifflers leider recht geben. Entweder der der das Vid aufgenommen hat hatte einen wirklich besch****** PC oder das is tatsächlich alles was die Graphik von STALKER zu bieten hat, in diesem Fall wäre das äußerst ärmlich.. Die waffen sehen haar genau wie die von Counter-Strike: Source aus nur in etwas ärmlicher graphischer Ausführung. Ich hoffe das ist lediglich ein CSS-Skin ansonsten hoffe ich dass Valve/STEAM die Macher von STALKER verklagen wegen Waffenskinraub ^^

stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
ich seh keinen dynamischen himmel, die wolken ziehen nicht, sie werden dumm überblendet...so ein shice.

Naja ich glaube das ist nur so weil die Zeit viel schneller verläuft als im Endgame (hoffentlich)

stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
die erde steht nach tschernobyl still, schöne metapher, aber dass die sonne am selben punkt auf- und untergeht?! für mich wirds wohl der größte reinfall, sogar noch vor half life 2. der spielverlauf wird wahrscheinlich genauso beknackt liniear sein.

Ja das ist mir auch aufgefallen und ich hoffe wirklich dass es sich hierbei, wie hier schon gepostet, nur um ein im MP auftretendes Phänomen handelt. Ansonsten wirds wirklich ein "reinfall" schätze ich :-D ..und HEY! :P nix gegen HL2 !! Ò_ó Von der graphik war/ist HL2 das BESTE GAME bis 2006. Nagut die Graphik von Oblivion ist auch richtig geil und da gabs ja auch schon Tag & Nachtwechsel sowie zufälliger Wetterwandel ;) also sooooooooooooo toll ist STALKER deswegen nun wirklich nicht und diese Geräusche die da ab und an im Hintergrund zu hören waren sind doch nun wirklich äußerst billig.. sowas ist heutzutage keine kunst mehr -.- 1. habe ich glaub ich 2 oder 3 mal den Selben "Wolfsound" gehört -> langweilig und 2. schätze ich mal dass es einfach ein Script ist das von Zeit zu Zeit Geräuschekulisenmäßig versch. Rufe von diversen Tieren hoch und runterleihert -> noch viel langweiliger und billiger ..allerdings wenn die Geräusche von Tieren die in der Gegend umher irren kommen ist das schon was anderes ^^

Naja, ich finde hätte HL2 (zugegebenermaßen) nicht so eine derart geradliniegen Verlauf gehabt und hätten die entwickler Tag & Nachtwechsel sowie Wetter usw. eingebaut und hätte Half Life 2 die Feuerdarstellung wie sie in Ghost Recon ist, wäre HL2 echt das hammergeilste Spiel aller Zeiten und hätte sich denk ich mal durchaus mit Crysis messen können =) ..aber ich finde auch so ist HL2 das beste Spiel von Amiga-Zeiten bis Crysis :P

stifflers am 28.02.2007 10:15 schrieb:
heutzutage sind weitaus bessere grafiken (regen :$ ), spielprinzipien (linierare story mit monstern... :B ) usw möglich. naja, lassen wir uns überraschen. vor wieviel jahren wurde dieses game angefangen zu programmieren?

Jupp, aber wenn die jetzt nochmal anfangen alles zu aktualisieren, verschiebt sich der Release um weitere 3 bis 7 Jahre ^^ (mind.)
 
Sind denn niemandem die furchtbaren Schrittgeräusche aufgefallen?
wenn ein Soldat mit Ausrüstung durch die Gegend stapft solle das schon etwas anders klingen als nur ein stumpfes "klapp, klapp".
 
kingston am 02.03.2007 00:40 schrieb:
Sind denn niemandem die furchtbaren Schrittgeräusche aufgefallen?
wenn ein Soldat mit Ausrüstung durch die Gegend stapft solle das schon etwas anders klingen als nur ein stumpfes "klapp, klapp".

jaaa, aber ich habe auch die Testvideos aus der gamaestar gesehen, da war es nicht so, vielleicht waren in dieser Version die Soundsamples nicht final,kann ja sein.
 
kingston am 02.03.2007 00:40 schrieb:
Sind denn niemandem die furchtbaren Schrittgeräusche aufgefallen?
wenn ein Soldat mit Ausrüstung durch die Gegend stapft solle das schon etwas anders klingen als nur ein stumpfes "klapp, klapp".

Ja stimmt, fand ich auch nicht so toll.
Fehlt irgendwie der Druck oder das Gewicht.
Oder als ob ne MP3 in zu niedriger Quali aufgenommen wurde bzw. zu blechern.
In nem anderen Forum hat jemand geschrieben: "als ob nen Pferd angetrabt kommt", Naja ganz so nun auch wieder nicht, aber halt schon seltsam.
Auf Graß, Sand & Erde ist es nicht so heftig.
Auf Metal passt es eigentlich ganz gut.
Mir ist auch aufgefallen das man auf Treppen (egal ob Stein oder Metall) gar keine Sounds hat. :confused:
Das alles bezieht sich bei mir auf die neue MP-Beta.
Hab hier mal was aus der Beta aufgenommen & zusammen geschnitten.

http://www.cocoshare.cc/download/11727841392632059/Stalker_Steps2.mp3

Insgesamt könnten die Step-Sounds aber wirklich besser sein.
Mal sehen (hören) was die Modder daraus machen können...

@ Luccah:

Hmm, hab bei dem GS-Testvideo gar nicht so drauf geachtet, muss ich mir nochmal anhören.
Edit: habs nochmal durch geswitcht, höre aber leider nur die Petra quatschen... :rolleyes:
Gamestar hat aber bemängelt das die Waffensounds zu flach geraten sind.
Naja kann ich nicht so beurteilen, ich kenn mich bei Waffensounds nicht so aus.
 
Sumpfling am 28.02.2007 17:10 schrieb:
WoW das Video ist ungefähr so spannend wie Farbe beim trockenen zu zusehn. :schnarch:
Die Grafik wirkt ziehmlich altbacken hoffentlich kann das Gameplay da noch ein bisschen rausreißen. :|


Du spielst wohl nur bonbonfarbene Krachbum-Mainstream Spiele.

Hast du schon mal die Texturen von Stalker gesehen?
 
Simaryp am 28.02.2007 12:35 schrieb:
Es stimmt schon, dass es nicht die beste Grafik auf dem Markt ist, aber sie ist trotzdem verdamt gut.
Außerdem wenn man sich das video anschaut, dann kommt, wegen der "dreckigen" Welt und diesen unsäglich vielen Details (Das Gelände sieht genauso aus, wie ne echte Fabrikruine) eine richtig starke Atmosphäre auf. Ich glaub ich werde beim spielen alle Nase lang, vor allem Nachts nen Herzkasper bekommen, wenn ich auf einmal hinter mir nen Wolf höhren heule und es stock dunkel ist.
Genau. Stalker ist Handarbeit, jedes einzelne Haus wurde modeliert. Kein Gebäude gleicht dem Anderen. Screenshots sind von Fotos aus der Zone kaum zu unterscheiden.
Welches Spiel bietet so etwas schon?
Das Baukastenprinzip von FarCry & Co reißt wohl keine Bäume aus.

Und wenn ich richtiges Wetter erleben möchte, geh ich vor die Tür.
Ist doch völlig Wurst, wo die Sonne im Spiel auf und wieder unter geht.
Man kämpft gegen aus dem Hut gezauberte Mutanten usw. und ihr regt euch wegen dem Sonnenverlauf auf ?
Ich muss ja nicht alles vertehen....
 
Bevor ich mir das Spiel kaufe, werde ich auf jeden zuerst die Demo zocken.
Ich bin davon überzeugt, dass die Grafik längst nicht so geil sein wird wie auf den Screenshots, da die Qualität der Bilder einfach zu sehr variiert.

Außerdem find ich das Rumgeballere wie im Video genau so stupide wie bei CS, was zudem noch durch die identischen Geräusche untermauert wird.
(das muss auf alle Fälle geändert werden.)
Der Player im Video ist ebenfalls CS gestört :P !!!

kann man daran erkennen, dass er nach jeder Salve die Waffe nachlädt, obwohl diese oft noch zu hälfte geladen ist. Denn nach dem Nachladen, geht ja nicht das Magazin verloren sondern es wird trotz Magazinwechsel die Fehlende Munition wieder aufgefüllt.
(typisches CS Spielverhalten) :finger:

Was noch sehr störend und super überflüssig ist, ist diese Mädchenstimme die immer bei Kopfschuss "Headshot" wie so ein Chipmunk ertönt.
Fehlt ja bloß noch "double Kill oder Monster Kill" :finger2: :finger2:

Aber ich glaube bzw. hoffe das liegt nur an der Beta-Version und ist im Spiel später nicht so, der Player im Video hat ja auch unendlich Munition. Also von da her....

Die Waffenstärke ist entweder zu niedrig eingestellt oder die Charaktere können ne ganze Menge einstecken. Kann aber auch sein, dass der Spieler einfach nur zu "ungeschickt" war, seine Gegner mit einem Magazin auf 10 Meter Entfernung ohne zufälligen Headshot zu killen.

Und unter prima, super geilen Wettereffekte, verstehe ich aber was ganz anderes. Als ich das zu ersten mal gesehen habe mit der Sonne und so
hats mich vom Stuhl gehauen! Aber vor Schreck. Also da haben die Entwickler ja mal so richtig einen Bock geschossen. Sowas würde ich nicht mit voller Stolz präsentieren. (Aber das liegt ja auch ganz ganz sicher an der Beta-Version) :] :] :].


Ansonsten find ich die Atmosphäre auch sehr geil (abgesehen vom Wetter). Vorallem die detailierte Umgebung hats mir angetan :top: :top: :top:.
Erinnert mich ein bisschen an "Silent Hill" :top: (sehr geiles Spiel) :top:
Auch die Mutanten oder Freaks haben mit denen bei S.H. viel Ähnlichkeit.
 
Zurück