• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Hi, naja so extrem is das bei mir nicht, nach ca10-15sek. nach speicherstand laden ist mein pc fertig mit laden, aber das problem allgemein st bekannt, genauso wie das problem, dass das gamne immer beim speichern und allgemein abstürzt. dagegen gibts allerdings schon ne problemlösung wobei man die registry ändern muss.

Preussbaer am 22.03.2007 19:36 schrieb:
Sagt mal hat wer von euch auch das Prob, dass das Spiel nur am Laden ist?

Spielen war bei mir nicht möglich weil mein PC alle zwei Sekunden irgendwas geladen hat. Hab auch schon die Details von Hoch (Empfahl mir das Spiel) auf Mittel runtergesetzt ohne das eine Besserung eintrat, eher wars noch schlimmer.

Hat da vielleicht jemand von euch ne Idee?!?

Danke schonmal im Voraus

Preussbaer

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Hab mal ein wenig gegooglet und hab das Prob gefunden....lag am Dynamic Lighting. Auf Statisch gestellt und jetzt läuft das Spiel sogar in der höchsten Detailstufe locker flockig.

Aber sobald ich eine Stufe beim Dynamischen Licht einstelle hab ich das Prob wieder.

Hoffe das da vielleicht ein Patch kommt, damit ich das Spiel dann auch im entsprechenden Licht geniessen kann :)

Preussbaer

Preussbaer am 22.03.2007 19:36 schrieb:
Sagt mal hat wer von euch auch das Prob, dass das Spiel nur am Laden ist?

Spielen war bei mir nicht möglich weil mein PC alle zwei Sekunden irgendwas geladen hat. Hab auch schon die Details von Hoch (Empfahl mir das Spiel) auf Mittel runtergesetzt ohne das eine Besserung eintrat, eher wars noch schlimmer.

Hat da vielleicht jemand von euch ne Idee?!?

Danke schonmal im Voraus

Preussbaer

Jo. Ruckler können kommen vom neuesten Treiber, zum Beispiel 91.73 von NVidia. Den runter machen und dafür (mühevoll) die Treiberversion 84.66 im www suchen und installieren. Dann sollte es nicht mehr ruckeln (mit statischen Lichtern)... meistens ruckeln die Bilder, wenn Sichtschwenk auf Häuse getätigt werden... das sind keine Ladezeiten... Liegt nur am Treiber.

hmm ich habs am Donnerstag bei Saturn gekauft, und es gerade bei ebay wieder reingesetzt, gefällt mir so gar nicht aber das ist ja geschmackssache hatte halt einfach was anderes erwartet vielleicht, von den vielen Bugs mal abgesehen.

Naja allen anderern viel Spaß beim spielen und ich warte weiter auf den perfekten Spielspaß.

welker77 am 23.03.2007 09:29 schrieb:
hmm ich habs am Donnerstag bei Saturn gekauft, und es gerade bei ebay wieder reingesetzt, gefällt mir so gar nicht aber das ist ja geschmackssache hatte halt einfach was anderes erwartet vielleicht, von den vielen Bugs mal abgesehen.

Ist Stalker nicht ab 18? Kann sein dass ebay dein Angebot wieder rausnimmt.

welker77 am 23.03.2007 09:29 schrieb:
...hatte halt einfach was anderes erwartet vielleicht, von den vielen Bugs mal abgesehen.

wow is das Game verbugt wenn man sich mal das Forum auf der Entwicklerseite anschaut.

http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&lang=en

Ich habs trotzdem vorbestellt und wenns tatsächlich unspielbar sein sollte dann kommst für nen paar Monate in nen Schrank bis dann mal nen ordentlicher Patch die offenen Probs fixt. Hab jetzt 5 Jahre gewartet da kann ich noch nen halbes Jahr oben drauflegen. :)

Braucht man gar nicht hingehen und "testen" ob die es auch tun: Saturn in Kassel macht das gern. ;)

Also ich hab mir heute bei Saturn die "STALKER Collectors eDITION" für 69€ gekauft. Aber ich hätte da noch eine Frage:
Ich habe (noch) einen recht alten PC (neuer PC kommt nächsten Monat):

- AMD Athlon 2600+
- ATI Radeon 9700 Pro
- 1024 MB RAM

Kann man damit STALKER einigermaßen flüssig spielen?`Welche Einstellungen sollte man vornehmen zur Perfomance steigerung?
Wäre echt cool wenn ihr mir dass sagen könntet!

GREETZ

BigPoppa am 23.03.2007 15:58 schrieb:
Also ich hab mir heute bei Saturn die "STALKER Collectors eDITION" für 69€ gekauft. Aber ich hätte da noch eine Frage:

- AMD Athlon 2600+
- ATI Radeon 9700 Pro
- 1024 MB RAM

Kann man damit STALKER einigermaßen flüssig spielen?`Welche Einstellungen sollte man vornehmen zur Perfomance steigerung?

GREETZ

Habe fast das gleiche System und die Multiplayer Demo lief prima auf mittleren Details in 1024er Auflösung. Auf jeden Fall die Beleuchtung auf statisch stellen, dann sollte das funktionieren. Sieht dann auch immernoch gut aus.

bye
Spinal

BigPoppa am 23.03.2007 15:58 schrieb:

- AMD Athlon 2600+
- ATI Radeon 9700 Pro
- 1024 MB RAM

GREETZ

Also, habe praktisch dein System, lediglich eine 9800SE, per Softmod und OC auf Pro-Niveau.

Und ich muss leider sagen, dass es in 800x600 und den geringstmöglichen Settings gerade so geht.

Effekt ist allerdings, dass alles jenseits von ca. 20 Metern gnadenlos verschwimmt, denn bereits da setzt die Tiefenunschärfe ein, die als Sichtweite-Begrenzung dient.

Auch kommt es vor allem dann, wenn mehrere Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen sind, zu unschönem Stocken.

ich hab brav bis heute gewartet, hatte aber auch keine andere wahl da mit der post kam :)
geiles game,mehr brauch ich nicht sagen!

Hey Leutz!

Wo wir gerade so schön bei Thema sind.. Hammer Geiles Game!!
Hab's vorgestern geliefert bekommen - Suchtfactor garantiert!!
Da hat sich jeder Euro gelohnt. Klasse Arbeit!! (auch wenn's 6 Jahre gedauert hat.. ;))

Spiele es zur Zeit noch auf meinem "alten Zweitrechner", mit einem Athlon XP@2,4GHz mit 1GB Corsair XMS PRO (dual-channel) und einer Ati Radeon 9800XT/256MB und ich muss sagen: "Es läuft absolut flüssig, bei 1024x768, Max Details.

Die Athmosphäre ist einfach nur Sahne!!
Kauft´s euch!! Stimmung pur, klasse Effekte und die KI ist ausgezeichnet!

Hoffentlich kommen morgen meine neuen Komponenten.. *kribbel* Dann wird tichtig Feuer gemacht! :X

Meine Version ist ab 16, Ich kann Deutsch und Englisch wählen..
Gibt's nen Unterschied zur US-Version, ausser, dass sie nur Englisch ist?

greets!

Nagualo am 23.03.2007 23:06 schrieb:
Hey Leutz!

Da hat sich jeder Euro gelohnt. Klasse Arbeit!! (auch wenn's 6 Jahre gedauert hat.. ;))

Spiele es zur Zeit noch auf meinem "alten Zweitrechner", mit einem Athlon XP@2,4GHz mit 1GB Corsair XMS PRO (dual-channel) und einer Ati Radeon 9800XT/256MB und ich muss sagen: "Es läuft absolut flüssig, bei 1024x768, Max Details.

Hoffentlich kommen morgen meine neuen Komponenten.. *kribbel* Dann wird tichtig Feuer gemacht! :X

greets!

Hi!

Ja, das Spiel ist geil. Kanns auch nur empfehlen. Hab es seit gestern.

Und es gibt keine ab 16 Version. Du beziehst dich wahrscheinlich auf die PEGI, da steht 16+. Die gilt aber nicht in Deutschland. Rechts nebendran ist noch so ein kleines rotes Symbol von der USK. Das ist die in D gültige Einstufung und somit ab 18.

Und meines Wissens gibt es zwischen der US Version und der Deutschen keine Unterschiede. Außer daß die US Version wohl nur englisch hat. :)

warthog2k am 24.03.2007 09:56 schrieb:
Nagualo am 23.03.2007 23:06 schrieb:
Hey Leutz!

greets!

Hi!

Ja, das Spiel ist geil. Kanns auch nur empfehlen. Hab es seit gestern.

Und es gibt keine ab 16 Version. Du beziehst dich wahrscheinlich auf die PEGI, da steht 16+. Die gilt aber nicht in Deutschland. Rechts nebendran ist noch so ein kleines rotes Symbol von der USK. Das ist die in D gültige Einstufung und somit ab 18.

Und meines Wissens gibt es zwischen der US Version und der Deutschen keine Unterschiede. Außer daß die US Version wohl nur englisch hat. :)

Hi,

ach so, dann ist die Version auch ab 18. ..weil in dem kleinen roten Fenster keine Zahl steht, halt nur 16+ in dem Quadrat. Na dann ist es ja gut. *G*

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass das Spiel verbuggt sein soll.. so'n Quatsch! Ich hatte bisher nicht einen Absturz oder offensichtlichen Fehler entdeckt. Schätze die Jungs haben nur einfach ihre Rechner schlecht, oder garnicht konfiguriert. Oder deren System ist einfach verhunzt und ungepflegt. Jedenfalls läuft es bei mir unter XP Pro tadellos!
...und wer kauft sich denn jetzt schon Vista?! :B
In 2 Jahren könnte es sich vielleicht lohnen, aber bisher? - nada!
Ausserdem läuft es nachgewiesener Maßen bei einigen Programmen bis zu 80% langasamer als XP und 9GB für ein Bestriebssystem?!! *roffl* *LOL*

Ich werd' dann mal wieder in die Ukraine.. ;)

Zurück