• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Nachdem ich weiß das das Game geil wird aber auch die ein oder andere Schwäche besitzt und Freiheit wohl nicht so groß ist wie erhofft, würde ich gerne von euch wissen wie es mit Bugs oder Balancingproblemen ausschaut. Sind euch schwerwiegende Probleme aufgefallen oder ist bisher alles top?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Blue_Ace am 22.03.2007 00:27 schrieb:
Nachdem ich weiß das das Game geil wird aber auch die ein oder andere Schwäche besitzt und Freiheit wohl nicht so groß ist wie erhofft, würde ich gerne von euch wissen wie es mit Bugs oder Balancingproblemen ausschaut. Sind euch schwerwiegende Probleme aufgefallen oder ist bisher alles top?

Habe in ca. 10 Stunden Spielzeit keine Bugs gefunden !!!
Zumindest nix was man als bug bezeichnen könnte !
hab nur manchmal die Situation gehabt das ich mitm Mausrad keine
Waffe auswählen konnte ,da hab ich einfach die Ziffer von der Waffe gedrückt und es ging wieder !
denke nicht das sowas als gravierender Bug durchgeht ??

Is ja auch kein JoWood Produkt ! zum Glück !!!!!!!!!!!!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

smooth666 am 22.03.2007 01:47 schrieb:
Blue_Ace am 22.03.2007 00:27 schrieb:
Nachdem ich weiß das das Game geil wird aber auch die ein oder andere Schwäche besitzt und Freiheit wohl nicht so groß ist wie erhofft, würde ich gerne von euch wissen wie es mit Bugs oder Balancingproblemen ausschaut. Sind euch schwerwiegende Probleme aufgefallen oder ist bisher alles top?

Habe in ca. 10 Stunden Spielzeit keine Bugs gefunden !!!
Zumindest nix was man als bug bezeichnen könnte !
hab nur manchmal die Situation gehabt das ich mitm Mausrad keine
Waffe auswählen konnte ,da hab ich einfach die Ziffer von der Waffe gedrückt und es ging wieder !
denke nicht das sowas als gravierender Bug durchgeht ??

Is ja auch kein JoWood Produkt ! zum Glück !!!!!!!!!!!!

Mausrad drehen für wieviele Waffen? Eine? Also ich hab ne GP 37 und ne SVUmk2 dabei, und die Sniper brauch ich soo oft, da kann man per Inventar die Waffe wechseln, und sonnst, Pistole braucht man ned, reine Gewichtsverschwendung, und sonnst, naja blub ^^

Also Bugs hab ich auch keine gefunden, weder KI noch Grafik noch Sound usw.

Das einzigste was unbalanced war, war ne Mission wode sonen Informatenheinie beschützen musst der in eine Base reinrennt wo 20 Militärs rumstehen, und schon einer langt ihn umzunieten, naja egal, geht auch weiter wenn der Typ tot ist, aber selbst nach 10 maligem vorrenen, und versuch alle auszukipsen bevor er da ist (vorraussetzung für sowas sind etwa 20medkits die man sich ununterbrochen reinzieht, hab die Medkittaste auf Q extra gemacht xD) hats ned geklappt, und dann konnte der mir mal gestohlen bleiben ^^ kommt halt ned so gut wenn man eine Mission Failed hat, aber was solls :)

btw: WO SIND DIE ATOMVERSEUCHTEN 1-HIT-KILL-RATTEN?!
Hab mich irgendwie auf 50 Ratten auf einem Haufen gefreut die einen mit einem Biss umnieten, aber es gibt bis jetzt 0 Ratten -.- (gab doch mal sone "Alpha" im Internet *hust* da gabs die ^^)

Sonnst super Game, und mit meinem PC (siehe unten ;) ) läufts mit 1024er und rest alles ganz oben supi. 1280er würde mit einschränkungen FPSmäßig auch gehen, und 10x besser aussehen (sieht irgendwie verschwommen aus mit 1024) aber egal :)

Naja oda? Also ich hab Grasschatten im Menü eingestellt, aber sonderlich viele Schatten sind da ned (nur zuckt das voll bei stärkerem Wind ^^)

Und dieser Performancefressende Blitzefekt ist auch nimma da, dens in der Demo sogar noch gab, wenns geblitzt hat, dann hatt ich 5-10FPS weil ALLES dann vom Blitzlichtpunkt aus nen Schatten geworfen hat, sah zwar gut aus, aber nee so isses ned so doll, 100FPS und wenns blitzt 10FPS ^^.
Also finds ganz in Ordnung so ^^

Und um mal was zum Topic zu schreiben: Wie? Das Spiel kann man kaufen? Im Laden? oO xD
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Hab das Game schon seit 2 Tagen durch, hab dafür nur ca. 13h gebraucht, naja hab nach den 2. Zone fast keine Sidequests mehr gemacht. Bin etwas enttäuscht von dem Game und das Ende ist ziemlich beschissen...
Gibt in dem spiel einige sachen die mir nicht passen, zB die lästigen Kommentaren von den NPCs die sich in Schleife wiederholen, dass man so wenig mit sich rumschleppen kann, dass das Spiel manchmal nicht erkennt dass NPCs schon tot sind. Gab noch einigen Sachen die mir nicht gepasst haben, fällt mir aber gerade nicht ein.
Ansonsten ist das Spiel ziemlich einfach auf "stalker" Stufe, würde auf jeden Fall ne Stufe schwieriger wählen.
Ich gib dem Spiel ne 7/10.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

HPman am 22.03.2007 07:18 schrieb:
Hab das Game schon seit 2 Tagen durch, hab dafür nur ca. 13h gebraucht, naja hab nach den 2. Zone fast keine Sidequests mehr gemacht. Bin etwas enttäuscht von dem Game und das Ende ist ziemlich beschissen...
Gibt in dem spiel einige sachen die mir nicht passen, zB die lästigen Kommentaren von den NPCs die sich in Schleife wiederholen, dass man so wenig mit sich rumschleppen kann, dass das Spiel manchmal nicht erkennt dass NPCs schon tot sind. Gab noch einigen Sachen die mir nicht gepasst haben, fällt mir aber gerade nicht ein.
Ansonsten ist das Spiel ziemlich einfach auf "stalker" Stufe, würde auf jeden Fall ne Stufe schwieriger wählen.
Ich gib dem Spiel ne 7/10.

Hm, du weißt schon, dass es insgesamt 7 Enden gibt? Und nicht nur eins?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Wie schauts im Multiplayerbereich aus? Ich weiss ist noch recht früh... aber steht die Plattform schon? Welche Modi gibts denn da eigentlich?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Hallo...

Ich lese gerade auf der Arbeit (natürlich in der Frühstückspause!) eure Nachrichten und ich versuche nach Feierabend mal mein Glück beim Saturn in Köln (HoheStr.)
Jetzt mal eine Frage an euch: Bitte gebt mir kurz ein Feedback ob ich Stalker ohne Problem auf Vista (32/64 Bit) installieren kann bzw. ob es mit VISTA Probleme gibt?

Vielen Dank im voraus!
:) :) :) :)

Grüße
Wolfgang
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Gerade eben im Mediak Markt Nürnberg - Virnsberger Straße nachgefragt... Das Game liegt bereits zum Verkauf bereit... JUHU :-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

SebTh am 22.03.2007 08:48 schrieb:
Hm, du weißt schon, dass es insgesamt 7 Enden gibt? Und nicht nur eins?
Ist nur fraglich ob man sich erneut durch das Spiel kämpft, um andere Enden zu sehen. Ich hatte es gestern Abend durch, hat beim ersten Mal sogar im Rahmen der Möglichkeiten des Spiels Spaß gemacht, und die Action (begleitet von der sehr dichten Atmosphäre) war das einzige große Highlight im Spiel. Aber motiviert mich erneut durch die Umgebungen zu kämpfen bin ich ehrlich gesagt nicht. Gut, hätte aber auch nicht die Zeit dazu, muss das Spiel heute Nachmittag wieder abtreten. *g*

Ich sehe es aber eigentlich wie HPman, eine 7/10 ist ein guter Anhaltspunkt, um das Spiel einzuordnen. Es kommt eben einfach 3 Jahre zu spät. DAMALS, neben HL2, D3 und sogar FC wäre das Spiel in der aktuellen Form imho eingeschlagen wie eine Bombe, aber jetzt wirkt einfach relativ viel antiquiert, inhaltlich, als auch technisch.

Regards, eX!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Im Mainzer Saturn ist es auch eingetrudelt :-D
Nur kacke das ich bis ende diesen monat warten muss -.-
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

S.T.A.L.K.E.R...ist endlich da und ein Klasse-Spiel :top: :-D :)

Atmosphärisch sehr dicht aufgebauter Shooter der Zone (um Chernobyl)
mit abwechslungsreichen und interressantem Level- und Gameplay Design.

Mein Fazit bzw. Bewertung des Spiels mit den besten Highlights: :top:

+ Waffentechnisch gut gelungen...grosse Auswahl authentischer Waffen
+ Waffenmodifikationen...verschiedene Munitionen und Feuermode´s
+ einige richtig fiese Stellen voller guter Gegner-
KI ist weitgehend gelungen (NPCs unterhalten sich spielen Gitarre usw.)
+ Riesiges Terrain (Spielwelt) in Levelabschnitten unterteilt
+ Mega-Atmosphäre mit vielen gelungenen Horror-Häppchen
+ Interressante fesselnde (Haupt-) Story und gute Zwischensequenzen und Videos (viele Nebenquests integriert)
+ Tolle Grafik mit gelungenen fast schon echt wirkenden Wetter und Himmelseffekten (Mit viele Liebe zum Detail ausgearbeitet worden)
+ Mega-Weitsicht im Spiel...Super !!
+ Krasse Effekte


Einige negative Punkte die das Spiel leider auch hat: :finger2:

- Viel zu wenigPlatz im Inventar (es gibt leider auch keine Möglichkeit diesen Platz in Form von weiteren Rucksäcken oder so zu vergrössern...das Nervt nach einiger Spielzeit gewaltig...)
- Man muss aufgrund des Platzmangels im Inventar ständig und mehrmals von einem Abschnitt zum nächsten rennen um seine Gegenstände und Waffen usw. gewinnbringend zu veräussern beim Händler seiner Wahl in der Nähe befindlichen Kiste unterbringen...aarrrgggghhhh) hätte man auf jedenfall besser lösen können !
- NPCs Verhalten sich öfters nicht immer richtig laufen in den sicheren Tod usw. viele voraussichtliche Wege des Spielers kennen diese aber eben nicht alle !
- Einige Missionen laufen zum Teil zu gescriptet ab und wenn man diese nicht ganz so macht wie Vorgesehen war schleichen sich Fehler ein und einige Missionen können nicht erfolgreich beendet werden.
- Einige kleinere ClippingFehler von KI-Gegnern
- Keine "richtige" Physik-Engine (Havok) vorhanden
- Licht (Lampen) oder ähnliches der Spielwelt kann nicht zerstört werden ...Schade eigentlich und warum nicht (an die Entwickler) ???

...aber keine grösseren Bugs oder Fehler im Spiel gefunden ++++

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !!! :top: :top: :top:

Zum geniessen des Spiels bzw. der tollen Grafik habe ich das Ganze so gezockt:
Monster-Auflösung (1600x1200x32) 4xAA und 16xAF an alles an Details auf Maximum nur die Grassdichte auf die Hälfte und Grasschatten auf aus gestellt !
Alles lief wunderbar weich und flüssig um die 30-50 FPS und sah bzw. sieht kongenial aus ! (GeForce 7900 + 512MB min. brauch man schon da für )


Grüße :X
Christian Markus König >>> alias >>> FighterKoenig
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Ich habs mir auch heute gekauft. Bin grade am installieren, mal sehen wie es ist.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

BurningCat am 22.03.2007 13:06 schrieb:
Ich habs mir auch heute gekauft. Bin grade am installieren, mal sehen wie es ist.
läuft gut.... :) :-D :-D
bei saturn in oldenburg für 39-,.....
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Eigentlich wollte ich mir das Spiel kaufen, denn die Physik in den Videos (Lampen abknallen, die dann runterfallen) war genial. Was mich ebenfalls zum Kauf bewogen hätte, wären die Fahrzeuge gewesen (wurde in den Videos schön gezeigt, man hätte sogar auf den Benzintank achten müssen). Dazu natürlich die grosse Welt, die jetzt doch nur aus kleinen Levels zu bestehen scheint (korigiert mich wenns nicht stimmt).
Der einige Kaufgrund der übrig bleibt: Atmosphäre. Doch dann kann ich auch Gothic 2 spielen und muss nicht für 80 Fr. ein neues Game kaufen.

So sehe ich das. Ich sehe irgendwie nur noch etwas gutes am Game, habe jedoch nur die MP-Demo und nicht das volle Spiel. Naja, vielleicht finde ich doch noch einen Grund, dem Entwickler zu mehr Geld zu verhelfen ... Teilt mir mit, wenn ihr einen habt :)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Habs mir heute im Mediamarkt für 35€ angeschafft :>
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Mh stürzt das Spiel bei euch auch so häufig ab, wie bei mir? (2 mal in einer h)

Außerdem gibt es einen Soundbug in meiner (deutschen) Version, die Sätze vom ersten Händler sind total aneinandergereiht, ohne pause, dabei werden amnche Wörter oder Wortgruppen verschluckt.
Außerdem hab ich schon So eine Schwein doer was das war in einen Baumstecken sehen, das sich bewegt hat, kam aber net vorwärts^^

Aber ansonsten ersteindruck sehr gut.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

FighterKoenig am 22.03.2007 12:02 schrieb:
S.T.A.L.K.E.R...ist endlich da und ein Klasse-Spiel :top: :-D :)

Atmosphärisch sehr dicht aufgebauter Shooter der Zone (um Chernobyl)
mit abwechslungsreichen und interressantem Level- und Gameplay Design.

Mein Fazit bzw. Bewertung des Spiels mit den besten Highlights: :top:

+ Waffentechnisch gut gelungen...grosse Auswahl authentischer Waffen
+ Waffenmodifikationen...verschiedene Munitionen und Feuermode´s
+ einige richtig fiese Stellen voller guter Gegner-
KI ist weitgehend gelungen (NPCs unterhalten sich spielen Gitarre usw.)
+ Riesiges Terrain (Spielwelt) in Levelabschnitten unterteilt
+ Mega-Atmosphäre mit vielen gelungenen Horror-Häppchen
+ Interressante fesselnde (Haupt-) Story und gute Zwischensequenzen und Videos (viele Nebenquests integriert)
+ Tolle Grafik mit gelungenen fast schon echt wirkenden Wetter und Himmelseffekten (Mit viele Liebe zum Detail ausgearbeitet worden)
+ Mega-Weitsicht im Spiel...Super !!
+ Krasse Effekte


Einige negative Punkte die das Spiel leider auch hat: :finger2:

- Viel zu wenigPlatz im Inventar (es gibt leider auch keine Möglichkeit diesen Platz in Form von weiteren Rucksäcken oder so zu vergrössern...das Nervt nach einiger Spielzeit gewaltig...)
- Man muss aufgrund des Platzmangels im Inventar ständig und mehrmals von einem Abschnitt zum nächsten rennen um seine Gegenstände und Waffen usw. gewinnbringend zu veräussern beim Händler seiner Wahl in der Nähe befindlichen Kiste unterbringen...aarrrgggghhhh) hätte man auf jedenfall besser lösen können !
- NPCs Verhalten sich öfters nicht immer richtig laufen in den sicheren Tod usw. viele voraussichtliche Wege des Spielers kennen diese aber eben nicht alle !
- Einige Missionen laufen zum Teil zu gescriptet ab und wenn man diese nicht ganz so macht wie Vorgesehen war schleichen sich Fehler ein und einige Missionen können nicht erfolgreich beendet werden.
- Einige kleinere ClippingFehler von KI-Gegnern
- Keine "richtige" Physik-Engine (Havok) vorhanden
- Licht (Lampen) oder ähnliches der Spielwelt kann nicht zerstört werden ...Schade eigentlich und warum nicht (an die Entwickler) ???

...aber keine grösseren Bugs oder Fehler im Spiel gefunden ++++

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !!! :top: :top: :top:

Zum geniessen des Spiels bzw. der tollen Grafik habe ich das Ganze so gezockt:
Monster-Auflösung (1600x1200x32) 4xAA und 16xAF an alles an Details auf Maximum nur die Grassdichte auf die Hälfte und Grasschatten auf aus gestellt !
Alles lief wunderbar weich und flüssig um die 30-50 FPS und sah bzw. sieht kongenial aus ! (GeForce 7900 + 512MB min. brauch man schon da für )


Grüße :X
Christian Markus König >>> alias >>> FighterKoenig
und was sagst du zu spielzeit?
würde mich gerne interessieren
danke
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

BurningCat am 22.03.2007 14:32 schrieb:
Mh stürzt das Spiel bei euch auch so häufig ab, wie bei mir? (2 mal in einer h)

Bis jetzt gar nicht, Respekt.

Außerdem gibt es einen Soundbug in meiner (deutschen) Version, die Sätze vom ersten Händler sind total aneinandergereiht, ohne pause, dabei werden amnche Wörter oder Wortgruppen verschluckt.

Ja, das Ende der Sätze war bei mir auch verschluckt. Aber die anderen Bugs kenne ich nicht

Aber ansonsten ersteindruck sehr gut.
Absolut. STALKER ist Boiling Point ohne Fehler, mit guter Grafik und super Gameplay - eben das, was BP werden sollte. geil!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

FighterKoenig am 22.03.2007 12:02 schrieb:
Einige negative Punkte die das Spiel leider auch hat: :finger2:

- Viel zu wenigPlatz im Inventar (es gibt leider auch keine Möglichkeit diesen Platz in Form von weiteren Rucksäcken oder so zu vergrössern...das Nervt nach einiger Spielzeit gewaltig...)
logisch. es geht nicht um die grösse des inventars sondern alleine ums gewicht. und trag du mal mehr als 60kg rum.
natürlich gibt es eine möglichkeit, auch das ist logisch: das exoskelett. ich weiss nur nicht, ob man das ding auch etwas früher im spiel finden kann, als es mir passiert ist.

- Man muss aufgrund des Platzmangels im Inventar ständig und mehrmals von einem Abschnitt zum nächsten rennen um seine Gegenstände und Waffen usw. gewinnbringend zu veräussern beim Händler seiner Wahl in der Nähe befindlichen Kiste unterbringen...aarrrgggghhhh) hätte man auf jedenfall besser lösen können !
ja, das stimmt. es könnte mehr NPCs geben, die einem waffen abkaufen. und die normalo-NPCs könnten ruhig mehr kohle dabeihaben.
aber man kann ja auch kisten benutzen.
ausserdem ist das geld nicht gerade knapp, hatte über eine viertelmillion am schluss (wenn man blöss etwas damit anfangen könnte).

- NPCs Verhalten sich öfters nicht immer richtig laufen in den sicheren Tod usw. viele voraussichtliche Wege des Spielers kennen diese aber eben nicht alle !
jup, ich finde es aber lustig, wenn ein NPC, der mich angreift, in eine anomalie rennt.

- Einige Missionen laufen zum Teil zu gescriptet ab und wenn man diese nicht ganz so macht wie Vorgesehen war schleichen sich Fehler ein und einige Missionen können nicht erfolgreich beendet werden.
die zeit ist manchmal auch ein problem.
eine wichtige quest war bei mir kaputt oder aber ich habe nicht alles gefunden bzw. etwas falsch gemacht. kann durchaus an mir liegen.

- Einige kleinere ClippingFehler von KI-Gegnern
ist bei mir nur insofern aufgetreten, dass einmal ein (toter) gegner in einer wand verschwunden ist. sonst hatte ich keine solche fehler.

- Keine "richtige" Physik-Engine (Havok) vorhanden
ja, ist halt nur ein bisschen drin.

- Licht (Lampen) oder ähnliches der Spielwelt kann nicht zerstört werden ...Schade eigentlich und warum nicht (an die Entwickler) ???
doch, die kann man kaputt machen. nur eben nicht alle. lass mal was explodieren in einem innenlevel. in einem raum, wo standardlampen hängen.

...aber keine grösseren Bugs oder Fehler im Spiel gefunden ++++

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung !!! :top: :top: :top:
von mir auch. das spiel hat was. die nebenquests werden langweilig, aber wenn man die dann einfach nicht mehr ständig macht, ist das spiel sehr gut.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Sagt mal hat wer von euch auch das Prob, dass das Spiel nur am Laden ist?

Spielen war bei mir nicht möglich weil mein PC alle zwei Sekunden irgendwas geladen hat. Hab auch schon die Details von Hoch (Empfahl mir das Spiel) auf Mittel runtergesetzt ohne das eine Besserung eintrat, eher wars noch schlimmer.

Hat da vielleicht jemand von euch ne Idee?!?


Danke schonmal im Voraus

Preussbaer
 
Zurück