• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Hm, war vorhin auch im MM, vorrätig ist es, noch in Kartons verpackt, aber nicht zum Verkauf! Durfte es mal "anfassen", aber Verkauf erst ab Freitag! Toll, wie kommt es denn zu derartigen Diskrepanzen bezüglich des Verkaufsstarts?? Auch Saturn und EB-Games haben es hier da, aber verkaufen es nicht. Mit Silent Hunter 4 genau dasselbe Prob. Muss ich eben noch bis morgen, bzw Freitag warten (Raum Mönchengladbach übrigens!)....
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

hab die special für 60€ neben mir liegen :) MM Lahr machts möglich
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Manillaroad am 21.03.2007 20:49 schrieb:
Hm, war vorhin auch im MM, vorrätig ist es, noch in Kartons verpackt, aber nicht zum Verkauf! Durfte es mal "anfassen", aber Verkauf erst ab Freitag! Toll, wie kommt es denn zu derartigen Diskrepanzen bezüglich des Verkaufsstarts?? Auch Saturn und EB-Games haben es hier da, aber verkaufen es nicht. Mit Silent Hunter 4 genau dasselbe Prob. Muss ich eben noch bis morgen, bzw Freitag warten (Raum Mönchengladbach übrigens!)....

Im MM in Nürnberg ist es auch schon erhältlich, ebenso die Limited Edition.
Bin grad am installieren.

Gruss Grommet

p.s. SH4 liegt auch schon im Regal.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

kann mir einer jetzt mal sagen wie es ist ^^ die einen sagen geil, die anderen totaler müll, viele Features nicht enthalten, und levelgrenzen ohne ende noch anomalien....
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Newsmaker am 21.03.2007 21:26 schrieb:
kann mir einer jetzt mal sagen wie es ist ^^ die einen sagen geil, die anderen totaler müll, viele Features nicht enthalten, und levelgrenzen ohne ende noch anomalien....

Ich sags mal so, es ist vieles versprochen, aber nicht eingehalten worden..

Wie du schon sagtest, ich hab mir ebenfalls das ganze konzept anders vorgestellt, find das spiel jetzt nocht kacke oder so...

Ja Das mit diesem 64km², oder was das war, sind in meinen bisherigen Erfahrungen nicht eingehalten.. Deshalb wurde auch das Autofahren rausgenommen, du läufst nämlich immer von "level" zu "level" anstatt in einem riesigen Gebiet...

Jedenfalls ist es an sich Ok bzw. Gut, aber nicht so, wie ichs mir gedacht habe...Gruseln kann man sich bei ansehnlicher Grafik in der Nacht schon, jedenfalls freu ich mich aber immer noch drauf Pripyat und Das AKW zu besuchen, ich glaub da wird der "Hosenschissfaktor" am höchsten..

So... Desweiteren ist das mit der 2GB KI auch nicht so, wie man sichs vorgestellt hat, wenn GSC die große Ankündigung des min. 10gb freien Speichers gemacht hat.. Gerade mal die Hälfte, also 5,4gb sind installiert worden... Naja das agieren der Stalker ist jedenfalls nicht viel anders, als das von Far Cry, ist aber schon ansehnlich, wenn man zuschaut, wie Stalker auf Mutanten und Gegner schießen...

Ja, schlafen ist auch nicht und Hunger ist nicht soo der Fall.. Schiebst dirn Baguette rein und der Hunger ist gestillt...

Alles in allem waren die Erwartungen einfach zu hoch, als dass sie eingehalten werden konnte.. Schade eigentlich, hätte n echter Knaller werden können :/

Edit: Verzeihet meine Rechtschreibung/Grammatik, aber mir fehlt jetzt die Konzentration, alles zu kontrollieren, da ich Hals- und Ohrenschmerzen hab.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Newsmaker am 21.03.2007 21:26 schrieb:
kann mir einer jetzt mal sagen wie es ist ^^ die einen sagen geil, die anderen totaler müll, viele Features nicht enthalten, und levelgrenzen ohne ende noch anomalien....


Also es ist extrem geil ! Wenn man sich vorab informiert hat und die gestrichenen
Sachen ( Fahrzeuge ) nicht vermisst wie Ich dann ist es eine klare Empfehlung !
Die Atmosphäre ist einfach nur einzigartig , die Lokalisation ist auch gelungen !
Das Leveldesign ist meiner Meinung nach das Herzstück dieses Spiels . Man sieht einfach das alles von Hand gebaut wurde , die Detailverliebtheit ist GSC verdammt noch mal gelungen !
Wer allerdings einen reinrassigen Shooter erwartet ist hier fehl am Platz , so viel müsste klar sein !
Aber für all diejenigen die genau das erwarten was angekündigt war , kann ich nur sagen kauft euch das Spiel !
Zu den fehlenden Fahrzeugen : es stört mich nicht mehr das keine mehr da sind
denn Ich erwische mich immer wieder dabei wie Ich die Gegend " erforsche " und das sollte man auch ! Wer einfach nur von Quest zu Quest rennt um so schnell wie möglich die erste von 7 Endsequenzen zu sehen hat meiner Meinung nach dieses Spiel nicht verdient !
Geniesst es , wir haben schließlich verdammt lange auf diesen Moment gewartet !
So ich bin nun wieder in der Zone !!!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Habe mir das Spiel heute gekauft habe aber problemme damit bei mir Geht es einfach aus wenn ich auf der Karte rumlaufe oder Ins Menü gehe. habe Vista als Betriebsystem. Fals jemand auch solche oder ähnliche probleme hat würde ich mich über eine Antowrt frauen.

Tastatur einstelungen werden auch nicht übernohmen!!!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Es gibt keine Fahrzeuge?! Das habe ich gar nicht gewusst (habe wohl einige News verpasst).
Vermisst man das Fahren im Spiel nicht/sind diese einzelnen Levels klein genug, dass ich nicht wie in Gothic 3 ewig durch Landschaften rennen muss und dabei noch ca. 3 mal stirbt und dann neu ladet?

Wenn ich mir das Spiel kaufe, dann wohl erst im Mai (habe gerade zu viele Games gleichzeitig), dann weiss ich auch (durch Forenbeiträge), ob es sich überhaupt lohnt.

In der Demo gibt es bekanntlich keine Physik, deshalb noch eine Frage: Ist die Physik geil? :-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Newsmaker am 21.03.2007 21:26 schrieb:
kann mir einer jetzt mal sagen wie es ist ^^ die einen sagen geil, die anderen totaler müll, viele Features nicht enthalten, und levelgrenzen ohne ende noch anomalien....


Hallo!

Ich sags mal so, die Intelligenz ist sehr gut gelungen. Die Bots suchen Deckung oder nehmen dich auch ab und mal in die Flanke. Aber das Herzstück des Spiels ist und bleibt die Atmosphäre. Also ich würds dir ans Herz legen, weil immerhin kann man danach behaupten "Ich war in Chernobyl" *g* Überlege nicht lange, die 40-50 Euro sind es Wert, da auch die Spielzeit mal wieder so sein sollte wie es sein sollt. Also auf auf und davon :-D

MFG RacJack
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Sir-B am 21.03.2007 22:04 schrieb:
In der Demo gibt es bekanntlich keine Physik, deshalb noch eine Frage: Ist die Physik geil? :-D

Kurz und knapp, sie ist kaum vorhanden.... Nur für kleinere Objekte.. Da gefällt mir die Source-Engine mit der Physik besser.. :/
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Aber mal kurz und knapp ja das game is geil ... das es keine fahrzeuge gibt stört net wirklich weil die levels klein genug sind ^^ n bissl gerenne gibts manchmal zurück zu den questgebern aber naja damit kann ich leben . Die einzelnen Zonen finde ich genial, weil in jeder was anderes passiert , mal greifen banditen an , dann im nächsten abschnitt hat mans mit dem militär zu tun . Das einzig dumme finde ich ist das man sich die muni für MGs zusammensuchen muss . Muss man sich mal verteidigen ist vom vorrat wieder nichts über und man muss schauen wo man neue herkricht für den eigentlch geplaneten angriff , um ne quest abzuschliessen oda um in nen neuen bereich zu kommen. Aber auch atmotphärisch ist das game hammer , man denkt echt die zone lebt und man ist ein teil davon.

:) Greetz
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Manillaroad am 21.03.2007 20:49 schrieb:
Hm, war vorhin auch im MM, vorrätig ist es, noch in Kartons verpackt, aber nicht zum Verkauf! Durfte es mal "anfassen", aber Verkauf erst ab Freitag! Toll, wie kommt es denn zu derartigen Diskrepanzen bezüglich des Verkaufsstarts?? Auch Saturn und EB-Games haben es hier da, aber verkaufen es nicht. Mit Silent Hunter 4 genau dasselbe Prob. Muss ich eben noch bis morgen, bzw Freitag warten (Raum Mönchengladbach übrigens!)....


Naja, ich weiß warum ich es bekommen hab. Bin Azubi im Media Markt! :-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Helli am 21.03.2007 22:18 schrieb:
Aber mal kurz und knapp ja das game is geil ... das es keine fahrzeuge gibt stört net wirklich weil die levels klein genug sind ^^ n bissl gerenne gibts manchmal zurück zu den questgebern aber naja damit kann ich leben . Die einzelnen Zonen finde ich genial, weil in jeder was anderes passiert , mal greifen banditen an , dann im nächsten abschnitt hat mans mit dem militär zu tun .
:) Greetz

Nochmal eine kleine Frage: Wie funktioniert das mit den Übergängen? Ich glaube kaum, dass das Level plötzlich aufhört und alles dahinter weiss ist, oder so ... :B .
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Sir-B am 21.03.2007 22:22 schrieb:
Helli am 21.03.2007 22:18 schrieb:
Aber mal kurz und knapp ja das game is geil ... das es keine fahrzeuge gibt stört net wirklich weil die levels klein genug sind ^^ n bissl gerenne gibts manchmal zurück zu den questgebern aber naja damit kann ich leben . Die einzelnen Zonen finde ich genial, weil in jeder was anderes passiert , mal greifen banditen an , dann im nächsten abschnitt hat mans mit dem militär zu tun .
:) Greetz

Nochmal eine kleine Frage: Wie funktioniert das mit den Übergängen? Ich glaube kaum, dass das Level plötzlich aufhört und alles dahinter weiss ist, oder so ... :B .


es sollen kurze ladezeiten von 10-30 sek geben dann ist das nächste level geladen bzw dann kannst du weiter gehen

mfg
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Dosentier am 21.03.2007 19:30 schrieb:
oder man holt sihc wie ich die us version und packt dann nacher die deutschen sprachfiles drauf dann is es auf deutsch und es funktioniert super :)
Wo gibts denn die deutschen sprachfiles ?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Habs heute gekauft bei Media Markt Hamburg Halstenbeck. Für schlappe 39,00 € und es ist echt ein Hammer Spiel. Grafik ist genial aber ne 7900er sollte es dafür schon sein. ;) Viel Spaß beim Zocken
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

lenymo am 21.03.2007 22:37 schrieb:
Dosentier am 21.03.2007 19:30 schrieb:
oder man holt sihc wie ich die us version und packt dann nacher die deutschen sprachfiles drauf dann is es auf deutsch und es funktioniert super :)
Wo gibts denn die deutschen sprachfiles ?
Google ist dein Freund ;)

http://www.nö

hanfredit: geht's noch, hier warezseiten zu verlinken? :-o
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

bonsaijodelfisch am 21.03.2007 18:08 schrieb:
saturn in köln hats auch, normal für 44 öken, collectors-edition für 69. ich hab mir mal die normale rausgelassen

in welchem der 4-5 kölner saturn denn?
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

Wird auch Zeit das die das Game verkaufen,der Ehrliche is nämlich mal wieder der Doofe. :pissed:

Seid Samstag gibts die englische und seid gestern die deutsche Version im gutsortierten Internet .... und alle Welt zockt schon. Nur ich doofman der sich das Vorbestellt soll eine Woche länger warten :B . :hop:

Warscheinlich haben sie es heute schon freigegeben damit sie nicht nochmehr Verluste machen. :-D
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Erste Versionen von S.T.A.L.K.E.R. schon bei Händlern gesichtet

hab mir auch heute collectors edition geholt, beim saturn in düsseldorf (59€), nur die normale version hatten sie noch nicht - kommt erst am freitag...

mfg mexa!
 
Zurück