Sagtmal das sind doch niemals (echte) ingame Screenshots? Die sind doch zu 99,999% gerendert worden?!? Also nicht dass sie irgendwie zu toll aussehen sondern wenn ich mir die Bildchen so anschaue ähm ja.. Die Kanten z.B. sind viel zu verschwommen/geglättet und es sieht halt alles etwas nachgearbeitet aus. Also "reine" Screenshots sind das bestimmt nicht
:-o
Ich persönlich bin ja ein absoluter Graphik-Freak und finde deswegen auch, dass Graphik mind. 75% eines Spiels ausmachen und ein Game welches eine lieblose, mieße/erbärmliche Graphik hat macht einfach keinen Spass, egal wie spitze die Story etc. auch sein mag.
THQ haben doch auch Red Faction "produziert"
da konnte man doch bestimmte Wände mit Raketenwerfern usw. zerbröseln
wird es bei STALKER auch möglich sein? ..dieses Konzept hat man in der PC-Spieleindustrie leider auch nicht weiterverfolgt.
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Irgendwie finde ich gehen die Spieleprogrammierer in sachen Realismus in die falsche Richtung. Anstatt wie in den Crysis-Videos zu sehen mehr interaktivität mit den Gegenständen in der Umgebung in Games einzubinden glauben die Programmierer besonders grelle und quierlig bunte lichteffekte und Spiegeleffekte (wie sie bei HL2 leider auch übertrieben wurden) seinen das A und O wenn es um reale Darstellung geht. Oder den Drang möglichst "realistische" Blutspritzer einzubauen kann ich auch nicht nachvollziehen. Am ende werden noch anatomisch korrekte Charaktere (& NPCs) dargestellt wo man dann Innereien und Gedärme herrausfetzen sieht.. ich mein: wer will denn sowas sehen?
Die sollten sich lieber um mehr Texturgenauheit/-feinheit bemühen und dass z.B. wenn man eine Betonwand anballert sich echte löcher bilden anstatt dass sich überlappende Texturen zu sehen sind. Oder wenn man eine Blechwand durchballert sollten dementsprechende Einschusslöcher zu sehen sein durch die man dann auch evtl. durchschauen könnte oder so
Das wäre für mich z.B. realistischer als so übertriebene Licht- & Schatteneffekte (wie bspw. in DOOM 3) wo man vor lauter licht bzw. schatten die Texturen der umgebung nicht mehr erkennt...
Naja, ich hoffe das was man bisher von STALKER gesehen hat war nur die Pre-Alpha ^^ ..wirklich überzeugend sind vllt. gerademal 1 bis 2% von den ganzen Screenshots, den Restlichen Screenshotmüll hätten die sich echt sparen können...