News - STALKER: Shadow of Chernobyl: 15 neue S.T.A.L.K.E.R.-Screenshots aus Chernobyl eingetroffen

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,564300

Bonkic

Bekanntes Gesicht
so langsam wirds echt albern, durch wieviel stalker shots soll man sich denn noch klicken bis das spiel erscheint ? :B

tavrosffm

Bekanntes Gesicht
gibt es eigentlich auch flugzeuge/hubschrauber die man steuern kann?

Dosentier

Bekanntes Gesicht
kommt nun jeden tag bis zum release eine neue news mit screenshots ?

das wirkt auf dauer irgendwie lächerlich .

BetaSux

Neuer Benutzer
Ich find's goil, die geben nochmal richtig Gas vorm Release. So verkürzen die uns nochmal richtig schön die letzten Tage.

iakchos

Erfahrener Benutzer
Bonkic am 01.03.2007 15:58 schrieb:
so langsam wirds echt albern, durch wieviel stalker shots soll man sich denn noch klicken bis das spiel erscheint ? :B
Ist doch geil. :-D

Dann dauert das Warten nicht so lang. :B

@Topic: Die Screens gefallen mir auch super.
Ich freu mich schon tierisch.

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Wird es eigentlich die Möglichkeit geben sich mit anderen Stalkern zu verbünden (wenn auch nur kurzzeitig)?
Das würde mich mal interessieren...

Das wär nochmal viel mehr Atmo als nur immer allein durch die Gegend zu latschen und Monster zu bashen...

doceddy

Bekanntes Gesicht
Chemenu am 01.03.2007 16:42 schrieb:
Wird es eigentlich die Möglichkeit geben sich mit anderen Stalkern zu verbünden (wenn auch nur kurzzeitig)?

Das wär nochmal viel mehr Atmo als nur immer allein durch die Gegend zu latschen und Monster zu bashen...

so viel ich weiß gibt es die möglichkeit, gruppen beizutreten, also wie zb in gta

Stargunner

Erfahrener Benutzer
tavrosffm am 01.03.2007 16:13 schrieb:

Nee, aber vielleicht kann man später den MS Flight Simulator integrieren und dann mit 'ner Boing in den Reaktor fliegen...:B

Snakemutha

Bekanntes Gesicht
Stargunner am 01.03.2007 16:59 schrieb:

Nee, aber vielleicht kann man später den MS Flight Simulator integrieren und dann mit 'ner Boing in den Reaktor fliegen...:B

Hoffentlich. Aber welche Version vom Flight Simulator muss ich haben ?

iakchos

Erfahrener Benutzer
Snakemutha am 01.03.2007 17:11 schrieb:
Stargunner am 01.03.2007 16:59 schrieb:

Hoffentlich. Aber welche Version vom Flight Simulator muss ich haben ?
Den neuen FS2007 Al-Qaida-Edition. :rolleyes:

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht
BetaSux am 01.03.2007 16:37 schrieb:
Ich find's goil, die geben nochmal richtig Gas vorm Release. So verkürzen die uns nochmal richtig schön die letzten Tage.

Die geben schon seit ein paar Monaten Gas. . . :-D

Ich finds auch so langsam übertrieben. Mir würde die Lust vergehen. . .

Inzwischen müsste man doch sämtliche Areale gesehen haben, oder???

MfG

Yaguyu

Benutzer
Bis jetzt gefallen mir am meisten diese Elite-Slodaten, mit ihren spacigen Outfits. :-D

STF

Bekanntes Gesicht
Lil-K38 am 01.03.2007 18:22 schrieb:
BetaSux am 01.03.2007 16:37 schrieb:

Die geben schon seit ein paar Monaten Gas. . . :-D

Ich finds auch so langsam übertrieben. Mir würde die Lust vergehen. . .

Inzwischen müsste man doch sämtliche Areale gesehen haben, oder???

MfG

War ja auch angekündigt...
Man muss sie ja nicht anschauen, es besteht kein Klick-Zwang. ;)
Wenn man denkt man bekommt zu viel, klickt man halt nicht drauf oder?
Kann doch jeder selbst entscheiden.

doceddy am 01.03.2007 16:46 schrieb:
Chemenu am 01.03.2007 16:42 schrieb:

so viel ich weiß gibt es die möglichkeit, gruppen beizutreten, also wie zb in gta

Wie Doceddy schon geschrieben hat, ja.
Zitat Gamestar:
Man kann sich einer der konkurrierenden Stalker-Banden anschließen.
Für ihre "Gang" erledigen Sie dann Aufträge, die zwangsläufig gegen andere Fraktionen gerichtet sind ...
Man hat auch die Qual der Wahl bei einigen Aktionen, ähnlich wie bei Splinter Cell Double Agent.

Zu den Fluggeräten: es war imo von Anfang vorgesehen dass man keine Helis steuern kann.
Es wird aber spekuliert ob die Fahrzeuge noch im Code des Spiels enthalten sein sollen. In der alten Beta war es wohl noch so.
Wäre jedenfalls für die Mod-Community interessant.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Dosentier am 01.03.2007 16:33 schrieb:

Das wirkt schon seit Wochen (Monaten?!) lächerlich, vor allem weil sich an der Grafikqualität seit locker einem Jahr nicht viel geändert hat. Meistens spar ich mir das durchklicken aber heute wars wieder mal soweit. Nach wie vor muss ich sagen, unabhängig von den Screens - Stalker könnte das erste Vollpreisspiel seit längerem werden, das ich mir zulegen werde. Wenn sich die Versprechungen erfüllen, die Bewertungen/Erfahrungsberichte positiv ausfallen und die Hardwareanforderungen moderat sind ... mal schaun.

SSA

Luccah

Bekanntes Gesicht
SoSchautsAus am 01.03.2007 23:40 schrieb:
Dosentier am 01.03.2007 16:33 schrieb:

Das wirkt schon seit Wochen (Monaten?!) lächerlich, vor allem weil sich an der Grafikqualität seit locker einem Jahr nicht viel geändert hat. Meistens spar ich mir das durchklicken aber heute wars wieder mal soweit. Nach wie vor muss ich sagen, unabhängig von den Screens - Stalker könnte das erste Vollpreisspiel seit längerem werden, das ich mir zulegen werde. Wenn sich die Versprechungen erfüllen, die Bewertungen/Erfahrungsberichte positiv ausfallen und die Hardwareanforderungen moderat sind ... mal schaun.

SSA

Am allerlächerlichsten ist, das PCGames Stalker seit 2 oder3 Jahren, oder seit Bekanntgabe das ein Spiel mit so einem Namen erscheint, dieses als Prämie anbieten....danach kommt sicher Sims 3, heuete bestellen,2009 erhalten...pahh ;) ;) :oink:

dukannstmich

Benutzer
Gamestar vergibt 90% an STALKER...

das heißt: PCGAMES gibt ca. 85%
Ein Topgame, dessen Hardwarehunger nur wenige werden stillen können.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
dukannstmich am 02.03.2007 02:00 schrieb:

genau das scheint ja, zumindest wenn man dem gs test glauben schenken darf, schon mal nicht der fall zu sein.

dukannstmich

Benutzer
Bonkic am 02.03.2007 08:28 schrieb:
dukannstmich am 02.03.2007 02:00 schrieb:

genau das scheint ja, zumindest wenn man dem gs test glauben schenken darf, schon mal nicht der fall zu sein.

Ich muss meine Aussage anscheinend genauer formulieren:
Die auf den Screenshots gezeigten Bilder sind nur mit einem neueren System möglich.

Natürlich ist es sehr oft möglich neueste Spiele auch auf veralteten Rechnern zum Laufen zu kriegen, doch ob dabei Spielspass aufkommt wage ich zu bezweifeln.

Ich spreche aus Erfahrung: Mit einem veralteten Rechner mit 1,5 Ghz Prozessor und 256MB Ram konnte ich FarCry zum Laufen bringen.
Doch "Laufen" ist nicht das richtige Wort bei der Ruckelorgie...

Aus diesem Grund meinte ich "Hardwarehunger":
Wer die tollen dynamischen Lichteffekte genießen will, sollte eine der neuesten Grafikkarten haben und mindestens 2GB Ram.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
dukannstmich am 02.03.2007 12:25 schrieb:
Aus diesem Grund meinte ich "Hardwarehunger":
Wer die tollen dynamischen Lichteffekte genießen will, sollte eine der neuesten Grafikkarten haben und mindestens 2GB Ram.

das ist richtig, auch gamestar spricht davon, dass man für die dynamische beleuchtung schon eine karte vom schalge 7900gtx/ x1800xt oä bräuchte.

allerdings soll das spiel ohne eben diese einstellung noch sehr gut aussehen und auch auf älteren maschinen ( p4 3ghz, 6800gt, 1gb ram oder vergleichbares) flüssig laufen.
und das setzt mittlerweile jedes zweite rts mindestens voraus.

also kein vergleich zu hardware fressern a la crysis oder ut3.

C

Cr4zYd0nG

Guest
Sagtmal das sind doch niemals (echte) ingame Screenshots? Die sind doch zu 99,999% gerendert worden?!? Also nicht dass sie irgendwie zu toll aussehen sondern wenn ich mir die Bildchen so anschaue ähm ja.. Die Kanten z.B. sind viel zu verschwommen/geglättet und es sieht halt alles etwas nachgearbeitet aus. Also "reine" Screenshots sind das bestimmt nicht :confused: :-o >:|

Ich persönlich bin ja ein absoluter Graphik-Freak und finde deswegen auch, dass Graphik mind. 75% eines Spiels ausmachen und ein Game welches eine lieblose, mieße/erbärmliche Graphik hat macht einfach keinen Spass, egal wie spitze die Story etc. auch sein mag.

THQ haben doch auch Red Faction "produziert" :confused: da konnte man doch bestimmte Wände mit Raketenwerfern usw. zerbröseln :-D wird es bei STALKER auch möglich sein? ..dieses Konzept hat man in der PC-Spieleindustrie leider auch nicht weiterverfolgt. :((

Irgendwie finde ich gehen die Spieleprogrammierer in sachen Realismus in die falsche Richtung. Anstatt wie in den Crysis-Videos zu sehen mehr interaktivität mit den Gegenständen in der Umgebung in Games einzubinden glauben die Programmierer besonders grelle und quierlig bunte lichteffekte und Spiegeleffekte (wie sie bei HL2 leider auch übertrieben wurden) seinen das A und O wenn es um reale Darstellung geht. Oder den Drang möglichst "realistische" Blutspritzer einzubauen kann ich auch nicht nachvollziehen. Am ende werden noch anatomisch korrekte Charaktere (& NPCs) dargestellt wo man dann Innereien und Gedärme herrausfetzen sieht.. ich mein: wer will denn sowas sehen?

Die sollten sich lieber um mehr Texturgenauheit/-feinheit bemühen und dass z.B. wenn man eine Betonwand anballert sich echte löcher bilden anstatt dass sich überlappende Texturen zu sehen sind. Oder wenn man eine Blechwand durchballert sollten dementsprechende Einschusslöcher zu sehen sein durch die man dann auch evtl. durchschauen könnte oder so =)
Das wäre für mich z.B. realistischer als so übertriebene Licht- & Schatteneffekte (wie bspw. in DOOM 3) wo man vor lauter licht bzw. schatten die Texturen der umgebung nicht mehr erkennt...

Naja, ich hoffe das was man bisher von STALKER gesehen hat war nur die Pre-Alpha ^^ ..wirklich überzeugend sind vllt. gerademal 1 bis 2% von den ganzen Screenshots, den Restlichen Screenshotmüll hätten die sich echt sparen können...

STF

Bekanntes Gesicht
Cr4zYd0nG am 03.03.2007 00:26 schrieb:
Sagtmal das sind doch niemals (echte) ingame Screenshots? Die sind doch zu 99,999% gerendert worden?!? Also nicht dass sie irgendwie zu toll aussehen sondern wenn ich mir die Bildchen so anschaue ähm ja.. Die Kanten z.B. sind viel zu verschwommen/geglättet und es sieht halt alles etwas nachgearbeitet aus. Also "reine" Screenshots sind das bestimmt nicht :confused: :-o >:|

Naja, ich hoffe das was man bisher von STALKER gesehen hat war nur die Pre-Alpha ^^ ..wirklich überzeugend sind vllt. gerademal 1 bis 2% von den ganzen Screenshots, den Restlichen Screenshotmüll hätten die sich echt sparen können...

Tja, nur von Screenshoots auf die wirkliche Grafik in einem Spiel zu schliessen, ist imo auch ziemlich gewagt. Oder nicht?

Wenn du es natürlich schon gespielt hast, ist es eben deine Meinung.
Das ist ja auch gut so. Es gibt aber auch einen nicht geringen Teil an Leuten die die Beta gespielt haben oder noch spielen und die sind mit der Grafik sehr wohl zufrieden bzw. finden sie richtig gut. Natürlich nicht alle. Ist halt Geschmacksache, wie ich schon mehrmals geschrieben habe.
Ich für meinen Teil finde sie sehr zweckmäßig und finde sie unterstreicht das ganze Tschernobyl / GAU Ambiente (auch wenn das an dieser Stelle vielleicht das falsche Wort ist), und wirkt für diesen Bereich sehr real.
Die Grafikengine ist sehr umfangreich & man kann viel über Konsolenbefehle aktivieren oder abschalten: http://forum.v5g.de/showthread.php?t=7512
Ein Manko besteht allerdings darin, dass sie mit aktivierter dynamischer Beleuchtung (Full Dynamic Lightning) keine Kantenglättung (Antialiasing) darstellen kann. Vielleicht lässt sich da ja in Zukunft noch was per Patch / Update ändern. Bei statischer Beleuchtung ist aber Antialiasing verfügbar, dann sind aber (zumindest im Grafikmenü) Gras- u. Sonnenschatten deaktiviert.

xotoxic242

Bekanntes Gesicht
Doch.Die Shots sind echt.
Wer die MP Beta gezockt hat wird mir zustimmen.
Die Grafik und die ganze Atmo ist beklemmend und voll passend zum Thema.
DIe Effekte sowie die Lichtquellen stören nicht.

doceddy

Bekanntes Gesicht
Cr4zYd0nG am 03.03.2007 00:26 schrieb:
Ich persönlich bin ja ein absoluter Graphik-Freak und finde deswegen auch, dass Graphik mind. 75% eines Spiels ausmachen und ein Game welches eine lieblose, mieße/erbärmliche Graphik hat macht einfach keinen Spass, egal wie spitze die Story etc. auch sein mag.

ich hoffe, dass du ( nach dem du dir selbst in die knie geschossen hast ) nach dieser aussage noch schnell wegrennen kannst...muahahaha :B

Oben Unten