Bormachine am 29.09.2006 12:16 schrieb:Ich glaub ich kauf mir vielleicht doch ne X Box 360, da komm ich billiger weg, wie wenn ich meinen ganzen PC aufrüste. Aber ich hab gehört die Grafik der X Box sieht nur auf HD-Fernsehern richtig gut aus, weis jemand was darüber? Wenns geht vielleicht zwei Vergleichsbilder oder so.
CyReZz am 29.09.2006 12:29 schrieb:@ Bormachine
Ich kann dir keine Bilder liefern, aber die technischen Daten der alten Röhren vs. LCD sprechen ja für sich. Spiele sind ja in 720p (also 1280x720) und auch höher, aber alte Fernsehern können max. 640x480. Daher kann auf nem normalen alten Fernseher das Bild nicht toll sein, daher muss nen LCD Fernseher für HD her. Da sind gescheite TVs auch nicht preiswert...
Bormachine am 29.09.2006 12:55 schrieb:CyReZz am 29.09.2006 12:29 schrieb:@ Bormachine
Ich kann dir keine Bilder liefern, aber die technischen Daten der alten Röhren vs. LCD sprechen ja für sich. Spiele sind ja in 720p (also 1280x720) und auch höher, aber alte Fernsehern können max. 640x480. Daher kann auf nem normalen alten Fernseher das Bild nicht toll sein, daher muss nen LCD Fernseher für HD her. Da sind gescheite TVs auch nicht preiswert...
OK, danke für die Info. Also wirds wohl doch nichts mit ner XBox, weil wenn ich mir schon ne Next-Gen-Konsole kauf, will ich auch, dass es gut aussieht. Und das Geld für nen HD-Fernseher hab ich einfach nich. Naja vielleicht werden die in Zukunft auch billiger.
Kann man auch an einen CRT anschließen.eX2tremiousU am 29.09.2006 12:57 schrieb:Du kannst die Box aber auch problemlos an den TFT anschließen (falls vorhanden). Benötigt wird nur ein passendes Kabel, dann kann der Spaß auch so losgehen.
Entsprechendes VGA Kabel gibt es ab etwa 15€.eX2tremiousU am 29.09.2006 12:57 schrieb:Bormachine am 29.09.2006 12:55 schrieb:CyReZz am 29.09.2006 12:29 schrieb:@ Bormachine
OK, danke für die Info. Also wirds wohl doch nichts mit ner XBox, weil wenn ich mir schon ne Next-Gen-Konsole kauf, will ich auch, dass es gut aussieht. Und das Geld für nen HD-Fernseher hab ich einfach nich. Naja vielleicht werden die in Zukunft auch billiger.
Du kannst die Box aber auch problemlos an den TFT anschließen (falls vorhanden). Benötigt wird nur ein passendes Kabel, dann kann der Spaß auch so losgehen.
Regards, eX!
CyReZz am 29.09.2006 11:45 schrieb:Also eins nach dem anderen
3. der X2 3800+ hat nicht 2x 1GHz sodern 2x 2GHz ab Werk![]()
Das brauch man zum Glück erst nächstes Jahr für Alan Wake und Crysis. Und bis dahin haben wird ja alle aufgerüstet... Die ständigen Benchmarks sagen doch eindeutig das wird das brauchen und tun sollten ...Häh? Seit wann erkennt Windows bei einem X2 3800+ 2x1GHz?Mephisto18m am 29.09.2006 13:34 schrieb:CyReZz am 29.09.2006 11:45 schrieb:Also eins nach dem anderen
3. der X2 3800+ hat nicht 2x 1GHz sodern 2x 2GHz ab Werk![]()
Prinzipiell hat er 1x 2GHz, verteilt auf zwei Kerne. Wenn aber selbst Windows nur 1GHz erkennt, woher soll ein Spiel dann wissen, dass das nicht stimmt? Zumal das nicht reichen würde...
Bormachine am 29.09.2006 13:29 schrieb:Heißt das dann, dass es auf dem Bildschrim genauso wie auf dem HD-Fernsehr aussieht, denn das wär ja nich schlecht!

Na wenigstens kann man so erwarten, dass es ähnlich wie auf der xBox 360 aussieht. War doch bei Oblivion, TR Legend ... genauso. Früher haben sich alle aufgeregt, dass die Konsolenumsetzungen scheiß Grafik hatten und jetzt isses genau umgekehrt.patsche am 29.09.2006 13:46 schrieb:es sieht stark dannach aus, als ob sich die entwickler nur mit der xbox 360 hardware beschäftigt hätten, das erklärt dann auch warum die min. anforderung so horent hoch ausfallen, es tut mir leid aber das ist einfach nur lächerlich![]()
Nali_WarCow am 29.09.2006 13:05 schrieb:Kann man auch an einen CRT anschließen.eX2tremiousU am 29.09.2006 12:57 schrieb:Du kannst die Box aber auch problemlos an den TFT anschließen (falls vorhanden). Benötigt wird nur ein passendes Kabel, dann kann der Spaß auch so losgehen.Entsprechendes VGA Kabel gibt es ab etwa 15€.
zur News: Finde die Anforderungen nun nicht so schlimm, aber vielen PC Spielern kann es man wohl nie Recht machen. Ist doch besser solche Angaben, als wenn da vielleicht von 1,8GHz und 512 MB RAM gesprochen wird und darauf haben die Spieler ne Diashow. Außerdem war doch sowieso ne Demo angekündigt und da kann dann ja jeder schauen, ob er das Game zocken kann oder nicht.
Naja wegen eines Spieles kauf ich mir keinen neue Grafikkarte, da bleibts eben im Spieleregal liegen.Hier muss man wohl wirklich auf die Demo warten. Wobei schon die letzten Ubi-Demos (CoJ & Advanced Warfighter) gezeigt haben, dass mein System so langsam zum alten Eisen gehört, wenn man mal mehr als mittlere Details und 2x AA auswählen möchte. Die angesprochene Spekulation mit der XB360 Fassung scheint zumindest halbwegs logisch zu klingen, womöglich hatte Ubi weder Lust / Zeit / Geld den Entwickler zu beauftragen eine "Fallback"-Engine für den Titel zu entwickeln, bzw. die vorhandene so zu modifizieren, dass ein gutes Spielgefühl auf älteren Systemen vorhanden ist. Ein einfacher Port der XB360 Technikbasis erschien da wohl effizienter. Ehrlich gesagt ist mir Sam 4 aber scheiß egal, aber diese Enthüllung macht mir Angst, dass womöglich mein Schätzchen "Vegas" nich brauchbar auf meiner Kiste laufen wird. Ist ja auch von Ubi. Ist ja auch ein Next-Gen Vorzeigespiel. Ist ja auch als Portierung auf den PC geplant. Hilfe!Kaller1986 am 29.09.2006 14:01 schrieb:Nali_WarCow am 29.09.2006 13:05 schrieb:Kann man auch an einen CRT anschließen.eX2tremiousU am 29.09.2006 12:57 schrieb:Du kannst die Box aber auch problemlos an den TFT anschließen (falls vorhanden). Benötigt wird nur ein passendes Kabel, dann kann der Spaß auch so losgehen.Entsprechendes VGA Kabel gibt es ab etwa 15€.
zur News: Finde die Anforderungen nun nicht so schlimm, aber vielen PC Spielern kann es man wohl nie Recht machen. Ist doch besser solche Angaben, als wenn da vielleicht von 1,8GHz und 512 MB RAM gesprochen wird und darauf haben die Spieler ne Diashow. Außerdem war doch sowieso ne Demo angekündigt und da kann dann ja jeder schauen, ob er das Game zocken kann oder nicht.
also ich finde das seeeehr schlimm. wenn da steht minnimum dann läuft es mit den minnimum und alles was nur knapp drüber liegt al diashow. mit den empfohlenen anforderungen läuft es dann meißt zumindest auf mitlleren bis hoen einstellungen vernünftig. wenn jetzt aber 3 ghz die minnimum anforderung ist dann bedeutet das dass man 3 ghz die arschkarte hat und mit nem 3500+ mit sicherheit auch. naja splinter cell hätte ich mir eh nicht gekauft aber wenn das jetzt standard wird müssen die spieleschmieden wohl vorerst auf mein geld verzichten da im moment kein geld zum aufrüsten da ist. und ne ruckelorgie auf low - mid details tu ich mir nicht an. da zock ich doch lieber mein css weiter...