BlackVader
NPC
AW:
HanFred am 23.07.2008 14:20 schrieb:Ich hab das absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Ich hätte auch "gesellschaftlich akzeptierte Drogen" (also legale) schreiben können. Wie gesagt, ich hab schon erlebt was selbst solche Drogen (und ihr Entzug) anrichten können. Meinetwegen können Tabak und Alkohol komplett verboten werden.BlackVader am 23.07.2008 14:16 schrieb:harmlos?oldwarpig am 23.07.2008 14:09 schrieb:Ich habe schon Menschen gesehen, die selbst bei "harmlosen" Drogen wie Zigaretten ausgesprochen allergisch auf Entzug reagiert haben. Und ich red hier noch nicht einmal von echten Kettenrauchern.
weisst du, dass die erfolgsquoten für's langfristige aufhören ähnlich tief sind wie bei heroin?
Ist natürlich leicht gesagt für nen Nicht-Raucher der sehr selten Alk trinkt, aber ich denke einfach, dass ein (zu) großer Teil der Gesellschaft nicht in der Lage ist, vernünftig mit solchen Substanzen umzugehen.
Man sollte auch noch anmerken, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Rauschgifte reagiert - sowohl physisch als auch psychisch. Manch einer kann sein Suchtmittel nach jahrelangem Konsum von jetzt auf gleich absetzen ohne negative Konsequenzen zu spüren. Ein anderer Mensch kann aber schon nach einer Woche Konsum fast unheilbar süchtig sein.
. brauch mir keiner erzählen das es nicht geht nicht.Wie gesagt es ist eine kopf sache.Punkt