• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielsucht: Bundesweit steigender Therapiebedarf für Computerspielsüchtige

AW:

Hugo78 am 23.07.2008 20:51 schrieb:
PeterHantsche am 23.07.2008 19:57 schrieb:
Das Selbstbetrug elemantarer Bestandteil einer Sucht ist, ist dir dabei hoffntlich klar...
Bei Heroin, LSD, Hasch, Alkohol ect. jo.
Rauchen ist kein Selbstbetrug, im Sinne von Flucht vor der Realität.
Es ist Selbstmord auf Raten bei vollem Bewustsein.

Und Spielsucht findet auch bei vollem Bewustsein statt.
Der Selbstbetrug hier ist nicht damit aufzuhören, wenn man merkt das man soviel zockt, das zu viel zocken schon längst schädlich ist, aber nicht aufhört, weil es bequemer ist weiter zumachen.

Wer sich hier aufgibt, dem kann keiner helfen.

Der primäre Selbstbetrug ist immer:

"Ich hab das im Griff, ich bin nicht süchtig." Egal bei was.

Und Raucher sind sehr gut im Verdrängen der Konsequenzen -> also auch Selbstbetrug...

AW:

Omg jetzt haben die alle einen an der Waffel. Die Frage, die ich mir stelle ist: "Haben die keine anderen Probleme"? langsam kotzt das einen an und die sollten sich mal um wichtigere dinge kümmern und dann den rest.

AW:

Bestia1 am 23.07.2008 23:01 schrieb:
Omg jetzt haben die alle einen an der Waffel. Die Frage, die ich mir stelle ist: "Haben die keine anderen Probleme"? langsam kotzt das einen an und die sollten sich mal um wichtigere dinge kümmern und dann den rest.

Wer sind bitte "die"
Und abgesehen davon ist das eh Quatsch, soll jetzt alles dem wichtigsten ziel untergeordnet werden (wer bestimmt eigentlich wie dieses Ziel) und alles andere ist egal?

Zurück