Vielleicht sollten wir im Jahre 2010 ein Spendenkonto für EA & Co. einrichten, damit die Bosse wenigsten noch 1-mal im Monat warm essen können
Ich hab jedenfalls mittlerweile sogar Verständnis dafür, wenn jemand diesen Branchen sein Geld nicht mehr in den Hintern schieben möchte.
Ich bin schon immer so ehrlich und kaufe mir alles, aber was hat es mir im Endeffekt gebracht? Gar nix. Ich hab diesen Branchen schon tausende von DM's und Euros in den Hintern geschoben, aber gedankt wirds einem nicht, im Gegenteil, man kriegt als ehrlicher Käufer eher noch einen Tritt:
Warum muss ich mich als ehrlicher Käufer, obwohl ich alles gekauft hab, mich trotzdem wie ein Krimineller behandeln lassen?
Warum muss ich mich mit diversem Kopierschutz rumärgern oder ausspionieren lassen? Warum bekomme ich Plattformen a la Steam aufgezwungen? Warum bekomme ich immer weniger Leistung für mein Geld? Sprich immer unfertigere Spiele, kürzere Spielzeiten, immer miesere Verpackungen und Handbücher. DAS sollte sich vor allem die Spielebranche mal fragen, wie sie mit ihren ehrlichen Kunden umgehen. Ich frage mich jedenfalls immer öfter, warum ich denen eigentlich überhaupt noch Geld in den Rachen werfe.
Das einzige mal wo ich mich als ehrlicher Käufer wirklich mal geschätzt gefühlt hatte, war bei der UT2004 Aktion. Wer den Vorgänger hatte und dies nachweisen konnte, hatte 10€ zurückbekommen. Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Ehrliche Käufer müssen einfach viel mehr belohnt werden.
Mfg Shadow_Man