• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Raubkopien bremsen Wirtschaftswachstum

Zum Thema Spielepreise sag ich nur: Ich hab mir früher viele Spiele gekauft aber ich spiele zur Zeit immer noch RTCW:ET , Splinter Cell 3 und Rome Total:War weil ich einfach nicht gewillt bin die Industrie mit ihrer hirnlosen Strategie zu fördern. Vor kurzem haben sie wieder 20000 Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingereicht und die beanspruchen so viel Zeit dass Schwerverbrechen und ähnliches nur schwer bearbeitet werden können...... Das nächste Spiel welches ich mir wenn überhaupt kaufen werde ist Paraworld weil von Deutschen Entwicklern und super Idee. Und dieses sinnlose Beleidigen und herumspammen bringt die Diskussion auch nicht weiter. :hop:

@Zam hast du heute eigentlich nen schlechten Tag erwischt? :confused:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=561&tid=4182391&mid=4186378#4186378

:rolleyes:

ich98 am 09.11.2005 20:17 schrieb:
@Zam hast du heute eigentlich nen schlechten Tag erwischt? :confused:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=561&tid=4182391&mid=4186378#4186378

nen verdammt schlechten.
oder is der immer so drau??
edit: ZAM flamet über spam rum, hat aber selbst DEN spam thread überhaupt eröffnet... der is nämlich absolut sinnfrei

MICHI123 am 09.11.2005 20:23 schrieb:
edit: ZAM flamet über spam rum, hat aber selbst DEN spam thread überhaupt eröffnet... der is nämlich absolut sinnfrei

Haltbare Argumentation wenn meine Beteiligung um GMZ nicht. ca 0.0001% betragen würden und das eröffnungsposting damals direkt zum spammen aufgefordert hätte, aber so.. Kopf einschalten vorm posten =)

ZAM am 09.11.2005 21:22 schrieb:
MICHI123 am 09.11.2005 20:23 schrieb:

Haltbare Argumentation wenn meine Beteiligung um GMZ nicht. ca 0.0001% betragen würden und das eröffnungsposting damals direkt zum spammen aufgefordert hätte, aber so.. Kopf einschalten vorm posten =)

was sollte der scheiß den sonst bzw. was hast du denn erwartet?
Ne Fachdiskussion über Microorganismen :ugly:

@zam

spielst du zufälligerweise syndikates?

heisst du dort vieleicht mad^^

naja, ganz ungerecht fand ich die verwarnung in diesem thread nicht, aber den post im anderen thread finde ich überheblich!

Es gibt keine dummen Fragen oder Posts!!!

Also ich persönlich würde mich da auch angegriffen fühlen und sowas nicht dulden.

n8

MICHI123 am 09.11.2005 19:11 schrieb:
ZAM am 09.11.2005 17:55 schrieb:
ZT-ORION am 09.11.2005 13:50 schrieb:
Es zwingt dich keiner hier zu bleiben... Wenn du nicht verstehst, was ich sage, dann kannst du gerne deinen Mund halten ;)

Den Smilie ignorier ich dann mal und spreche eine Verwarnung aus :o
ROFL!
"Den Smilie ignorier ich dann mal[...]"
ROFL
einfach mal das was er geschrieben hat so zurecht rücken dass du ihn verwarnen kannst.
was du zu ihm gesagt hast von wegen troll ist auch nicht net..
und dann verwarnst du ihn wegen... wegen was? und ich dachte die kämen via PM
bann ihn doch, gib uns unterricht im machtmissbrauch :finger: <- ignorierst du den jetzt auch? oder verwarnst du mich jetzt?
AUA... so was geben die admin rechte :haeh:
Na dann Prost Mahlzeit...

Erst meine posts nicht raffen, dann mich anflamen wir ein dummes Kiddie, und dann noch eine Verwarnung aussprechen. LOL
In übrigen interessieren mich deine Verwarnungen eh nicht :finger:

Hat dich deine Freundin verlassen, oder hast du sonstige Minderwertigkeitskomplexe?

übrigens: wenn du dich weiter so affig verhälst, sehe ich mich gezwungen, mal einen kleinen Report über dein Verhalten zu schreiben, dann sind deine admin-Rechte schneller weg, als du denkst ;)

Also bitte ab sofort versuchen, deiner Stellung als Admin auch in deinem Verhalten gerecht zu werden. Danke.

ZT-ORION am 09.11.2005 22:31 schrieb:
übrigens: wenn du dich weiter so affig verhälst, sehe ich mich gezwungen, mal einen kleinen Report über dein Verhalten zu schreiben, dann sind deine admin-Rechte schneller weg, als du denkst ;)
.

der war gut ! :ugly:

Hachja, lustig diese ständigen Argumentationen aus dem Buch der standardisierten Klischeeantworten. *g*

Btw. artet das hier mitlerweile zu sehr zum Offtopic aus.
Das einzige was ich getan habe war je einen User darauf hinzuweisen das seine Threadsflut nicht in Spam ausartet und den anderen das er nur rumflamed.
Ergebnis: von allen Seiten kriechen die Trolle pöpelnd aus ihren Löchern.

Vielleicht sollten wir im Jahre 2010 ein Spendenkonto für EA & Co. einrichten, damit die Bosse wenigsten noch 1-mal im Monat warm essen können :rolleyes:

Ich hab jedenfalls mittlerweile sogar Verständnis dafür, wenn jemand diesen Branchen sein Geld nicht mehr in den Hintern schieben möchte.
Ich bin schon immer so ehrlich und kaufe mir alles, aber was hat es mir im Endeffekt gebracht? Gar nix. Ich hab diesen Branchen schon tausende von DM's und Euros in den Hintern geschoben, aber gedankt wirds einem nicht, im Gegenteil, man kriegt als ehrlicher Käufer eher noch einen Tritt:
Warum muss ich mich als ehrlicher Käufer, obwohl ich alles gekauft hab, mich trotzdem wie ein Krimineller behandeln lassen?
Warum muss ich mich mit diversem Kopierschutz rumärgern oder ausspionieren lassen? Warum bekomme ich Plattformen a la Steam aufgezwungen? Warum bekomme ich immer weniger Leistung für mein Geld? Sprich immer unfertigere Spiele, kürzere Spielzeiten, immer miesere Verpackungen und Handbücher. DAS sollte sich vor allem die Spielebranche mal fragen, wie sie mit ihren ehrlichen Kunden umgehen. Ich frage mich jedenfalls immer öfter, warum ich denen eigentlich überhaupt noch Geld in den Rachen werfe.

Das einzige mal wo ich mich als ehrlicher Käufer wirklich mal geschätzt gefühlt hatte, war bei der UT2004 Aktion. Wer den Vorgänger hatte und dies nachweisen konnte, hatte 10€ zurückbekommen. Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Ehrliche Käufer müssen einfach viel mehr belohnt werden.

Mfg Shadow_Man

Bonkic am 09.11.2005 22:33 schrieb:
.

brahaha!

@shadow: ja, mit belohnen (positiv) der ehrlichen käufer würde es bestimmt besser klappen als mit bestrafen (negativ) der "raub"kopierer.

@shadow: super idee!!! jetzt müssen nur noch die hersteller davon was mitbekommen, was sicher 30 jahre dauert :-D

Shadow_Man am 10.11.2005 12:59 schrieb:
Vielleicht sollten wir im Jahre 2010 ein Spendenkonto für EA & Co. einrichten, damit die Bosse wenigsten noch 1-mal im Monat warm essen können :rolleyes:

Ich hab jedenfalls mittlerweile sogar Verständnis dafür, wenn jemand diesen Branchen sein Geld nicht mehr in den Hintern schieben möchte.
Ich bin schon immer so ehrlich und kaufe mir alles, aber was hat es mir im Endeffekt gebracht? Gar nix. Ich hab diesen Branchen schon tausende von DM's und Euros in den Hintern geschoben, aber gedankt wirds einem nicht, im Gegenteil, man kriegt als ehrlicher Käufer eher noch einen Tritt:
Warum muss ich mich als ehrlicher Käufer, obwohl ich alles gekauft hab, mich trotzdem wie ein Krimineller behandeln lassen?
Warum muss ich mich mit diversem Kopierschutz rumärgern oder ausspionieren lassen? Warum bekomme ich Plattformen a la Steam aufgezwungen? Warum bekomme ich immer weniger Leistung für mein Geld? Sprich immer unfertigere Spiele, kürzere Spielzeiten, immer miesere Verpackungen und Handbücher. DAS sollte sich vor allem die Spielebranche mal fragen, wie sie mit ihren ehrlichen Kunden umgehen. Ich frage mich jedenfalls immer öfter, warum ich denen eigentlich überhaupt noch Geld in den Rachen werfe.

Das einzige mal wo ich mich als ehrlicher Käufer wirklich mal geschätzt gefühlt hatte, war bei der UT2004 Aktion. Wer den Vorgänger hatte und dies nachweisen konnte, hatte 10€ zurückbekommen. Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Ehrliche Käufer müssen einfach viel mehr belohnt werden.

Mfg Shadow_Man
Amen.
Rumgeärgere mit Kopierschutzeinrichtungen, keine Handbücher, immer höhere Preise (die man ironischerweise mit den Raubkopierern begründet :ugly: ), kürzere spieldauer, ..... äääähm, warum kauf ich mir nochmal meine Spiele wenn ich den ganzen Stress bei ner Raubkopie nicht hätte?????

Kopierschutze nerven, das stimmt.
Wie lange das bitte dauert, bis ich GTR einmal gestartet hab *gähn*

Ist zwar verboten, aber n Spiel ohne CD starten ist viel praktischer.

man stelle sich vor, anstatt einen staat mit bomben zu bewerfen kauft man einfach vonn allen software firmen die es dort gibt eine version ihrer ach so neuen software,kopiert sie und verteilt sie gratis, die wirtschaft des staats bricht zusammen und das land ist besiegt ohne das nur ein schuß gefallen ist.

und bedenkt um wieviel das billiger ist, als ein neuer Flugzeugträger oder das was an Munition im Golfkrieg verpulvert wurde

BLACKDIMMU am 12.11.2005 17:22 schrieb:
man stelle sich vor, anstatt einen staat mit bomben zu bewerfen kauft man einfach vonn allen software firmen die es dort gibt eine version ihrer ach so neuen software,kopiert sie und verteilt sie gratis, die wirtschaft des staats bricht zusammen und das land ist besiegt ohne das nur ein schuß gefallen ist.

und bedenkt um wieviel das billiger ist, als ein neuer Flugzeugträger oder das was an Munition im Golfkrieg verpulvert wurde

interressante theorie....
vielleicht solltest du mit bush darüber reden!!!
im wird es zwar nicht interressieren, aber bitte versuchen kann mans ja....

BLACKDIMMU am 12.11.2005 17:22 schrieb:

Du könntest auch einfach die Spiele"Programmierer" militärisch/strategisch/wirtschaftlich relevante Software programmieren lassen, dann wäre jeder, der die einsetzt am Ende.

Im Ernst: was irgendwelche Hobbyprogrammierer da abliefern, völlig fehlerungetesteter Müll, grenzt an Vorsatz. Aber glücklicherweise beschweren sich ja zu wenige Leute direkt (oder boykottieren einfach mal paar Wochen/Monate/Jahre lang einen Hersteller/Publisher), insofern können die weiter machen wie bisher.

Eins ist klar: Es gibt keine fehlerfreien Programme, aber das, was von der Spieleindustrie regelmäßig abgeliefert wird schrammt nur knapp über dem programmiertechnischen Niveau von Hobbyprogrammierern.

HanFred am 10.11.2005 13:04 schrieb:
Bonkic am 09.11.2005 22:33 schrieb:
.

brahaha!

Bonkic is doch nur CC, wo hat der denn Adminrechte? Außer das er ins STF schauen darf?

Zurück