• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

Eigentlich sind es Leute mit solch wirklich dämlichen Ideen die einen auf die Palme bringen.
Beim zocken hat man zwar gelegentlich emotionale Momente aber die sind leicht und schnell weg. Aber was die Politiker manchmal für Klöpse raushauen und das dann auch noch ernst meinen, dass bringt einen richtig in Rage. Ich glaube die Gefahr eines Amoklaufs durch solche dummen Ideen der Politiker ist wesentlich höher als Sie je durch ein Computerspiel hervorgerufen werden. Daher mein Vorschlag: Verbietet die Politiker

Dieser Beitrag ist eher als Satire zu betrachten ^^, abgesehen vom letzten Satz ^^
 
Boesor am 19.02.2008 22:49 schrieb:
trooper2000 am 19.02.2008 22:39 schrieb:
und jetzt behaupte mal einer diese partei sei nich rechtsgerichtet
zustände wie in china sind nicht mehr fern

Ah, danke, ich dachte schon ich muss in diesen Thread ohne den total bescheuerten, aber dennoch modernen, China Vergleich auskommen.
Dann hätten wir ja jetzt alles zusammen denke ich, Hitler, China....oder fehlt noch was?
jop: usa (-gebashe)
 
Trespin am 20.02.2008 10:52 schrieb:
Eigentlich sind es Leute mit solch wirklich dämlichen Ideen die einen auf die Palme bringen.
Beim zocken hat man zwar gelegentlich emotionale Momente aber die sind leicht und schnell weg.

Ja dieses Argument ist wirklich nicht haltbar, da auch beim Fußball gucken genauso viele Emotionen wie bei Computerspielen freigesetzt werden. Und das müsste man ja denn nach der Logik auch verbieten oder wenigstens indizieren ;-)

MfG
 
Hmm... der statistische ausreiser... hört dich an, wie ein schlechter Horrorfilm Titel.. aber naja.
Nun ist es doch so, das die meisten Damen und herren Politiker, einfach keinen Bezug zum Thema PC/Consolenspiele haben.. da sie wahrscheinlich froh sind, das sie Exell und Co kapiert haben..
Das zu so einem Amoklauf, auch andre Faktoren wie z.B. mangelnde Aufmerksamkeit in der Familie und nicht Anerkennung in der sozialen gesellschaft hauptsächlich reinspielen wurde noch nicht erkannt.
LAngsam, läuft das fass über, finde ich, erst werde ich als Raucher als "schädlich hingestellt" und dann soll ich mich auch noch strafbar machen, wenn ich PC spiele. Nun gut auch wenn dieses Verbot kommen sollte, werden wir wohl nur noch Die abenteuer von Spongebob o.ä. in den Deutschen läden bekommen. Nichts desto trotz, ich werde weiter mein BF2 zocken.
 
DaStash am 20.02.2008 10:49 schrieb:
Shadow_Man am 20.02.2008 00:33 schrieb:
Noch ein Hinweis an alle: Lasst bitte solche Beiträge, in denen ihr irgendwas davon schreibt, dass ihr euch dann die Spiele auf anderem Wege oder dergleichen besorgen werdet. Sowas hat hier im Forum nichts zu suchen und solche Beiträge werden sofort editiert oder gelöscht, also lasst es bitte. Danke!

Warum darf man denn sowas nicht schreiben, wenn es im Kontext mit der News und die dadurch evtl. auftreten Folgen ist :haeh: :confused:
Immerhin würde doch bei so einer drastischen Verschärfung unmittelbar die deutsche Spielewirtschaft darunter leiden.

MfG
er meint damit natürlich die illegalen wege.
 
ROFL Ein generalverbot von Spielen in denen Gewalt vorkommt. Ich kann nicht mehr, ich hab Bauchweh vor lauter lachen.
 
HanFred am 20.02.2008 11:04 schrieb:
DaStash am 20.02.2008 10:49 schrieb:
Shadow_Man am 20.02.2008 00:33 schrieb:
Noch ein Hinweis an alle: Lasst bitte solche Beiträge, in denen ihr irgendwas davon schreibt, dass ihr euch dann die Spiele auf anderem Wege oder dergleichen besorgen werdet. Sowas hat hier im Forum nichts zu suchen und solche Beiträge werden sofort editiert oder gelöscht, also lasst es bitte. Danke!

Warum darf man denn sowas nicht schreiben, wenn es im Kontext mit der News und die dadurch evtl. auftreten Folgen ist :haeh: :confused:
Immerhin würde doch bei so einer drastischen Verschärfung unmittelbar die deutsche Spielewirtschaft darunter leiden.

MfG
er meint damit natürlich die illegalen wege.

Ja aber man sollte doch darüber offen diskutieren können. Denn darüber zu sprechen ist ja nicht illegal ;-) Und das auch diese Folgen eintreten werden, sollte auf jeden Fall bei einem solchen Thema mitdiskutiert werden dürfen.

MfG
 
DaStash am 20.02.2008 11:10 schrieb:
Ja aber man sollte doch darüber offen diskutieren können. Denn darüber zu sprechen ist ja nicht illegal ;-) Und das auch diese Folgen eintreten werden, sollte auf jeden Fall bei einem solchen Thema mitdiskutiert werden dürfen.

MfG
nicht illegal, aber hier unerwünscht. punkt.
 
Das mit dem illegalen Weg ist aber ein Punkt der nicht zu unterschätzen ist. Die Volksvertreter sollten im Sinne des Volkes entscheiden und das tun Sie hier einfach nicht. Die hecken sich undurchdachte publizistische von Angst und Unwissenheit verseuchte Ideen aus und ziehen das auch noch durch. Nur das es eine riesige Gemeinschaft gibt der Sie etwas wegnehmen was offensichtlich nicht schädlich ist. Mich erinnert das mehr an die Prohibition als an etwas anderes. Ok Alkohol ist ein anderes Thema, aber die Geschichte hat gezeugt wie die Bevölkerung auf solche Verbote reagiert. Und etwas ähnliches erwarte ich auch nach der Realisierung dieses Gesetzes.

Ich ärger mich jetzt schon, dass die indizierten Spiele nur noch auf englisch sein werden, wenn ich Sie mir im Ausland bestellen würde.
 
Aber ob scih ein Shop lohnen würde, in dem nur 18+ Spiele verkauft werden?

Das ist ne andere Frage und dürfte die Verbots-Forderer wohl am wenigsten interessieren. Schliesslich würde ein Total-Verbot noch wirtschaftsschädigender sein.



Ausserdem kann man Spiele nun wirklich nicht mit den (meisten) anderen genannten Dingen vegleichen.

Warum nicht? Begründung?
 
oceano am 20.02.2008 11:22 schrieb:
Aber ob scih ein Shop lohnen würde, in dem nur 18+ Spiele verkauft werden?

Das ist ne andere Frage und dürfte die Verbots-Forderer wohl am wenigsten interessieren. Schliesslich würde ein Total-Verbot noch wirtschaftsschädigender sein.



Ausserdem kann man Spiele nun wirklich nicht mit den (meisten) anderen genannten Dingen vegleichen.

Warum nicht? Begründung?


Es wäre wirklich nett von Dir, wenn du den den du zitierst auch nenn würdest, sonst kann man nichts nachvollziehen.

MfG
 
Schöne neue Welt wir kommen.

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gif

Ich kanns immer noch nicht so richtig glauben, die wollen mit einem schlag die komplette Spieleindustrie und ihre Kunden kriminalisieren. Dann wird es ja hier bald von Schwerverbrechern wimmeln. :ugly:

EDIT:

Weis schon jemand wie die Strafe aussehen soll wenn man ein verbotenes Spiel besitzt oder eines in Deutschland Entwickelt ?
 
oceano am 20.02.2008 11:22 schrieb:
Aber ob scih ein Shop lohnen würde, in dem nur 18+ Spiele verkauft werden?

Das ist ne andere Frage und dürfte die Verbots-Forderer wohl am wenigsten interessieren. Schliesslich würde ein Total-Verbot noch wirtschaftsschädigender sein.
Das hat sich aber Oceano ausgedacht, deswegen hab ich ihn damit gemeint und nicht die Forderer. Und ob man da noch was an der Spielewirtschaft noch groß retten könnte. In werden meines Wissens die meisten Spiele in Deutschland verkauft, Amis und Co sind größtenteils auf Konsolen umgestiegen. Wird sich also nicht nur auf die deutsche Wirtschaft auswirken. Kommt aber auch drauf an, wie die Änderungen inerpretiert werden, wenn sie denn zustandekommen.
Ausserdem kann man Spiele nun wirklich nicht mit den (meisten) anderen genannten Dingen vegleichen.

Warum nicht? Begründung?
Waffen? Alkohol? Zigaretten? :ugly:
Obwohl so mancher Politiker wird dir da schon zustimmen...
 
Beim Lesen der Schlagzeile wusste ich schon was mich hier erwartet. Ist Panikmache jetzt schon Teil der offiziellen PCG-Strategie? Mir fallen spontan zehn seriösere Headlines für diesen Artikel ein. Aber da gibts ja dann auch nicht so viele Klicks, gell? :rolleyes:

SSA
 
Also ich glaube das die Gewaltbereitschaft dadurch eher noch verstärken wird. Was zwar nicht unbedingt auf einen Verbot der Spiele zurückzuführen ist, denn ehrlich welcher der Schlägertypen ist schon soo ein HCZocker? Die sind meistens anders beschäftigt.... Aber dennoch sollte doch mal die Politik begreifen, dass es die Gewalt so oder so steigen wird! Wie gesagt juckt es mich auch 0 mehr was die Politik macht oder nicht. Nur mein nächster Wahlgang wird ein verheerender (in meinem Glauben an Politik und meinem eigenen Gefühl nach), denn das Kreuz wir bei den Linken gemacht... :ugly: Und auch wenn Shadow es verbietet, darüber zu schreiben, aber es gibt nunmal einfach andere Wege an bestimmte Dinge zugelangen, die verboten sind. Würde sich nicht viel ändern im Bezug auf mein bisheriges Leben ;-) . Und ob so etwas wie diese Aktion überhaupt was bringen würde (jaja tolle Einstellung^^) ist mehr als fraglich. Naja auf jedenfall wünsch ich euch viel Glück damit.

Grüße
 
"Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.
Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein."

:rolleyes: klar, Ich lass mir von ein Paar PCGH Redis erzählen das Ich politisch aktiv werde, wenn Ich einen (ziemlich nutzlosen) Text im Internet "verbreite". Was für eine "Chance"


"4. Worauf bezieht sich dieser Aufruf?"
:ugly: Auf die Erhaltung eurer Jobs?
 
R70-C2D73-86MGS am 20.02.2008 12:25 schrieb:
"Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.
Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein."

:rolleyes: klar, Ich lass mir von ein Paar PCGH Redis erzählen das Ich politisch aktiv werde, wenn Ich einen (ziemlich nutzlosen) Text im Internet "verbreite". Was für eine "Chance"

"4. Worauf bezieht sich dieser Aufruf?"
:ugly: Auf die Erhaltung eurer Jobs?
Depp...mehr Aufmerksamkeit hat dieser Comment nicht verdient.

@topic: Ich bezweifel das die Bundesregierung die Möglichkeit hat, Computerspiele generell zu verbieten, oder dieser Entwurf überhaupt jemals zur Disskusion kommt. Ausgehend von den wirtschaftlichen Faktoren die so ein Verbot beeinflussen würden und von den öffentlichen Protesten hab ich davor 0 Angst.
 
AW:

cinderella-niki am 19.02.2008 18:46 schrieb:
Gratz du bist eins der vielen Opfer der Poltischen Kastration.

Meine stimme zählt doch nicht, alles fürn Arsch die machen eh was sie wollen. So ein scheiss. Wenn es mehr solche Wayne Bürger gibt können wir uns doch gleich nach einem Diktator umsehen das das wählen äh keinen sinn macht.

Jede Stimme zählt. Damit deine stimme gehört wird muss sie LAUT UND DEUTLICH JA oder NEIN schreien und nicht Wayne das gibt’s nicht in einer Demokratie. Bloß nicht auf einen Messias hoffen der alles zum guten wendet den gibt’s nur im Film oder in Büchern. Selbst ist der Bürger.
:ugly:

Für so eine politische und soziale Nichtigkeit wie Videospiele würde ich nicht einmal im Ansatz den kleinen Finger bewegen oder mich irgendwie engagieren. Es ist ein nettes Hobby, auf das ich für meinen Teil auch verzichten könnte, da es im Prinzip eh nur Geld kostet, was man in der heutigen Zeit lieber in Grundnahrungsmittel oder die Altersvorsorge stecken sollte. Mal gesehen wie teuer Brot, Milch und Obst geworden sind? Mir kommt es so vor, als würde in solchen Threads nur der Kaffeesatz der Wahlberechtigten posten, die von der eigentlichen Politik keine Ahnung haben, sich aber gerne über so einen Scheiß wie größere USK-Logos und schärfere Indizierungsauflagen aufregen. Dann diese typischen Kommentare der Marke Genickschuss wie "Ich wähle Partei XXX nicht mehr, weil die Killerspiele verbieten wollen". Ganz ehrlich: Ich halte Leute die von so einer Nichtigkeit die Wahlentscheidung abhängig machen für dumm und unmündig. Wer sich über so etwas aufregen kann, aber die wahren Probleme in diesem Land nicht sieht (oder sehen will), der hat wirklich ernsthafte Probleme.

Regards, eX!
 
Wenn man den Thread hier so liest, braucht man sich wirklich nicht wundern, dass die Gamer vom Rest der Welt nicht für ganz voll genommen werden....
:ugly: :ugly:
 
AW:

eX2tremiousU am 20.02.2008 13:51 schrieb:
cinderella-niki am 19.02.2008 18:46 schrieb:
Gratz du bist eins der vielen Opfer der Poltischen Kastration.

Meine stimme zählt doch nicht, alles fürn Arsch die machen eh was sie wollen. So ein scheiss. Wenn es mehr solche Wayne Bürger gibt können wir uns doch gleich nach einem Diktator umsehen das das wählen äh keinen sinn macht.

Jede Stimme zählt. Damit deine stimme gehört wird muss sie LAUT UND DEUTLICH JA oder NEIN schreien und nicht Wayne das gibt’s nicht in einer Demokratie. Bloß nicht auf einen Messias hoffen der alles zum guten wendet den gibt’s nur im Film oder in Büchern. Selbst ist der Bürger.
:ugly:

Für so eine politische und soziale Nichtigkeit wie Videospiele würde ich nicht einmal im Ansatz den kleinen Finger bewegen oder mich irgendwie engagieren. Es ist ein nettes Hobby, auf das ich für meinen Teil auch verzichten könnte, da es im Prinzip eh nur Geld kostet, was man in der heutigen Zeit lieber in Grundnahrungsmittel oder die Altersvorsorge stecken sollte. Mal gesehen wie teuer Brot, Milch und Obst geworden sind? Mir kommt es so vor, als würde in solchen Threads nur der Kaffeesatz der Wahlberechtigten posten, die von der eigentlichen Politik keine Ahnung haben, sich aber gerne über so einen Scheiß wie größere USK-Logos und schärfere Indizierungsauflagen aufregen. Dann diese typischen Kommentare der Marke Genickschuss wie "Ich wähle Partei XXX nicht mehr, weil die Killerspiele verbieten wollen". Ganz ehrlich: Ich halte Leute die von so einer Nichtigkeit die Wahlentscheidung abhängig machen für dumm und unmündig. Wer sich über so etwas aufregen kann, aber die wahren Probleme in diesem Land nicht sieht (oder sehen will), der hat wirklich ernsthafte Probleme.

Regards, eX!
:top: :top: :top: sign.
Wenn sich Politiker mal ein Paar Post hier durchlesen würden, würden Sie sich in ihrem Vorhaben nur bestärkt fühlen.
 
Zurück