Mothman am 23.11.2007 14:19 schrieb:
Ihr seid die Müllmänner der Community. Was ich durchaus nicht negativ meine, aber dann solltet ihr auch dabei bleiben.
Gibt keinen Grund dafür - guck dir andere Foren an, wo moderierende Elemente etwas für Ordnung sorgen und massiv gegen User vorgehen. In vielen Boards werden Meinungen gegen den Betreiber oder gegen die Mods kommentarlos gelöscht. Da gäbe es nicht einmal eine Diskussion wie diese hier. Da ist PCG.de noch ein sehr gut moderierter Platz wo Fairness durchaus großgeschrieben ist. Wir sind Member wie ihr auch. Wir verhalten uns manchmal so verpeilt wie ihr (Spam etc.), aber schalten im richtigen Moment um, und sorgen für Ordnung (Verstöße, massive Beleidigungen, Drohungen etc.). Ich weiß nicht, was ihr hier immer zu meckern habt. Sucht euch im Zweifelsfall ein anderes (diktatorisch straffmoderiertes) Board.
ICH habe natürlich keine "Grundlage" und darf deiner Meinung nach eigentlich garnicht mitreden.
Du darfst mitreden, nur musst du eben deinen Standpunkt manchmal eben als verloren akzeptieren, weil deine Argumente hier schlicht nicht belegt waren. Du hast etwas erzählt, was offenkundig einfach Quatsch war, und deutlich darauf hinwies, dass du nichts über das Thema weißt. Du kannst natürlich gerne weiter erzählen und kommentieren, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn andere es besser wissen, und dies sogar belegen können. Dein Standpunkt wurde von allen zerpflügt, und jetzt meckerst du über unsere Klugscheißerei, die aber eigentlich nur die Wahrheit war. Ich rede auch nicht bei Themen mit, wo mein Standpunkt kategorisch auf verlorenem Posten steht (Politik etc.), weil einfach ersichtlich ist, dass die eigene Meinung auf fehlenden oder gar keinen Informationen basiert - so wie bei einigen hier, die nur Stammtischparolen losgelassen haben.
Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, deinen Senf zum Thema zu geben, nur sollte der Senf halbwegs schmackhaft sein.
Ich habe meine Militärzeit aber schon vor Jahren erfolgreich hitner mich gebracht und brauche keine Respekt mehr vor Leuten haben, die meinen Sie wären was besseres.
Kein Respekt ist hier nötig, sondern nur ein gewissen Maß an Akzeptanz. Ich gebe nichts darauf, ob ich von den Leuten hier respektiert werde. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie aufgrund fehlender Grundkenntnis schlicht haltlos ist - wie oben geschrieben.
Die "Sternies" müssen immer das lettze Wort haben - speziell du - und müssen immer (selbst wenn niederargumentiert) doch zumindest noch "teilweise" oder "auch" recht haben.
Dir ist dann wohl nicht aufgefallen, dass sich oft auch Sternies zu Tode argumentieren oder zumindest die Punkte so darlegen, dass sich irgendwann ein Konsens finden lässt? Mit Leuten die hier auf meiner "Seite" waren habe ich schon oft genug Debatten geführt, wo einer dann irgendwann den Kürzeren gezogen hat, oder man eingesehen hat, dass der eigene Standpunkt zu verbissen war. Wir haben oft das letzte Wort, ja, oftmals aber auch begründet oder allein deshalb, weil die Gegenmeinung schlicht irrelevant ist, weil eine Grundlage fehlt. Wie eben hier im Thread. "Konsolen sind doof, der PC ist so stark wie er immer war - mir sind Zahlen egal, ist halt so". Da ist Sachlichkeit dann nur noch schwer zu wahren, wenn der Diskussionspartner einfach verblendet / unwissend ist.
Und da frage ich mich einfach: Habt ihr Angst euren "Status" zu verlieren, wenn ihr auch mal die anderen User akzeptiert? Kann ja sein, dass es nur mir so geht, aber das reicht mir schon, um mich gehörig anzukotzen.
Zumindest ich kann sagen, dass ich hier keinen "Status" habe. Für die beiden Sterne bekomme ich nicht einmal einen Kaffee oder ein Brötchen. Es ist eher ein Beleg dafür, dass man über mehrere Jahre der Community treu war. Ich habe hier trotz Sternstatus auf Redis geschimpft, mich mit anderen Sternen gezankt und Praktiken auf der Seite in Frage gestellt. Wäre der Status wirklich so wichtig, wie ihr immer denkt, dann hätte man mich (und andere) schon längst bannen müssen, da wir trotz „PCG-Sonderstatus“ gegen das Board hier gemeckert haben. Wegen weniger wurde ich schon von Publisher-Boards verjagt, die schlicht damit überfordert waren, weil jemand mit Beispielen gestützte Kritik an einem Spiel des Hauses äußerte.
Ich / wir akzeptieren andere User und Meinungen (außer die sind zu polemisch ( komisch / etc), nur muss man diese Meinungen oftmals richtig stellen. Zwischen akzeptieren und verstehen liegen noch immer Welten.
Da können wir jetzt Stunden oder Tage drüber diskutieren. Ich bleibe zumindest hier meinem Standpunkt treu, weil mich die letzten Jahre gelehrt haben, dass zumindest bei solchen Themen niemals ein Konsens zu erreichen ist. Du kannst dich gerne hier weiter beschweren. Ich akzeptiere das, verstehen kann ich es jedoch nicht.
Regards, eX!