• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Der PC - Ein Auslaufmodell der Spielebranche?

BlackDead am 22.11.2007 11:54 schrieb:
Gibt es eigentlich was dämmlicheres als dieses ewige PC vs. Konsolen gebashe? :ugly:
Ich kann meinen Spaß an beiden Plattformen haben, warum das ganze immer in einen Glaubenskrieg ausarten muss werde ich wohl nie verstehen. :rolleyes:
ich auch nicht... ich vermute allerdings, dass es bloss darum geht, seine kaufentscheidung zu rechtfertigen. "ich hab das richtige gekauft, wer das anders sieht, der ist ein idiot".
du siehst, argumente sucht man vergeblich.

die motivation, immer weiter darauf rumzureiten, erschliesst sich mir jedoch noch nicht vollständig. denn man hat nichts davon, man wird auf diese weise niemals jemanden überzeugen können (wieso das überhaupt wichtig sein soll, weiss ich ebensowenig).

Cr4zYd0nG am 22.11.2007 11:40 schrieb:
Diese Verwunderung über eine sich neu ergebende Ausgangssituation, war auf die vorhergehenden Kommentar-Scharmützel zurückzuführen.
Was war jetzt an meiner Aussage neu? Ich quote einfach mal den Text aus meinem ersten (!) Beitrag aus diesem Thread:

Ich finde, man sollte nicht sagen entweder oder ... sondern man sollte die Vorteile von beiden Systemen nutzen. Strategiespiele auf der Xbox360? Niemals! Dafür hab ich meinen PC. Rennspiele? Da bietet sich die XBox360 an. Je nach persönlicher Vorliebe sollte man nun entscheiden, was Sinn macht, und was nicht.

verfasst am 21.11.07 07:21 Uhr, geändert zuletzt am 21.11.2007 07:25 Uhr von Rabowke

Hättest du dir diese ersteinmal durchgelesen
Ich denke, dies kann man zurück geben. Hättest du meine Beiträge gelesen, dass wüsstest du, dass ich nicht entweder / oder bin, sondern das ich der Meinung bin, jedes Gerät hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile.

Was daran jetzt eine neue Erkenntnis bzw. Sachverhalt sein soll, dass magst du mir sicherlich erklären. %-)

Rabowke am 22.11.2007 12:26 schrieb:
Cr4zYd0nG am 22.11.2007 11:40 schrieb:
Diese Verwunderung über eine sich neu ergebende Ausgangssituation, war auf die vorhergehenden Kommentar-Scharmützel zurückzuführen.
Was war jetzt an meiner Aussage neu? Ich quote einfach mal den Text aus meinem ersten (!) Beitrag aus diesem Thread:

Ich finde, man sollte nicht sagen entweder oder ... sondern man sollte die Vorteile von beiden Systemen nutzen. Strategiespiele auf der Xbox360? Niemals! Dafür hab ich meinen PC. Rennspiele? Da bietet sich die XBox360 an. Je nach persönlicher Vorliebe sollte man nun entscheiden, was Sinn macht, und was nicht.

verfasst am 21.11.07 07:21 Uhr, geändert zuletzt am 21.11.2007 07:25 Uhr von Rabowke

Hättest du dir diese ersteinmal durchgelesen
Ich denke, dies kann man zurück geben. Hättest du meine Beiträge gelesen, dass wüsstest du, dass ich nicht entweder / oder bin, sondern das ich der Meinung bin, jedes Gerät hat seine Vorteile und natürlich auch seine Nachteile.

Was daran jetzt eine neue Erkenntnis bzw. Sachverhalt sein soll, dass magst du mir sicherlich erklären. %-)

ok! *ding* *ding* *ding* (Ich läute mal die neue Runde ein) :)

Wenn du natürlich nur diesen Ausreißer-Teil deines Kommentars herausfischst, könnte man schon meinen ich hätte sie nichtmehr alle beisammen und quassle nurnoch Unsinn, also habe ich mal hier den gesamten Kommentar herausgesucht:

Rabowke am 21.11.2007 07:21 schrieb:
Also bei einigen Kommentaren muss ich schon ein wenig schmunzeln. Eine XBox360 kostet, nehmen wir ein Bundle von Amazon mit vier Spielen, ca. 385 EUR.

Ein Vergleichbarer PC kostet das vier, wenn nicht sogar das fünffache wenn man die Spieleleistung vergleichen will. Und das wollen wir ja ... den die Konsole ist zum Spielen da.

Anfangs wurde die Preisdifferenz von Spielen in den Raum geworfen. Rechnet mal aus, wieviel Spiele ihr kaufen müsstet, bis ihr den Preis eines vollwertigen Spiele-PCs erreicht habt. Also 385 EUR + 20 EUR Differenz der Spiele bis man auf ca. 1500-2000 EUR kommt. Soviele Spiele will kein Mensch spielen. ;-)

Da hilft auch das Argument "ich kann mit dem PC soooviel mehr machen!" nichts. Warum? Für alles, was nichts mit Spielen zutun hat, könnte man sich auch einen 400 EUR Office-PC leisten um im Internet zu surfen, etc. ... Klar gibts auch Anwendungen die leistungsstärkere Hardware fordern, Bildbearbeitung, Videobearbeitung. Aber man sollte das ganze aus einer 'objektiven Sicht des kompletten Marktes' betrachten.

Des Weiteren find ich das Argument, in zwei Jahren gibt es die GF9 etc., sehr grenzwertig. Die Hardware mag dann zwar verfügbar sein, aber zu welchem Preis?

Ich kauf mir in zwei Tagen Mass Effect und werd mich, hoffentlich, am momentan besten RPG erfreuen ... auf der Xbox360.

Wie man hier schön sehen kann, plädierst du bis zu diesem genannten Ausreißer-Abschnitt doch eindeutig pro-Konsole und contra-PC - ob ich mich nun irre oder nicht, kann am besten jeder Einzelne beim Durchlesen selber entscheiden. ;) Auch nach diesem Ausreißer-Abschnitt geht es munter pro-Konsole in Form einer optimistischen pro-Konsole-Aussage weiter.

Cr4zYd0nG am 22.11.2007 13:19 schrieb:
Wie man hier schön sehen kann, plädierst du bis zu diesem genannten Ausreißer-Abschnitt doch eindeutig pro-Konsole und contra-PC - ob ich mich nun irre oder nicht, kann am besten jeder Einzelne beim Durchlesen selber entscheiden. ;) Auch nach diesem Ausreißer-Abschnitt geht es munter pro-Konsole in Form einer optimistischen pro-Konsole-Aussage weiter.
Ich plädiere weder Pro noch Contra, sondern hab einfach, als Antwort auf einige Argumente ein paar Denkanstöße gegeben, dass man einen bestimmten Sachverhalt auch anders betrachten kann.

Wenn ich eindeutig Pro wäre, wäre der letzte Abschnitt, was übrigens als Fazit gewertet werden könnte, nicht ein "beides ist gut!". Das widerspricht sich ein wenig. Des Weiteren hab ich schon sooft geschrieben, dass ich seit über 20 Jahren einen PC besitze und erst seit gut 10 Monaten eine Xbox360.

Du siehst, dir fällts doch zunehmend schwer deine Aussage bezügl. Konsolen-Fanboy aufrecht zu erhalten. Denn ich hab fast zehnmal soviel Spiele im Original für den PC als für die XBox360. Fakt ist aber auch, dass ich in letzter Zeit mehr Konsolenspiele gekauft habe ... was aber u.a. an der Qualität / Anspruch der PC Spiele zurück zu führen ist.

Also, tue mir und vorallem auch dir den Gefallen und behaupte hier nicht Dinge, die du nicht argumentativ beweisen kannst. Des Weiteren ist es lächerlich jedem Sternchenträger Vetternwirtschaft und Zweit- bzw. Drittaccounts vorzuwerfen.

Lass es mich ggf. so formulieren ... wir Sternchenträger sind bemüht Dinge etwas objektiver und vorallem globaler zu betrachten, aus diesem Grund werden z.B. auch in div. Threads die Verkaufszahlen von Spielen / Konsolen etc. gepostet. Wenn einige Leute in diesem Thread dieses Minimalwissen gehabt hätten, dann wäre uns der eine oder andere Beitrag erspart geblieben.

Rabowke am 22.11.2007 13:49 schrieb:
... wir Sternchenträger sind bemüht Dinge etwas objektiver und vorallem globaler zu betrachten, ....

rofl :ugly: :-D

EDIT: Man, ihr seid nicht hier, um uns in irgendeiner Form aufzuklären und/oder zu belehren, ihr seid hier, um Beleidigungen und Regelverstöße jeglicher Art zu verhindern. Wie kann man denn nur so überheblich sein, nur weil man ein paar schwarze Pixel mehr unter seinem Nickname stehen hat? Langsam ist's aber echt mal gut. "Ihr" seid die Oberlehrer, oder was? Pff

EDIT2: Als wenn ihr wegen 2 Karos nicht mehr eure Meinung sagen dürftet...jaja, als Quasi-Redakteur muss man ja objektiv sein und seine Schäfchen zusammenhalten. Husch husch ins Körbchen..^^

Mothman am 22.11.2007 16:42 schrieb:
EDIT: Man, ihr seid nicht hier, um uns in irgendeiner Form aufzuklären und/oder zu belehren, ihr seid hier, um Beleidigungen und Regelverstöße jeglicher Art zu verhindern.
Wer sagt das? Du? Für jemanden der weder Ahnung von Konsolen, vom Markt, von den Studios und den Aufgabengebieten der "Sternies" hat (was Vorraussetzung wäre, um hier sinnig mitdiskutieren zu können), spuckst Du aber ziemlich große und kindische Töne. Nur mal so am Rande, weil einige das geistig noch immer nicht verdaut haben: Wir Sternies sind keine offiziellen Mitarbeiter von PCG oder Computec, wir stehen auf keiner Gehaltsliste, haben keine relevanten Befugnisse, werden nicht in interne Vorgänge (von wirtschaftlicher oder inhaltlicher Relevanz) mit einbezogen, sind erst recht keine "Quasi-Redakteure" und schon gar keine Admins. Wir machen den Müll aus der Com weg, und haben das gute "Recht" uns so aufzuführen, wie wir es schon früher getan haben, als wir noch normale Member waren (im Rahmen der Netiquette natürlich). Wir haben keinen Eid auf Neutralität, Sachlichkeit, Zurückhaltung oder sonstige Begrifflichkeiten geleistet. Wir sind einfach nur Forenuser, die aufgrund ihrer konstanten und halbwegs nützlichen Anwesenheit einen höheren Status bekommen haben. Thats all.

Und überheblich bist primär Du, weil Du die ganze Zeit direkte und indirekte Seitenstiche gegen Sternies setzt, die eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Tja, wenn man beim Thema bereits auf dem argumentativen Abstellgleis gelandet ist, muss man eben so mitmischen. Also, lass deine Seitenstiche und such dir ein Thema, wo du wirklich aufgrund einer vorhandenen Grundlage mitreden kannst.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.11.2007 10:49 schrieb:
Mothman am 22.11.2007 16:42 schrieb:
EDIT: Man, ihr seid nicht hier, um uns in irgendeiner Form aufzuklären und/oder zu belehren, ihr seid hier, um Beleidigungen und Regelverstöße jeglicher Art zu verhindern.
Wer sagt das? Du? Für jemanden der weder Ahnung von Konsolen, vom Markt, von den Studios und den Aufgabengebieten der "Sternies" hat (was Vorraussetzung wäre, um hier sinnig mitdiskutieren zu können), spuckst Du aber ziemlich große und kindische Töne. Nur mal so am Rande, weil einige das geistig noch immer nicht verdaut haben: Wir Sternies sind keine offiziellen Mitarbeiter von PCG oder Computec, wir stehen auf keiner Gehaltsliste, haben keine relevanten Befugnisse, werden nicht in interne Vorgänge (von wirtschaftlicher oder inhaltlicher Relevanz) mit einbezogen, sind erst recht keine "Quasi-Redakteure" und schon gar keine Admins. Wir machen den Müll aus der Com weg, und haben das gute "Recht" uns so aufzuführen, wie wir es schon früher getan haben, als wir noch normale Member waren (im Rahmen der Netiquette natürlich). Wir haben keinen Eid auf Neutralität, Sachlichkeit, Zurückhaltung oder sonstige Begrifflichkeiten geleistet. Wir sind einfach nur Forenuser, die aufgrund ihrer konstanten und halbwegs nützlichen Anwesenheit einen höheren Status bekommen haben. Thats all.
Äh...lol!? Du schreibst im Grunde genau das, was ich geschrieben habe..ist dir das mal aufgefallen? ;-)
Was ihr seid, das weiß ich genau. Aber scheinbar einige von "euch" nicht...darum ging es mir doch. Du hast mit deinem Text also meine Aussage nur unterstrichen..vielen Dank dafür. Du hast das Ganze auf den Punikt gebracht. Ihr seid die Müllmänner der Community. Was ich durchaus nicht negativ meine, aber dann solltet ihr auch dabei bleiben.
Und überheblich bist primär Du, weil Du die ganze Zeit direkte und indirekte Seitenstiche gegen Sternies setzt, die eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Tja, wenn man beim Thema bereits auf dem argumentativen Abstellgleis gelandet ist, muss man eben so mitmischen. Also, lass deine Seitenstiche und such dir ein Thema, wo du wirklich aufgrund einer vorhandenen Grundlage mitreden kannst.
Regards, eX!
Da ist sie wieder die Überheblichkeit, die - von dir im ganz Besonderen - permanent ausgetrahlt wird. ICH habe natürlich keine "Grundlage" und darf deiner Meinung nach eigentlich garnicht mitreden. Das Problem ist nur: Woher willst du entscheiden, wer der Diskussion würdig ist und wer nicht? Seid wann entscheidest du, wer wann und was zu sagen hat? Glaubst du dein "Status" berechtigt dich dazu? Nein?! Aber warum machst du es dann? Und die Gummimauer hochziehen und sagen "du hast keine Argumente mehr" kann jeder. Sogar ich: ex, du hast keine Argumente mehr! Und jetzt?
Ist man in dieser Community ein Aussätziger, weil man mit den "Sternies" :rolleyes: nicht einer Meinung ist und auch mal was schreibt, was euch evtl nicht gefallen könnte? Wovor hast du Angst, dass du irgendann mal deine Mehrpixel verlierst? Die kannst du von mir aus bis in alle Ewigkeiten behalten. Nur wäre es schön, wenn langsam mal dieser sinnlos übertrieben Respekt vor den "Sternies" seitens der anderen User aufhört und dieser Devotismus euch gegenüber. Weil, du schreibst es ja praktischerweise selber, ihr seid kein "besonderen" User und eure Meinung zählt nicht einen Cent mehr. Ihr seid da um im Notfall persönliche Beleidigungen zu unterbinden..also unseren Müll wegzuräumen. Aber ich finde einige von euch schießen etwas übers Ziel hinaus. Das ist einfach der Eindruck, den ich immer wieder habe. Ihr hättet es teilweise gerne, wenn euer Wort hier Gesetz wäre. Ich habe meine Militärzeit aber schon vor Jahren erfolgreich hitner mich gebracht und brauche keine Respekt mehr vor Leuten haben, die meinen Sie wären was besseres.
Ich schließe hier auch nicht alle "Sternies" ein..und im Grunde AKZEPTIERE ich euch ALLE. Ich hatte auch mit den meisten schon angenheme "Gespräche", Aber einige - ja, du auch - sitzen doch auf einem ziemlich hohen Ross mit ihrer Meinung ... ist ja auch in Orndung, solange man auch mal andere Meinungen zulässt. Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Forum schon schreiben musste "ok, dann gebe ich mich halt zufrieden und wir vergessen die ganze Sache" (oder sinngemäß ähnlich), weil mir einfach der Nerv gefehlt hat gegen eure Mauern anzurennen. Die "Sternies" müssen immer das lettze Wort haben - speziell du - und müssen immer (selbst wenn niederargumentiert) doch zumindest noch "teilweise" oder "auch" recht haben. Und da frage ich mich einfach: Habt ihr Angst euren "Status" zu verlieren, wenn ihr auch mal die anderen User akzeptiert? Kann ja sein, dass es nur mir so geht, aber das reicht mir schon, um mich gehörig anzukotzen.

Mothman am 23.11.2007 14:19 schrieb:
Ihr seid die Müllmänner der Community. Was ich durchaus nicht negativ meine, aber dann solltet ihr auch dabei bleiben.
Gibt keinen Grund dafür - guck dir andere Foren an, wo moderierende Elemente etwas für Ordnung sorgen und massiv gegen User vorgehen. In vielen Boards werden Meinungen gegen den Betreiber oder gegen die Mods kommentarlos gelöscht. Da gäbe es nicht einmal eine Diskussion wie diese hier. Da ist PCG.de noch ein sehr gut moderierter Platz wo Fairness durchaus großgeschrieben ist. Wir sind Member wie ihr auch. Wir verhalten uns manchmal so verpeilt wie ihr (Spam etc.), aber schalten im richtigen Moment um, und sorgen für Ordnung (Verstöße, massive Beleidigungen, Drohungen etc.). Ich weiß nicht, was ihr hier immer zu meckern habt. Sucht euch im Zweifelsfall ein anderes (diktatorisch straffmoderiertes) Board.
ICH habe natürlich keine "Grundlage" und darf deiner Meinung nach eigentlich garnicht mitreden.
Du darfst mitreden, nur musst du eben deinen Standpunkt manchmal eben als verloren akzeptieren, weil deine Argumente hier schlicht nicht belegt waren. Du hast etwas erzählt, was offenkundig einfach Quatsch war, und deutlich darauf hinwies, dass du nichts über das Thema weißt. Du kannst natürlich gerne weiter erzählen und kommentieren, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn andere es besser wissen, und dies sogar belegen können. Dein Standpunkt wurde von allen zerpflügt, und jetzt meckerst du über unsere Klugscheißerei, die aber eigentlich nur die Wahrheit war. Ich rede auch nicht bei Themen mit, wo mein Standpunkt kategorisch auf verlorenem Posten steht (Politik etc.), weil einfach ersichtlich ist, dass die eigene Meinung auf fehlenden oder gar keinen Informationen basiert - so wie bei einigen hier, die nur Stammtischparolen losgelassen haben.

Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, deinen Senf zum Thema zu geben, nur sollte der Senf halbwegs schmackhaft sein.

Ich habe meine Militärzeit aber schon vor Jahren erfolgreich hitner mich gebracht und brauche keine Respekt mehr vor Leuten haben, die meinen Sie wären was besseres.
Kein Respekt ist hier nötig, sondern nur ein gewissen Maß an Akzeptanz. Ich gebe nichts darauf, ob ich von den Leuten hier respektiert werde. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie aufgrund fehlender Grundkenntnis schlicht haltlos ist - wie oben geschrieben.
Die "Sternies" müssen immer das lettze Wort haben - speziell du - und müssen immer (selbst wenn niederargumentiert) doch zumindest noch "teilweise" oder "auch" recht haben.
Dir ist dann wohl nicht aufgefallen, dass sich oft auch Sternies zu Tode argumentieren oder zumindest die Punkte so darlegen, dass sich irgendwann ein Konsens finden lässt? Mit Leuten die hier auf meiner "Seite" waren habe ich schon oft genug Debatten geführt, wo einer dann irgendwann den Kürzeren gezogen hat, oder man eingesehen hat, dass der eigene Standpunkt zu verbissen war. Wir haben oft das letzte Wort, ja, oftmals aber auch begründet oder allein deshalb, weil die Gegenmeinung schlicht irrelevant ist, weil eine Grundlage fehlt. Wie eben hier im Thread. "Konsolen sind doof, der PC ist so stark wie er immer war - mir sind Zahlen egal, ist halt so". Da ist Sachlichkeit dann nur noch schwer zu wahren, wenn der Diskussionspartner einfach verblendet / unwissend ist.
Und da frage ich mich einfach: Habt ihr Angst euren "Status" zu verlieren, wenn ihr auch mal die anderen User akzeptiert? Kann ja sein, dass es nur mir so geht, aber das reicht mir schon, um mich gehörig anzukotzen.
Zumindest ich kann sagen, dass ich hier keinen "Status" habe. Für die beiden Sterne bekomme ich nicht einmal einen Kaffee oder ein Brötchen. Es ist eher ein Beleg dafür, dass man über mehrere Jahre der Community treu war. Ich habe hier trotz Sternstatus auf Redis geschimpft, mich mit anderen Sternen gezankt und Praktiken auf der Seite in Frage gestellt. Wäre der Status wirklich so wichtig, wie ihr immer denkt, dann hätte man mich (und andere) schon längst bannen müssen, da wir trotz „PCG-Sonderstatus“ gegen das Board hier gemeckert haben. Wegen weniger wurde ich schon von Publisher-Boards verjagt, die schlicht damit überfordert waren, weil jemand mit Beispielen gestützte Kritik an einem Spiel des Hauses äußerte.

Ich / wir akzeptieren andere User und Meinungen (außer die sind zu polemisch ( komisch / etc), nur muss man diese Meinungen oftmals richtig stellen. Zwischen akzeptieren und verstehen liegen noch immer Welten.

Da können wir jetzt Stunden oder Tage drüber diskutieren. Ich bleibe zumindest hier meinem Standpunkt treu, weil mich die letzten Jahre gelehrt haben, dass zumindest bei solchen Themen niemals ein Konsens zu erreichen ist. Du kannst dich gerne hier weiter beschweren. Ich akzeptiere das, verstehen kann ich es jedoch nicht.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.11.2007 15:00 schrieb:
Mothman am 23.11.2007 14:19 schrieb:
Ihr seid die Müllmänner der Community. Was ich durchaus nicht negativ meine, aber dann solltet ihr auch dabei bleiben.
Gibt keinen Grund dafür - guck dir andere Foren an, wo moderierende Elemente etwas für Ordnung sorgen und massiv gegen User vorgehen. In vielen Boards werden Meinungen gegen den Betreiber oder gegen die Mods kommentarlos gelöscht. Da gäbe es nicht einmal eine Diskussion wie diese hier. Da ist PCG.de noch ein sehr gut moderierter Platz wo Fairness durchaus großgeschrieben ist. Wir sind Member wie ihr auch. Wir verhalten uns manchmal so verpeilt wie ihr (Spam etc.), aber schalten im richtigen Moment um, und sorgen für Ordnung (Verstöße, massive Beleidigungen, Drohungen etc.). Ich weiß nicht, was ihr hier immer zu meckern habt. Sucht euch im Zweifelsfall ein anderes (diktatorisch straffmoderiertes) Board.
Muss ich jetzt dankbar sein, dass ich hier noch mitreden darf, weil ich woanders ja schon lange gesperrt worden wäre? Es gibt keien Grund mich zu sperren oder in eine regelwidrige Ecke zu drängen..
Außerdem hab ich nicht immer was zu meckern, sondern ich will einfach dieses Gefühl loswerden, dass einigen "Sternies" einer abgeht, weil sie Müllman spielen dürfen. Ich empfinde das als peinlich und schäme mich massiv fremd.

Du darfst mitreden, nur musst du eben deinen Standpunkt manchmal eben als verloren akzeptieren, weil deine Argumente hier schlicht nicht belegt waren. Du hast etwas erzählt, was offenkundig einfach Quatsch war, und deutlich darauf hinwies, dass du nichts über das Thema weißt. Du kannst natürlich gerne weiter erzählen und kommentieren, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn andere es besser wissen, und dies sogar belegen können. Dein Standpunkt wurde von allen zerpflügt, und jetzt meckerst du über unsere Klugscheißerei, die aber eigentlich nur die Wahrheit war. Ich rede auch nicht bei Themen mit, wo mein Standpunkt kategorisch auf verlorenem Posten steht (Politik etc.), weil einfach ersichtlich ist, dass die eigene Meinung auf fehlenden oder gar keinen Informationen basiert - so wie bei einigen hier, die nur Stammtischparolen losgelassen haben.
Wie arrogant bist du eigentlich!? Was ich erzähle ist Quatsch? Ich weiß nichts von "dem Thema"? Von wem wurde mein Standpunkt zerpflügt? Du beziehst dich ja jetzt eindeutig auf den "Konsolen-Thread". Da ging es weniger um Ahnung oder nicht Ahnung, vielmehr um Meinungen und Erfahrungen. DIe sind immer subjektiv. Ich habe in fast jedem meiner Postings dort versucht klar zu machen, dass eine Diskussion dort eigentlich sinnlos ist. Und da hat niemand meinen Standpunkt zerpflügt..weil's garnicht möglich ist eine persönliche Meinug zu zerpflügen. Und wer ist "alle"? Dass du dich in jeder Diskussion (obs nun Sinn macht oder nicht) als "Sieger" siehst ist klar. Das ist ja, was mich anranzt. Ich muss meinen Standpunkt "als verloren ansehen", aber du nie?! Wieso ist mein Standpunkt verloren? Wer sagt das? Wo wird das deutlich? Das ich mich mit EINER EINZIGEN Aussage verhauen habe, habe ich sofort zugegeben ("das PCler die Wirtschaftlichkeit von PC Spielen egal ist"). Und eben sowas würde ich mir ab und an auch von euch/dir wünschen. Aber du hast ja immer recht. Wie bildest du dir ein, mehr zu wissen als andere? Kannst du dir nicht vorstellen, dass andere Leute auch meinen, sie wissen genau wovon sie reden? Du hast überhaupt nichts zerpflügt und weißt auch nicht mehr als andere....du hättest das nur gerne.

Das soll dich natürlich nicht davon abhalten, deinen Senf zum Thema zu geben, nur sollte der Senf halbwegs schmackhaft sein.
Das mein Senf dir nicht schmeckt ist klar. Und der Senf darf nur dann dazugegeben werden, wenn er DIR schmeckt, oder was?

Ich habe meine Militärzeit aber schon vor Jahren erfolgreich hitner mich gebracht und brauche keine Respekt mehr vor Leuten haben, die meinen Sie wären was besseres.
Kein Respekt ist hier nötig, sondern nur ein gewissen Maß an Akzeptanz. Ich gebe nichts darauf, ob ich von den Leuten hier respektiert werde. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn sie aufgrund fehlender Grundkenntnis schlicht haltlos ist - wie oben geschrieben.
Ich habe doch geschrieben, dass ich euch akzeptiere, sonst hätte ich schon lange Beschwerde eingereicht. Einige von euch respektieren ich sogar.
Aber Aussagen wie "dir fehlen die Grundkenntnisse" (worauf sich das bezieht bleibt schleierhaft) bringen mich bald dazu dich lediglich zu tolerieren. Du versuchst hier permanent dich auf ein höheres Niveau zu heben, indem du mir fehlende Kenntnisse und Wissen attestierst. Ist das die Art, wie ein "Mod" mit seiner Community umgehen sollte, wenn er gleichzeitig von Fairness schreibt?

...
Wir haben oft das letzte Wort, ja, oftmals aber auch begründet oder allein deshalb, weil die Gegenmeinung schlicht irrelevant ist, weil eine Grundlage fehlt.
Mmh..ja. Du wiederholst dich. Dass du die Meinung der User als haltlos betrachtest hast du jetzt hinreichend dargelegt.

Wie eben hier im Thread. "Konsolen sind doof, der PC ist so stark wie er immer war - mir sind Zahlen egal, ist halt so". Da ist Sachlichkeit dann nur noch schwer zu wahren, wenn der Diskussionspartner einfach verblendet / unwissend ist.
Das ist eine Lüge! Ich habe sowas nie geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ein Großteil der REINEN Konsolennutzer wohl aus Bequemlichkeit/mangelner Beschäftigungsbereitschaft mit komplizierteren Dingen zu Konsolen greift. Das Konsolen doof sind hab ich nie geschrieben. Versuche nicht mit Lügen andere User schlecht aussehen zu lassen!
Das ich mich mit dem Punkt der Wirtschaft nicht glücklich ausgedrückt habe, habe ich nun schon mehrfach eingeräumt. Ich kann das ja in meine Signatur aufnehmen, wenn du dich dann besser fühlst.

Ich / wir akzeptieren andere User und Meinungen (außer die sind zu polemisch ( komisch / etc), nur muss man diese Meinungen oftmals richtig stellen. Zwischen akzeptieren und verstehen liegen noch immer Welten.
Du meinst die sind DIR zu polemisch oder "komisch". Dann musst du eine fremde Meinung "richtig stellen"? Soviel zum Thema Arroganz.

Da können wir jetzt Stunden oder Tage drüber diskutieren. Ich bleibe zumindest hier meinem Standpunkt treu, weil mich die letzten Jahre gelehrt haben, dass zumindest bei solchen Themen niemals ein Konsens zu erreichen ist. Du kannst dich gerne hier weiter beschweren. Ich akzeptiere das, verstehen kann ich es jedoch nicht.
Keine Sorge, ich habe mich jetzt genug "beschwert". (das Quoten wird ja auch langsam zu kompliziert^^).
Das man sich in diesem Forum gegenseitig nicht versteht, bin ich gewöhnt. Damit hab ich kein Problem. Es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn du das verstehst/verstehen willst. (soll nicht als Beleidigung aufgefasst werden, sondern als Kritik).
Aber sei es drum..es bleibt halt alles beim alten. Du titulierst mich als kenntniss-/ahnungslos und unwürdig sinnvoll mitzudiskutieren, ich tituliere dich als arrogant und keiner geht aufeinander zu. Wir sind beides Idioten und sollten uns einen Leuchtkeks kaufen, damit wir auch nachts naschen können.

Jetzt lies dir den Text oben noch mal ganz in Ruhe durch, ohne in jede Passage oder Formulierung etwas Böses zu interpretieren oder dich sonstig überfahren zu fühlen. Die Punkte die du hier wieder rangezogen hast habe ich alle oben - mehr als ausführlich - erklärt. Sollte dich dein Gedächtnis verlassen haben, dann lies erneut deine Postings hier durch, die von Bonkic, Nali und mir entsprechend kommentiert wurden. Und wie schon oben irgendwo geschrieben: Du warst es, der diese Offtopic-Seitenstiche angefangen hat (Seite 14) und anschließend auf kaum einen Gegenpunkt von uns eingegangen ist. Insgesamt 4 Leute haben deine Ansichten entsprechend korrigiert, und jetzt führst du diese Sache nur fort weil wir die bösen Sternies sind, die deine so wichtige (aber realitätsfremden) Meinungen (Seite 16) entsprechend richtiggestellt, und als Quatsch entlarvt haben (allein dein Vergleich mit der Bild-Zeitung hat dich total aus dem Rennen geschossen). Bin gespannt wie du reagiert hättest, wenn einer ohne Sterne oder Piercings im Hoden deine Punkte verteufelt hätte. Ob du dann noch immer so über die bösen Sternies meckern würdest (zumal keiner von uns dich da persönlich angefahren hat, der Anfang war noch extrem ruhig und fair).

Du hast aus einer noch recht sachlichen Diskussionen so eine absurde Nummer gemacht, und verstehst nicht, was wir daran auszusetzen haben?

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.11.2007 16:16 schrieb:
Jetzt lies dir den Text oben noch mal ganz in Ruhe durch, ohne in jede Passage oder Formulierung etwas Böses zu interpretieren oder dich sonstig überfahren zu fühlen. Die Punkte die du hier wieder rangezogen hast habe ich alle oben - mehr als ausführlich - erklärt. Sollte dich dein Gedächtnis verlassen haben, dann lies erneut deine Postings hier durch, die von Bonkic, Nali und mir entsprechend kommentiert wurden. Und wie schon oben irgendwo geschrieben: Du warst es, der diese Offtopic-Seitenstiche angefangen hat (Seite 14) und anschließend auf kaum einen Gegenpunkt von uns eingegangen ist. Insgesamt 4 Leute haben deine Ansichten entsprechend korrigiert, und jetzt führst du diese Sache nur fort weil wir die bösen Sternies sind, die deine so wichtige (aber realitätsfremden) Meinungen (Seite 16) entsprechend richtiggestellt, und als Quatsch entlarvt haben (allein dein Vergleich mit der Bild-Zeitung hat dich total aus dem Rennen geschossen). Bin gespannt wie du reagiert hättest, wenn einer ohne Sterne oder Piercings im Hoden deine Punkte verteufelt hätte. Ob du dann noch immer so über die bösen Sternies meckern würdest (zumal keiner von uns dich da persönlich angefahren hat, der Anfang war noch extrem ruhig und fair).

Du hast aus einer noch recht sachlichen Diskussionen so eine absurde Nummer gemacht, und verstehst nicht, was wir daran auszusetzen haben?

Regards, eX!

Mit Seitenangaben kann man nichts anfangen, weil man selber einstellen kann, wieviele Beiträge man pro Seite angezeigt bekommen möchte. Bei mir hat der ganze Thread z.B. "nur" 10 Seiten. ;-)

Ich gebe dir jetzt einfach mal recht. Ich war der Aggressor und du gehst als Sieger aus dem Disput heraus.

Mothman am 23.11.2007 16:23 schrieb:
Ich gebe dir jetzt einfach mal recht. Ich war der Aggressor und du gehst als Sieger aus dem Disput heraus.
Mir geht es nicht um das Recht, sondern eher darum, dass du andere in eine Schublade steckst, obwohl du eigentlich ausschlaggebend für diese Situation hier warst (Bild-Vergleich, Sache mit der Wirtschaftlichkeit, das konstruierte Bild der Konsolen-Sternie-Arroganz-Fanboys gegen den Rest der Welt).

Mir Wurst wer jetzt Recht hat oder nicht. Ich vertrete meinen Standpunkt, du deinen. Einer Annäherung halte ich hier für unmöglich, weil meiner Ansicht nach die Texte (von mehreren Personen) im Thread eine klare und eindeutige Sprache sprechen. Sollen sich die anderen ein stilles Urteil über die Sache hier erlauben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr zu diskutieren. Ich gebe dir demnach einfach mal Recht: Ich war der Aggressor und Du gehst als Sieger hervor. ;-)

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.11.2007 16:37 schrieb:
Mothman am 23.11.2007 16:23 schrieb:
Mir geht es nicht um das Recht, sondern eher darum, dass du andere in eine Schublade steckst, obwohl du eigentlich ausschlaggebend für diese Situation hier warst (Bild-Vergleich, Sache mit der Wirtschaftlichkeit, das konstruierte Bild der Konsolen-Sternie-Arroganz-Fanboys gegen den Rest der Welt).

Mir Wurst wer jetzt Recht hat oder nicht. Ich vertrete meinen Standpunkt, du deinen. Einer Annäherung halte ich hier für unmöglich, weil meiner Ansicht nach die Texte (von mehreren Personen) im Thread eine klare und eindeutige Sprache sprechen. Sollen sich die anderen ein stilles Urteil über die Sache hier erlauben. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr zu diskutieren. Ich gebe dir demnach einfach mal Recht: Ich war der Aggressor und Du gehst als Sieger hervor. ;-)

Regards, eX!

Als wenn sich das hier irgendwer außer uns beiden gibt.^^
Ich würde mir so ein ellenlanges Geschreibsel nicht geben, wäre ich nicht von anfang an beteiligt gewesen. Die Meinung der "anderen" scheint dir ja auf einmal enorm wichtig zu sein...^^

Ich habe auch (schon lange) im Grunde kein Bock mehr mit dir zu diskutieren, weil es einfach sinnlos ist. Vor allem um was geht es dir eigentlich noch? "Gut" bei den Usern dazustehen? Keine Sorge es geht hier genauso wenig um deine Existenz, als in dem "Konsolen-Streit". Zumal ich nie gegen Konsolen als soclhes gewettert habe, mich allerdings sehr (öffentlich) darüber gewundert habe, dass ein Teil der "Sternies" so entschieden und kompromisslos für die Konsolen gesprochen hat. Und das hat offenbar mehr Verwirrung, Aggression und Verlustängste ausgelöst, als ich erwartet hätte.

Nein, du hast gewonnen un dich bin der Aggressor! :finger: :-P

Mothman am 23.11.2007 16:52 schrieb:
mich allerdings sehr (öffentlich) darüber gewundert habe, dass ein Teil der "Sternies" so entschieden und kompromisslos für die Konsolen gesprochen hat.
In dem Fall ist es dann einfach schade, dass Aussagen nur überflogen werden. Gerade auch von Sternchen wurde öfters gesagt, dass beide Systeme Vorteile haben und keinesfalls wurde der Untergang des PCs prophezeit. Lediglich ein schwindender Stellenwert bei Spielen. (Großer Unterschied!) Dies wurde außerdem lediglich an Hand aktueller Zahlen und der Entwicklung in den letzten Jahren begründet.

Nali_WarCow am 23.11.2007 17:21 schrieb:
Mothman am 23.11.2007 16:52 schrieb:
mich allerdings sehr (öffentlich) darüber gewundert habe, dass ein Teil der "Sternies" so entschieden und kompromisslos für die Konsolen gesprochen hat.
In dem Fall ist es dann einfach schade, dass Aussagen nur überflogen werden. Gerade auch von Sternchen wurde öfters gesagt, dass beide Systeme Vorteile haben und keinesfalls wurde der Untergang des PCs prophezeit. Lediglich ein schwindender Stellenwert bei Spielen. (Großer Unterschied!) Dies wurde außerdem lediglich an Hand aktueller Zahlen und der Entwicklung in den letzten Jahren begründet.

Aber das habe ich doch garnicht abgestritten! Ich habe doch eure Zahlen akzeptiert. Egal jetzt. Für mich ist das jetzt echt gegessen das Thema. Warten wir einfach alle ab und sprechen dann in 10 Jahren nochmal darüber.^^
Dann haben wir wirkliche "Grundlagen", für eine solche Diskussion.

@ eX2tremiousU & Mothman könnt ihr das nicht per PM lösen? :rolleyes: mein(e) wertvolle[r/n] Kommentar(e) zum Thema gehen in diesem Offtopic-Duell noch unter :| Ich wäre für eine Löschung bzw. Verschiebung in die passende Rubrik dieses Forums :rolleyes:

Cr4zYd0nG am 23.11.2007 19:35 schrieb:
@ eX2tremiousU & Mothman könnt ihr das nicht per PM lösen? :rolleyes: mein(e) wertvolle[r/n] Kommentar(e) zum Thema gehen in diesem Offtopic-Duell noch unter :| Ich wäre für eine Löschung bzw. Verschiebung in die passende Rubrik dieses Forums :rolleyes:

Ne, per Faustkampf im RL.. :ugly:
Wir haben ja schon aufgehört.^^ (also meinetwegen zumindest, muss da ncihts mehr folgen)

Boah bist du schnell :P nichtmal seinen Kommentar kann man hier mal mehr korrigieren :| so schnell wie du hier geantwortet hast, schließe ich darauf, dass du gerne ein Streitgespräch mit den Karrierten anzetteln möchtest :finger:

@ eX2tremiousU & Mothman könnt ihr das nicht per PM lösen? :rolleyes: mein(e) wertvolle[r/n] Kommentar(e) zum Thema gehen in diesem Offtopic-Duell noch unter :| Ich wäre für eine Löschung bzw. Verschiebung dieser Offtopic-Konversation über die Arroganz der Mods in die passende Rubrik dieses Forums :rolleyes:

Cr4zYd0nG am 23.11.2007 19:41 schrieb:
Boah bist du schnell :P nichtmal seinen Kommentar kann man hier mal mehr korrigieren :| so schnell wie du hier geantwortet hast, schließe ich darauf, dass du gerne ein Streitgespräch mit den Karrierten anzetteln möchtest :finger:
Das hatte ich doch bereits. ;-)
Ich würds eigentlich lieber beendet sehen.

Mothman am 23.11.2007 19:36 schrieb:

Ne, per Faustkampf im RL.. :ugly:
Wir haben ja schon aufgehört.^^ (also meinetwegen zumindest, muss da ncihts mehr folgen)

Ja eben, weil ihr nun eure Meinung hier, statt über PM, ausgetauscht habt, wäre ich dafür, dass dieser ganze belanglose Nonsense gelöscht wird (oder eben verschoben in "Gott und die Welt")

Zurück