Rabowke am 21.11.2007 07:44 schrieb:
Cr4zYd0nG am 21.11.2007 07:32 schrieb:
Man sollte viel lieber die Frage stellen, ob es die Konsolen in Zukunft nicht mehr geben wird. Das halte ich nämlich für weitaus wahrscheinlicher.
Du laberst einen Stuss, dass ist unfassbar.
Zunächstmal verstehe ich nicht wie so ein hochnäsiger Typ wie du 2 solche Karos hat. Desweiteren solltest du dir diese Art bei mir schleunigst abgewöhnen.
Eine Konsole brauch man nicht aufrüsten ... irgendwie kapierst du das nicht. Eine feste, unveränderliche Hardware bietet soooviele Vorteile und kann bis zum letzten Bit voll ausgereizt werden.
Ich kapiere noch eine Ecke weitaus mehr als du arroganter Typ es für möglich halten wirst. Das Problem ist eben, dass eine Konsole eine "unveränderliche Hardware" hat, und somit die Spiele irgendwann im Laufe der Zeit ganz einfach nicht mehr mit der Qualität des selben Spiels auf einem PC mithalten kann. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber nach einer gewissen Zeit muss eine neue Konsole her. Die alten Spiele der Generation zuvor sind zwar immernoch spielbar, aber ein Spiel, welches für die PS1 erschien, ist schon auf einer PS3 nicht mehr spielbar, oder irre ich mich da? Bei einem PC hingegen kann man selbst noch Spiele der letzten 2 oder sogar 3 Generationen spielen - vorrausgesetzt natürlich diese sind gut programmiert. Ich spiele z.B. z.Z C&C Alarmstufe Rot 2 auf meinem neuen PC! Es lief damals noch auf meinem Win98 Rechner! Und es läuft nun sogar bei mir auf Vista Ultimate 64bit! Man sieht, wenn ein Spiel gut programmiert wurde, gibt es selbst zwei Betriebssysteme weiter keinerlei Probleme. Ich bezweifle stark, dass es bei Konsolen auch der Fall ist

Ich habe allerdings zugegeben keine PS1 und keine PS3, somit kann ich dies nicht bestätigen, aber darum sage ich auch "schätzungsweise" oder "bezweifle stark", .....
Du kannst eine Konsole nicht mit der Hardware eines PCs vergleichen ... es geht nicht.
Vllt. solltest du dich vorher erstmal rund um das Thema Programmieren / Optimieren beschäftigen, bevor du die Leute in diesem Forum mit deinen geistigen Ergüssen quälst.
.....vielleicht. solltest du einfach mal lernen genauer zu lesen, anstatt in primitive und niveaulose Verbalattacken überzugehen.
Den Text, den ich oben gequotet hab, ist genau der Punkt, worüber die führenden Köpfe in der Spielebranche im Moment nachdenken. Ihre Vision der Zukunft ist eine einheitliche Basis für Spiele. Eine Hardware ... nichts weiter. D.h. Konsolenhersteller wie MS, Sony, Nintendo sollen kein eigenes Süppchen mehr kochen, sondern die Konsole herstellen. Die Vorteile für die Spielebranche liegt auf der Hand: ein System, was sich nicht verändert ... keine Kompatiblitätsprobleme, keine exotische Hardware welche man ggf. berücksichtigen müsste.
Fällt dir was auf?
Eher friert die Hölle ein, als dass MS, Sony, Nintendo etc. gemeinsame Sache machen

Man sieht an den Preisen der Konsolen + Zubehör und besonders bei den Spielen, dass Profitgier diese Branche beherrscht. Bei MS vorallem mit ihrem Halo-Zeugs sieht man doch wie verzweifelt sie darum Ringen, sich auf dem Markt zu behaupten. Wenn die sich wirklich zusammenschließen würden, sähe man erst recht wie verzweifelt die Branche ist. Also ich mache mir zumindest keine Sorgen was das anbelangt, denn...
Bezüglich den Prognosen: schau dir die Verkaufszahlen von Spielen für die Konsole an und dann schau auf die VKZ beim PC. Der PC als solches wird sicherlich nicht aussterben, weil er andere Vorteile bringt ( siehe obiges Posting ). Aber was nützt dir die Uber-Hardware, wenn die Spielepublisher die Spiele nur noch für Konsole rausbringen? Weil man da einfach das meiste Geld macht? Was hast du dann mit deinem 3000 EUR PC gekonnt? Nichts. Also nachdenken ... auch wenns schwer fällt.
..wenn es wirklich keine PC-Spiele mehr geben würde, dann würden den Hardwareproduzenten das Geld von so Leuten wie mir, die gerne auch etwas mehr Geld ausgeben, um die modernste Hardware ihr Eigen nennen zu dürfen, ganz einfach wegfallen, denn dann hätte ich auch keinen Grund mehr mir die neuste Hardware zu kaufen, weil wie gesagt: Surfen, Office, etc. funktioniert auch mit stark veralteter Hardware noch einwandfrei. Die Dummen wäre dann die Hardwareindustrie

Und das dies eben niemals der Fall sein wird, sieht man an Crysis. Nvidia und MS und wer weiss noch welche andere Organisationen haben da sicher einiges an "Fördergelder" rüberfließen lassen, um ihre Existenz auf dem Markt sicherzustellen.
Also bevor du hier so großkotzig auftrittst, solltest gerade DU dir erstmal einen Gesamtüberblick verschaffen. Was bei dir leider missglücken wird - wie ich ernsthaft befürchte - solange du nicht deine Konsolen-Fanboy-Brille ablegst.
Bonkic am 21.11.2007 08:08 schrieb:
[q= Cr4zYd0nG am 21.11.2007 07:32]
Man sollte viel lieber die Frage stellen, ob es die Konsolen in Zukunft nicht mehr geben wird. Das halte ich nämlich für weitaus wahrscheinlicher.
dann verschliesst du deine augen vor der realität.
es ist nunmal schon jetzt so, dass der pc als spielgerät fast nur noch in europa eine grössere rolle spielt.
aber jetzt mal was allgemeines:
was soll den eigentlich immer dieses
gegeneinander?
das ist doch wirklich lächerlich.
miteinander ist das zauberwort, meine freunde:
wisims, klassische rts, flugsimulationen etc. werden ganz sicher auch in zukunft eine pc- domäne bleiben.
sportspiele, die berühmt berüchtigten casual- games, japano- rpgs und so manches andere genre werden wohl primär auf konsolen gespielt werden und sind auch auf deren (pad-) steuerung ausgelegt.
[/quote]
Ja da bin ich voll und ganz deiner Meinung.
Was andere Kontinente treiben kann uns hier doch egal sein, oder müssen wir jeden Sche*** übernehmen? Manchmal scheint es mir so

von mir aus soll es doch die Konsole weiterhin geben. Die Genres, für die die Steuerung der Konsolen ausgelegt sind, interessieren
mich nicht, das habe ich doch wie ich denke verständlich zum Ausdruck gebracht. Wenn da jemand nicht im Stande ist einfachste Sätze zu verstehen, ist das auch nicht mein Problem, aber dann sollen diese "Personen" auch nicht so hohle Gegenkommentare verfassen, die mich in meiner Würde verletzen, sondern lieber nochmal die Grundschule besuchen.
Ich habe eben nicht gesagt, dass es die Konsolen bald nicht mehr geben wird. Ich habe lediglich gesagt, dass dies
eher der Fall sein wird, als dass es den PC als Spieleplattform nicht mehr geben wird. Man sollte eben genau lesen, nichtwahr
Und selbst wenn es irgendwo in Amerika oder China oder sonstwo irgendwelche Befragungen oder Marktanalysen ergeben haben, dass die Spiele für Konsolen einen besseren Absatzmarkt finden als Spiele für PC (was ich doch sehr stark bezweifle, denn es ist immer die Art wie eine Analyse/Befragung/etc. durchgeführt wird ausschlaggebend für das Ergebnis), dann heisst das doch nicht, dass es bald keine PC-Spiele mehr geben wird. Das ist einfach Unsinn, wenn man das so auslegt.