• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 1+2 - Windows-Patches

Berghutzen

Anfänger/in
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Wenn es dafür Win-Patches gibt, dann will ich auch endlich Monkey-Island/ZakMcKracken/Maniac Mansion/etc. Patches für Windows ! Denn wer will diese Klassiker nur auf DOS spielen ?? Ich nicht, ich würde diese auch gerne auf einem topaktuellen PC spielen können *seufz*.

Vielleicht hat LucasArts ja ein Herz mit uns armen Adventure-Oldies...
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,116662
 
Wenn es dafür Win-Patches gibt, dann will ich auch endlich Monkey-Island/ZakMcKracken/Maniac Mansion/etc. Patches für Windows ! Denn wer will diese Klassiker nur auf DOS spielen ?? Ich nicht, ich würde diese auch gerne auf einem topaktuellen PC spielen können *seufz*.

Vielleicht hat LucasArts ja ein Herz mit uns armen Adventure-Oldies...

probiert doch VDMSound.

http://ntvdm.cjb.net/

anleitung lesen, richtig anwenden, spielen. habe viele alte adventures damit unter XP spielen können.
 
ENDLICH!!!

Mehr mehr mehr ... alle alle alle!!!!

Darauf haben wir (wir = wir eben!) schon immer gewartet!
Wirklich!!!

Noch besser wäre ja vielleich ein MS-DOS Simulator!!! ;)

MEHR MEHR MEHR muss her!
MEHR MEHR MEHR muss her!
MEHR MEHR MEHR muss her!

BITTE!!!
 
Wenn ihr die alten LucasfilmGames/LucasArts-Spiele Zocken wollt, dann solltet ihr euch unbedingt das Programm ScummVM downloaden. Das ist ein Emulator, der die die alte Scumm-Engine simuliert. Bisher laufen Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Sam & Max, Fate of Atlantis, Loom, Full Throttle, The Dig, Simon the Sorcerer 1+2 (sie sind zwar nicht von LucasArts, aber trotzdem Scumm-basierend)... einige davon laufen zwar noch nicht 100% absturzsicher, aber dafür laufen sie komplett mir Sound, Musik (und je nach Game Sprachausgabe). Die Grafikengine erlaubt entweder das spielen im Fenster oder auf Vollbild, wobei wahlweise Kantenglättung für die alte VGA-Grafik eingeschaltet werden kann. Hier ist der Link:

http://scummvm.sourceforge.net/
 
Wenn ihr die alten LucasfilmGames/LucasArts-Spiele Zocken wollt, dann solltet ihr euch unbedingt das Programm ScummVM downloaden. Das ist ein Emulator, der die die alte Scumm-Engine simuliert. Bisher laufen Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Sam & Max, Fate of Atlantis, Loom, Full Throttle, The Dig, Simon the Sorcerer 1+2 (sie sind zwar nicht von LucasArts, aber trotzdem Scumm-basierend)... einige davon laufen zwar noch nicht 100% absturzsicher, aber dafür laufen sie komplett mir Sound, Musik (und je nach Game Sprachausgabe). Die Grafikengine erlaubt entweder das spielen im Fenster oder auf Vollbild, wobei wahlweise Kantenglättung für die alte VGA-Grafik eingeschaltet werden kann. Hier ist der Link:

http://scummvm.sourceforge.net/


super sache! weiß jemand, ob es auch noch andere programme gibt, mit denen man die guten alten dos-games zum laufen bekommt ? halt nen richtigen emulator....
ich weiß wohl, dass www.bochs.com ein emu sein soll, aber ich bin zu faul, das ding zu konfigurieren. kennt sich jemand damit aus oder weiß jemand was anderes ? will endlich privateer2 und crusader spielen!!!!
 
Echt tolle Sache!

Hier mal ein Tipp an den Monkey Island Spieler:

Monkey island 3 kann man unter win xp spielen, wenn:
1cd ins laufwerk
2öffnen, damit man die ordner sieht
3sucht die setup datei
4rechtsklick
5kompalibität und dann auf win 95 stellen...dann klappts!
 
Tja die vorfreude ist wiedermal größer gewesen als das Resultat

Die patches laufen net
zumindest nicht mit meinen Ur-alten Simon the Sorcerer 1 & 2 Dos versionen mit sprachausgabe
in der anleitung von dem patch steht was von "nicht über den autostart installieren" ... sowas haben meine CDs gar net (also net die Simon CDs)
wenn ich den patch drauftu kommt da ne fehlermeldung von wegen Simon.wav nicht gefunden.. kann mir mal jemand sagen wo die bitteschön sein soll.. die exestiert auf meinen CDs zumindest nicht

oder ist StS nochmal als windows version auf den markt gekommen.. naja.. zumindest schade.. hatte mich schon gefreut die mal wieder unter win 2000 spielen zu können :(
 
Zurück