[Sacred 2 - Fallen Angel] Bitte um Hilfe bei Installationsproblem

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich wollte, im Zuge der letzten Diskussionen zu Sacred 3, mal das Sacred 2, das ich schon ewig als Retail zuhause liegen und noch nie gespielt habe, ausprobieren.

Das Installieren klappte soweit problemlos, doch das Starten funktioniert auch im Kombatibilitätsmodus nicht, selbst wenn ich zurück gehe auf Windows XP.

Ich bekomme hier folgende Fehlermeldung:



Ich hatte zuletzt schon ein ähnliches Problem, da wollte ich mir ein Spiel installieren, das ich früherszeiten total gern gespielt hatte, nämlich "Adventure Pinball - Forgotten Island", ein echt tolles Pinball-Spiel um das mir sehr leid ist :(
Auch da bekam ich die Meldung, das ich PhysX-Probleme hätte, das Spiel ließ sich zwar starten, hatte aber so eine hohe Latenzrate, ich bekam die Bilder angezeigt, die sich schon 2 - 3 Sekunden davor ereignet haben (hörte man am Ton) und es ruckelte furchtbar. Das Game hab ich dann deinstalliert, ich fand das aussichtslos es mit Win 8 noch anständig zum Laufen zu bringen.

Doch jetzt hab ich auch mit Sacred 2 ein Problem, da will ich jetzt nicht mehr so schnell aufgeben. Hat jemand eine Ahnung, welche Prügel mir dieses verdammte Win 8.1 hier vor die Beine wirft? Ich bin sicher, das ich mit Win 7 keine Probleme gehabt hätte... ich will mich mit dem neuen Win nicht anfreunden :(
Muss ich irgendwas runterladen, was hier fehlen könnte, irgendwas für PhysX? Aber warum checkt sowas meine Grafikkarte nicht? Ist mir alles zu hoch .... :(
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.537
Reaktionspunkte
5.893
Schau doch mal per Google oder so, wie man sich physx nachträglich runterladen und installieren kann - dann müsste es gehen, selbst wenn Du keine nvidia-Karte hast
 
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich hab eine nvidia Geforce GTX 560 Ti... darum kann ich es mir nicht erklären, das Spiel ist Jahre älter als die Karte. Ich versuch mal zu googlen...
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.537
Reaktionspunkte
5.893
Sind denn ALLE anderen Treiber aktuell? Vlt isses auch nur Dein Virenscanner, der den Zugriff blockt oder so?
 
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich geh schon davon aus, das alles aktuell ist, weil ich ja erst vor etwas über einem Monat alles neu machen lassen musste. Damals musste ich eine neue Festplatte kaufen und auch ein neues Windows, wo die mir dieses 8.1 eingeredet haben. Das Aufsetzen usw. haben die alles in dem Laden gemacht, wo ich den Computer reparieren lassen habe. Die Windows-Updates sind aktiv, genauso der Avast updatet automatisch...
Die Grafikkarte "schreit" schon wegen dem "Geforce Experience" dauernd wenn ein neues Update draußen ist und ich mach die Updates dann auch gleich immer über dieses Programm.
 

TheBobnextDoor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2013
Beiträge
2.800
Reaktionspunkte
1.067
Schau doch mal per Google oder so, wie man sich physx nachträglich runterladen und installieren kann - dann müsste es gehen, selbst wenn Du keine nvidia-Karte hast

Ich würd hier zustimmen, einfach mal physx deinstallieren und die aktuellste physx-version installieren. Auch nach der Installation von Sacred 2 den PC Neustarten, frag mich nich warum aber bei mir startete es nach der Installation erst nach einen Neustart des PC.
Solltes du die Vanilla-Version, Sacred 2 ohne jegliche Patches, würde ich ich dir empfehlen diese noch zu installieren. Hach, ich kenn da noch diesen tollen Plot-Stopper, bei dem man nie Kapitel 2 betreten konnte, da dort das Spiel immer abschmierte.
 
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ort
Österreich
Ich hab' doch oben ein Bild der Fehlermeldung gepostet, da steht was mit PhysX, ich versteh nicht, wie ich daraus schließen soll, das das der Virenscanner blockt.

Den ersten Teil von Sacred hab ich nicht, ich hab' nur eine Vollversion der CBS "Sacred Plus", keine Ahnung was das ist, hatte ich nie installiert.

Wenn ich den aktuellsten Treiber der Grafikkarte drauf hab, sollte doch auch das PhysX passen oder? Hängt das nicht zusammen? Ich hasse sowas, ich kenn mich damit doch kaum aus, ich bin da eher nur Anwender :( Schade drum, ich hätte das Game echt gerne mal ausprobiert, weil es ja auch so ein Hack & Slay sein soll.... aber bevor ich mir durchs Runterladen irgendwelcher PhysX-Programme, die ich nicht kenne, den ganzen Computer zerschieße und ich ihn wieder reparieren lassen muss, deinstallier ich das Game besser wieder :(
Drum sag ich ja, sch******** Win 8 :$
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.537
Reaktionspunkte
5.893
An sich sollte im aktuellen Nvidia-Treiber physx mit drin sein, und wenn Du den alten deinstallierst, OC neu startest, dann den neuen installiert, dann kannst Du dir da nichts zerschiessen
 
Oben Unten