• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

AW:

Cr4zYd0nG am 24.08.2008 15:07 schrieb:
HLP-Andy am 24.08.2008 13:38 schrieb:
@Alf1507

Ich hab dir genau gesagt, was du tun sollst. Statt hier rumzustreiten, solltest du lieber das Support Ticket abschicken.

Solangsam frage ich mich ob es Alf1507 tatsächlich darum geht Half-Life 2 zu spielen oder lediglich darum das System von Steam zu kiritisieren... einfacher geht es doch nun wirklich nicht, einfach ein Foto mit der Hülle bzw. Handbuch, auf dem der CD-Key zu sehen ist, an Valve senden und der Key wird zurück gesetzt, so dass man ihn wieder an einen Account binden kann, dann noch mit einem aktuellen E-mail Konto einen neuen Account erstellen - et voilá - thats it. Wenn das Foto nach einer Fotomontage aussieht und Valve einen faulen Braten an der Sache riecht, muss man die Verpackung/Handbuch einsenden oder so (wenn ich es richtig verstanden habe) das ist mehr Support als ich es damals mit DAoC hatte (44,- EUR futsch)
Na immerhin unterstellst du mir nicht ich würde nur dumm rumflamen.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Cr4zYd0nG am 24.08.2008 03:37 schrieb:
Ich bin heil froh darüber, dass ich die Updates nicht mühevoll zusammensuchen muss
Mit Google einen Patch zu suchen (Dauer ca. 10 Sekunden) und den Datenträger zu wechseln (Dauer ca. 10 Sekunden) sind wirklich enorm mühevolle Zumutungen.

Bei EA Spielen musst du auch Punkbuster laufen lassen im Hintergrund.
Auf meinem Computer ist überhaupt kein Zweitprogramm installiert. Kein Punkbuster, kein Gamespy, kein Steam, kein Garnichts. Trotzdem laufen alle Spiele - nur die von Valve nicht.

Ich glaube du hast wegen manifestierten Vorurteilen garkein Steam und versuchst dir hier irgendwelche "negativliste"n aus den Fingern zu saugen ;)
BRUAHAHA! Das sagt der grösste EA/Crytek-Flamer, den dieses Forum je gesehen hat. Du bist so lustig. :B

SSA
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

SoSchautsAus am 24.08.2008 22:46 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.08.2008 03:37 schrieb:
Ich bin heil froh darüber, dass ich die Updates nicht mühevoll zusammensuchen muss
Mit Google einen Patch zu suchen (Dauer ca. 10 Sekunden) und den Datenträger zu wechseln (Dauer ca. 10 Sekunden) sind wirklich enorm mühevolle Zumutungen.

Wie sagt man so schön, wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert? Wenn man das für jedes Spiel so macht wie du es beschwichtigst, summieren sich selbst diese großzügig verharmlosten Zeitspannen zu mehreren Stunden verlorene Zeit während eines Gamerlebens. Und da sind missglückte Updateversuche, welche eine De- und Neuinstallation zufolge haben und evtl. mit Viren/Trojanern/Würmern/Add-&Malware infizierte Datein aus fragwürdigen Quellen, welche dann gleich das ganze System ruinieren und noch mehr Aufwand für den Geplagten bedeuten, noch garnicht mit einkalkuliert. Das alles hat man mit einem automatischen Updatesystem eben nicht ;) zumindest bei Valve lief bisher alles löblich (diese Stelle bitte merken, dazu später mehr). Natürlich kann man derartigen Fortschritt verteufeln, ich meine wozu haben die Automobilhersteller überhaupt die Anlassvorrichtung mittels eines Zündschlosses in das Innere des Fahrzeugs verlegt? Man könnte genausogut, wie es damals war, jedesmal bevor man losfahren möchte, sein Auto mittels einer Kurbel vorne am Auto starten lassen, wieso nicht? Dann könnte man sich auch gleich das Fitnessstudio sparen :finger: Diese Hohlköpfe, müssen immer alles vereinfachen!

Bei EA Spielen musst du auch Punkbuster laufen lassen im Hintergrund.
Auf meinem Computer ist überhaupt kein Zweitprogramm installiert. Kein Punkbuster, kein Gamespy, kein Steam, kein Garnichts. Trotzdem laufen alle Spiele - nur die von Valve nicht.

Also bei Punkbuster bin ich mir unsicher, schließlich war die Installation optional, doch man wurde gewarnt, dass es beim Spielen zu Abbrüchen kommen könnte oder so etwas in der Art, deshalb dachte ich mir lieber installieren lassen, bevor ich mich da wieder rumärgern muss im Nachhinein. Aber man muss sich bei Gamespy einloggen, um eine Vielzahl an EA-Spielen überhaupt spielen zu können. Zumindest die Multiplayer-Spiele! Da brauchst du mir nichts von Großmutter und dem bösen Wolf zu erzählen ;)

Ich glaube du hast wegen manifestierten Vorurteilen garkein Steam und versuchst dir hier irgendwelche "negativliste"n aus den Fingern zu saugen ;)
BRUAHAHA! Das sagt der grösste EA/Crytek-Flamer, den dieses Forum je gesehen hat. Du bist so lustig. :B

Schön, dass es dich so sehr erheitert :) aber als erstes "flame" ich nicht sondern berichte über meine Erfahrungen, um anderen Usern hier die Möglichkeit zu bieten aus den Fehlern Anderer zu lernen und hier kommen wir auch schon zum oben dick markierten Satz: Wie bereits erwähnt hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Steam bzw. Valve *toitoitoi* ab dem allerstern Mal, als ich mit Steam in Kontakt gekommen bin bis heute gab es nicht die geringste Schwierigkeit mit den Produkten von Valve, dagegen kann ich von unzähligen negativen Erfahrungen mit EA-Produkten und der Politik dieses Unternehmens - beinahe schon dreisten Monopolisten - berichten. Das sind nunmal Fakten, auf die ich mich berufe. Solche auf Hintergründe beruhenden Kritiken sollte ein vernünftig denkender Mensch von inhaltlosen Unmutsäußerungen zu unterscheiden wissen.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Anthile am 25.08.2008 00:08 schrieb:
Cr4zYd0nG am 25.08.2008 00:00 schrieb:



Hmm... das meinst du ernst, oder? :-o

Was genau meinst du? Nicht alles im Text ist ernst gemeint (z.B. das mit den "Hohlköpfe"n und "alles vereinfachen" war ironisch gemeint, da hätte ein " :-S " wunderbar gepasst), aber ich darf ja nicht mehr so viele Smilies verwenden, um den Grundgedanken des Satzes rüber zu bringen - dazu wurde ich von Burtchen ermahnt :| darum versuche ich nun weniger Smilies zu verwenden.
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

SoSchautsAus am 24.08.2008 22:46 schrieb:
Cr4zYd0nG am 24.08.2008 03:37 schrieb:
Ich bin heil froh darüber, dass ich die Updates nicht mühevoll zusammensuchen muss
Mit Google einen Patch zu suchen (Dauer ca. 10 Sekunden) und den Datenträger zu wechseln (Dauer ca. 10 Sekunden) sind wirklich enorm mühevolle Zumutungen.

Bei EA Spielen musst du auch Punkbuster laufen lassen im Hintergrund.
Auf meinem Computer ist überhaupt kein Zweitprogramm installiert. Kein Punkbuster, kein Gamespy, kein Steam, kein Garnichts. Trotzdem laufen alle Spiele - nur die von Valve nicht.

Ich glaube du hast wegen manifestierten Vorurteilen garkein Steam und versuchst dir hier irgendwelche "negativliste"n aus den Fingern zu saugen ;)
BRUAHAHA! Das sagt der grösste EA/Crytek-Flamer, den dieses Forum je gesehen hat. Du bist so lustig. :B

SSA
Ach schön, haste den Post schon für mich beantwortet.
Trotzdem noch was @Crazyding: Natürlich hab ich Steam, sonst würd ich da auch nichts darüber schreiben. Und nebenbei habe ich fast alle Probleme, von denen ich geschrieben habe schon selbst gehabt.
Ich schreibe nicht von dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Solltest dir mal ein Beispiel daran nehmen :-P
Nebenbei scheinst du ein schwerwiegendes Problem damit zu haben, texte zu verstehen. Hier, weil ich ja so ein freundlicher Mensch bin.

btw: Weiß gar nicht was alle gegen die Geschichte von Crysis haben. Hat was von einer Neverending Story. Ach, später wird man von legendären Flamewars in Foren und anderen Verrückten Dingern (verstanden :confused: *) erzählen... :ugly:

*
Ich mein jetzt, wo ich auch mal nen dummen Wortwitz mache... ;-)
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Ich mag eigentlich Spiele dieser Art und hätte mir das sicher geholt. Aber Steam mag ich überhaupt nicht und online kauf ich Spiele mir schon gar nicht. Man bezahlt 45 Euro, lädt sich das Spiel runter und hat nichts in der Hand. Es besteht also quasi gar kein Unterschied mehr zwischen Original und Raubkopie....Nein nicht mit mir, ich möchte da schon gerne was in der Hand halten, wenn ich's nur runterladen soll, dann kann ich's ja auch gleich von woanders runterladen und da kostets nichts. Klingt hart, aber ist doch so. :rolleyes:
Da hätten sie das Spiel ja auch gleich auf den Konsolen lassen können, weil so kauf ich's mir nicht. :rolleyes:
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Shadow_Man am 25.08.2008 20:26 schrieb:
Ich mag eigentlich Spiele dieser Art und hätte mir das sicher geholt. Aber Steam mag ich überhaupt nicht und online kauf ich Spiele mir schon gar nicht. Man bezahlt 45 Euro, lädt sich das Spiel runter und hat nichts in der Hand. Es besteht also quasi gar kein Unterschied mehr zwischen Original und Raubkopie....Nein nicht mit mir, ich möchte da schon gerne was in der Hand halten, wenn ich's nur runterladen soll, dann kann ich's ja auch gleich von woanders runterladen und da kostets nichts. Klingt hart, aber ist doch so. :rolleyes:
Da hätten sie das Spiel ja auch gleich auf den Konsolen lassen können, weil so kauf ich's mir nicht. :rolleyes:
/signed
 
AW: News - Silent Hill: Homecoming: Silent Hill: Homecoming kommt nur über Steam auf den PC

Also ich nutze Steam und finde es sehr praktisch. Ein Spiel über Steam kaufen kommt für mich aber nicht in Frage, weil ich wie Shadow auf eine Verpackung nicht verzichten will.
Man könnte ja eine Box mit Handbuch und Extras im Laden verkaufen und das Spiel dann über Steam runterladen ;-)
 
Zurück