• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Muradin_Bronzebeard

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Sind die denn alle nur so blöd oder tun die nur so?! Was nutzt einem das, wenn die Meisten Events Donnerstags und Freitags sind?! Voll sinnig: Auf der GC gehen ziemlich viele junge Leute hin (Schüler). Aber in einigen Bundesländern sind dann keine Ferien mehr. Naja, Donnerstag, Freitag, Samstag UND Sonntag ist bisschen übertrieben, finde ich.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,210020
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 17:29 schrieb Muradin_Bronzebeard:[/l]
Sind die denn alle nur so blöd oder tun die nur so?! Was nutzt einem das, wenn die Meisten Events Donnerstags und Freitags sind?! Voll sinnig: Auf der GC gehen ziemlich viele junge Leute hin (Schüler). Aber in einigen Bundesländern sind dann keine Ferien mehr. Naja, Donnerstag, Freitag, Samstag UND Sonntag ist bisschen übertrieben, finde ich.


GANZ MEINER MEINUNG!
Ich träume schon seit langem davon nach dem Abi in die Spieleindustrie zu gehen. Hab mich riesig gefreut als ich den Artikel gelesen habe. Nur als ich dann gesehen hab, dass das Ganze nur DO und FR is hab ich mich mal so richtig geärgert. Nenene, sowas darf echt nit wahr sein *grrrr*
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

hmmm ja tut mir ja leid, aber ich hab ja auch nicht jeden Tag Zeit so nen Vortrag zu halten ;)
ausserdem mach ich hier meine Ausbildung beim SEK und deswegen mach ich wegen diesem Vortrag an dem Tag auch blau, aber das muss ja keiner wissen ;)
Bzw bin ich auch froh ,dass nicht so viele da sein können ich werd so schon genug Probleme haben ein Wort rauszubekommen *hust*
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 17:42 schrieb sek-neox:[/l]
hmmm ja tut mir ja leid, aber ich hab ja auch nicht jeden Tag Zeit so nen Vortrag zu halten ;)
ausserdem mach ich hier meine Ausbildung beim SEK und deswegen mach ich wegen diesem Vortrag an dem Tag auch blau, aber das muss ja keiner wissen ;)
Bzw bin ich auch froh ,dass nicht so viele da sein können ich werd so schon genug Probleme haben ein Wort rauszubekommen *hust*

Sorry, aber dein Post ist peinlich. Gemäß dem Motto 'hauptsache ich bin aus dem Schneider'. Nee, das ist eine doofe Einstellung!
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Was bitte? Ich hab hier auch noch an nem Spiel zu arbeiten (bzw hab auch Privatleben) und kann nicht ne ganze Woche lang jeden Tag nen Vortrag halten, wenn du nicht da sein kannst, tut mir das ehrlich leid aber ich bin auch nur ein Mensch...
Wenn du Fragen hast kannst du die mir ja gerne stellen, aber ich werd ganz sicher nicht die ganze Zeit während der GC für den Nachwuchs da sein können, genausowenig wie die anderen Redner die auf der GC Vorträge halten...

[edit]"Naja, Donnerstag, Freitag, Samstag UND Sonntag ist bisschen übertrieben, finde ich"
Ich übrigens auch deswegen bin ich Donnertags und Freitags da... [/edit]
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

@Muradin_Bronzebeard
@Klesk84

was ist daran peinlich ...

aure einstellung ist eher die das ich sagen würde versucht es bitte nicht in der spielindustrie...
macht eine schuster lehre da sind die arbeitszeiten geregelt ...
im gegensatz zur spieleindustrie...
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 17:53 schrieb sek-neox:[/l]
Was bitte? Ich hab hier auch noch an nem Spiel zu arbeiten (bzw hab auch Privatleben) und kann nicht ne ganze Woche lang jeden Tag nen Vortrag halten, wenn du nicht da sein kannst, tut mir das ehrlich leid aber ich bin auch nur ein Mensch...
Wenn du Fragen hast kannst du die mir ja gerne stellen, aber ich werd ganz sicher nicht die ganze Zeit während der GC für den Nachwuchs da sein können, genausowenig wie die anderen Redner die auf der GC Vorträge halten...

[edit]"Naja, Donnerstag, Freitag, Samstag UND Sonntag ist bisschen übertrieben, finde ich"
Ich übrigens auch deswegen bin ich Donnertags und Freitags da... [/edit]

Übertrieben hin oder her. Ich finds gut, das es einen solchen Vortrag gibt, aber die Einstellung zu dem Vortrag finde ich bescheiden. Das wäre vielleicht mal ein Wegweiser für viele und ein Vorbild für andere Entwickler, aber dann so eine "Leck mich am Arsch" Stimmung im Forum abzulassen ist doch echt peinlich. Zumal wir im Pc Games Forum mit Einigen Interessenten sind.
So ein Vortrag ist ja nicht jeden Monat, ich hätte es für möglich gehalten, alle GC Tage den Vortrag zu halten und eigentlich sollte es das ziel sein, das sich den Vortrag soviele wie möglich anhören (können)!

bye
Spinal
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 17:55 schrieb crux:[/l]
@Muradin_Bronzebeard
@Klesk84

was ist daran peinlich ...

aure einstellung ist eher die das ich sagen würde versucht es bitte nicht in der spielindustrie...
macht eine schuster lehre da sind die arbeitszeiten geregelt ...
im gegensatz zur spieleindustrie...

Anscheinend muss man als erstes solche Charakterzüge wie Arroganz und Überheblichkeit vorweisen, um in die Spieleindustrie zu kommen!
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 18:29 schrieb Spinal:[/l]
[l]am 15.08.03 um 17:53 schrieb sek-neox:[/l]
Was bitte? Ich hab hier auch noch an nem Spiel zu arbeiten (bzw hab auch Privatleben) und kann nicht ne ganze Woche lang jeden Tag nen Vortrag halten, wenn du nicht da sein kannst, tut mir das ehrlich leid aber ich bin auch nur ein Mensch...
Wenn du Fragen hast kannst du die mir ja gerne stellen, aber ich werd ganz sicher nicht die ganze Zeit während der GC für den Nachwuchs da sein können, genausowenig wie die anderen Redner die auf der GC Vorträge halten...

[edit]"Naja, Donnerstag, Freitag, Samstag UND Sonntag ist bisschen übertrieben, finde ich"
Ich übrigens auch deswegen bin ich Donnertags und Freitags da... [/edit]

Übertrieben hin oder her. Ich finds gut, das es einen solchen Vortrag gibt, aber die Einstellung zu dem Vortrag finde ich bescheiden. Das wäre vielleicht mal ein Wegweiser für viele und ein Vorbild für andere Entwickler, aber dann so eine "Leck mich am Arsch" Stimmung im Forum abzulassen ist doch echt peinlich. Zumal wir im Pc Games Forum mit Einigen Interessenten sind.
So ein Vortrag ist ja nicht jeden Monat, ich hätte es für möglich gehalten, alle GC Tage den Vortrag zu halten und eigentlich sollte es das ziel sein, das sich den Vortrag soviele wie möglich anhören (können)!

bye
Spinal

Was denn für eine "Leck mich am Arsch" Stimmung? Tut mir leid, ich halte es nicht für Möglich den Vortrag an jedem der GC Tage zu halten, dazu kommt, dass wir vom SEK ja nicht die einzigen Redner sind und auch andere diesen Saal beanspruchen werden. Uns wurde die Chance gegeben am Donnerstag und Freitag Vorträge zu halten und meine Kollegen und ich haben uns dazu bereit erklärt nen Kurzen Vortrag zu machen. Das ist für jeden von uns eine eher ungewohnte Situation und 2 mal sollte das meiner Meinung nach reichen. Wie gesagt es tut mir ehrlich leid wenn einige von euch den Vortrag nicht sehen können, aber Fragen könnt ihr auch mir direkt stellen oder im Forum auf der SEK Homepage hinterlassen, wir werden uns möglichst gut um eure Fragen kümmern. Wir bemühen uns ständig möglichst viel für euch zu tun, aber egal wie mans macht es ist immer falsch, also was sollen wir denn eurer Meinung nach machen? Irgendwann würde ich auch gerne mal wieder lange schlafen, denn entgegen aller Gerüchte ist Spieleentwickler ein harter Job mit vielen unbezahlten Überstunden und gerade jetzt vor der GC sind viele von uns bis zum Maximum mit Arbeit belegt (ich spreche jetzt von allen Spieleentwicklern nicht vom SEK im Speziellen). Ich bin froh wenn ich zu diesem Vortrag meine Augen offen halten kann, also bitte verzeiht mir wenn ich den Vortrag nur an 2 Tagen halte...
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

wollen wir mal nicht entgleisen und persönliche beleidigungen in den raum stellen... fakt ist: die termine werden von den organisatoren der GC festgelegt. Da haben wir beim SEK keinerlei Einfluss darauf. Sollte so große Interesse bestehen, kann man gut und gern die organisatoren der GC darauf ansprechen, das es im nächsten Jahr ein Podium extra zu dem Thema geben wird.
Ansonsten find ich neox Vorschlag mehr als gut, das man bei spezifischen fragen gern uns im SEK-Forum kontaktieren kann und wir werden uns darum kümmern. Versprochen!

Also dann in Leipzig!
Marco.
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 18:37 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 15.08.03 um 17:55 schrieb crux:[/l]
@Muradin_Bronzebeard
@Klesk84

was ist daran peinlich ...

aure einstellung ist eher die das ich sagen würde versucht es bitte nicht in der spielindustrie...
macht eine schuster lehre da sind die arbeitszeiten geregelt ...
im gegensatz zur spieleindustrie...

Anscheinend muss man als erstes solche Charakterzüge wie Arroganz und Überheblichkeit vorweisen, um in die Spieleindustrie zu kommen!

wie meinst du das jetzt ... ich finde es eher arogant und auch noch besitzergreifend wenn man sagt wieso sind die nicht jeden tag da ...

wir haben hier .. wie neox schon sagte ...einen job zu machen ...
denn wenn wir das nicht tuen würden kämen wieder sachen wie ... och das spiel ist so verbugt ... wieso kommt es zu spät ... und und und ...

also wer kommen will soll kommen wer´s nicht schafft schade ...
der weiteren gibt es im SEK forum eine sparte wo wir gerne rede und antwort stehen ... und auch noch direkt auf unserer seite tips und tricks zum bewerben ...
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Leute, ich verstehe euch nicht. Klar, ist es schade, daß die Veranstaltung nicht an allen Tagen abgehalten wird. Aber sich deswegen gleich so aufzuführen ist meiner Meinung nach echt deftig.
Seid doch lieber dankbar, daß die Leute sich überhaupt dafür Zeit nehmen. Ihr wärt auch nicht begeistert das vier Tage hintereinander zu machen und gleich am nächsten Tag wieder normal zur Arbeit zu gehen.
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 19:05 schrieb Stadler:[/l]
Leute, ich verstehe euch nicht. Klar, ist es schade, daß die Veranstaltung nicht an allen Tagen abgehalten wird. Aber sich deswegen gleich so aufzuführen ist meiner Meinung nach echt deftig.
Seid doch lieber dankbar, daß die Leute sich überhaupt dafür Zeit nehmen. Ihr wärt auch nicht begeistert das vier Tage hintereinander zu machen und gleich am nächsten Tag wieder normal zur Arbeit zu gehen.

danke...
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Der "Nachwuchs" will mal wieder alles haben und zwar am Liebsten ans bett serviert.
Wem diese Vorträge wirklich wichtig sind, der kann auch mal die Schule für einen Tag sausen lassen find ich, vor allem wenn diese Insight-Gelegenheit wirklich selten und fast schon einmalig ist.
Wird sicher extrem cool und motivierend.

Greetz,
Emme
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 19:01 schrieb crux:[/l]
[l]am 15.08.03 um 18:37 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 15.08.03 um 17:55 schrieb crux:[/l]
@Muradin_Bronzebeard
@Klesk84

was ist daran peinlich ...

aure einstellung ist eher die das ich sagen würde versucht es bitte nicht in der spielindustrie...
macht eine schuster lehre da sind die arbeitszeiten geregelt ...
im gegensatz zur spieleindustrie...

Anscheinend muss man als erstes solche Charakterzüge wie Arroganz und Überheblichkeit vorweisen, um in die Spieleindustrie zu kommen!

wie meinst du das jetzt ... ich finde es eher arogant und auch noch besitzergreifend wenn man sagt wieso sind die nicht jeden tag da ...

wir haben hier .. wie neox schon sagte ...einen job zu machen ...
denn wenn wir das nicht tuen würden kämen wieder sachen wie ... och das spiel ist so verbugt ... wieso kommt es zu spät ... und und und ...

also wer kommen will soll kommen wer´s nicht schafft schade ...
der weiteren gibt es im SEK forum eine sparte wo wir gerne rede und antwort stehen ... und auch noch direkt auf unserer seite tips und tricks zum bewerben ...

Mir gings ja gar nicht darum dass sie nicht jeden Tag da sind, sondern eher um die Sache mit der Schusterlehre............
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

Geil, hier sind ja mehr Leute vom SEK als "normale" Besucher. Wo seid ihr denn alle ausgebrochen? ;)
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 19:13 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 15.08.03 um 19:01 schrieb crux:[/l]
[l]am 15.08.03 um 18:37 schrieb Shadow_Man:[/l]
[l]am 15.08.03 um 17:55 schrieb crux:[/l]
@Muradin_Bronzebeard
@Klesk84

was ist daran peinlich ...

aure einstellung ist eher die das ich sagen würde versucht es bitte nicht in der spielindustrie...
macht eine schuster lehre da sind die arbeitszeiten geregelt ...
im gegensatz zur spieleindustrie...

Anscheinend muss man als erstes solche Charakterzüge wie Arroganz und Überheblichkeit vorweisen, um in die Spieleindustrie zu kommen!

wie meinst du das jetzt ... ich finde es eher arogant und auch noch besitzergreifend wenn man sagt wieso sind die nicht jeden tag da ...

wir haben hier .. wie neox schon sagte ...einen job zu machen ...
denn wenn wir das nicht tuen würden kämen wieder sachen wie ... och das spiel ist so verbugt ... wieso kommt es zu spät ... und und und ...

also wer kommen will soll kommen wer´s nicht schafft schade ...
der weiteren gibt es im SEK forum eine sparte wo wir gerne rede und antwort stehen ... und auch noch direkt auf unserer seite tips und tricks zum bewerben ...

Mir gings ja gar nicht darum dass sie nicht jeden Tag da sind, sondern eher um die Sache mit der Schusterlehre............

sorry mir ist kein anderer vegleich eingefallen ...
fakt ist aber leider nun mal das wir nicht jeden tag können ... (zeit haben)
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

[l]am 15.08.03 um 19:14 schrieb Stadler:[/l]
Geil, hier sind ja mehr Leute vom SEK als "normale" Besucher. Wo seid ihr denn alle ausgebrochen? ;)

wir kommen immer aus dem untergrund ;)
 
AW: News - SEK: Einstiegshilfe für Entwickler

oder mal etwas länger schlafen ;)

@stadler: das ist ganz einfach, wir lesen natürlich auch mal im pcgames forum und wenns um uns geht würden wir schon gerne was sagen, vor allem wenn uns vorgeworfen wird dass wir alle zu blöd oder arrogant (oder was auch immer) sind
 
Zurück