• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saftige Strafen für ?Gewaltspiele?

Nachwort

Nur um das mal kurz klarzustellen. Jeder der Behauptet das Deutschland eine Demokratie ist dem ist der Blick für die Realität vollständig verloren gegangen. Deutschland ist offensichtlich eine Diktatur der übelsten sorte, wo ohne weiteres zustimmen vom volk grosspurig überwachung und zensur etabliert werden kann. Des weiteren ist die Inteligenz des Deutschen durschnittsbürgers wohl nicht gerade hoch. Am allerärgsten trifft es dieses nicht enden wollende Theater das ihr bei euch politik nennt. Wirklich lustig diese Soap opera die ihr da durchzieht, hat leider mit der Realität Demokratie und Politik nun wirklich nichts mehr zu tun. Wie war das, Brot und Spiele, na entweder wird die Soap opera nun etwas besser ( irgend einen Ausgleich für den entfallenden spielverlust müssen sie ja bieten ), oder das volk macht demnächst mal gros sauber auf der Führungsetage. Alle die galgen ausm keller holen.
 
AW: Nachwort

eine demokratie insofern, dass man sich die politiker aussuchen kann, ist es eigentlich schon. ich sage nur eigentlich, wegen momentan mangelnden alternativen. keiner der kanzlerkandidaten ist IMHO optimal. war auch in den USA so das letzte mal. maulhelden everywhere!! aber geht ihr denn auch waehlen, um was zu aendern?
manchmal bin ich direkt froh, dass in der schweiz gegen jeden scheiss mit relativ wenig unterschriften das referendum ergriffen werden kann. geht zwar oft harzig voran deswegen, aber dafuer kann es niemals uebermaechtige politiker geben, die ungestraft versuchen, ihre kompetenzen zu ueberschreiten. nicht, solange das volk die opposition repraesentiert.
vielleicht geht das aber nur in einem so kleinen land.
 
AW: Nachwort

eine demokratie insofern, dass man sich die politiker aussuchen kann, ist es eigentlich schon. ich sage nur eigentlich, wegen momentan mangelnden alternativen. keiner der kanzlerkandidaten ist IMHO optimal. war auch in den USA so das letzte mal. maulhelden everywhere!! aber geht ihr denn auch waehlen, um was zu aendern?
manchmal bin ich direkt froh, dass in der schweiz gegen jeden scheiss mit relativ wenig unterschriften das referendum ergriffen werden kann. geht zwar oft harzig voran deswegen, aber dafuer kann es niemals uebermaechtige politiker geben, die ungestraft versuchen, ihre kompetenzen zu ueberschreiten. nicht, solange das volk die opposition repraesentiert.
vielleicht geht das aber nur in einem so kleinen land.

Werde mich wohl auch noch mal genauer umsehen, ob es die Möglichkeit gibt, das Steuer nochmal politisch umzureissen, oder ob das Volk schon keine Chance mehr hat und wir unweigerlich in den amerikanisierten Überwachungsstaat laufen.

Wohl oder übel verstärkt sich mein Beschluss immer mehr auswandern zu müssen. Denn zu Hause fühl ich mich hier eh immer weniger. Mal sehen, nach Holland oder in die Schweiz. Oder doch gleich nach Australien, Kanada oder Spanien.

Jedenfalls fühl ich mich hier in Deutschland als Bürger nur noch verarscht, kriminalisiert und überwacht.
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,54751
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Ist ein Alien mit vier Armen, sechs Beinen und zwei Wasserköpfen bereits menschenähnlich? Oder ein Troll, ein Ork, ein Goblin? And last, but by no means least: Wer soll darüber entscheiden? - Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial auf uns zukommen. :o
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Ist ein Alien mit vier Armen, sechs Beinen und zwei Wasserköpfen bereits menschenähnlich? Oder ein Troll, ein Ork, ein Goblin? And last, but by no means least: Wer soll darüber entscheiden? - Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial auf uns zukommen. :o

Menschenähnlich ist schon ein aufrecht gehendes Wesen aus Fleisch und Blut.
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Lang leben US und UK Importe oder wenns ganz schlimm kommt eben Kazaa & Co. Eins jedoch ist sicher: Spiele wie Solder of Fortune II werden in der deutschen Version einen verdammt mageren Absatz "erleiden". Dann wird der Hersteller wohl eher gar keine für Deutschland lokalisierte Fassung mehr rausbringen.

Naja mir persönlich wär das sogar recht :)

Richtig, ich kenne viele Geschäfte, die sich die deutsche Version erst gar nicht ins Regal legen. Das sind die guten ;)
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Ist ein Alien mit vier Armen, sechs Beinen und zwei Wasserköpfen bereits menschenähnlich? Oder ein Troll, ein Ork, ein Goblin? And last, but by no means least: Wer soll darüber entscheiden? - Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial auf uns zukommen. :o
Wieso auch nicht? Ich sehe das keineswegs als Mensch an und noch nichtmal als menschenähnlich. ;)
Das hat Raven Software widerum clever gelöst. Die haben die handlung von "SoF 2" einfach in ein Paralleluniversum verlagert und statt auf Menschen in der US-Version, schießt man auf Roboter.
Oder sind die auch zu sehr Mensch, dass man zu viel rein interpretieren könnte? :o -- Bitte um Aufklärung ---
 
AW: News - Saftige Strafen für „Gewaltspiele“

Ist ein Alien mit vier Armen, sechs Beinen und zwei Wasserköpfen bereits menschenähnlich? Oder ein Troll, ein Ork, ein Goblin? And last, but by no means least: Wer soll darüber entscheiden? - Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial auf uns zukommen. :o
Wieso auch nicht? Ich sehe das keineswegs als Mensch an und noch nichtmal als menschenähnlich. ;)
Das hat Raven Software widerum clever gelöst. Die haben die handlung von "SoF 2" einfach in ein Paralleluniversum verlagert und statt auf Menschen in der US-Version, schießt man auf Roboter.
Oder sind die auch zu sehr Mensch, dass man zu viel rein interpretieren könnte? :o -- Bitte um Aufklärung ---

Ich denke nicht dass das Anbringen von Schweissnähten auf der Gesichtstextur und dem Sprühen von Funken anstatt von roten Pixeln,
die entsprechende Prüfstelle (welche in Zukunft das auch immer sein mag) davon überzeugt es hier nicht mit "Menschenähnlichen Wesen" zu tun zu haben. Ich denke es geht hier generell um die Darstellung eines Humanoiden. 2 Arme, 2 Beine, Gesicht - also Zombies zählen zu dieser Gattung....und auch Orks und Höhlentrolle würde ich in diese Gruppe stellen. Du musst dich in die Lage des Politikers versetzen - Da würde plötzlich auch ein Einkaufswagen menschenähnliche Züge annehmen wenn es der Sache dient.

Wenn diese Debatte auf einer sachlichen Basis geführt werden würde, was nicht so ist, wäre diese Diskussion sowieso hinfällig, denn es wir nicht geschossen und schon gar nicht auf menschenähnliche Wesen. Es werden Mausknöpfe oder Tasten gedrückt, die eine Grafik zeigen wie sie auf die ABBILDUNG eines Menschen oder Menschenähnlichen Wesens schiesst. Genausogut könnte man verbieten ein Bild vom Bundeskanzler an die Spickerscheibe zu heften und darauf Zielwerfen zu üben. Wobei hier ja tatsächlich ein Wurfgeschoss benutzt wird....als "SPICKER MÜSSEN VERBOTEN WERDEN !!! Komisch eigentlich, dass man die nicht schon längst in Massaker-Mini-Speere umgetauft hat ?!?!?!

Ich bitte diesen Ausflug in tiefste unsachliche Polemik zu Entschuldigen - aber diese Debatte wird leider von Menschenähnlichen Wesen (Politikern) geführt, die nichts anderes tun als zu polemisieren, zu pauschalieren und zu diskreditieren.
Und das nicht, was besonders tragisch ist, weil es sie tatsächlich interessiert oder sie etwas davon verstehen (wollen), nein...hier geht es nur darum zu zeigen "Schaut her...wir tun mehr als die gegnerische Partei - also wählt uns"
Dass gerade die Opposition unter der Knute von Amigo-Stoiber am lautetsten nach Verboten und Ächtung geschrien hat, untermauert diese Behauptung drastisch.

Und wer immer noch behauptet wir leben in keiner Diktatur (ja, es gibt mehr als eine Form), dem lege ich diesen Passus aus Wissen.de ans Herz.

"Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).

Die Diktatur tritt oft in unverhüllter Form auf und duldet zum Schein noch andere politische Organe neben sich, etwa ein zum Akklamationsorgan herabgewürdigtes Parlament oder eine gleichsam stillgelegte Verfassung (Reichstag und Weimarer Verfassung im Dritten Reich). Den Übergang zur Diktatur bildet einfach der autoritäre Staat, der die Rechtsstellung des Bürgers im Wesentlichen unangetastet lässt, dagegen auf dem Gebiet der Staatsorganisation einige Merkmale der Diktatur übernimmt.
 
Zensur = Deutschland .

Deutschland ist das einzige Land, wo alles zensiert und verboten wird ! was wollen die damit ereichen ? Jugend schuetzen ? die meisten Leute wollen aber nicht von der Regierung geschuetzt werden !
So wie das momentan ausschaut ist Deutschland auf dem Weg um Nazi-Staat zu werden.
ist der Hitler wieder von den Toten aufgestanden ?
 
Zurück