AW: News - Saftige Strafen für Gewaltspiele
Ist ein Alien mit vier Armen, sechs Beinen und zwei Wasserköpfen bereits menschenähnlich? Oder ein Troll, ein Ork, ein Goblin? And last, but by no means least: Wer soll darüber entscheiden? - Ich sehe da eine Menge Konfliktpotenzial auf uns zukommen. :o
Wieso auch nicht? Ich sehe das keineswegs als Mensch an und noch nichtmal als menschenähnlich.
Das hat Raven Software widerum clever gelöst. Die haben die handlung von "SoF 2" einfach in ein Paralleluniversum verlagert und statt auf Menschen in der US-Version, schießt man auf Roboter.
Oder sind die auch zu sehr Mensch, dass man zu viel rein interpretieren könnte? :o -- Bitte um Aufklärung ---
Ich denke nicht dass das Anbringen von Schweissnähten auf der Gesichtstextur und dem Sprühen von Funken anstatt von roten Pixeln,
die entsprechende Prüfstelle (welche in Zukunft das auch immer sein mag) davon überzeugt es hier nicht mit "Menschenähnlichen Wesen" zu tun zu haben. Ich denke es geht hier generell um die Darstellung eines Humanoiden. 2 Arme, 2 Beine, Gesicht - also Zombies zählen zu dieser Gattung....und auch Orks und Höhlentrolle würde ich in diese Gruppe stellen. Du musst dich in die Lage des Politikers versetzen - Da würde plötzlich auch ein Einkaufswagen menschenähnliche Züge annehmen wenn es der Sache dient.
Wenn diese Debatte auf einer sachlichen Basis geführt werden würde, was nicht so ist, wäre diese Diskussion sowieso hinfällig, denn es wir nicht geschossen und schon gar nicht auf menschenähnliche Wesen. Es werden Mausknöpfe oder Tasten gedrückt, die eine Grafik zeigen wie sie auf die ABBILDUNG eines Menschen oder Menschenähnlichen Wesens schiesst. Genausogut könnte man verbieten ein Bild vom Bundeskanzler an die Spickerscheibe zu heften und darauf Zielwerfen zu üben. Wobei hier ja tatsächlich ein Wurfgeschoss benutzt wird....als "SPICKER MÜSSEN VERBOTEN WERDEN !!! Komisch eigentlich, dass man die nicht schon längst in Massaker-Mini-Speere umgetauft hat ?!?!?!
Ich bitte diesen Ausflug in tiefste unsachliche Polemik zu Entschuldigen - aber diese Debatte wird leider von Menschenähnlichen Wesen (Politikern) geführt, die nichts anderes tun als zu polemisieren, zu pauschalieren und zu diskreditieren.
Und das nicht, was besonders tragisch ist, weil es sie tatsächlich interessiert oder sie etwas davon verstehen (wollen), nein...hier geht es nur darum zu zeigen "Schaut her...wir tun mehr als die gegnerische Partei - also wählt uns"
Dass gerade die Opposition unter der Knute von Amigo-Stoiber am lautetsten nach Verboten und Ächtung geschrien hat, untermauert diese Behauptung drastisch.
Und wer immer noch behauptet wir leben in keiner Diktatur (ja, es gibt mehr als eine Form), dem lege ich diesen Passus aus Wissen.de ans Herz.
"Die Diktatur kann durch einen Einzelnen (Diktator; Führerstaat), eine Familie (Familiendiktatur), durch eine Gruppe (z. B. moderne Parteidiktatur), durch die Inhaber der militärischen Macht (Militärdiktatur) oder eine Gesellschaftsklasse (Klassendiktatur) ausgeübt werden. Viele politische Wissenschaftler unterscheiden zwischen verfassungsmäßiger (konstitutioneller) und verfassungswidriger (uneingeschränkter, antikonstitutioneller) Diktatur. Neben dieser Zweiteilung haben einige folgende Dreiteilung vorgenommen: 1. Verfassungsdiktatur, 2. permanente autoritäre Diktatur (Portugal unter Salazar), 3. totalitäre Diktatur (das Dritte Reich, die UdSSR und die Volksdemokratien unter Stalin).
Die Diktatur tritt oft in unverhüllter Form auf und duldet zum Schein noch andere politische Organe neben sich, etwa ein zum Akklamationsorgan herabgewürdigtes Parlament oder eine gleichsam stillgelegte Verfassung (Reichstag und Weimarer Verfassung im Dritten Reich). Den Übergang zur Diktatur bildet einfach der autoritäre Staat, der die Rechtsstellung des Bürgers im Wesentlichen unangetastet lässt, dagegen auf dem Gebiet der Staatsorganisation einige Merkmale der Diktatur übernimmt.