Gruppenbestrafung für die Taten einzelner?
Hallo!
Ich muss ja sagen, dass ich nicht glauben kann, was ich hier lese? Ich gucke die ganze Zeit auf meinen Kalender und warte darauf, dass da steht "1. April". Denn etwas anderes als ein Scherz kann/darf das hier nicht sein.
Wie kann es sein, dass in einem "demokratischen", freien Land die Menschen so entmündigt werden? Wohin soll das noch führen? Den Vergleich mit den Nazis finde ich sehr krass (das Beispiel hatte ein anderer User gebracht). Dennoch muss ich dem zustimmen. Verbote dieser Art dürfen in keinem Land ausgesprochen werden. Vor allem nicht, wenn es sich um ein "demokratisches" Land wie Deutschland handelt.
Nochmal zusammengefasst...
Ein junger Mann (er war volljährig) läuft in einer Schule Amok. Er ist zufällig ein Fan von Strategie-Shootern wie "Counterstrike". Er ist im Schützenverein und er mag Filme mit gewaltätigen Handlungen. Daher ist da auch die Ursache. Dass der junge Mann aus einem verkorksten Elternhaus kommt und seine Eltern ihn quasi gar nicht kannten, scheint für den Wahlkampf unserer "Volksvertreter" scheinbar nicht relevant zu sein.
Es ist immer einfach die Schuld an die Medien zu schieben. Wieso lange nach den Ursachen suchen, wenn es doch so leicht geht? So zumindest scheinen es unsere Politiker zu sehen.
Die Zahl der Computerspiele-Fans ist heutzutage sehr sehr hoch. Die Computerspiele-Industrie ist mittlerweile fast so wichtig geworden, wie die Film- und Fernsehindustrie. Ein Verbot solcher "bösen" Programme und Filme würde nicht wirklich viel bewirken. Die Beschaffung dieser dann "verbotenen" Medien wäre dann zwar schwerer. Aber sie wäre heutzutage kein Problem. Jeder Jugendliche, der DSL hat, kann sich heutzutage Musik, Filme und Programme einfach so (illegal) aus dem Internet laden. Wird man deswegen jetzt Breitband-Internet verbieten? Mit nichten. Und wie steht es mit der Bundeswehr. Ist vielleicht ein merkwürdiger Vergleich. Aber er ist nur halb so verrückt wie die Pläne von Herta Däubler-Gmelin & Co.
Was wäre passiert, wenn der Amokläufer von Erfurt bei der Bundeswehr gewesen wäre? Hätte man dann die Bundeswehr abgeschafft? Bestimmt nicht. Und was ist mit Alkohol. Es ist bekannt, dass Alkohol bei vielen Menschen Aggressionen auslösen kann, der dann oft zu Gewalttaten in der Familie oder außerhalb führt. Wieso kann man dann in Deutschland einfach so an diese Droge rankommen? Was wird als nächstes verboten? Zucker, weil er dick macht und wir Deutschen doch gesund sein sollen und unverdorben. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Wenn dieses Gesetz in Kraft tritt bin ich (und übrigens auch viele meiner Freunde) sofort aus Deutschland raus. Ich ziehe dann nach Holland. Man kann gegen den Fußball dort sagen, was man will. Aber man kann dort kaufen, was man will. Man kann dort spielen, was man will. Und man kann sehen, was man will. Vorrausgesetzt, man hat das dementsprechende Alter. Aber ein Verbot solcher Medien darf es einfach nicht geben.
Ein weiterer "Nachteil" dieses Gesetzes wäre übrigens, dass es in Deutschland bald nur noch Deutsche Spiele und Sportspiele geben könnte. Bisher haben Spielehersteller immer "entschärfte" Versionen ihrer Programme für Deutschland programmiert, um nicht mit der BPjS in Konflikt zu kommen (Deutschland ist übrigens das einzige Land, das so "pingelig" ist). Bei einem Verbot, würde es nur noch die Originalfassungen geben. Und die wären Verboten. Schwarzmarkt und P2P-Börsen würden weiter boomen und die Deutsche Polizei hätte mehr zu tun als es Sterne am Himmel gibt.
Wer möchte einen Staat, der einem sagt, was er zu denken und zu tun hat? Keiner. Und, wenn man sich mal vor Augen hält, wie viele Menschen Computerspiele und Filme mit Gewaltdarstellung mögen, dann sollte man sich als Politker lieber genau überlegen, was man in dieser Hinsicht tut. Computerspieler sind auch Wähler. Und Im Moment sind diese Wähler mehr als enttäuscht.
In die