• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sündenfall: GTA 5

AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 14:29 schrieb Hammond:[/l]
[l]am 05.01.04 um 13:36 schrieb Berliner-Broiler:[/l]
Nun ist es raus, es kommt!!! Leider kommt bei mir so recht keine Freude mehr auf. Ich schätze mal, es wird ein lauher Aufguß von Vice City, so wie dieses den 3. Teil nur um wenige Punkte erweiterte. Schade, aber wer jedes Jahr ein GTA bringt, wird wohl kaum nen Innovationspreis einsacken.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich mag die Games wirklich, aber nach dem 2. sehr ähnlichen Spiel bin ich fast satt.
Ich hab dieses Weihnachten kein neues GTA für Konsole gesehn... ;) Die wollten sich ja extra mal wieder zwei jahre zeit nehmen, um mal wieder wirklich was zu verändern. Vice City ist ein tolles Spiel und hat ja auch ein anderes Szenario, von daher ist es natürlich der 4.Teil gewesen, was denn sonst? Naja aber trotzdem find ich das sehr weise, diesmal mehr Zeit zu investieren damit es sich wirklich von Teil 3 und 4 abhebt, ansonsten wärs wirklich langweilig geworden. Außerdem is das ja auch Take 2 und nich EA Sports! :-D Nur sorry, was ist denn Sin City bitte für ein schwuler Name?! *G* Dachte das soll San Andreas heißen, was meiner meiner Meinung nach auch deutlich besser klingt. Aber sie hams ja auch noch net bestätigt.

Ich glaube allerdings auch, dass die Entwickler irgendwann mal gesagt haben, dass Vice City nicht als offizieller 4. Teil angesehen wird/werden sollte.

Solange die Qualität der GTA-Serie nicht abnimmt, spiele ich gerne noch so ein paar Ableger wie Vice City. Innovativ war´s zwar nicht, dennoch imho eines der besten PC-Spiele 2003.
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 14:39 schrieb Hammond:[/l]
auf der einen Seite kann ich das verstehn da es halt dort nicht so viele Raubkopien gibt und die Spiele teurer sind, von daher springt mehr raus. Die haben ja wohl auch Exklusivverträge mit Sony und Microsoft usw...da kriegen sie bestimmt auch noch was.

Komischerweise sind die Konsolenspiele gar nicht mal soviel teurer als PC Spiele:
Konsolenspiel: 60? (ich hab grad nur bei amazon geguckt, als PC Spieler, kenn ich die Preise ja nicht auswendig)
PC Spiel: 50?

Und wir sehen jetzt mal kurz davon ab, das es Angbeote und günstige Online Händler gibt, ich versuch nämlich nen Durchschnitt zu bilden :)

Wenn man jetzt bedenkt, dass die Konsolenhersteller ihre Brotkästen unter Wert verkaufen und Geld mit den Spielen verdienen müssen (oder wollen ;)), ähnlich den Druckern für 50? und Patronen für 45?, dann müssten die PC Spiele doch viel billiger sein, denn meine "graue Spielekonsole" hab ich komplett bezahlt.

Der Preisunterschied würde ja nur 10? mehr Gewinn bedeuten, dass das zum Finanzieren der Hardware reichen soll, kann ich mir bei Gamecubes unter den Preisen eines vernünftigen MP3Players einfach nicht vorstellen.

Das gibt einem doch zu denken... :o

Und zum Thema Kopierschutz bei Konsolen: Es kopiert sicherlich nicht die Masse, wie beim PC, aber wer mal ne XBOX mit 80GB Festplatte gesehen hat, oder en N64 mit Zip Laufwerk, der weiss, dass irgendwie, irgendwo und irgendwann alles kopiert wird...

Und wie Exklusiv GTA 4 oder 5 (oder 4,5 :)=), das gibt so ein Chaos wie mit C&C) für PS2 ist, ist mir wurscht, solang ich es irgendwann dann doch mal funktionstüchtig und spassbringend (also nicht wie Halo :finger:) auf meinem PC spielen kann.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,265700
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 17:46 schrieb Teslatier:[/l]
Ich dachte, der nächste Teil würde "GTA: San Andreas" heißen. :o
Wäre ja auch logisch. Weil in GTA 1 konnte man ja die Städte Liberty City (GTA3), Vice City (GTA: Vice City) und halt San Andreas spielen.

"Sin City" hört sich ja fast an wie "Sim City". =)

Nicht vergessen, hier wurde einfach nur eine News daraus gemacht, daß ein Onlinehändler plötzlich einfach was auf seiner Seite zum Verkauf angeboten hat. Eben ein Schuß ins Blaue, aber so kann man Kunden ködern. Aber wer glaubt z.B. jetzt schon solche utopischen Erscheinungsangaben, wenn es noch 11 Monate bis zum Erscheinen sind?

Zum SG vom GTA. In Teil 3 konnte man ja noch damit leben, da es der Erste Ausflug der Serie in 3D war. Aber von einem Nachfolger erwartet man dann ja auch in gewissen Punkten Verbesserungen und da war Vice City alles andere als überzeugend. Warum gibt es keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade? Zufallsmissionen oder aber eine Art Checkpoint am Anfang der Mission, so daß man optional beim Scheitern dorthin zurück kann. Auch in längeren Missionen (Wie z.B. wo man eine Polizeiuniform sich besorgen mußte, die Bombe legen und entkommen) wäre ein Checkpoint - eventuell in Verbindung mit einem leichteren SG - sicherlich nicht verkehrt gewesen das Spiel insgesamt "runder" zu gestalten. Es muß ja gar kein Quicksave sein.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

@ Teslatier: Schnellmerker ;)
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

hey leute, guckt mal was auf gta-action steht: http://www.gta-action.com

Da es immerwieder Nachfragen und Unstimmigkeiten gibt, wollte ich nochmal sagen das der nächste GTA-Teil mit Sicherheit nicht Sin-City heißen wird.
Das war ein Aprilscherz von shacknews.com, Rockstar meinte dazu, das das sicher nicht der Name sein wird.
Bleiben noch die heißen Kandidaten San Andreas und San Angeles oder doch ein ganz anderer Name ?

ein verfrühter aprilscherz?
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 17:39 schrieb Weird_Sheep:[/l]
Komischerweise sind die Konsolenspiele gar nicht mal soviel teurer als PC Spiele:
Konsolenspiel: 60€ (ich hab grad nur bei amazon geguckt, als PC Spieler, kenn ich die Preise ja nicht auswendig)
PC Spiel: 50€

Und zum Thema Kopierschutz bei Konsolen: Es kopiert sicherlich nicht die Masse, wie beim PC, aber wer mal ne XBOX mit 80GB Festplatte gesehen hat, oder en N64 mit Zip Laufwerk, der weiss, dass irgendwie, irgendwo und irgendwann alles kopiert wird...
Zum Preis: Naja, bei Konsolenspielen stimmt das, die guten Spiele kosten eigentlich alle um die 60 Euro. Bei PC Spielen seh ich das aber anders. Da gibt es schon klasse Programme für 35 oder 40 €. Außerdem werden die Preise hier auch immer schneller runtergesetzt. Beispiel Space Colony: das wurde glaube schon 2 Monate nach erscheinen um 10 oder 15 Euronen billiger... Die Preisunterschiede sind also schon deutlicher. Wer natürlich überteuerte Microsoft und EA-Produkte kauft ist selbst schuld! :P
Mit dem Kopieren haste schon recht, hab ich ja auch nicht gesagt. Nur meines wissens nach deutlich weniger als beim PC...
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 19:07 schrieb Hammond:[/l]
Die Preisunterschiede sind also schon deutlicher. Wer natürlich überteuerte Microsoft und EA-Produkte kauft ist selbst schuld! :P
Vor kurzem bin ich bei Amazon über ein Angebot gestolpert, da hat's mich fast umgehauen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006BSQF (NfS HP 2)
Und hier noch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C4YYP . Das bedeutet, der Nachfolger ist billiger als der Vorgänger! EA-Preispolitik, irgendwie ziemlich absurd...
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 19:06 schrieb Nemesis447:[/l]
hey leute, guckt mal was auf gta-action steht: http://www.gta-action.com

Da es immerwieder Nachfragen und Unstimmigkeiten gibt, wollte ich nochmal sagen das der nächste GTA-Teil mit Sicherheit nicht Sin-City heißen wird.
Das war ein Aprilscherz von shacknews.com, Rockstar meinte dazu, das das sicher nicht der Name sein wird.
Bleiben noch die heißen Kandidaten San Andreas und San Angeles oder doch ein ganz anderer Name ?

ein verfrühter aprilscherz?

Die Geschichte ist die:
- 1. April 2003: Shacknews berichtet über den nächsten Teil von GTA, nämlich Sin City. Rockstar erlaubt sich allerdings einen Aprilscherz
- Ende letzten Jahres geht aus dem Bericht von Take 2 hervor, dass ein nächster Teil fürs 4. Quartal 2004 angekündigt wird. Jeder geht, und ging auch schon davor davon aus, dass der nächste GTA-Teil San Andreas heißen wird.
- Allerdings waren in letzter Zeit immer wieder Gerüchte im Umlauf, das der Teil Sin City heißen wird. Entnimmt Amazon den Titel nun den Gerüchten oder wissen sie mehr? Machen sie das vielleicht nur, um Vorbestellungen zu ermöglichen? Amazon ist eher seriös. Bis man Vice City für den PC vorbestellen konnte wussten die meisten schon dass es im Mai sein würde.

Bei Vice City, und ich glaube auch beim 3er, gabs auch versteckte Botschaften. Ich möchte nur die unzähligen, angeblich "reellen" Homepages erwähnen. Z.B. die vom Flughafen oder KentPaul.com.
Bei Rockstar weiß man nie. Vielleicht war das damals schon bedacht, als sie diesen April Scherz machten. Vielleicht dachten sie sich auch auf einmal, "nennen wirs halt wirklich so. San Andreas wär so offentsichtlich". Denen trau ich alles zu. Letztendlich heißts komplett anders...
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 19:51 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 19:07 schrieb Hammond:[/l]
Die Preisunterschiede sind also schon deutlicher. Wer natürlich überteuerte Microsoft und EA-Produkte kauft ist selbst schuld! :P
Vor kurzem bin ich bei Amazon über ein Angebot gestolpert, da hat's mich fast umgehauen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006BSQF (NfS HP 2)
Und hier noch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C4YYP . Das bedeutet, der Nachfolger ist billiger als der Vorgänger! EA-Preispolitik, irgendwie ziemlich absurd...

Gabs net NFS6 erst vor kurzem beim Aldi für 7,50? Soviel zum Thema Angebote vergleichen (was ich aber aufgrund der besseren Vergleichbarkeit der arithmetischen Mittel untersagte :)=))
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 23:18 schrieb Jukka:[/l]
Machen sie das vielleicht nur, um Vorbestellungen zu ermöglichen? Amazon ist eher seriös. Bis man Vice City für den PC vorbestellen konnte wussten die meisten schon dass es im Mai sein würde.
Ja, sie machen es wegen Vorbestellungen, etc. An für sich ist es kein schlechter Laden, aber die spekulieren dort sehr gerne und haben schon so manchen Termin, etc. einfachaus der Luft gegriffen.
Einfach mal dort schauen, wann Half Life 2 erscheinen soll, bislang gibt es ja noch nicht einmal eine Angabe wie viel später die DV nach der US Version kommt, aber Amazon hat einen Termin und was für einen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1073342827/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3035374-4166418
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 23:31 schrieb Weird_Sheep:[/l]
[l]am 05.01.04 um 19:51 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 19:07 schrieb Hammond:[/l]
Die Preisunterschiede sind also schon deutlicher. Wer natürlich überteuerte Microsoft und EA-Produkte kauft ist selbst schuld! :P
Vor kurzem bin ich bei Amazon über ein Angebot gestolpert, da hat's mich fast umgehauen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006BSQF (NfS HP 2)
Und hier noch http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000C4YYP . Das bedeutet, der Nachfolger ist billiger als der Vorgänger! EA-Preispolitik, irgendwie ziemlich absurd...

Gabs net NFS6 erst vor kurzem beim Aldi für 7,50? Soviel zum Thema Angebote vergleichen (was ich aber aufgrund der besseren Vergleichbarkeit der arithmetischen Mittel untersagte :)=))
Ja, das ist das Sonderangebot... Beim Großteil der Händler kostet es immer noch um die 40 € und das finde ich unverschämt: http://www.evendi.de/jsp/eVendi/product.jsp?p=25581
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 23:49 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 05.01.04 um 23:18 schrieb Jukka:[/l]
Machen sie das vielleicht nur, um Vorbestellungen zu ermöglichen? Amazon ist eher seriös. Bis man Vice City für den PC vorbestellen konnte wussten die meisten schon dass es im Mai sein würde.
Ja, sie machen es wegen Vorbestellungen, etc. An für sich ist es kein schlechter Laden, aber die spekulieren dort sehr gerne und haben schon so manchen Termin, etc. einfachaus der Luft gegriffen.
Einfach mal dort schauen, wann Half Life 2 erscheinen soll, bislang gibt es ja noch nicht einmal eine Angabe wie viel später die DV nach der US Version kommt, aber Amazon hat einen Termin und was für einen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1073342827/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_1/302-3035374-4166418
Juhuu, HL2 kommt bald! *LOL*
Ich frag mich warum man bei amazon eigentlich schon Spiele bewerten kann, lange bevor sie überhaupt erschienen sind...??
Naja, zurück zum Topic: Ist es nicht eigentlich sowas von sch***egal wie das nächste GTA heißt? Von mir aus können Sies auch Popel City oder San Waldemar nennen, hauptsache das Spiel an sich wird geil! ;)
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 06.01.04 um 14:30 schrieb Hammond:[/l]
Naja, zurück zum Topic: Ist es nicht eigentlich sowas von sch***egal wie das nächste GTA heißt? Von mir aus können Sies auch Popel City oder San Waldemar nennen, hauptsache das Spiel an sich wird geil! ;)
*lol* San Waldemar :)=)
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:40 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 13:26 schrieb cihanb:[/l]
Ist doch gut das die spiele etwas später dann haben die PCler bessere Grafik und weniger Spiele Bugs
Bessere Grafik wohl kaum. Viele umgesetzte Konsolenspiele vergraulen die PCler mit niedrig auflösenden Texturen und das größte spielerische Manko bei Umsetzungen ist für mich die oftmals fehlende Speicherfunktion (z.B. GTA, Indiana Jones).

Das glaub ich wohl kaum das die Grafik von den Konsolen den PC vertreibt mittlerweile find ich sie schon dermaßen schlechter als vom PC. Schaut euch bitte die Screenshot von Max Payne 2 auf den Konsolen an und vergleicht sie mit der PC Grafik da wird eindeutig sein das die Grafik von den Konsolen nicht mehr mithält
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 06.01.04 um 14:55 schrieb naturian:[/l]
Schaut euch bitte die Screenshot von Max Payne 2 auf den Konsolen an und vergleicht sie mit der PC Grafik da wird eindeutig sein das die Grafik von den Konsolen nicht mehr mithält

Auch schon mal daran gedacht, daß man bei einer Konsole weiter vom Schirm wegsetzt und daher gar nicht so viele Details in die Texturen, etc. ein zu bauen muß?
Sicherlich mag die Grafik nicht so gut aussehen wie auf dem PC, doch das Spiel muß deswegen ja gar nicht schlechter sein.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 06.01.04 um 15:28 schrieb Nali_WarCow:[/l]
[l]am 06.01.04 um 14:55 schrieb naturian:[/l]
Schaut euch bitte die Screenshot von Max Payne 2 auf den Konsolen an und vergleicht sie mit der PC Grafik da wird eindeutig sein das die Grafik von den Konsolen nicht mehr mithält

Auch schon mal daran gedacht, daß man bei einer Konsole weiter vom Schirm wegsetzt und daher gar nicht so viele Details in die Texturen, etc. ein zu bauen muß?
Sicherlich mag die Grafik nicht so gut aussehen wie auf dem PC, doch das Spiel muß deswegen ja gar nicht schlechter sein.

Das meine ich ja auch nicht nur ich wollte nur darauf hinweisen das die Konsolengrafik kaum noch die vom PC in den Schatten stellen kann das war keine Kritik darau das es sein kann das ich Konsolen hasse oder so
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[/quote]
Juhuu, HL2 kommt bald! *LOL*
Ich frag mich warum man bei amazon eigentlich schon Spiele bewerten kann, lange bevor sie überhaupt erschienen sind...??
Naja, zurück zum Topic: Ist es nicht eigentlich sowas von sch***egal wie das nächste GTA heißt? Von mir aus können Sies auch Popel City oder San Waldemar nennen, hauptsache das Spiel an sich wird geil! ;) [/quote]


Ich finde ein "stylischer" Name ist auf jeden Fall förderlich für die Atmosphäre, deswegen bin ich entschieden gegen San Waldemar. ;)
San Angeles fände ich geil, mit San Andreas könnte ich auch noch leben.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

Ich finde ein "stylischer" Name ist auf jeden Fall förderlich für die Atmosphäre, deswegen bin ich entschieden gegen San Waldemar. ;)
San Angeles fände ich geil, mit San Andreas könnte ich auch noch leben.
Wie kommt ihr auf San Angeles? Die Stadt aus dem ersten GTA-Teil hieß schließlich San Andreas...

Warum ich aber eigentlich schreibe:
Schaut mal auf die Amazon-Seite. Das Teil wurde in "GTA: Next Generation" umbenannt. Also, doch Fehlinformation von Amazon bzw. sind sie auf diesen April-Scherz auf Shacknews reingefallen... Also wirds wohl doch auf San Andreas rauslaufen...
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 07.01.04 um 00:27 schrieb Jukka:[/l]
Ich finde ein "stylischer" Name ist auf jeden Fall förderlich für die Atmosphäre, deswegen bin ich entschieden gegen San Waldemar. ;)
San Angeles fände ich geil, mit San Andreas könnte ich auch noch leben.
Wie kommt ihr auf San Angeles? Die Stadt aus dem ersten GTA-Teil hieß schließlich San Andreas...

ich weiß...ich weiß auch nicht woher San Angeles kommt, das stand in einem Kommentar weiter vorne.
Ich find aber San Angeles geiler als San Andreas.
 
Zurück