AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!
[l]am 05.01.04 um 14:39 schrieb Hammond:[/l]
auf der einen Seite kann ich das verstehn da es halt dort nicht so viele Raubkopien gibt und die Spiele teurer sind, von daher springt mehr raus. Die haben ja wohl auch Exklusivverträge mit Sony und Microsoft usw...da kriegen sie bestimmt auch noch was.
Komischerweise sind die Konsolenspiele gar nicht mal soviel teurer als PC Spiele:
Konsolenspiel: 60? (ich hab grad nur bei amazon geguckt, als PC Spieler, kenn ich die Preise ja nicht auswendig)
PC Spiel: 50?
Und wir sehen jetzt mal kurz davon ab, das es Angbeote und günstige Online Händler gibt, ich versuch nämlich nen Durchschnitt zu bilden
Wenn man jetzt bedenkt, dass die Konsolenhersteller ihre Brotkästen unter Wert verkaufen und Geld mit den Spielen verdienen müssen (oder wollen

), ähnlich den Druckern für 50? und Patronen für 45?, dann müssten die PC Spiele doch viel billiger sein, denn meine "graue Spielekonsole" hab ich komplett bezahlt.
Der Preisunterschied würde ja nur 10? mehr Gewinn bedeuten, dass das zum Finanzieren der Hardware reichen soll, kann ich mir bei Gamecubes unter den Preisen eines vernünftigen MP3Players einfach nicht vorstellen.
Das gibt einem doch zu denken... :o
Und zum Thema Kopierschutz bei Konsolen: Es kopiert sicherlich nicht die Masse, wie beim PC, aber wer mal ne XBOX mit 80GB Festplatte gesehen hat, oder en N64 mit Zip Laufwerk, der weiss, dass irgendwie, irgendwo und irgendwann alles kopiert wird...
Und wie Exklusiv GTA 4 oder 5 (oder 4,5
.gif)
.gif)
, das gibt so ein Chaos wie mit C&C) für PS2 ist, ist mir wurscht, solang ich es irgendwann dann doch mal funktionstüchtig und spassbringend (also nicht wie Halo

) auf meinem PC spielen kann.