• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sündenfall: GTA 5

HKDLordReaper

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2002
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
AW: News - Sündenfall: GTA 5

Nach der Überschrift hatte ich schon das schlimmste befürchtet: dass GTA 5 nicht für PC erscheint. Zum Glück ist jetzt ja noch alles offen. Ich schätze mal, es ist so wie bei GTA III und Vice City, dass erst eine Konsolenversion erscheint und ein paar Monate später dann die PC Version.

MfG, LordReaper
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,265700
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:06 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Nach der Überschrift hatte ich schon das schlimmste befürchtet: dass GTA 5 nicht für PC erscheint. Zum Glück ist jetzt ja noch alles offen. Ich schätze mal, es ist so wie bei GTA III und Vice City, dass erst eine Konsolenversion erscheint und ein paar Monate später dann die PC Version.
So langsam nimmt das ganze wirklich überhand. Ob Halo, FIFA 2004, PES3, ständig bekommt man als PCler irgendwelche halbherzig schlechten Konsolenumsetzungen vorgesetzt oder wird benachteiligt. Machen die Konsolen so viel mehr Profit als der PC?
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:08 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 13:06 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Nach der Überschrift hatte ich schon das schlimmste befürchtet: dass GTA 5 nicht für PC erscheint. Zum Glück ist jetzt ja noch alles offen. Ich schätze mal, es ist so wie bei GTA III und Vice City, dass erst eine Konsolenversion erscheint und ein paar Monate später dann die PC Version.
So langsam nimmt das ganze wirklich überhand. Ob Halo, FIFA 2004, PES3, ständig bekommt man als PCler irgendwelche halbherzig schlechten Konsolenumsetzungen vorgesetzt oder wird benachteiligt. Machen die Konsolen so viel mehr Profit als der PC?


Ist doch gut das die spiele etwas später dann haben die PCler bessere Grafik und weniger Spiele Bugs
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:08 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 13:06 schrieb HKDLordReaper:[/l]
Nach der Überschrift hatte ich schon das schlimmste befürchtet: dass GTA 5 nicht für PC erscheint. Zum Glück ist jetzt ja noch alles offen. Ich schätze mal, es ist so wie bei GTA III und Vice City, dass erst eine Konsolenversion erscheint und ein paar Monate später dann die PC Version.
So langsam nimmt das ganze wirklich überhand. Ob Halo, FIFA 2004, PES3, ständig bekommt man als PCler irgendwelche halbherzig schlechten Konsolenumsetzungen vorgesetzt oder wird benachteiligt. Machen die Konsolen so viel mehr Profit als der PC?

Ok, bei GTA 3 hat Take 2 stark geschlampt. Aber die Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt und haben mit GTA Vice City einen Spitzentitel ohne technische Probleme abgeliefert.
Und warum schreibt PC-Games GTA 5???? Vic City war ned der 4 Teil!
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

Im Fall GTA kann man aber nicht unbedingt von einer schlechten Umsetzung reden. Sicher, es geht immer irgendwie besser, aber schlecht sind die PC-Versionen von GTA wirklich nicht.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:26 schrieb Xwiggle:[/l]
Im Fall GTA kann man aber nicht unbedingt von einer schlechten Umsetzung reden. Sicher, es geht immer irgendwie besser, aber schlecht sind die PC-Versionen von GTA wirklich nicht.
Ich hab ja ned gesagt das GTA schlecht is, hab selber alle Teile fürn PC. Nur GTA 3 war technisch eine desaster......... das lag an der Grafikengine.
 
Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

Nun ist es raus, es kommt!!! Leider kommt bei mir so recht keine Freude mehr auf. Ich schätze mal, es wird ein lauher Aufguß von Vice City, so wie dieses den 3. Teil nur um wenige Punkte erweiterte. Schade, aber wer jedes Jahr ein GTA bringt, wird wohl kaum nen Innovationspreis einsacken.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich mag die Games wirklich, aber nach dem 2. sehr ähnlichen Spiel bin ich fast satt.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:26 schrieb cihanb:[/l]
Ist doch gut das die spiele etwas später dann haben die PCler bessere Grafik und weniger Spiele Bugs
Bessere Grafik wohl kaum. Viele umgesetzte Konsolenspiele vergraulen die PCler mit niedrig auflösenden Texturen und das größte spielerische Manko bei Umsetzungen ist für mich die oftmals fehlende Speicherfunktion (z.B. GTA, Indiana Jones).
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

Bessere Grafik wohl kaum. Viele umgesetzte Konsolenspiele vergraulen die PCler mit niedrig auflösenden Texturen und das größte spielerische Manko bei Umsetzungen ist für mich die oftmals fehlende Speicherfunktion (z.B. GTA, Indiana Jones).

Ich finde die Speicherfunktion der GTA Reihe durchaus gelungen! Gebe es eine Quicksave Funktion so würde der Schwierigkeitsgrad und der Spielspass enorm darunter leiden!

Daher hoffe ich , dass das alte Speichersystem weiterhin erhalten bleibt! :)

MfG
 
Driver 3 wird bestimmt besser!

Driver 3 wird bestimmt besser!
Mit einer realistischen Fahrphysik, tollen Physik-Engine, hochauflösenden Texturen und einer sehr guten Grafik.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:46 schrieb Killtech:[/l]
Bessere Grafik wohl kaum. Viele umgesetzte Konsolenspiele vergraulen die PCler mit niedrig auflösenden Texturen und das größte spielerische Manko bei Umsetzungen ist für mich die oftmals fehlende Speicherfunktion (z.B. GTA, Indiana Jones).

Ich finde die Speicherfunktion der GTA Reihe durchaus gelungen! Gebe es eine Quicksave Funktion so würde der Schwierigkeitsgrad und der Spielspass enorm darunter leiden!

Daher hoffe ich , dass das alte Speichersystem weiterhin erhalten bleibt! :)

MfG

Da stimm ich dir zu.
Der titel mach mich auch schon etwas aufmerksam und ich bin gespannt was genau sich die hersteller darunter vorstellen.
ich freu mich auf jeden fall auf den nächsten teil da meiner meinung nach bis jetzt alle teil trotz einiger makel doch immer sehr gefesselt haben und immer wieder ein genuss waren.
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

[l]am 05.01.04 um 13:36 schrieb Berliner-Broiler:[/l]
Nun ist es raus, es kommt!!! Leider kommt bei mir so recht keine Freude mehr auf. Ich schätze mal, es wird ein lauher Aufguß von Vice City, so wie dieses den 3. Teil nur um wenige Punkte erweiterte. Schade, aber wer jedes Jahr ein GTA bringt, wird wohl kaum nen Innovationspreis einsacken.

Bitte nicht falsch verstehen : Ich mag die Games wirklich, aber nach dem 2. sehr ähnlichen Spiel bin ich fast satt.
Ich hab dieses Weihnachten kein neues GTA für Konsole gesehn... ;) Die wollten sich ja extra mal wieder zwei jahre zeit nehmen, um mal wieder wirklich was zu verändern. Vice City ist ein tolles Spiel und hat ja auch ein anderes Szenario, von daher ist es natürlich der 4.Teil gewesen, was denn sonst? Naja aber trotzdem find ich das sehr weise, diesmal mehr Zeit zu investieren damit es sich wirklich von Teil 3 und 4 abhebt, ansonsten wärs wirklich langweilig geworden. Außerdem is das ja auch Take 2 und nich EA Sports! :-D Nur sorry, was ist denn Sin City bitte für ein schwuler Name?! *G* Dachte das soll San Andreas heißen, was meiner meiner Meinung nach auch deutlich besser klingt. Aber sie hams ja auch noch net bestätigt.
 
AW: Alle warten gebannt auf GTA 3.169.427 !!!

achja, nochmal dazu das es zu erst für Konsole erscheint.... auf der einen Seite kann ich das verstehn da es halt dort nicht so viele Raubkopien gibt und die Spiele teurer sind, von daher springt mehr raus. Die haben ja wohl auch Exklusivverträge mit Sony und Microsoft usw...da kriegen sie bestimmt auch noch was. Bis jetzt war mir das immer egal, da ich ne Konsole hab und die Unterschiede (grafischer Natur) nicht so schwerwiegend angesehn hab. Aber mittlerweile ist die Grafik aufm PC doch deutlich schöner, erst Recht in einem Jahr wenn es rauskommen soll. Also ich werds mir bestimmt nich nochmal für Konsole holn, zumal die Preise wie gesacht da ja auch höher sind. Und wer sich deswegen ne Konsole kauft, der ist wirklich spät dran ;)
Und deswegen versteh ich eben nich so richtig, warum es nicht zeitgleich aufm PC erscheint, weil man so sicher auch noch mehr PC-Besitzer ansprechen würde...
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:51 schrieb MrW:[/l]
[l]am 05.01.04 um 13:46 schrieb Killtech:[/l]
Bessere Grafik wohl kaum. Viele umgesetzte Konsolenspiele vergraulen die PCler mit niedrig auflösenden Texturen und das größte spielerische Manko bei Umsetzungen ist für mich die oftmals fehlende Speicherfunktion (z.B. GTA, Indiana Jones).

Ich finde die Speicherfunktion der GTA Reihe durchaus gelungen! Gebe es eine Quicksave Funktion so würde der Schwierigkeitsgrad und der Spielspass enorm darunter leiden!

Daher hoffe ich , dass das alte Speichersystem weiterhin erhalten bleibt! :)

MfG

Da stimm ich dir zu.
Der titel mach mich auch schon etwas aufmerksam und ich bin gespannt was genau sich die hersteller darunter vorstellen.
ich freu mich auf jeden fall auf den nächsten teil da meiner meinung nach bis jetzt alle teil trotz einiger makel doch immer sehr gefesselt haben und immer wieder ein genuss waren.

Hi
hoffentlich bleibt das Speichersystem, mit der Wohnung. Das war mal was neues nachdem Sch*** speichern zu können ist doch teilweise langweilig, oder?? :schnarch: :-D
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 15:33 schrieb ich98:[/l]
Hi
hoffentlich bleibt das Speichersystem, mit der Wohnung. Das war mal was neues nachdem Sch*** speichern zu können ist doch teilweise langweilig, oder?? :schnarch: :-D
Meiner Meinung nach nervt das Speichersystem. Besser wäre es, vor oder nach Missionen direkt speichern zu können. Aber nein, jedes Mal muss ich erst in meine kleine Gammelwohnung fahren...
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 16:17 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 05.01.04 um 15:33 schrieb ich98:[/l]
Hi
hoffentlich bleibt das Speichersystem, mit der Wohnung. Das war mal was neues nachdem Sch*** speichern zu können ist doch teilweise langweilig, oder?? :schnarch: :-D
Meiner Meinung nach nervt das Speichersystem. Besser wäre es, vor oder nach Missionen direkt speichern zu können. Aber nein, jedes Mal muss ich erst in meine kleine Gammelwohnung fahren...
*zustimm* Das Speichersystem find ich müll! Einmal das man immer erst wieder zu seiner Bude gurken muss nach ner Mission und dann ist es auch immer lästig wenn man ne Mission nich geschafft hat und neu lädt, dass man wieder bis zum Missionspunkt fahrn muss. Echt nervig...mein Hauptkritikpunkt an Vice City. hat auch mit der nicht so fesselnden Story bei mir dazu geführt, dass ichs nicht durchgezockt hab.
 
AW: News - Sündenfall: GTA 5

[l]am 05.01.04 um 13:26 schrieb cihanb:[/l]
...und weniger Spiele Bugs

Das stimmt nicht unbedingt. Da auf Konsolen keine Patches erscheinen können, müssen die Spiele viel stärker auf Bugs geprüft werden sodass sie eigentlich in der Verkaufsversion dann nie Bugs haben. Außerdem gibt es bei Konsolen ja immer nur eine Konfiguration (nicht wie bei PCs), sodass dadurch auch weniger Probleme mit Bugs und Kompabilitäts- bzw. Performanceproblemen entstehen.

MfG; LordReaper
 
Zurück