• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Also sowas wie hier habe ich lange nicht im PcGames Forum erlebt und ich bin
schon etwas länger hier, als die Neuregistrierte Söldner Werbungseinsatztruppe.

Ich bin auch Söldner Spieler und das seit Release und ich kann dennoch nicht euren Fanatismus verstehen! Wenn ihr in jedem Forum auf banalste Art und Weise für Söldner werbt, wie zB. bei Gamestar usw, dann frage ich euch wer euch das Recht gibt über andere zu urteilen, die schlechte Erfahrungen mit Söldner gemacht haben und andere Spieler warnen möchten.

Ich war wirklich ewig begeisterter Söldner Spieler und schaue immer mal wieder rein, aber was dann im Forum, aber auch im Spiel abgegangen ist, war einfach nur ein Armutszeugnis für die gesamte Söldner Community.
Da wurden Leute gebannt, die neu waren und die Frechheit besaßen etwas zu Warcraft zu fragen

:confused:
Es wurden Leute gebannt da sie im OffTopic Offtopic waren! :confused:

Natürlich gab es auch gerechtfertigte Bans, aber diese stellten zu dieser Zeit wirklich eine Ausnahme da, da die von Albert begonnene "Säuberungsaktion" von allen Söldner Fanatikern und Fanboys einfach als Gelegenheit benutzt wurden um unliebe Kritiker loszuwerden.

Da hörte man von netten Leute wie Gerdi, einem Mod, das wir uns doch endlich verpissen sollten, obwohl ich und andere genauso zahlende Kunden und aktive Söldnerspieler sind wie er.

Nach der Definition von Albert durfte im Offtopic nur noch über Söldner diskutiert werden, wozu sollte ein Offtopic Bereich auch sonst da sein :rolleyes: Das mit dem Offtopic scheint jetzt aber wieder egal zu sein. Kein Wunder, da alle kritischen Stimmen ja mundtot gemacht wurden und somit kein Bedarf mehr besteht für diese Regeln, die nach völligem gutdünken aufgestellt wurden.

Ein weiteres Highlight war der grandiose Einfall einen Informationsminister im Forum einzuführen, der neue Spieler informieren sollte. Dieses konnte natürlich kein anderer sein als Mohammed Saeed al-Sahhaf, der irakische Informationsminister.

Als daraufhin dieses verstärkt im Offtopic von den sogenannten Vertriebenen^^ kritisiert wurde, wurde im doch Ernst die Meinung vertreten, das dieses doch überhaupt nicht schlimm sei, da dieser Min ister ja quasi ein Held sei :hop: Als es dann weiterhin massiv Kritik hagelte drohte der von uns allen hochgeachtete Herr Beelen kurzerhand damit die komplette Offtopic Sektion abzuschaffen. Söldner rockt halt nicht wahr^^

@Gollum

Bei dir werde ich mir erst gar keine Mühe geben mehrere Zeilen zu verfassen, da man von deinem Post hier, aber vorallem von deinen Posts im Söldner Forum auf deinen netten Umgang mit Mitmenschen schließen kann. Sicher das du deine 80er Klausel auch nur annähernd selbst erfüllen kannst?

Der Versuch des nächsten Werbenden Stalker des Fachismus zu bezichtigen ist einfach nur noch lächerlich. Entweder du hast es wirklich nicht geschafft den Bezug zum anderen Post zu verstehen oder du wolltest einfach nur, wovon ich ausgehe, bewirken das er gebannt wird. Ich muss dich doch leider entäuschen, im PcGames Forum schaffen es die Mods ihren Job richtig zu machen und sind im Gegensatz zu manch anderem Mod dazu in der lage komplexe Sachverhalte im Kontext zu sehen^^

Ach ja ich gehöre auch zu den Vertriebenen und wir sind weit mehr als 10 Leute und das wisst ihr auch. Jedoch wurde ich nicht gebannt, da ich mir nie was zu schulden kommen lassen habe. Ich habe Albert darum gebeten meinen Account im SSW Forum zu löschen, da ich einfach nicht mehr Teil einer solch intolleranten und fanatischen Community sein wollte.

Ich erinnere hier nur mal an denjenigen der im SSW Forum verkündet hat einen Teamkiller bei sich zu Hause aufzusuchen und diesen mal richtig zu verdrimmen. Das soetwas hingenommen wird aber jemand der konstruktive Kritik äußert gebannt wird spricht mM nach für sich.

@Albert -> Ich möchte immer noch, das du meinen Froumsaccount (Nicht CD-Key^^) löschst! Das habe ich dir und auch anderen bereits per E-Mail geschrieben, sowie im Forum gepostet, also bitte walte deines Amtes, da es mir um meine persönlichen Daten und nicht um Ärger geht!

So und nun zu Söldner the biggest Game on Earth ;-)
Schade das es hier nicht den Rockfanatiker Smiley gibt oder?

Wie bereits geschildert war ich lange selbst Spieler und bin es immer noch!
Das Problem ist einfach, das es a) zu wenig Spieler gibt und b) diese Spieler auf Grund des Fanatikerproblems größtenteils in Clans organisiert sind oder einfach sehr gut!

Dies könnte ein wirkliches Problem für Neuspieler werden, da das Spiel sehr komplex, also schwer zu erlernen ist und weiterhin einfach fast nur Progamer unterwegs sind. Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt und sich nicht entmutigen lässt, macht Söldner wirklich Spaß!

Mir persönlich macht Söldner sogar mehr Spaß als der böse, böse Feind namens BF2! Das Problem ist nur, das Söldner so gut wie niemand, wenn man mal wieder von den Extremen absieht, mehr spielt.

Hierdurch hat man die immer toll gelobte Servervielfalt, aber das leider ohne Spieler. Möchte man mal mit mehr als 5 Leuten spielen, muss man sich dem Mainstream anpassen und auf den einzig vollen Server joinen und mal wieder gegen Clans en masse antreten und das am Besten noch bei Camp the Flag!

Desweiteren ist es einfach ein enormer Aufwand Söldner zu sein!
Man brauch einen wirklich guten Rechner, da Söldner sonst nahezu unspielbar ist!

Man braucht einen bizarren Grafikgeschmack, da Söldner nun wirklich nicht mehr als hübsch bezeichnet werden kann.

Und vorallem braucht man viel Geduld und eine Flatrate, da erstmal über 300mb große Patches, Portal Fixes etc runtergeladen werden müssen, bevor man durch das PRIVATPortal das erste mal die leere Serverlandschaft betreten kann.

Am wichtigsten ist jedoch wahrscheinlich eine Portion Mut, oder eine Gleichgültigkeit gegenüber Geld, da niemand einen garantieren kann, das man für sein Geld auch wirklich Söldner spielen kann.

Hierfür muss mansich nur Jowoods Lage und die Sache mit dem Privatportal vor Augen führen.

Die Sache mit dem Privatportal halte ich auch für eine sehr bedenkliche Sache, da Albert und seine Mitstreiter jeder Zeit IHRE Regeln aufstellen könnten und jedes Zuwiderhandeln mit CD-KEY-BANN bestrafen könnten!

Diese Kommentare aus dem SSW Board tragen auch nicht gerade zur Beruhigung bei:

Albert(MOD des SSW Boards)
"Sollte einer der gebannten Spieler nach Ablauf eines Time Banns, der als letzte Warnung zu verstehen ist weiterhin gegen die Regeln des Spiels verstossen, wir der in der Datenbank angegebene Default Wert für den Ablauf des Banns genommen und der ist auf den 31.12.2999 gesetzt!!!"
[..]
"Das Portal wird von meiner Firma betrieben. Hast Du oder sonst ein Söldner Spieler irgend einen Rechtsanspruch gegen meine Firma???????"

WerauchImmer
"Leute, wir spielen auf dem Portal, das den PZ Jungs gehört(die bezahlen dafür) so wie wir, wenn die PZ jungs irgend einen, egal wen, nicht auf dem portal haben wollen schmeisen sie ihn raus!!!"

Aber letzendlich sollte jeder für sich wissen, ob er dieses Spiel haben möchte oder nicht! Objektiv kann ich euch davon wirklich nur abraten, auch wenn ich selbst Söldner Zocker bin, da dieses Spiel einfach tot ist und auch nicht von ein paar Fanboys wieder reanimiert werden kann.

Außerdem kommen hoffentlich sehr bald wirklich gute Alternativen zu BF und SSW^^ Ihr wisst sicher was ich meine
;-)

Bevor wieder ein SSWler einen aus 10 oder weniger Wörtern bestehenden Post verfasst sich eine Kleinigkeit raussucht und diese kritisiert, möchte er doch den Anstand haben nicht alles zu verallgemeinern oder aus dem Zusammenhang zu reißen, auch wenn das euch schwer fällt!!

Ach ja Söldner rockt und muhuahuahuahau^^

merkwürdig, das ich mit fast der ganzen "organisierten" community sehr gut zurecht komme!!!
aber, da ich es mir ja erlaubt habe die "verdammten" anzugehen, ist es ja nur klar das die meute jetzt zusammenhält!
interressiert mich aber recht wenig! wenn du mir was zu sagen hast, komm zu uns ins ts und wir sprechen das mal durch.

und wenn du ehrlich bist, mußt du bzw. ihr zugeben, das es im moment kein vergleichbaren taktikshooter zu söldner gibt.
und das gelaber von der unspielbarkeit, den bugs oder der ach so fanatischen community ist doch eh an den haaren herbei gezogen!!!
ein freund hat vor 3 wochen mit söldner angefangen, und ist so begeister von dem spiel, als wenns nix anderes mehr gibt.
und den (bzw die) unberechtigten ban vom papa mußte mir mal erläutern!
da war definitiv KEIN EINZIGER unberechtigt!!!!!

UN-Observer am 14.09.2005 15:32 schrieb:
Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?

An deiner Stelle würde ich mich etwas zurückhalten, hier neu zu sein und gleich jemanden als "braunes Gesocks" zu beschimpfen, macht wirklich keinen guten Eindruck und sowas will ich auch hier nicht mehr lesen. Hättest Du dir den Beitrag von sT4LkeR23 mal genauer angeschaut, dann hättest Du eigentlich merken müssen, dass das Ganze ironisch gemeint war :rolleyes:

Zum Thema Söldner: Also ich glaube dass das Spiel kein Erfolg mehr wird. Sicherlich, es hat riesen Potenzial und ein tolles Gameplay, aber diese ganzen Buggeschichten von damals haben den Großteil der Spieler einfach zu sehr verschreckt, so dass die meisten sicherlich kein Interesse mehr haben sich das Spiel zuzulegen. Ein weiterer Grund ist sicher die Grafik. Mir persönlich ist die Grafik eines Spieles total egal, aber damit ein Spiel auch bei der breiten Masse Erfolg haben kann, muss es einfach auch eine ansprechende Grafik bieten, so ist das heute leider. Auch wenn man die beiden Spiele nicht vergleichen kann, mal ehrlich, ich glaube das die wenigsten ein BF2 gegen ein Söldner tauschen würden.
Wäre das Spiel damals am Release Tag so erschienen wie es heute ist, dann hätte es die ganzen Diskussionen wahrscheinlich nicht gegeben und das Spiel hätte durchaus Erfolg haben können. Wings & Jowood haben sich aber alles dadurch kaputt gemacht, dass sie das Spiel einfach ein 3/4 Jahr zu früh und ziemlich unfertig released haben.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 12.09.2005 20:26 schrieb:
P.S. Ich glaub ich sollte irgendwann mal im Söldner Forum vorbeischauen, ist bestimmt lustig :ugly:

da hast du das beste leider verpasst...
da war albert noch nicht mod und da wars tatsächlich lustig...

mittlerweile muss man ja aufpassen was man sagt, sonst fliegt man ja...
fast alles was nicht direkt mit söldner zu tun hat wird geschlossen oder direkt gelöscht...sogar im off-topic (!!!), welches mittlerweile so ziemlich tot ist...zumindest war das damals der grund ebenfalls meinen frust in form 2er längerer posts zu äussern, woraufhin mir die antwort verwehrt wurde indem der thread gelocked wurde und ich nicht auf alberts unterstellungen und falschauslegungen antworten konnte...da ich nicht so kindisch sein wollte, und daraufhin einen neuen thread aufmachen wollte, um auf den gelockten zu antworten, hab ichs auf sich beruhen lassen und hab mich einfach distanziert indem ich garnichts mehr gepostet habe, um einen evtl ban auszuweichen, nur sicherheitshalber, falls sich jemals was an der situation ändern sollte, da albert irgendwie alles so versteht wie er will und nicht wie mans meint...
allerdings konnte ich noch wochenlang mitlesen mit meinem account...also hatte ich mein sekundärziel, trotz kritik nicht gebannt zu werden erreicht...obwohl ich damals frustrierterweise behauptet habe, das es mich nicht juckt...
nach der letzten windows neuinstallation hatte ich mich auch nie wieder eingeloggt, weil das forum einfach nicht mehr nur noch im ot-bereich gestorben ist, sondern mittlerweile selbst das allgemeine forum, im vergleich zu früher, gestorben ist...
heute wollt ich mich im zuge der diffammierungen der "exilfraktion" nochmal zu wort melden und bemerke, dass ich während meiner abwesenheit (!!!), nach mehreren wochen inaktivität, plötzlich gebannt bin...einfach so...quasi präventliv anscheinend, falls ich mich nochmal dazu entschliessen sollte die forenadministration zu kritisieren...
die ban-politik ist sowieso seltsam...da werden leute teilweise gebannt, weil sie in einem anderen forum was geschrieben haben, was albert übel aufstösst...
ich sehe kein problem darin, dass gewisse verhaltensregeln notwendig sind, um eine community in ordnung zu halten...allerdings sehe ich ein problem darin, dass die absolut strikte einhaltung dieser regeln, in einer form durchge"prügelt" wird, die die sowieso verschwindend kleine community spaltet...

und das lustigste...für die ganze englische abteilung des forums gelten diese strengen regeln einfach nicht, egal wer was anderes behauptet...da wird soviel rumgeflucht, beleidigt, rassistische anspielungen gemacht und was weiss ich nicht was alles, aber das wird ignoriert oder schlimmstenfalls kurz ermahnt...ob das jetzt der fall ist, weil albert die regeln zu streng auslegt, weil der irgendwas falsch verstanden hat oder ob pz die englische community etwas bevorzugen sei einfach mal in den raum gestellt...
der deutsche teil des forums wurde sogar so angeordnet, dass man ihn erst nach einigem scrollen sieht...
reihenfolge des forenlayouts:
"ministry of information" (announcments usw...nur auf englisch)
"international war tournament" (englisch und deutsch)
"official english forum"
"technical support" (englisch und deutsch)
"modification area" (englisch)
"offizielles deutsches forum"
"off-topic" (englisch und deutsch)

und das obwohl die meisten spieler in deutschland sind...
ich meine das ist jetz prinzipiell nix schwerwiegendes, aber es zeigt doch die haltung der admins und devs zu einem grossteil der community...
abgesehen von der narrenfreiheit im engl. teil des forums gibt es aber auch einige im deutschen forum, die weder mods noch devs sind, die aber seit dieser "relaned"-LAN veranstaltung in was-weiss-ich-wo-das-war zusammenhalten wie pech und schwefel...
am negativsten ist mir bisher (neben albert und gerdi) dieser ollum aufgefallen, der eigetlich ständig leute angreift und provoziert, ohne dafür auch nur einen kleinen "klaps" zu bekommen...aber der war ja relativ beliebt auf dieser lan-geschichte, also kann der sich auch einiges erlauben... ;)

und generell möchte man meinen, dass ein forum ja nicht so wichtig ist, um ein spiel geniessen zu können...allerdings ist bei diesem spiel der forenbesuch zwingend erforderlich, um überhaupt spielen zu können...und die community ist so klein, dass man zwangläufig ständig leuten über den weg läuft, die man evtl. nicht mag...
und umgekehrt, wenn man nicht in deren bild eines erwünschten spielers passt man einfach ausgesperrt wird....mittlerweile sogar per cd-key ban...
wenn ich an die ban-kriterien im forum denke, dann möchte ich garnicht wissen, was für welche beim portal-ban angewendet wurden...und in zukunft werden, da albert ja immer den schnellsten und einfachsten weg sucht, leute auszusortieren, die irgendwann ebenso willkürlich passieren werden, wie die forenbans...es sind halt auch nur menschen, die werden sich bestimmt nicht anders verhalten als andere, die etwas "macht" in ihren händen halten...

marilynmarduk am 14.09.2005 17:36 schrieb:
Bevor wieder ein SSWler einen aus 10 oder weniger Wörtern bestehenden Post verfasst sich eine Kleinigkeit raussucht und diese kritisiert, möchte er doch den Anstand haben nicht alles zu verallgemeinern oder aus dem Zusammenhang zu reißen, auch wenn das euch schwer fällt!!

Ich werde auch nicht auf die Kleinigkeiten aus deinem Posting eingehen, sondern es nur wie folgt zusammenfassen:

1. Du hast Probleme mit dem offiziellen Forum - Andere nicht. Da alle die da sind wissen, wie man zivilisiert miteinander umgeht, gibt es dort auch keinen Grund mehr jemanden zu bannen. Und wer das vergisst und der Meinung ist dort weiter die Sau rauslassen zu dürfen, um den ist es nicht schade. Die Anarchie wurde zerschlagen. Gottseidank. Freu Dich einfach, daß sie hier offenbar weiterleben darf und sogar rechtsradikales Gedankengut frei geäussert werden darf*.

2. Ich freue mich, daß Söldner Dich sogar soweit noch begeistern kann, daß Du sogar deine persönliche Abneigung gegen PapaAlbert überwinden kannst und Du die vom Ihm zur Verfügung gestellte Hard- und Software (Portal) mitbenutzt. Ein größeres Lob aus deiner Sicht kann man Söldner ja kaum aussprechen. Ich gehe mal davon aus, daß PapaAlbert für Dich also nicht wirklich so schlimm ist wie Du hier schreibst, denn dann wäre ein Totalverzicht ja nur konsequent gewesen, so wie man konsequent auf in Tierversuchen getestete Kosmetik verzichten sollte. Oder auf Pelze oder andere persönlich wichtige Dinge. Oder Söldner ist wirklich besser als Du zugeben magst. Oder bist Du einfach nur inkonsequent? :o

3. Söldner läuft bei Dir und Du gibst hier sogar zu, daß Du Spass am reinen Game hast. Wunderbar. So soll es sein!
Nur warum hat man früher im SSW-Forum versucht einen anderen Eindruck zu erwecken? Zumindest mich hat das unberechtigterweise vom Game abgehalten, weil ich EUCH geglaubt habe. Und warum erzählen Deine Kumpels hier immer noch so eine scheiss.e, daß Söldner bugbehaftet ist und nur abstürze provoziert? Ich glaub ja langsam auch, daß das nur deshalb kommt, weil sie mittlerweile wissen, daß sie Mist gebaut haben, das aber nicht zugeben können und daher nichts anderes mehr haben als auf Söldner herumzuhaken.

Positiv für Dich zusammengefasst heisst das:
Söldner läuft, es ist komplex und es macht soviel Spass, daß sogar Du deine persönlichen Abneigungen gegen PapaAlbert überwinden konntest.

Was mehr kann man sich für ein Spiel an Begeisterung wünschen? Wie könnte es andere besser überzeugen, als wenn sogar ein Kritiker des Systems sich so verhält?

Gerade die, die es in die Ecke gelegt haben, sollten es nochmal ausprobieren und sich eine eigene Meinung bilden.

*nach wie vor bin ich der Meinung, daß rechtsradikale Äusserungen in einem Spieleforum nichts zu suchen haben und dort auch nicht toleriert werden dürfen. Egal aus welchem Grund diese geäußert werden. Die haben nirgendwo etwas zu suchen. Und ich glaube, daß ich damit nicht alleine stehe. Und es macht auch keinen Unterschied, ob das nun ein Marrokaner sagt oder ein Dummdeutscher!

GEMEINSAM GEGEN RECHTS!
Und solange Stalkers Beitrag nicht editiert ist, halte ich an meiner Signatur fest!!!

UN-Observer am 14.09.2005 18:36 schrieb:
*nach wie vor bin ich der Meinung, daß rechtsradikale Äusserungen in einem Spieleforum nichts zu suchen haben und dort auch nicht toleriert werden dürfen. Egal aus welchem Grund diese geäußert werden. Die haben nirgendwo etwas zu suchen. Und ich glaube, daß ich damit nicht alleine stehe. Und es macht auch keinen Unterschied, ob das nun ein Marrokaner sagt oder ein Dummdeutscher!

GEMEINSAM GEGEN RECHTS!
Und solange Stalkers Beitrag nicht editiert ist, halte ich an meiner Signatur fest!!!

gut das man sich überhaupt nicht künstlich aufregen kann... :rolleyes:

Shadow_Man am 14.09.2005 18:19 schrieb:
UN-Observer am 14.09.2005 15:32 schrieb:
Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?

An deiner Stelle würde ich mich etwas zurückhalten, hier neu zu sein und gleich jemanden als "braunes Gesocks" zu beschimpfen, macht wirklich keinen guten Eindruck und sowas will ich auch hier nicht mehr lesen. Hättest Du dir den Beitrag von sT4LkeR23 mal genauer angeschaut, dann hättest Du eigentlich merken müssen, dass das Ganze ironisch gemeint war :rolleyes:

Es tut mir leid, Ironie in allen Ehren, aber angesichts dessen was in London in der Metro passiert ist, wäre ein solcher Einwand, wenn er denn "ironisch" gemeint gewesen ist, doch mehr als unangemessen, oder bist Du der Meinung, daß die 52 Toten und vielen Verletzten aus dem Bombenanschlag in der der Metro für Ironie zugänglich sind? Frag sie mal, was sie davon halten.

Schade, daß Du nun einen falschen Eindruck von mir hast. Wie viele andere in diesem Land kann ich für rechtes Gedankengut keinen Respekt aufbringen, deshalb ist "Gesocks" noch das mildeste, was mir einfiel. Vielleicht haben es manche ja verdrängt, aber nicht nur wir Deutschen können rechtsradikal sein und uns so äussern. Das hört an den Grenzen nicht auf!!!

Shadow_Man am 14.09.2005 18:19 schrieb:
Zum Thema Söldner: Also ich glaube dass das Spiel kein Erfolg mehr wird. Sicherlich, es hat riesen Potenzial und ein tolles Gameplay, aber diese ganzen Buggeschichten von damals haben den Großteil der Spieler einfach zu sehr verschreckt, so dass die meisten sicherlich kein Interesse mehr haben sich das Spiel zuzulegen. Ein weiterer Grund ist sicher die Grafik. Mir persönlich ist die Grafik eines Spieles total egal, aber damit ein Spiel auch bei der breiten Masse Erfolg haben kann, muss es einfach auch eine ansprechende Grafik bieten, so ist das heute leider. Auch wenn man die beiden Spiele nicht vergleichen kann, mal ehrlich, ich glaube das die wenigsten ein BF2 gegen ein Söldner tauschen würden.
Wäre das Spiel damals am Release Tag so erschienen wie es heute ist, dann hätte es die ganzen Diskussionen wahrscheinlich nicht gegeben und das Spiel hätte durchaus Erfolg haben können. Wings & Jowood haben sich aber alles dadurch kaputt gemacht, dass sie das Spiel einfach ein 3/4 Jahr zu früh und ziemlich unfertig released haben.

Mfg Shadow_Man

Ja, zum Söldner-Aspekt mit den Fehlern und dem Mainstreamfaktor kann man Dir im wesentlichen zustimmen. Bezüglich des Erfolges muss man sich aber auch mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Keiner der momentan Spielenden glaubt, daß Söldner jemals solch eine Masse anspricht, wie es BF und COD getan haben. Aber für uns wäre es schon ein Erfolg, wenn aus 180 Spielern irgendwann wieder mal 500 Spieler werden. Nur solange die sog. "Vertriebenen" nicht aufhören, jede Bemühung um neue Spieler im Ansatz zu zerschlagen, wird das schwer. Und wie sie das machen, siehst Du hier ja selber.
Wir freuen uns, wenn das aktuelle Söldner die Chance erhält, sich noch einmal zu präsentieren. Und zwar so, daß sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

wir wurden ja auch unseres spasses (und geldes) beraubt...
was ihr dürft, dürfen wir genauso...

sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Das ist aber einer von der ganz üblen Sorte. Und so einer wirft einem anderen fachistoides Verhalten vor.
Das Du gerne mit Dreck wirfst weiss ich schon, aber irgendwo gibt es doch Grenzen und die sind hier deutlich überschritten!
Kann mir vorstellen, warum Du zig Foren aktiv bist. Im Real Live will wohl keiner etwas mit Deiner netten und weltoffenen Art zu tun haben.

Hier in diesem Forum scheint man tatsächlich absolute Narrenfreiheit zu haben.

Nun denn im Söldner Forum bist Du als "Lord of Destruction" ja gebannt und ich bin froh darüber, dass wir uns nicht mehr mit Beiträgen Deiner Art auseinandersetzen müssen.

Dadurch konnte Söldner nur besser werden und ist es ja auch geworden.

PapaAlbert am 14.09.2005 20:32 schrieb:
sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Das ist aber einer von der ganz üblen Sorte. Und so einer wirft einem anderen fachistoides Verhalten vor.
Das Du gerne mit Dreck wirfst weiss ich schon, aber irgendwo gibt es doch Grenzen und die sind hier deutlich überschritten!
Kann mir vorstellen, warum Du zig Foren aktiv bist. Im Real Live will wohl keiner etwas mit Deiner netten und weltoffenen Art zu tun haben.

Hier in diesem Forum scheint man tatsächlich absolute Narrenfreiheit zu haben.

Nun denn im Söldner Forum bist Du als "Lord of Destruction" ja gebannt und ich bin froh darüber, dass wir uns nicht mehr mit Beiträgen Deiner Art auseinandersetzen müssen.

Dadurch konnte Söldner nur besser werden und ist es ja auch geworden.
Ich hab beim Absenden geahnt, dass wenn ich nicht *Achtung: NICHT ERNST GEMEINT* dahinter schreibe, niemand verstehen wird, dass ich damit auf den post über mir antworten will. Wo die gebannten als Soziale Minderheitsgruppe ausgeschlossen worden sind.

PS: Das du meinen Namen endlich entdeckt hast, find ich klasse. scheint ja geholfen zu haben, dass ich aufgelistet habe, was ich alles so scheisse an dir fand.
:finger:

Das mein Niveau der Argumentation gesunken ist im Vergleich zu früher lässt sich daran erklären, dass du mich ja sonst nicht verstehst. Das hast du schon oft genug bewiesen.

PS: Ich hab mich schön öfter mal einen ACC gemacht. Manche mit lustigem Namen und lustigem Profil. Viel Spass beim Suchen :-D

Albert, biste nicht Off-Topic? Na, an was erinnert dich das?

Und gerade du solltest höllisch aufpassen was du über andere und deren Reallife sagst.

So ich poste noch mal kurz (wahrscheinlich doch wieder etwas länger^^)was zu deinen Punkten!

Zu 1.-> Also ich denke von mir behaupten zu können ebenfalls zu wissen, wie man zivilisiert auftritt und sich in Foren verhällt! Dies habe ich stets in jedem Forum getan, wie auch im Söldner Forum. Jedoch kann man auch Kritik, sei es konstruktive oder manchmal auch mal reine anbringen, wenn man dieses für gerechtfertigt hält. So ging es auch sehr vielen anderen, die entweder gebannt wurden oder wie ich freiwillig gegangen sind.

Es kann aber jedoch nicht sein, das eine Gleichschaltung (Ich hoffe du wirfst mir wegen diesem Wort kein Rassismus vor) in einem Forum betrieben wird und alle die keine absoluten FanBoys sind mudtot gemacht werden, indem sie gebannt werden!

Natürlich gab es auch Leute die gerechtfertigt gebannt wurden, jedoch kannst du erstens nicht alles verallgemeinern und zweitens basierte oft ein Ban schlicht und ergreifend darauf, das sich jmd. Luft machte, da er sich zu Recht unfair behandelt fühlte!

Findest du es in Ordnung, das ein neuer Spieler, der ein Forum nicht kennt gleich gebannt wird, weil er danach fragt wie er Warcraft III zum Laufen bringt?
Findest du es in Ordnung das jmd. wegen des Satzes ->Iliketomoveit gebannt wird?

Deine Aussage, das hier das Chaos herrschen dürfe und Rechtsradikale freie Hand hätten ist einfach nur ein schlechter Witz!
Nur da dir die Gabe Ironie zu erkennen anscheinend nicht inne wohnt würde ich nicht solche Schlussfolgerungen anstellen!
Und wenn du so ein Herzensguter Mensch und verfechter anderer Rechte bist, was hälst du denn dann davon, das der irakische Informationsminister bei euch zugegen ist? Oder ist er auch für dich ein Held und alles nur ach so lustig?

Du zeigst mit dieser Aussage einfach nur, wie eingeschränkt teilweise eure Sichtweite ist, wenn es um Söldner geht!

Aber ich denke die PcGames Community, der ich schon sehr lange angehöre
(Leider habe ich das Passwort meines alten Nicks vergessen) kann sich dank eurer aufschlussreichen Postings und verkrampfte Werbungtour selbst eine Meinung bilden, insofern sie nicht gerade mal wieder in der absoluten Anarchie versinkt^^

Zu 2.

Ich habe keine persönliche Abneigung gegen Albert, sondern eine Abneigung gegen sein Verhalten, das er teilweise als Mod an den Tag gelegt hat. Natürlich ist er nicht der einzige, bei dem in der Vergangenheit was falsch gelaufen ist, jedoch hat er sich in dieser Zeit einfach durch sein Verhalten stark hervorgestellt!

Seine Leistung und sein Engagement für Söldner sucht wahrscheinlich seinesgleichen, jedoch war und ist sein Umgang mit einigen Leuten einfach falsch gewesen, da er viele einfach abgestempelt hat!

Ja mich begeisterteee Söldner. Da es zu seiner Zeit trotz massiver Bugs (Die wirst du hoffentlich nicht bestreiten, wenn du auch seit Beginn an dabei bist) einfach einmalig war! Ich spiele immer noch gerne mal ein Ründchen, wenn dieses mal ausnahmsweise möglich ist, d.h wenn ich einen akzeptablen Servern mit wenigstens ein paar Leuten finde!

Das Problem ist aber, das es einfach keinen Spaß macht ein Spiel zu spielen, das keine Leute hat mit denen man spielen kann!

Was nützt es einen neuen Söldnerkäufer tausend Möglichkeiten zu haben und so gut wie keine nutzen zu können, da meist nur ein oder zwei Server voll sind, mit Mainstream Einstellungen?

Ist es nicht so, das die meisten Söldnerspieler schon lange dabei sind und somit zu der Komplexität des Spieles allein noch hinzukommt, dass die meisten einfach viel besser sind und man so gut wie keine Erfolgserlebnisse hat?

Das schlimmste ist jedoch, das man einfach nicht sicher sein kann, wie es mit Söldner weitergeht! Wie wird sich Albert in Bezug auf CD-KEY Bans verhalten? Ist es heute nur Teamkillen und morgen Campen oder andere Verhaltensweisen? Werde vielleicht ich oder ein potentieller Neukäufer irgendwann gebannt, da man sich mal kritisch äußert?

Wie Albert sagte gehört das Portal seiner Firma! Wer verspricht mir oder anderen das nicht irgendwann eine bestimmte Söldnerelite bestimmt, was richtiges Spielverhalten ist und was nicht?

Sry aber mir kann nichts mehr passieren! Ich habe mein Spiel bereits gekauft! Wenn ich gebannt werde kann ich das nicht ändern, außer mich zu beschweren!

Jedoch kann ein Neukäufer sich durch verschiede Meinungen informieren und sich dann eine eigene Meinung bilden! So läuft das normalerweise in einer Demokratie und normalerweise lebt auch ein Forum von verschiedenartigem Gedankenaustausch, was gewisse Leute ja anscheinend nicht eingesehen haben!

Zu deinem Totalverzicht-> Ich habe mir Söldner damals vor Release vorbestellt und den Vollpreis bezahlt. Ich habe alle höhen und tiefen mitgemacht, sowie jeden Patch miterlebt! Warum sollte ich auf das Söldnerspielen verzichten? Das einzige was ich befürchte ist, das ich bald einfach nicht mehr spielen DARF! Da ich auf Grund meiner ehrlichen und hoffentlich meist objektiven, aber Söldner kritischen Posts befürchte bald nicht mehr Söldner spielen zu dürfen! Die Mittel für den CD-Key Ban sind ja jetzt da und das man bedenken haben kann sollte durch die Zitate s.o. doch klar sein!

Zu deinem Beispiel mit Konsequenz und Tierversuchen gibt es mal ein schlichtes :ugly: ! Sry aber dieser Vergleich hinkt nicht nur der sitzt ja quasi Querschnittsgelähmt im Rollstuhl^^ (Ich habe nicht gegen behinderte Menschen, nur um auf Nummer sicher zu gehen)

Zu 3.
Ja Söldner läuft bei mir! Aber ich hatte bis dahin einen weiten Weg^^
Und ich denke das mein Recher auch nicht der Maßstab aller Dinge sein sollte, da nicht jeder einen High End besitzt! Auf meinem alten Rechner lief es erst nach extremer Ram Aufstockung!

Man sollte halt Neukäufer auch die Wahrheit sagen, das die angegeben Systemvoraussetzungen der Sölnderpackung einfach schöngeredet sind und das trotz alter Grafik! Dass das am Ads liegt solte ja klar sein!

Und damals wollte niemals den Eindruck erwecken, Söldner liefe schlecht, früher lief bei den meisten Söldner einfach grauenhaft, oder was denkst du warum so wenige geblieben sind!
Ich denke nicht das die ganzen Leute in der Technik und Support Rubrik nur den Eindruck eines schlechten Söldners vermitteln wollten und deshalb da gepostet haben!

Das sich jetzt einiges verbessert hat steht außer Frage, aber wenn ich dank Beifahrerlags nichts treffe ist das auch nicht so schön!

Meine Kumpels und Busenfreunde^^ sprechen für sich, aber ich habe nichts von massiven Abstürzen etc. gelesen auch wenn man den Wegfall des Jowood Portals als solchen Totalabsturz bezeichnen könnte, da man dort nicht Gefahr lief aus dem Portal gebannt zu werden!

Ich denke nicht das die meisten die Intention haben unbedingt Söldner schlecht zu machen. Das Problem ist einfach, das ihr ständig in irgendwelche Foren gerauscht kommt, euch neu anmeldet und absolut einseitig und verblendet für Söldner werbt!

Wenn ihr das unbedingt in Foren machen müsst in denen ich oder andere seit längerem aktiv sind müsst ihr halt damit rechnen, das wir auch unsere Meinung dazu äußern, damit nicht jeder blauäugig Söldner kauft und schließlich enttäuscht feststellen muss, das es auch schwerwiegende Nachteile hat!

Abger ich weiß, ihr haltet nicht viel von Kritik oder anderen Meinungen^^

Positiv für Dich zusammengefasst hei[ß]t das:

Ich spiele Söldner falls sich ein guter Server findet ,was keinerlei Zusammenhang mit Albert hat, bis auf die Tatsache, das ich ohne
seinen Willen nicht mehr spielen kann, aber ich denke mal nicht, das ich wegen meiner freien Meinungsäußerungen gebannt werde!

Die von dir unterstellte Begeisterung hält sich aus oben genannten Gründen in Grenzen!

Leute die Söldner bereits besizen sollten es wirklich nochmal ausprobieren, da es ein guter Lückenfüller bis zum OFP Nachfolger ist und manchmal ne Runde SSW zocken spaß machen kann, vorausgestzt->Server->Leute!

(Achtung ->Ironie<-Achtung) Zu deinem mit Sternchenversehenen Beitrag möchte ich nur anmerken, das ich mich zu tiefst in meiner ethnischen Zugehörigkeit als Dummdeutscher gekränkt fühle und vielleicht kann man solche rassistischen Wörter bei euch im SSW Board posten, aber bitte nicht hier! (Achtung ->Ironie<-Achtung)

Ps: Kann man das blau blinken lassen?^^

EDIT: Albert kannst du bitte meinen Account im SSW Forum löschen? Habe dich bereits deswegen angeschrieben, aber leider keine Reaktion bekommen! Wie gesagt will ich dich damit in keinster Weise stressen, sondern einfach nur meine persönlchen Daten gelöscht haben! Desweiteren bin ich ja freiwillig gegangen! Du hast mich aber einfach gebannt!
Wäre also nett, wenn du das mal machen könntest!

Wie schon geschrieben, Quantität hat nichts mit Qualität zu tun.

Ich würde mich mal an Eurer Stelle fragen ob Ihr noch ganz normal seid.

Wie gesagt ist das so die Liste der Leute, denen ich jetzt auf anhieb Pläne gegen das SSW-Forum anvertrauen würde. Ob und wie sich die Liste weiterentwickelt ist eure Geschichte. Wie gesagt bin ich bereit weitere aufzunehemn, wenn jemand den Leumund spielt ^^

Erinnert Dich das an was???

Es ist schon heavy, dass hier in dem Forum eine Gruppe von Usern als Moralapostel auftritt, die es sich zum Ziel gemacht haben Söldner zu schaden.

Ist es Dir nicht ein bisschen peinlich?

Irgendwas muss wirklich bei Euch schiefgelaufen sein, sich den lieben langen Tag damit zu beschäftigen wie man jemanden mobben kann, inclusive dem Suchen im Google Cache nach privaten Informationen, um diese später entstellt darstellen zu können.

Und das alles weil ein paar dieser Jungs gebannt wurden, da sie einfach nicht akzeptieren können, dass es gewisse Regel in der Art des Umgans miteinander gibt.

Diese Moral ist von jedermann ganz eindeutig als Doppelmoral zu identifizieren.

Natürlich hast du recht, wenn du sagst, das Quantität nicht gleich Qualität ist, aber es spricht auch nicht gerade für die von dir hoch geschätzte Qualität, eine verallgemeinernde These in den Raum zu werfen und jemanden einfach mal anzuschuldigen.

Ich musste erstmal wirklich überlegen was es mit deinem Quote auf sich hat^^ Aber ich denke es ist aus dem Forum der Vertriebenen. Ja es gibt da eine Sektion, in der sich jeder mal richtig über Söldner auskotzen kann!

Das hat aber auch mit dem Grund zu tun, warum dieses Forum geschaffen wurde! Es entstand nachdem du deine Bannorgie begonnen hast! Verwundert es dich dann, das einige mal richtig darüber herziehen?
Ihr macht euch doch auch über uns lustig und organisiert lustige Werbetouren in andere Foren!

Ach ja wurde bisher auch nur ein gezielter Anschlag (^^ oje wie das schon klingt) gegen das Froum geführt? Ich glaube du hättest es gemerkt, wenn die ganzen Leute angefangen hätten mit Fake Accounts los zu spammen!

Größtenteils wird diese Untersektion, die du da so schön mitprotukulierst genutzt, um sich über die Ereignisse und Aktionen der Söldnercommunity zu informieren. Das da einige auch mal gegen euch abkacken ist ja wohl klar!

Du solltest aber auch hier endlich mal lernen nicht zu verallgemeinern!

In unserem Forum sind immer noch eine Menge Söldner Spieler, die einfach auf Grund der Ereignisse gewechselt sind, um weiterhin ohne Stress sich unterhalten und auch diskutieren zu können!

Ob du dies jetzt jedoch als Spam ansiehst oder nicht ist wohl rein subjektiv.

Mir ist es absolut nicht peinlich in diesem Forum zu sein, da man sich dort ungezwungen über Sachen austauschen kann. Desweiteren denke ich nicht, das ich irgendetwas wirklich schlimmes in diesem Forum geschrieben habe oder Mordpläne geschmiedet habe^^

Das mit den privaten Informationen fand ich auch wirklich krass und daneben, aber ich denke nicht das du mich jetzt auch dafür verantwortlich machen willst oder?

Ich mache dich ja auch nicht für all die Dinge verantwortlich die Leute aus dem jetzigen SSW Board posten. Ich bitte dich das mal zu überdenken und mal zu überlegen, ob du über dieses Gruppen bzw. Schubladendenken hinwegkommst!

Wie ich bereits geschrieben habe geht es mir nicht um Mobbing, sondern um Meinungsäußerung und da ich hier im PcGames Forum bin und nicht im SSW Board kann ich auch hiervon Gebrauch machen. Ich habe einfach meine Meinung zu dem Spiel und die dazugehörige Community gepostet!

Außerdem hat es eher was damit zu tun, das ihr versucht auf biegen und brechen neue Member zu rekrutieren, aber die negativen Seiten einfach verschweigt!

Besser eine Doppelmoral als gar keine!

Ps: Da du meinen rein quantitativen Text ja bestimmt zu Ende gelesen hast, würde es mich freuen, wenn du mir den Gefallen tun könntest und meinen Forums Account löschen könntest! Gründe siehe oben!

Sry für die vielen Rechtschreibfehler, aber es ist einfach zu spät^^

UN-Observer am 14.09.2005 18:36 schrieb:

GEMEINSAM GEGEN RECHTS!

Natürlich war die Aussage von stalker unglücklich und er sollte sich in Zukunft sowas verkneifen. Aber ich bitte Euch, macht hier aus einer Mücke keinen Dinosaurier.
Zum Thema editieren: Hier im Forum wird nicht einfach grundlos in Kommentaren rumeditiert. Wir sind schließlich hier im PC Games Forum und nicht in der Zensurstelle. Außerdem: Seit wann bestimmen User hier welche Beiträge editiert werden oder welcher User hier verwarnt wird. Das ist ganz allein unsere Aufgabe und es wird nicht gerne gesehen, wenn sich User hier als Hilfssheriff aufspielen. Dazu bitte ich Dich UN-Observer deine Signatur wieder zu ändern, Anprangerungen anderer User werden hier gar nicht gerne gesehen. Solche Sätze wie: "Und es macht auch keinen Unterschied, ob das nun ein Marrokaner sagt oder ein Dummdeutscher!" will ich von dir auch nicht mehr lesen.
Also reißt Euch etwas am Riehmen, sonst ist der Thread dicht.

Mfg Shadow_Man

UN-Observer am 14.09.2005 18:52 schrieb:
Es tut mir leid, Ironie in allen Ehren, aber angesichts dessen was in London in der Metro passiert ist, wäre ein solcher Einwand, wenn er denn "ironisch" gemeint gewesen ist, doch mehr als unangemessen, oder bist Du der Meinung, daß die 52 Toten und vielen Verletzten aus dem Bombenanschlag in der der Metro für Ironie zugänglich sind? Frag sie mal, was sie davon halten.

Das erinnert mich doch an etwas.

Was sagte die (republikanische^^) Senatorin im Fernsehen zu der Hurrikan-Katastrophe in Amerika?
"Wenn die Rettungskräfte schon mit einem Hurrikan überfordert sind was wäre dann bei einem Terroranschlag" (ungefähr Sinngemäss) :ugly: :top:

Was jetzt ein Terroranschlag mit einem Hurrikan gemeinsam hatt entzieht sich meiner Kenntniss (vieleicht hatt Al-Quaida jetzt ja Wetterkontrollwaffen :ugly:. In dem Fall gute Nacht Amerika^^ )

Was die 52 Toten jetzt mit seiner ironisch gemeinten Aussage gemeinsam hatten will sich mir jetzt auch nicht recht offenbaren. Ist aber schön das du die Toten für deine Zwecke missbrauchst.

Deine Antworten auf sein Posting unterstützen nur seine (ironische) Aussage, mit der er euch eine leicht faschistoide Gesinnung unterstellen wollte. Dessweiteren unterstützt du die Aussage, dass gerne und ohne Grund gebannt wird.

Schade, daß Du nun einen falschen Eindruck von mir hast. Wie viele andere in diesem Land kann ich für rechtes Gedankengut keinen Respekt aufbringen, deshalb ist "Gesocks" noch das mildeste, was mir einfiel. Vielleicht haben es manche ja verdrängt, aber nicht nur wir Deutschen können rechtsradikal sein und uns so äussern. Das hört an den Grenzen nicht auf!!!

"Rechtes" (faschistisches) Gedankengut enthält auch so nette Sachen wie:

-Aussondern von Menschen mit gegenteiliger Meinung
-Gesinnungsschnüffelei
-Verhindern der freien Meinungsäusserung
-Gleichschaltung der Meinungen
-Gleichschaltung der Information

Jetzt hier zu versuchen ihm Rassismus oder faschistische Tendenzen zu unterstellen ist einfach nur arm.

*popcornschüssel-auffüll-und-sich-wieder-zurücklehn*

marilynmarduk am 15.09.2005 03:04 schrieb:
Das mit den privaten Informationen fand ich auch wirklich krass und daneben, aber ich denke nicht das du mich jetzt auch dafür verantwortlich machen willst oder?

Albert soll sich gar nicht auf seine privaten Informationen beruhen. Ich war es nicht der die veröffentlichte, aber ich wurde von ihm angedroht das rechtliche Schritte gegen mich einzuleiten (aus welchen Gründen auch immer) und er hat mir angedroht mich bei meiner Arbeitsstelle zu verpfeifen, wo ich nach seiner Meinung arbeiten würde die er ebenfalls öffentlich geschrieben hat.

Und quantität hat nichts mit Qualität zu tuen. Klasse Gegenargumentation.

Zurück