PapaAlbert
Anwärter/in
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig
Zum guten Stil dessen, der den Fehler macht, gehört es dann in beiden Spielen sich zu entschuldigen und beim getöteten diese auch zu akzeptieren.
Leider haben manche Spieler einfach keinen Stil.
Ich denke mal, dass es sich dabei einfach um einen gewissen Prozentsatz der Spieler handelt, die so oder so reagieren.
Bei Söldner hat man tatsächlich den Nachteil, dass man diese Spieler schon mit Namen kennt und denen kaum ausweichen kann. Bei BF2 ist alles wesentlich anonymer, durch die Masse der Spieler und Server die realistisch betrachtet Söldner nie erreichen wird. Aber das ist auch nicht unser Ziel.
Der Nachteil bei BF2 ist aber, dass Du nie weißt, ob Du für einen Fehler gleich niedergemacht wirst oder nicht. Je nachdem wer grade auf dem Server ist, wirst Du plötzlich total angeflamt oder die Leute versuchen Dir was zu erklären. Man kann es vorher nie wissen.
Das ist bei Söldner anders. Hier weiß ich Spieler XYZ ist ein Depp, der sofort ausrastet wenn was schief läuft und Spieler UVW der erklärt mir alles.
Es hat also alles seine Vor- und seine Nachteile. Kommt auf die Betrachtungsweise an.
Natürlich spielt nicht jeder jeden Tag ausser den absoluten Freaks.
Dadurch haben wir im Moment am Abend ca. 200 Spieler gleichzeitig Online.
Vor dem Erscheinen von WoW waren es 500, vor BF2 300, nach BF2 150.
Die Tendenz geht also wieder leicht nach oben, was mit Sicherheit auch durch den günstigen Preis für den man Söldner jetzt kaufen kann begründet ist.
Lass es uns einfach mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Jeder von uns kann in dieser Hinsicht nur Vermutungen anstellen.
Wir tun auf jedenfall alles dafür, dass es mehr wird.
Sorry, wenn ich gerade ne Flagge einnehmen möchte und mich einer aus dem eigenen Team mit nem Tank, Heli oder Jet abknallt, ärgere ich mich natürlich und zwar egal ob in BF2 oder Söldner.Ekki-the-Machine am 16.09.2005 09:28 schrieb:Lieber Albert!
Ich spiele das Spiel seit der Beta und ich denke ich kann mir sehr wohl eine Meinung darüber bilden wie sich die Stimmung auf den Servern verändert hat. Söldner ist durch seine vielen Bugs ziemlich schnell zu einer kleinen eingeschworenen Community geworden. Klar gibt es am Anfang immer Probleme, aber es gab mal eine Zeit da wurde jedem der im Chat eine Frage stellt auch wirklich geholfen. Egal ob man gerade bim tippen mitten auf dem Feld stand und währenddessen von einem Panzer überrollt wurde.
Und wie du schon schreibst ärgert man sich wenn ein Noob Mist baut und eben dass kann ich überhaupt nicht verstehen.
Gestern auf dem ...-Server zB hat jemand 2 Leute gleichzeitig überfahren. Einer davon war ich. Er hat sich dann dafür entschuldigt und während ich "np" eingetippt hab, kam vom zweiten "Bist du blind oder was?" Solche Agressionen erlebe ich fast jeden Tag auf dem Server.
Natürlich hast du Recht, dass es auch bei BF2 Idioten gibt! Allerdings rekrutiert sich BF2 auch aus einem Vielfachen der Söldnerspieler, so dass man Leute die man nicht mag auch nie mehr wieder sieht. In Söldner allerdings muss ich ständig mit den gleichen Leuten spielen. Und wenn man dann schon keine Lust mehr hat weil irgendwer bestimmtes auf dem Server joint, kann ich mir gut vorstellen das ein Anfänger das Spiel schnell wieder auf den Müll schmeißt.
Zum guten Stil dessen, der den Fehler macht, gehört es dann in beiden Spielen sich zu entschuldigen und beim getöteten diese auch zu akzeptieren.
Leider haben manche Spieler einfach keinen Stil.
Ich denke mal, dass es sich dabei einfach um einen gewissen Prozentsatz der Spieler handelt, die so oder so reagieren.
Bei Söldner hat man tatsächlich den Nachteil, dass man diese Spieler schon mit Namen kennt und denen kaum ausweichen kann. Bei BF2 ist alles wesentlich anonymer, durch die Masse der Spieler und Server die realistisch betrachtet Söldner nie erreichen wird. Aber das ist auch nicht unser Ziel.
Der Nachteil bei BF2 ist aber, dass Du nie weißt, ob Du für einen Fehler gleich niedergemacht wirst oder nicht. Je nachdem wer grade auf dem Server ist, wirst Du plötzlich total angeflamt oder die Leute versuchen Dir was zu erklären. Man kann es vorher nie wissen.
Das ist bei Söldner anders. Hier weiß ich Spieler XYZ ist ein Depp, der sofort ausrastet wenn was schief läuft und Spieler UVW der erklärt mir alles.
Es hat also alles seine Vor- und seine Nachteile. Kommt auf die Betrachtungsweise an.
Es sind derzeit tatsächlich knapp 2000 unterschiedliche CD-Keys im Portal registriert. Da das Portal erst seit 14 Tagen besteht und teilweise mehrere Spieler einen CD-Key benutzen (Key verloren etc.) sollten es schätzungsweise 2400 unterschiedliche Spieler sein, die registriert sind.Ekki-the-Machine am 16.09.2005 09:28 schrieb:Ihr seid vielleicht noch 100-200 Mann.(Und jetzt komm nicht wieder ihr seid 2000! Ich treffe jeden Tag die gleichen Leute auf dem Server) Wenn ihr es also nicht mal hinbekommt das diese 100-200 Leute alle an einem Strang ziehen und alle gemeinsam für Söldner arbeiten und alle jegliches Verhalten einstellen das zu deutlichem Spielspassverlust führt (Spawncamping, etc.) werdet ihr auf Dauer nicht einen Spieler mehr bekommen.
Ich finde es lobenswert wie ihr euch für das Spiel einsetzt und es am Leben erhaltet, aber irgendwann müsst ihr doch mal einsehen, dass Söldner nicht mehr der Riesenknaller mit tausenden von Spielern wird!
Natürlich spielt nicht jeder jeden Tag ausser den absoluten Freaks.
Dadurch haben wir im Moment am Abend ca. 200 Spieler gleichzeitig Online.
Vor dem Erscheinen von WoW waren es 500, vor BF2 300, nach BF2 150.
Die Tendenz geht also wieder leicht nach oben, was mit Sicherheit auch durch den günstigen Preis für den man Söldner jetzt kaufen kann begründet ist.
Lass es uns einfach mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Jeder von uns kann in dieser Hinsicht nur Vermutungen anstellen.
Wir tun auf jedenfall alles dafür, dass es mehr wird.
.

.gif)