• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 09:28 schrieb:
Lieber Albert!

Ich spiele das Spiel seit der Beta und ich denke ich kann mir sehr wohl eine Meinung darüber bilden wie sich die Stimmung auf den Servern verändert hat. Söldner ist durch seine vielen Bugs ziemlich schnell zu einer kleinen eingeschworenen Community geworden. Klar gibt es am Anfang immer Probleme, aber es gab mal eine Zeit da wurde jedem der im Chat eine Frage stellt auch wirklich geholfen. Egal ob man gerade bim tippen mitten auf dem Feld stand und währenddessen von einem Panzer überrollt wurde.
Und wie du schon schreibst ärgert man sich wenn ein Noob Mist baut und eben dass kann ich überhaupt nicht verstehen.

Gestern auf dem ...-Server zB hat jemand 2 Leute gleichzeitig überfahren. Einer davon war ich. Er hat sich dann dafür entschuldigt und während ich "np" eingetippt hab, kam vom zweiten "Bist du blind oder was?" Solche Agressionen erlebe ich fast jeden Tag auf dem Server.

Natürlich hast du Recht, dass es auch bei BF2 Idioten gibt! Allerdings rekrutiert sich BF2 auch aus einem Vielfachen der Söldnerspieler, so dass man Leute die man nicht mag auch nie mehr wieder sieht. In Söldner allerdings muss ich ständig mit den gleichen Leuten spielen. Und wenn man dann schon keine Lust mehr hat weil irgendwer bestimmtes auf dem Server joint, kann ich mir gut vorstellen das ein Anfänger das Spiel schnell wieder auf den Müll schmeißt.
Sorry, wenn ich gerade ne Flagge einnehmen möchte und mich einer aus dem eigenen Team mit nem Tank, Heli oder Jet abknallt, ärgere ich mich natürlich und zwar egal ob in BF2 oder Söldner.
Zum guten Stil dessen, der den Fehler macht, gehört es dann in beiden Spielen sich zu entschuldigen und beim getöteten diese auch zu akzeptieren.
Leider haben manche Spieler einfach keinen Stil.
Ich denke mal, dass es sich dabei einfach um einen gewissen Prozentsatz der Spieler handelt, die so oder so reagieren.
Bei Söldner hat man tatsächlich den Nachteil, dass man diese Spieler schon mit Namen kennt und denen kaum ausweichen kann. Bei BF2 ist alles wesentlich anonymer, durch die Masse der Spieler und Server die realistisch betrachtet Söldner nie erreichen wird. Aber das ist auch nicht unser Ziel.
Der Nachteil bei BF2 ist aber, dass Du nie weißt, ob Du für einen Fehler gleich niedergemacht wirst oder nicht. Je nachdem wer grade auf dem Server ist, wirst Du plötzlich total angeflamt oder die Leute versuchen Dir was zu erklären. Man kann es vorher nie wissen.
Das ist bei Söldner anders. Hier weiß ich Spieler XYZ ist ein Depp, der sofort ausrastet wenn was schief läuft und Spieler UVW der erklärt mir alles.
Es hat also alles seine Vor- und seine Nachteile. Kommt auf die Betrachtungsweise an.

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 09:28 schrieb:
Ihr seid vielleicht noch 100-200 Mann.(Und jetzt komm nicht wieder ihr seid 2000! Ich treffe jeden Tag die gleichen Leute auf dem Server) Wenn ihr es also nicht mal hinbekommt das diese 100-200 Leute alle an einem Strang ziehen und alle gemeinsam für Söldner arbeiten und alle jegliches Verhalten einstellen das zu deutlichem Spielspassverlust führt (Spawncamping, etc.) werdet ihr auf Dauer nicht einen Spieler mehr bekommen.

Ich finde es lobenswert wie ihr euch für das Spiel einsetzt und es am Leben erhaltet, aber irgendwann müsst ihr doch mal einsehen, dass Söldner nicht mehr der Riesenknaller mit tausenden von Spielern wird!
Es sind derzeit tatsächlich knapp 2000 unterschiedliche CD-Keys im Portal registriert. Da das Portal erst seit 14 Tagen besteht und teilweise mehrere Spieler einen CD-Key benutzen (Key verloren etc.) sollten es schätzungsweise 2400 unterschiedliche Spieler sein, die registriert sind.
Natürlich spielt nicht jeder jeden Tag ausser den absoluten Freaks.
Dadurch haben wir im Moment am Abend ca. 200 Spieler gleichzeitig Online.
Vor dem Erscheinen von WoW waren es 500, vor BF2 300, nach BF2 150.

Die Tendenz geht also wieder leicht nach oben, was mit Sicherheit auch durch den günstigen Preis für den man Söldner jetzt kaufen kann begründet ist.

Lass es uns einfach mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Jeder von uns kann in dieser Hinsicht nur Vermutungen anstellen.
Wir tun auf jedenfall alles dafür, dass es mehr wird.

Nee, aus Frieden wird da wohl nix! Ich werde es nie verstehen wie man sich so blind für etwas stark machen kann und dabei die Schwächen des ganzen vergisst. Und ich bin wohlgemerkt Mitglied einer politischen Partei...

Ich sage gar nichts gegen die Arbeit von PZ, aber ich werde mich sicher nicht an ihre göttlichen Lippen hängen und darauf warten das sie eines ihrer weisen Worte unter die Menge streuen. Dafür habe ich zuviel mit Herrn Beelen per ICQ "geredet" und konnte mich dabei davon überzeugen welches Niveau dieser Mann hat.
Alle von PZ sind im Forum inzwischen zu absoluten Göttern hochstilisiert worden. Tut mir Leid, aber wenn ich da lese was manche User über die schreiben, dann muss ich :-$ .
Dennoch warte auch ich gespannt auf den Patch von PZ...seit 6 Monaten...

Von daher möchte ich hier mal ungeschminkt sagen was ich von PZ halte.

Sie modden und modeln an Söldner seit geraumer Zeit. Haben irgendwelche Maps verändert, Neuerungen in das Spiel eingebaut und die Waffenauswahl sicher mal wieder vergrößert.
Aber es kommt und kommt kein Patch...und der Grund dafür liegt daran, dass auch sie es nicht gebacken bekommen das Spiel absout stabil zum Laufen zu bringen, sowie die Bugs auszumerzen. Ganz im Gegenteil ist bei mir seit dem neuen Portal ein weiterer dazugekommen. So wird im Ausrüstungsbildschirm die Karte nur noch verzerrt dargestellt, so dass es mir im CQ nicht möglich ist einen Startpunkt auszuwählen.
Das ist meine Meinung. Deswegen auch meine Kritik an diesen ganzen Titeln. Alle haben einen toll klingenden Titel, aber so wirklich kommt nichts dabei rum.
Nehmen wir doch bitte mal das Portal:
Stellen sich hier als die großn Helden hin, weil sie es in 24 Stunden geschafft hätten ein neues Portal zu coden. Alle feiern die großen Helden von PZ!
Wie sieht die Wahrheit aus? Das Portal gibt es schon seit dem 01.04.05.

http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=32911&highlight=Portal

Tut mir Leid, aber das ist einfach unehrlich! Und solange die Informationspolitik dort in diesem Stil weitergeht, werde ich sicher mit niemandem Frieden schliessen, denn ich lass mich ungern verarschen!

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 10:24 schrieb:
Nee, aus Frieden wird da wohl nix! Ich werde es nie verstehen wie man sich so blind für etwas stark machen kann und dabei die Schwächen des ganzen vergisst. Und ich bin wohlgemerkt Mitglied einer politischen Partei...

Ich sage gar nichts gegen die Arbeit von PZ, aber ich werde mich sicher nicht an ihre göttlichen Lippen hängen und darauf warten das sie eines ihrer weisen Worte unter die Menge streuen. Dafür habe ich zuviel mit Herrn Beelen per ICQ "geredet" und konnte mich dabei davon überzeugen welches Niveau dieser Mann hat.
Alle von PZ sind im Forum inzwischen zu absoluten Göttern hochstilisiert worden. Tut mir Leid, aber wenn ich da lese was manche User über die schreiben, dann muss ich :-$ .
Dennoch warte auch ich gespannt auf den Patch von PZ...seit 6 Monaten...

Von daher möchte ich hier mal ungeschminkt sagen was ich von PZ halte.

Sie modden und modeln an Söldner seit geraumer Zeit. Haben irgendwelche Maps verändert, Neuerungen in das Spiel eingebaut und die Waffenauswahl sicher mal wieder vergrößert.
Aber es kommt und kommt kein Patch...und der Grund dafür liegt daran, dass auch sie es nicht gebacken bekommen das Spiel absout stabil zum Laufen zu bringen, sowie die Bugs auszumerzen. Ganz im Gegenteil ist bei mir seit dem neuen Portal ein weiterer dazugekommen. So wird im Ausrüstungsbildschirm die Karte nur noch verzerrt dargestellt, so dass es mir im CQ nicht möglich ist einen Startpunkt auszuwählen.
Das ist meine Meinung. Deswegen auch meine Kritik an diesen ganzen Titeln. Alle haben einen toll klingenden Titel, aber so wirklich kommt nichts dabei rum.
Nehmen wir doch bitte mal das Portal:
Stellen sich hier als die großn Helden hin, weil sie es in 24 Stunden geschafft hätten ein neues Portal zu coden. Alle feiern die großen Helden von PZ!
Wie sieht die Wahrheit aus? Das Portal gibt es schon seit dem 01.04.05.

http://soldner.jowood.com/forum/showthread.php?t=32911&highlight=Portal

Tut mir Leid, aber das ist einfach unehrlich! Und solange die Informationspolitik dort in diesem Stil weitergeht, werde ich sicher mit niemandem Frieden schliessen, denn ich lass mich ungern verarschen!
Das Portal hat aber auch überhaupt nichts damit zu tun, dass irgendwas im Game bei Dir verzerrt dargestellt wird. Jeder der ein bisschen Ahnung hat, weiß dass eine direkte Verbindung zwischen Game Server und Client hergestellt wird sobald ein Spieler einen Server joint womit dann das Portal aber auch nicht die Bohne zu tun hat!

Auch ist es völliger Blödsinn, dass das Portal bereits seit dem 01.04 fertiggestellt war.
Alca, der damals dafür zuständig war, hatte am Portal programmiert und war Ende März 2005 der Meinung, dass 70% der Arbeit getan wären, ohne dies wirklich zu wissen. Er hatte das Portal mit 1 Server und 2 Leuten getestet und war immerhin in der Lage den Server zu joinen und Waffen zu kaufen.

Portal: Even when the portal get closed we got a portal up and running in case of...
Die Nachricht von Matthijs Beelen sagt lediglich aus, dass Project Zero ein Portal zum laufen bringen wird, wenn das von Jowood abgeschaltet wird, was auch genauso eingetreten ist.

As for the sourcecode or anything like that. I hope that I get soon a reply back from Jowood and what there exact plans are. The first answer was no and maybe over a year of so. Even without the source we can make a lot of fixes to soldner. Only no fixes to the netcode or related work.
Im weiteren wird genau in diesem Thread mitgeteilt, dass Project Zero zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz des Source Code war und dass aber trotzdem fixes für gewisse Bereiche des Game erstellt werden können.
Wo ist da die Ankündigung eines Patches? Ausserdem war zu diesem Zeitpunkt ja gerade erst das letzte von Wings gekommen.
Ich finde es etwas schräge sich nur die Informationen aus dem Thread zu holen, die negativ verwendet werden können und die anderen einfach zu ignorieren.

Wenn Du so mit Informationen umgehst und Mitglied einer politischen Patei bist, dann wundere ich mich nicht, wenn die Bürger auch weiterhin immer mehr das Vertrauen in die Politik verlieren!

Ausserdem frage ich mich, was Informationspolitik mit Frieden oder Krieg zu tun hat. Wenn dem so wäre, dann gäbe ist Deutschland am Tag 50.000 Tote.

Mein Gott, ob es nun am 01.04 fertig war oder nicht, Tatsache ist doch das ihr spätestens sitdem daran arbeitet und euch nun als die Programmiergötter darstellt. Wenn man eure News liest..."in einer durchgemachten Nacht" "Innerhalb von 12 Stunden"...da fehlt doch nur noch "unter Einsatz unseres Lebens".
Macht euch doch einfach nicht toller und besser und größer als ihr seid! Eine News "Nach der Schließung des Portals durch Jowood war es PZ möglich eine neue Alternative anzubieten" hätte es doch auch getan! Aber nein, ihr müsst euch gleich wieder als die Mega-Helden darstellen.

Ich gebe dir Recht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sourcecode hattet, allerdings mißachte ich diese Informationen auch nicht! Nur leider standen mir die Informationen des monatelang existierenden Threads "Neuer Patch bald verfügbar" nicht mehr zur Verfügung, da er offensichtlich gelöscht wurde.

Es geht mir doch einfach nur darum, dass ihr euch auf der einen Seite als die guten Samariter darstellt, die wochenlang ohne Schlaf durchprogrammieren und nichtmal Geld dafür bekommen, nur um Söldner zu erhalten, auf der anderen Seite stellt ihr euch aber als die Obertollen dar und wollt auch von allen bejubelt werden. Dabei biegt ihr alles so hin, dass es möglichst toll klingt. Aber wirkliche Resultate sind nicht zu sehen.
Wenn du es unbedingt mit der Politik vergleichen willst:
Erinnert stark an die SPD! Da findet man auch immer tolle Worte für alles, aber Resultate erzielt man nicht.

Wenigstens bist Du ehrlich genug zu sagen, dass Du nur Streit willst. Wenn Dir das mit dem Patch zu lange dauert, dann hast Du wohl Pech gehabt. Wenn das Spiel bei Dir nicht stabil läuft, dann ist das komisch, denn bei allen anderen läuft es komischerweise stabil. Ob das dann wirklich noch am Spiel liegt? :confused:

Na wie auch immer, Deine Ansage hast Du gemacht, dann darfst Du Dich jetzt dumm und dämlich streiten, wenn es Dir Spaß macht. Schade ist eigentlich nur, dass PapaAlbert darauf noch eingeht. Denn Ergebnisse willst Du ja keine erzielen.

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 11:24 schrieb:
Mein Gott, ob es nun am 01.04 fertig war oder nicht, Tatsache ist doch das ihr spätestens sitdem daran arbeitet und euch nun als die Programmiergötter darstellt. Wenn man eure News liest..."in einer durchgemachten Nacht" "Innerhalb von 12 Stunden"...da fehlt doch nur noch "unter Einsatz unseres Lebens".
Macht euch doch einfach nicht toller und besser und größer als ihr seid! Eine News "Nach der Schließung des Portals durch Jowood war es PZ möglich eine neue Alternative anzubieten" hätte es doch auch getan! Aber nein, ihr müsst euch gleich wieder als die Mega-Helden darstellen.

Ich gebe dir Recht, dass ihr zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sourcecode hattet, allerdings mißachte ich diese Informationen auch nicht! Nur leider standen mir die Informationen des monatelang existierenden Threads "Neuer Patch bald verfügbar" nicht mehr zur Verfügung, da er offensichtlich gelöscht wurde.

Es geht mir doch einfach nur darum, dass ihr euch auf der einen Seite als die guten Samariter darstellt, die wochenlang ohne Schlaf durchprogrammieren und nichtmal Geld dafür bekommen, nur um Söldner zu erhalten, auf der anderen Seite stellt ihr euch aber als die Obertollen dar und wollt auch von allen bejubelt werden. Dabei biegt ihr alles so hin, dass es möglichst toll klingt. Aber wirkliche Resultate sind nicht zu sehen.
Wenn du es unbedingt mit der Politik vergleichen willst:
Erinnert stark an die SPD! Da findet man auch immer tolle Worte für alles, aber Resultate erzielt man nicht.
Wir haben getan, was wir versprochen haben.
Dass dies natürlich auch entsprechend vermarktet wird ist wohl logisch, zumal sowohl Jowood, Krawall und alle anderen Insider davon überrascht waren, dass wir tatsächlich dazu in der Lage waren.
Wir haben etwas geleistet und stecken unser Geld in diese Sache. Aber jedes Hobby kostet halt Geld.
Unsere Arbeit wurde und wird von der Community entsprechend gewürdigt.

Du jedoch, obwohl Du zugegebenermassen noch Söldner spielst, bist nur am fordern, kritisieren und schlecht machen.

Und da Du irgenwie versessen darauf bist die Politik ins Spiel zu bringen möchte ich auch hier meinen gegensätzlichen Standpunkt zeigen indem ich Dir wie folgt erwiedere:
Wie kann es sich eine Partei anmassen eine andere für nicht erreichte Ziele zu kritisieren, obwohl diese doch vorher 16 Jahre an der Macht war und in dieser Zeit statt dem versprochenen Abbau von Arbeitslosen die Arbeitslosenzahlen von 2 Mio. auf 4 Mio verdoppelt hat. Genauso erfolglos war diese Partei beim Abbau der Staatsschulden. Lediglich den Abbau von Sozialleistungen hat diese Partei erfolgreich betrieben.
Und genau mit den gleichen Rezepten versucht diese Partei nun wieder als der Heilsbringer zu erscheinen. Einer Bundeskanzlerin, die noch nicht einmal den Unterschied zwischen Brutto und Nettolöhnen kennt zuzutrauen, die Wirtschaft anzukurbeln ist wohl mehr als nur verwegen. :D

@Eyewitness

Ich suche keinen Streit. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht meine Meinung und Sicht der Dinge akzeptieren könntest, genauso wie ich eure akzeptiere. Das ich damit wie Söldner und Community hier dargestellt werden eben nicht einverstanden bin und andere Erfahrungen habe, werde ich doch wohl noch darlegen dürfen.
Und fang nun nicht wieder an mit der alten Leier ich könnte mein System nicht konfigurieren und deshalb würde Söldner bei mir nicht stabil laufen!
Ich habe Lags und ständige Abstürze durch diverse High-Pinger, sowie Verbindungsabbrüche weil meine Netzwerkrate zu schlecht sei, dabei zeigt mir das System einen Ping von 20-30, ebenso wie der Server bei einem Ping von der Gleichen Qualität liegt!
Und wenn du einmal ehrlich bist, dann wundert es niemanden das bei der Restmenge von Spielern die noch da sind das Spiel läuft. Die meisten haben nämlich irgendwann entnervt das Handtuch geschmissen! Vielleicht findest du in den Tiefen es Forums noch den ein oder anderen Thread dazu.
Was ich von euch einfach nur falsch finde ist sich hier hinzustellen und steif und fest zu behaupten man wäre überall willkommen und es wäre alles so supertoll und das die Führungsriege sich immer selbst feiert. Denn das finde ich ziemlich übel. Ein wenig gemäßigtere Töne wären durchaus mal angebracht.
Wenn wir am Sonntag die Wahl gewinnen renn ich am Montag auch nicht mit einem T-Shirt a la "Die bessere Zukunft Deutschlands habt ihr mir zu verdanken" rum.
Wie gesagt geht es gar nicht darum hier Lösungen zu finden oder irgendeinen beknackten Frieden zu schliessen. Ihr macht euer Ding und das ist auch gut so, aber ich werde doch wohl noch meine Meinung darüber haben dürfen.

@PapaAlbert
Gern führe ich die politische Diskussion an anderer Stelle mit dir fort, alerdings würden wir uns hier doch zu sehr vom Topic entfernen!

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 12:39 schrieb:
@Eyewitness

Ich suche keinen Streit. Nur würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht meine Meinung und Sicht der Dinge akzeptieren könntest, genauso wie ich eure akzeptiere. Das ich damit wie Söldner und Community hier dargestellt werden eben nicht einverstanden bin und andere Erfahrungen habe, werde ich doch wohl noch darlegen dürfen.
Würde ich auch nie etwas gegen sagen. Das ist Deine Meinung, die darfst Du selbstverständlich haben, aber darum ging es mir auch nicht.
Und fang nun nicht wieder an mit der alten Leier ich könnte mein System nicht konfigurieren und deshalb würde Söldner bei mir nicht stabil laufen!
Ich habe Lags und ständige Abstürze durch diverse High-Pinger, sowie Verbindungsabbrüche weil meine Netzwerkrate zu schlecht sei, dabei zeigt mir das System einen Ping von 20-30, ebenso wie der Server bei einem Ping von der Gleichen Qualität liegt!
Lags habe ich auch, je nach dem, auf welchem Server ich bin. Manche haben sich einfach zu schwache Kisten gemietet. Abstürze allerdings nie und die Highpinger fliegen meist früh genug raus.
Und wenn du einmal ehrlich bist, dann wundert es niemanden das bei der Restmenge von Spielern die noch da sind das Spiel läuft. Die meisten haben nämlich irgendwann entnervt das Handtuch geschmissen! Vielleicht findest du in den Tiefen es Forums noch den ein oder anderen Thread dazu.
Was ich von euch einfach nur falsch finde ist sich hier hinzustellen und steif und fest zu behaupten man wäre überall willkommen und es wäre alles so supertoll und das die Führungsriege sich immer selbst feiert. Denn das finde ich ziemlich übel. Ein wenig gemäßigtere Töne wären durchaus mal angebracht.
Ich habe doch genau das geschrieben. Ich habe geschrieben, dass man nicht überall willkommen ist, aber dass es auf der anderen Seite eine Gruppe gibt, die jeden neuen sofort aufnimmt. Und wir sagen auch nie, dass alles supertoll ist. Ganz im Gegenteil. Wäre alles supertoll, würde die Community nicht verzweifelt auf den nächsten Patch warten. Und die Community ist nur deswegen relativ still, weil wir alle nicht noch mal das Wings Disaster haben wollen, wo mit jedem neuen Patch auch neue Bugs kamen. Wir wollen einen guten, bugfreien Patch haben und dafür warten wir nun mal. Klar, es gibt einige, denen dauert das zu lange, aber wenn die es besser machen können, dann sollen die sich hinsetzen und mitprogrammieren. Ich verehre PZ auch nicht als Götter, aber ihnen Respekt für ihre Leistung zu erweisen, ist auch nicht falsch.
Wenn wir am Sonntag die Wahl gewinnen renn ich am Montag auch nicht mit einem T-Shirt a la "Die bessere Zukunft Deutschlands habt ihr mir zu verdanken" rum.
Wie gesagt geht es gar nicht darum hier Lösungen zu finden oder irgendeinen beknackten Frieden zu schliessen. Ihr macht euer Ding und das ist auch gut so, aber ich werde doch wohl noch meine Meinung darüber haben dürfen.
Natürlich darfst Du sie haben und sie auch ausdrücken, aber Du verstehst auch, dass wir uns Sorgen um das Spiel machen und durchaus Angst, dass Deine Meinung uns mehr kaputt macht als es umgekehrt möglich ist? Schließlich brauchen wir neue Spieler und im Moment tust Du das Gegenteil von uns helfen. Es ist natürlich ok, wenn das Dein erklärtes Ziel ist, aber logischerweise müssen wir dann was dagegen tun, oder?

Mann Mann Mann!
Wenn ich mir den Thread so angucke, könnte man meinen, ich wär im Sternträgerforum. :B

komm ekki, lass gut sein

ich will jetzt hier nicht mit dickköpfen oder sonstwas kommen oder unrecht und recht, aber die meinungen sind zu sehr festgefahren.

wir sollten das jetzt alles endlich ruhen lassen, ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber die letzten tage mit den sticheleien und diesen 2 ellenlangen pc games threads voller diskussionen, anschuldigungen und beleidigungen reichen doch oder?

wer letztlich recht hat und wer unrecht....oh man...jeder glaubt von sich, dass er recht hat und jeder hat so seine fehler gemacht....punkt

ich will jetzt niemandem irgendwas vorschreiben, aber in meinen augen bringt diese diskussion nichts..irgendwann muss man das auch mal einsehen und sagen, ok wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner, also lassen wir es einfach.

deshalb was zum spiel:

1. klar, jeder hat so seine feinde und seine "freunde" auf den servern und bei ssw ist es halt extrem, weil es zu wenig leute gibt die zocken.

2. mir ist es in den letzten tagen auch aufgefallen, dass es viele namen gibt, die ich vorher noch nie gelesen habe....ob sich nach dem portalabschuss viele mit neuen nicks registriert haben weiss ich nicht...aber noobs (nicht böse gemeint) erkennt man schon ziemlich schnell

3. das entschuldigen nach nem unabsichtlichen TK und die "vergebung" (verbal, die option eine runde aussetzen zu müssen gibts ja glaub ich nimmer) gehören einfach zum guten umgang.

ich hab mich gestern sogar entschuldigt, weil ich nem m8 sagte, er soll in den luchs hüpfen, ich aber dann gesehn hab, dass der gleich noch ne pz abkriegt und in die luft fliegt....tja, ich war draussen ausm auto und er war drin....bumm!

sowas passiert halt

Wahrscheinlich hast du Recht Eighti!

Trotzdem würde ich Albert gern noch erklären warum er nicht die SPD wählen sollte!:)

unfassbar... :haeh:

warum klappt das nicht im real life?

ich persönlich wäre zufrieden mit einer wir-lassen-uns-gegenseitig-in-ruhe-lösung...also sozusagen ein waffenstillstand... :-P
keiner diffamiert die jeweils andere seite und gut is...
(ausreisser gibts immer...)
allerdings sollte man auch kritische stimmen zulassen, sofern sie halbwegs rational formuliert sind...sowohl in foren (eigene und fremde) und besonders in-game...und eben diese extrem restriktive administration etwas lockern und ihnen mal das "eigenlob stinkt!"-konzept näher bringen...
aber das würde mir ja schon fast für nen frieden reichen... :-P

Kannst ja mit Papa in unserem Forum über das politische diskutieren ;-)
Müsste bei uns ja nen Nick haben.

Also ich wollte in dem anderen Thread auch einfach meine
Meinung zum Spiel Söldner sagen! Der Rest von wegen Community
und Mod entstand eher auf Grund des Diskussionsverlauf.

Solange ihr nicht mehr eure hoch geglückte Säuberungsaktion des Forums anpreist und mit fake Nicks (Ethan) für Söldner werbt, sollte niemand ein Problem mit euch haben. Jedoch solltet ihr es auch akzeptieren, wenn einige Spieler oder Exspieler eben andere Ansichten haben uznd diese auch äußern!

@Albert-> Wie du weißt bin ich ja freiwillig aus dem Forum gegangen und du hast meinen Account gebannt! Könntest du diesen bitte löschen? Habe dir deswegen schonmal ne E-Mail geschrieben! Wenn das mit dem Löschen nicht klappt, dann schalte den Account halt wieder frei, damit ich wenigstens das Passwort ändern kann! Sollte ja kein Problem sein, da ich nie jmd. im Forum beleidigt habe!

UN-Observer am 15.09.2005 18:44 schrieb:
Shadow_Man am 15.09.2005 03:19 schrieb:
Zum Thema editieren: Hier im Forum wird nicht einfach grundlos in Kommentaren rumeditiert. Wir sind schließlich hier im PC Games Forum und nicht in der Zensurstelle. Außerdem: Seit wann bestimmen User hier welche Beiträge editiert werden oder welcher User hier verwarnt wird. Das ist ganz allein unsere Aufgabe und es wird nicht gerne gesehen, wenn sich User hier als Hilfssheriff aufspielen. Dazu bitte ich Dich UN-Observer deine Signatur wieder zu ändern, Anprangerungen anderer User werden hier gar nicht gerne gesehen. Solche Sätze wie: "Und es macht auch keinen Unterschied, ob das nun ein Marrokaner sagt oder ein Dummdeutscher!" will ich von dir auch nicht mehr lesen.
Also reißt Euch etwas am Riehmen, sonst ist der Thread dicht.

Mfg Shadow_Man

Wer hat denn was von grundlos rumeditieren geschrieben? Dürfen Deiner Ansicht nach Rechte Sprüche unter dem Deckmantel der Ironie gepostet werden? Meiner Meinung nach nicht, aber das ist meine Meinung, die ich Dir und anderen persönlich natürlich nahelegen, aber nicht aufdrängen will, die ich mir aber auch nicht nehmen lasse. Sobald Stalker seine diesbezügliche Aussage editiert oder (editieren lässt), ist der Grund für meine Sig nicht mehr vorhanden und ich nehme sie wieder raus.

Aber wer schrieb bislang davon daß ein User verwarnt werden soll? Ich frage, wieso in einer nützlichen, hilfreichen, unterhaltsamen und freundschaftlichen menschlichen Gemeinschaft solche Aussagen, egal aus welchem Grund, zugelassen sind. Und dazu habe ich noch keine Antwort gefunden. Wenn Du mir sagst, daß das solche Aussagen durchaus im GS-Forum zugelassen ind, dann habe ich eine Antwort und bin weg.

Wenn ich schreibe, daß ich rechte Äusserungen nicht akzeptieren kann, mich dagegen zur Wehr setze und Du mir daraufhin den "Hilfssheriff" vorhältst, dann läuft hier offenbar etwas falsch. Es irritiert mich jetzt auch, daß ich deutsche Nazis nicht als "Dummdeutsche" bezeichnen darf und Du in diesem Zusammenhang sogar mit Schliessung des Threads drohst.

Ich und auch andere hätten es eher begrüsst, wenn im PCG-Forum eine deutlichere Distanzierung von solchen Aussagen stattgefunden hätte.

Der Form halber erinnere ich Dich mal an Eure Netiquette, :
"Pornographische Inhalte, rassistisches Gedankengut, Volksverhetzung, [...] und beleidigende Aussagen sind in unserer Gemeinschaft äußerst unerwünscht und führen gegebenenfalls zum Ausschluss aus der Community."

Hat zwar nix mit garnichts zu tun.
Aber: Ich bitte jetzt einen Admin oder Moderator darum, meinen post mit der 'rassistischen' Aussage zu editieren. Es sollte nur ein Vergleich sein, um zu zeigen, wie selten dämlich die Aussage vom UN'Obersavot ist. Ob du nun wirklich ein Paranoid bist (@UN-Observator), weiß ich nicht. Deine Haltung aber lässt darauf schliessen.
PS: Ich bin kein Rassist. Und du solltest im Deutschunterricht etwas besser aufpassen,wenn du noch zur Schule gehst, da nimmt man auch Stilmittel wie Sarkasmus und Ironie durch. Beides scheinst du nicht zu kennen.

Ekki-the-Machine am 16.09.2005 14:13 schrieb:
Wahrscheinlich hast du Recht Eighti!

Trotzdem würde ich Albert gern noch erklären warum er nicht die SPD wählen sollte!:)

Ihr könnt gerne über das Thema diskutieren. Dafür haben wir ja ein extra Politik Forum ;-) : http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=board&bid=1019&x=12371

sT4LkeR23 am 16.09.2005 16:59 schrieb:
Aber: Ich bitte jetzt einen Admin oder Moderator darum, meinen post mit der 'rassistischen' Aussage zu editieren.

Ok, hab den Beitrag editiert und den einen angesprochenen Satz rausgelöscht.

Mfg Shadow_Man

PFC-Eightball am 16.09.2005 14:07 schrieb:
ich hab mich gestern sogar entschuldigt, weil ich nem m8 sagte, er soll in den luchs hüpfen, ich aber dann gesehn hab, dass der gleich noch ne pz abkriegt und in die luft fliegt....tja, ich war draussen ausm auto und er war drin....bumm!

sowas passiert halt
ROFL

sT4LkeR23 am 16.09.2005 16:59 schrieb:
Aber: Ich bitte jetzt einen Admin oder Moderator darum, meinen post mit der 'rassistischen' Aussage zu editieren. Es sollte nur ein Vergleich sein, um zu zeigen, wie selten dämlich die Aussage vom UN'Obersavot ist. Ob du nun wirklich ein Paranoid bist (@UN-Observator), weiß ich nicht. Deine Haltung aber lässt darauf schliessen.
PS: Ich bin kein Rassist. Und du solltest im Deutschunterricht etwas besser aufpassen,wenn du noch zur Schule gehst, da nimmt man auch Stilmittel wie Sarkasmus und Ironie durch. Beides scheinst du nicht zu kennen.

Zunächst einmal sage ich Danke dafür. Den Eintrag in meine Sig habe ich daraufhin auch gelöscht.

Wenn Du wirklich kein Rassist bist, begrüsse ich das aufrichtig. Die damalige Antwort, daß Du schliesslich Marokkaner bist, machte Dich jedenfalls nicht automatisch zu einem Menschenfreund, auch wenn Du da wohl geglaubt hast, das das an der Verständlichkeit deiner Aussage etwas ändern würde.
Speziell im Falle eines Landsmannes von Dir, der in diesem Land leider selber unter Ausländerfeindlichkeit zu leiden hat, hat eine Freundin von mir kürzlichst erlebt, wie dieser bei einem USA-Urlaub plötzlich anfing heftigst über die dort lebenden Juden herzuziehen. Darum und weil ich nicht nur im Deutschunterricht, sondern auch in Geschichte aufgepasst habe, vertrete ich den Standpunkt, daß rassistische Aussagen in KEINEM Fall toleriert werden dürfen.Auch nicht, wenn sie zum Spass oder als Stilmittel verwendet werden, was ohnehin schon ein Unding ist!

Nach deinen freundlichen Ratschlägen für meine Deutschstunden darf ich dir dann aber ebenfalls empfehlen, Dir Bücher zu "Richtig argumentieren" oder "Die passende Wortwahl" anzuschauen. Es mag Dir helfen, beim nächsten Mal gleich den richtigen Ton zu treffen. Und nebenbei könntest Du dabei gleich lernen, daß die Verhohnepiepelung eines Namens keineswegs zur Grundlage einer Diskussion gehört, sondern lediglich bewirkt, daß dein Gegenüber deinen Argumenten nur noch mit Geringschätzung zuhört.

Diesne Einwand findest Du lächerlich? Dann schau Dir mal im Fernsehen an, wie sich unsere Politiker gerade verhalten und wer die in diesem Land noch wirklich ernst nimmt.

Aber da Du mich schon "Obersavot" nennst: Ja, auch ich hätte meine Holzschuhe (frz." Sabot") damals in die Maschinen geworfen und wäre für meine Rechte eingetreten. Warum Du Dir gerade diese Veralberung meines Nicks - die in Wirklichkeit ja gar keine ist - ausgesucht hast, weisst wohl grad nur Du selber, aber das ist für mich ok. Aber vielleicht hast Du ja auch versucht "savot" von desavouieren abzuleiten (desavouieren=in Abrede stellen, blosstellen). Aber da fehlt dann das "de", das den negativen Nachklang mit sich bringen müssste, also gehe ich davon aus, daß Du die Holzschuhe meinst.

Ich bin übrigens mit dem aktuellen Stand zufrieden und geh jetzt ein geiles Game, nämlich Söldner, zocken.

PapaAlbert am 16.09.2005 18:38 schrieb:

Ich quote jetzt einfach mal Albert!

Da du ja schon 2 Varianten in Bezug auf die Falschschreibung deines Nicks in Betracht ziehst, schon einmal daran gedacht, dass er sich einfach verschrieben haben könnte, bzw. deinen Nick falsch im Gedächnis hatte?

Sry aber du scheinst manchmal doch ein wenig kleinlich^^
(Das soll jetzt kein Angriff sein, nur ein kleiner Denkanstoß, das man es manchmal auch übertreiben kann!)

Rinderteufel am 16.09.2005 13:12 schrieb:
Mann Mann Mann!
Wenn ich mir den Thread so angucke, könnte man meinen, ich wär im Sternträgerforum. :B
rofl, ja das hab ich grade auch gedacht.

Zurück