• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 12.09.2005 12:31 schrieb:
Mir tun die Moderatoren und Redakteure von PC Games leid, die sich den ganzen Tag durch solch einen Müll wühlen müssen!!!

Ach was, wir müssen dir nicht leid tun ;-) Warum auch? Hier läuft ja bislang alles absolut ordentlich ab. Gerade als Moderator / Community Officer in einem Forum sollte man ja tolerant sein und die Schließung eines Threades oder die Verbannung eines User nur in Betracht ziehen, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. Wenn ich dagegen sehe, wie in manch anderen Foren User wegen jedem kleinen Pipifax gesperrt werden, selbst wenn sie teilweise nur Kritik äußern, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ein Forum sollte ja Spass bereiten, die Leute sollen gerne hierher kommen um miteinander zu diskutieren oder Informationen auszutauschen. Wenn dagegen das Ganze nur durch (zu) schließ- und sperrwütige Mods auffällt, dass tut einem Forum und dessen Klima nie gut. Das ist ähnlich wie beim Fussball, wenn sich der Schiedsrichter zu wichtig nimmt oder sich zu sehr in den Vordergrund drängt, dann tut das dem Spiel auch nicht gut ;-) .
Genauso ist es auch bei dem Thread hier. Solange hier niemand beleidigend wird, jemanden persönlich angreift oder zu off-topic lastig gepostet wird, sehe ich keinerlei Gründe den Thread zu schliessen.

P.S. Ich glaub ich sollte irgendwann mal im Söldner Forum vorbeischauen, ist bestimmt lustig :ugly:
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 12.09.2005 02:41 schrieb:
@ Tigg@lot
Ich würd sagen wir lassen es einfach.
In Punkto Ignoranz sind wir zumindest gleichwertig!!!
Das du dich als Ignoranten siehtst kann ich ja verstehen, allerdings bin ich eigentlich ein sehr toleranter Mensch. Ich lasse mir nur nicht ungestraft auf die Füße treten.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Shadow_Man am 12.09.2005 20:26 schrieb:
P.S. Ich glaub ich sollte irgendwann mal im Söldner Forum vorbeischauen, ist bestimmt lustig :ugly:
Das hab ich mir auch grad gedacht. :finger:

btw: 160 Spieler spielen auf 29 Servern

Edit.
Hm, nun, 1 Min. später, sinds nur noch 104 auf 19. :ugly:
(und vor 15 Min. waren es noch über 200 Spieler...*grübel*)

Söldner ist jedenfalls ein geiles Game, werds mir wohl auch nochma holen.
Was interessieren micht die Probleme der anderen...
(auch wenns Spaß macht den Thread hier zu lesen)
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Ich wollte den Jungs hier wieder mal eine Gelegenheit geben sich ein bisschen auszutoben, im Söldner Forum sind die meisten ja gesperrt.

Schau ruhig mal vorbei, dann kannst Du Dir ein besseres und auch objektiveres Bild machen.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 13.09.2005 01:28 schrieb:
Ich wollte den Jungs hier wieder mal eine Gelegenheit geben sich ein bisschen auszutoben, im Söldner Forum sind die meisten ja gesperrt.
Von wem wohl? :ugly:
Find ich schön, das du erneut versuchst die Leute zu provozieren... Als ob es ein neuer Zug von dir wäre :finger:
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 13.09.2005 01:28 schrieb:
Ich wollte den Jungs hier wieder mal eine Gelegenheit geben sich ein bisschen auszutoben, im Söldner Forum sind die meisten ja gesperrt.

Schau ruhig mal vorbei, dann kannst Du Dir ein besseres und auch objektiveres Bild machen.
wie witzig.

ich kann da nur für mich sprechen, aber ich hab das ssw forum geliebt!
die ganze zeit kamen wir alle dort super miteinander klar...nach der tschibbl revolution war lange lange zeit ruhe und überhaupt niemand wurde gebannt, weil es einfach noch gewisse freiheiten gab, die man ausleben durfte und deren grenzen auch seltenst überschritten wurden.

plötzlich kommt ein neuer mod und führt sich auf wie gott, will alles und jeden unter kontrolle haben, mischt sich überall ein (obwohl er oftmals keinen blassen schimmer von der materie hat) und schafft es nicht mal, sich auch nur einen eigenen fehler einzugestehen!

wer so auftritt, brauch sich über die daraus resultierenden aktionen nicht zu wundern! aber nein, man selbst ist ja natürlich total unschuldig, und was bleibt schliesslich anderes übrig, als gleich reihenweise zu bannen

juhu...uns hast dus gezeigt!

ich frage mich nur eins:
was haben wir nur in der zeit vorher ohne dich gemacht?


diktator, du kamst genau recht, um die drohende revolution....den umsturz des forums....den untergang der söldnerwelt zu verhindern.....genau deshalb sind wir alle so sauer, weil du unsere pläne zur übernahme von wings.....ach, was red ich,....ganz jowood zunichte gemacht hast!

aus diesem grund sind wir so sauer und hacken alle pages.
was denkst du, wer mit jowood geredet hat, dass die einfach das portal zumachen?...wir natürlich!
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

PapaAlbert am 13.09.2005 01:28 schrieb:
Ich wollte den Jungs hier wieder mal eine Gelegenheit geben sich ein bisschen auszutoben...

Albert, Albert :confused:
Hey, you sexy MamaAlbertFuc*&# gefickt eingeschädelt, also nur dazuuu diente die ganze neue Portal-Propaganda

...wie Kabarettist Georg Ringsgwandl schon so schön sagte:

Scharf rechts hinterm Mond, / wo der Garten(stadt)nazi wohnt, / nicht mehr Stadt und noch nicht Land, / wo der Gartennazi wohnt. / Der ständig rumschleicht, spioniert, / die andren alle drangsaliert, / er gehört zu dieser Art von Leut', / die mit der Nagelscher' den Rasen schneid't.

Ja wieder mal ein brillianter Coup der GeSteBo(soft) oder wars GeStePo (nein GeSchnePo für Insider ;-) ) nach den ' BereinigungsAktionen ' (deine Wortwahl !!!)

...na dann feier mal schön deinen gelungenen Schlag gegen die 'Community-Schädlinge' in dem 1.5qm Keller-Bunker in deinem 'ReichsServerSicherheitsHauptamt', gut getarnt unter einem zu kl Wohnhaus in der VorGartenstadt...

Bin sicher du wirst jetzt bestimmt von deiner SSW 'Albert-Jugend' angehimmlert, wenn nicht gerade zu vergöbbelt, ehm vergöttert....
ja ,ja, 'Jedem das Seine' - kennen wir schon

mal sehen wie lang DEIN 994jähriges Reich bestand hat... (Portal Bann bis 2999, seeehr weitsichtig :-D )

H.A. und M.d.G
(Hochachtung Albert, und mit deutlichstem Gruß)

Mama

@Shadow_Man
alternativ zum SSW-Forenbesuch empfehle ich eine Vergnügungsreise nach Pjöngjang... all die freudlichen Menschen... mit.den bunten Fähnchen...
aber pass auf was Du in den Koffer packst ;-) PCGames ist bestimmt auf dem Index ;-)

PS: zum Zeitpunkt des edit: 41 SSW-Spieler spielen auf 4 Servern (weltweit !!! <-- nur echt mit den org. dreiAlbertAusrufezeichen :-D ) und 24 Server sind leer !
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Albert, nimm dir mal ein Beispiel daran was Shadow da oben geschrieben hat wie ein Mod sein soll. Du bist das genaue Gegenteil davon.

Aber deswegen schreib ich nicht. Ich schreib dir hier rein in der Hoffnung mal ne Antwort auf diese rechtlichen Dinge zu bekommen die PZ angeblich hätte mit dem Bannen. Stammt übrigens von -=Ethan Hunt=- welcher ich bin und nicht irgendein Stalker.

EthanHunt schrieb:
Stellen wir die rechtliche Frage mal anders:

Steht heute auf der Verpackung irgendein Hinweis, dass PZ absofort für das Spiel zuständig ist? Das JoWood sich nicht mehr darum kümmert? Kriegt PZ die Kohle für weitere verkaufte Söldnerspiele oder weiterhin JoWood? Wie siehts damit aus?

Weil, wenn ich mir das Spiel kaufe und an dritte weitergeleitet ohne irgendeinen Hinweis und dann von denen gebannt werde, kann das rechtlich eigentlich nicht ganz einstimmig sein.

Schade das ich gebannt bin und dem das somit nicht mehr sagen kann... :evil:
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

also ich find albert sehr gut als mod im söldner forum! und wenn ich den thread hier lese versteht man auch warum ihr da alle gebannt seid ;)
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

mystaka am 13.09.2005 23:36 schrieb:
also ich find albert sehr gut als mod im söldner forum! und wenn ich den thread hier lese versteht man auch warum ihr da alle gebannt seid ;)

Hast Recht Mystaka :-)


Das Geschwätz der anderen ignorieren ich mal :-) Warum die gebannt sind erkennt ja jeder!
Wir alle stehen hinter den Mods und Papaalbert und sind froh diese Nörgler und Schwachmaten los zu sein!

Uns allen geht es richtig gut :-)






Fakt ist:

-Projecz Zero kümmert sich und bewegt einiges
-Sehr geiler support von den Developern
-Absolut friedliche Community mit starkem Zusammenhalt


Den Rest einfach ignorieren....ansonsten wer sich selbst überzeugen will, einfach auf www.secretwars.net vorbeischaun...geholfen wird jedem, eine absolut freundliche community!
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Psycho--Dad am 08.09.2005 11:33 schrieb:
Ich erwarte eure nach historischen Vorbildern 'gleichgeschalteten' Posts dann hier im Forum...
und da sind sie ja schon... :-)

Zitat: BunsenBurner
wir alle stehen hinter den Mods
bist doch selber einer; nichtwar ;-) ;-) ;-)

tja, BunsenBurner = SSW-Forum Mod Gerdilein ( Assistent Community Manager PZ) bist ein braves 'Hundi' : sitz! platz!, post!

hoffe für dich jetzt gibt's auch ein Leckerlie vom Herrchen... :top:

btw: Community support
warst ja auch gar nicht enttäuscht wo du extra In Leipzig werbung gemacht hast und Jowood zieht den Stecker....

Zitat Gerdilein im JoWut Forum :
Ich aus meiner Sicht bin schon etwas enttäuscht, fühle mich sogar etwas verarscht.
Da fährt man extra zur Games Convention macht Werbung gibt viel Geld aus und wirbt Söldner Spieler und ihr fahrt das Portal runter.
Die Söldner Server abzustellen ist ok Jowood muss ja sparen, aber auch noch das Portal?
Sowas nennt man wohl einen Schlag ins Gesicht.Ist natürlich auch eine Möglichkeit Community Arbeit zu honorieren.

und spar dir das entrüstete Dementi ;-)
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Seid Ihr wirklich so sehr gekränkt, dass ihr es nicht verkraften könnt, die Regeln zu akzeptieren, die in einem Forum gestellt wurden? Könnt Ihr nicht damit umgehen, dass eine Community sich selbst gewisse Regeln setzt und dann von allen Membern verlangt, diese auch einzuhalten? Es sind hier vielleicht vier oder fünf Leute, die sich vor allen Dingen damit beschäftigen, die Mods aus dem Forum schlecht zu reden ohne sich vielleicht mal mit dem Spiel auch nur annähernd zu beschäftigen. Ich gehe sogar davon aus, dass Euch das Spiel vollkommen egal ist. Es geht doch hier nur noch darum, den verletzten Stolz wieder gerade zu biegen. Tut mir leid, aber so etwas ist extrem kindisch.

Ihr seid gebannt wegen Fehlverhaltens. Es gibt in der Söldnercommunity dazu nur Zustimmung, weil derzeit alle die Vorhaben von PZ unterstützen. Und wenn ich mir diesen Thread hier anschaue und sehen muss, wie Ihr Euch auf jede Kleinigkeit stürzt, nur um PapaAlbert irgendwie eins reinzudrücken, dann, ehrlich gesagt, würd ich Euch auch bannen. Ihr habt vollkommen vergessen, wie man richtig diskutiert und sich auf das wesentliche konzentriert. Und das ist in diesem Fall nun mal das Spiel.

Söldner hat sich in den letzten anderthalb Jahrne massiv verändert und ist extrem spielbar geworden. Es hat mehr Qualitäten als BF2. Es gibt keine Bugs mehr, die meisten Waffen sind richtig gebalanced und jede weitere Verbesserung bezieht sich mittlerweile nur noch auf Verschönerungen des Gameplay. Mit Ausnahme des Beifahrerlags, der aber wohl in den nächsten Wochen gefixt sein wird.

Das Dumme ist: ich habe mich mit diesem Post jetzt in die Brennesseln gesetzt. Ich weiß ziemlich genau, wer mir auf welchen Teil antworten wird und ich weiß, dass der Söldner Teil dazu nicht gehören wird. Das ist so bedauerlich. Es wäre so schön, wenn man hier wenigstens über das Spiel diskutieren könnte, anstatt sich die persönlichen Fehde eines kleinen Grüppchens antun zu müssen.

MfG

-{SMG}-Eyewitness

arroganter Klugscheißer

wir suchen noch Member: www.smg-clan.tk
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Solche Threads mit endlosen, sinnlosen Streitereien, ohne Bezug zum Thema gab es zuhauf im Söldner-Forum.
Seit PapaAlbert durchgegriffen hat, kann man die Posts wieder entspannt lesen, ohne lang nach Beiträgen suchen zu müssen, die zum eigentlichen Thema gehören.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

LenznBua am 14.09.2005 13:23 schrieb:
Solche Threads mit endlosen, sinnlosen Streitereien, ohne Bezug zum Thema gab es zuhauf im Söldner-Forum.
Seit PapaAlbert durchgegriffen hat, kann man die Posts wieder entspannt lesen, ohne lang nach Beiträgen suchen zu müssen, die zum eigentlichen Thema gehören.

Es gibt genug Leute, die ohne Grund gebannt worden sind. Und wenn wir dann den Mod in einem anderen Forum wieder treffen, zB. hier, dann sag ich ihm halt was für ein Depp er ist. :schnarch:

BTW: Wenn ich mal Zeit habe, schreib ich mal eine lustige Geschichte. Ich meine das jetzt ernst: Es gibt soviele parallelen zu dem was im Forum passiert, und zum Deutschland kurz vor und nach dem 2. Weltkrieg.
Das harmloste wäre wahrscheinlich die Serverbannungen für fast 1000 Jahre, möge das Reich solange leben...lol

Deppen.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

oh, die "verbannten" sind aus ihren löchern gekrabbelt!! LOL

naja, aber jeder mit einem iq von über sagen wir mal 80 wird erkennen warum unsere jungen freunde gebannt worden sind.


möchte aber eigentlich jedem empfehlen, söldner nochmal, oder jetzt mal eine chance zu geben! wer´s gespielt hat, wird´s lieben!!!
in diesem sinne:
man schießt sich.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

UN-Observer am 14.09.2005 15:32 schrieb:
sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?

Was soll denn das? Möchtest du mir verbieten hier zu schreiben, weil ich Marrokkaner bin? Meine Aussage war nun wirklich nicht ernst gemeint, aber deine Aussage finde ich nun wirklich unpassend.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

sT4LkeR23 am 14.09.2005 15:55 schrieb:
UN-Observer am 14.09.2005 15:32 schrieb:
sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?

Was soll denn das? Möchtest du mir verbieten hier zu schreiben, weil ich Marrokkaner bin? Meine Aussage war nun wirklich nicht ernst gemeint, aber deine Aussage finde ich nun wirklich unpassend.

Achnee, wenn so eine Aussage mit einem mal von einem Marrokaner kommt, soll sie mit einem mal OK sein? Rassismus bleibt Rassismus, egal wer ihn äussert und dagegen muss man sich wehren! Und ja, solche Aussagen sind verboten! Auch von Marrokanern, sofern Du wirklcih einer bist.
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

UN-Observer am 14.09.2005 16:14 schrieb:
sT4LkeR23 am 14.09.2005 15:55 schrieb:
UN-Observer am 14.09.2005 15:32 schrieb:
sT4LkeR23 am 14.09.2005 14:05 schrieb:
Ich fühle mich in der Metro auch erst sicher seitdem alle Schwarzen und Araber weg sind. Die haben mich immer gestört.

Frage an die Mods: Ich bin zwar neu hier, aber muss das sein, daß dieses braune Gesocks hier so schreiben darf?

Was soll denn das? Möchtest du mir verbieten hier zu schreiben, weil ich Marrokkaner bin? Meine Aussage war nun wirklich nicht ernst gemeint, aber deine Aussage finde ich nun wirklich unpassend.

Achnee, wenn so eine Aussage mit einem mal von einem Marrokaner kommt, soll sie mit einem mal OK sein? Rassismus bleibt Rassismus, egal wer ihn äussert und dagegen muss man sich wehren! Und ja, solche Aussagen sind verboten! Auch von Marrokanern, sofern Du wirklcih einer bist.

Der Spruch war ironisch auf meinen Kommentar davor gemünzt. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, sT4LkeR23 als Rechtsradikalen einzuschätzen. (Auch wenn ich mit seinen Meinungen sonst nicht übereinstimme.)
 
AW: News - Söldner: Neues Portal voll funktionsfähig

Shadow_Man am 10.09.2005 03:07 schrieb:
*Popkornholundamüsiertmitles* ;-)

Mfg Shadow_Man
ich glaube, damit fang ich auch gleich an :-P
*weiterles*
 
Zurück