• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

KONNAITN am 14.03.2009 15:45 schrieb:
Shadow_Man am 14.03.2009 15:11 schrieb:
Ihr hattet übrigens nicht unentschieden gegen die Färoer Inseln gespielt, sondern 0:1 dort verloren und es war 1990 :P
Stimmt, vielleicht hat der da was mit dem ebenfalls traurigen 1:1 vom letzten Oktober durcheinander gebracht.

Naja und wenn ich mir so eure Fussballmannschaften anschaue, da spielen ja auch nur Kroaten, Albaner usw.. Da findet man ja kaum noch einen Österreicher im Team. Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr für euren Nachwuchs tun, denn da liegt immer die Zukunft des Fussballs ;)
Nur Kroaten und Albaner und kaum Österreicher? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, oder welche Aufstellung du dir da angesehen hast, aber in den letzten 5 Länderspielen als Beispiel, spielten nur 1-2 nicht gebürtige Österreicher. Und bei der EM war das eigentlich nicht anders.

Ich meinte das eher, dass in den Vereinsmannschaften immer weniger Österreicher zum Einsatz kommen und ihr deshalb immer größere Probleme in der Nationalmannschaft bekommt. Da scheint es wohl große Probleme in Sachen Nachwuchs zu geben.
 
AW: News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro - Österreich und Fußball...

Shadow_Man am 14.03.2009 15:50 schrieb:
KONNAITN am 14.03.2009 15:45 schrieb:
Shadow_Man am 14.03.2009 15:11 schrieb:
Ihr hattet übrigens nicht unentschieden gegen die Färoer Inseln gespielt, sondern 0:1 dort verloren und es war 1990 :P
Stimmt, vielleicht hat der da was mit dem ebenfalls traurigen 1:1 vom letzten Oktober durcheinander gebracht.

Naja und wenn ich mir so eure Fussballmannschaften anschaue, da spielen ja auch nur Kroaten, Albaner usw.. Da findet man ja kaum noch einen Österreicher im Team. Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr für euren Nachwuchs tun, denn da liegt immer die Zukunft des Fussballs ;)
Nur Kroaten und Albaner und kaum Österreicher? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, oder welche Aufstellung du dir da angesehen hast, aber in den letzten 5 Länderspielen als Beispiel, spielten nur 1-2 nicht gebürtige Österreicher. Und bei der EM war das eigentlich nicht anders.

Ich meinte das eher, dass in den Vereinsmannschaften immer weniger Österreicher zum Einsatz kommen und ihr deshalb immer größere Probleme in der Nationalmannschaft bekommt. Da scheint es wohl große Probleme in Sachen Nachwuchs zu geben.
Jo, da habe ich dich mißverstanden. Du hast ja auch Fußballmannschaften geschrieben.
In dem Fall hast du nicht ganz unrecht. Es gibt zwar schon einige junge Spieler, die es in's Ausland geschafft haben, z.B. auch in die dt. Bundesliga wie nach Hoffenheim und Werder, aber ich hatte in den letzten Jahren auch oft das Gefühl, dass das mit dem Nachwuchs nicht mehr wirklich gut funktioniert, und auch unnötig viele (mittelmässige) Legionäre in's Land geholt wurden. Naja, irgendwie steckt bei uns seit Jahren einfach der Wurm drin...
 
Zurück