• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: RRetro (Juli 1998)

Er löscht den Ordner Eigene Dateien und behauptet dann auf seiner Festplatte wäre strengste Ordnung? Wo lässt er denn das ganze Zeug was normalerweise dort verstaubt gelagert wird?
 
AW:

RR hat vergessen das durch die Manipulation der zeilenfrequens die computer von Verkehrsmaschinen gestört werden die dadurch auf sein Haus fallen
 
AW:

ohje ohje, herr rossi...
wem fehlt denn da als verfechter der deutschen sprache der imperativ von 'nehmen' und 'lesen'?
;-)
 
AW:

Profischleicher am 09.02.2009 16:48 schrieb:
Er löscht den Ordner Eigene Dateien und behauptet dann auf seiner Festplatte wäre strengste Ordnung? Wo lässt er denn das ganze Zeug was normalerweise dort verstaubt gelagert wird?

Naja, man muß die Eigenen Dateien mit allen Unterordnern ja nicht verwenden. Ich z.B. tue das nicht, sondern speichere grundsätzlich auf einer anderen Festplatte. So kann ich, wenn ich Windows neu installieren muß, dies mit gutem Gewissen tun und muß mir keine Gedanken um Datenrettung u.ä. machen, da diese ja auf einem anderen Laufwerk liegen. Man könnte also sagen, daß ich die Eigenen Dateien noch nie benutzt habe.
 
AW:

Zapfenbaer am 09.02.2009 19:11 schrieb:
Profischleicher am 09.02.2009 16:48 schrieb:
Er löscht den Ordner Eigene Dateien und behauptet dann auf seiner Festplatte wäre strengste Ordnung? Wo lässt er denn das ganze Zeug was normalerweise dort verstaubt gelagert wird?

Naja, man muß die Eigenen Dateien mit allen Unterordnern ja nicht verwenden. Ich z.B. tue das nicht, sondern speichere grundsätzlich auf einer anderen Festplatte. So kann ich, wenn ich Windows neu installieren muß, dies mit gutem Gewissen tun und muß mir keine Gedanken um Datenrettung u.ä. machen, da diese ja auf einem anderen Laufwerk liegen. Man könnte also sagen, daß ich die Eigenen Dateien noch nie benutzt habe.
Aus dem Grund hab ich ihn früher auch nur Ungern verwendet, aber dem lässt sich abhelfen.
Du kannst auch die Eigene Dateien verschieben, beim Formatieren der Win-Partition bleiben die Daten so auch erhalten.

Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Ziel --> Zielordner --> Ziel (sehr Einfallsreich von MS :ugly: ) den gewünschten Ort angaben.
Nun noch einen Augenblick warten bis alles Verschoben ist, fertig.

Programme die den Ordner Eigene Dateien Benutzen um dort Spielstände und ähnliches Ablegen haben damit auch keine Probleme.
 
AW:

"Eigene Dateien" benutze ich eigentlich auch erst seit 3 oder 4 Jahren, 1998 war der Ordner einfach so überflüssig wie diese Multimedia-Leiste, die man nur kurz nach einer Neuinstallation zu Gesicht bekam und die dann auch sofort wieder auf unbestimmte Zeit entfernt wurde ;)
 
AW:

TheMadman am 09.02.2009 21:25 schrieb:
"Eigene Dateien" benutze ich eigentlich auch erst seit 3 oder 4 Jahren, 1998 war der Ordner einfach so überflüssig wie diese Multimedia-Leiste, die man nur kurz nach einer Neuinstallation zu Gesicht bekam und die dann auch sofort wieder auf unbestimmte Zeit entfernt wurde ;)
so gehts mir auch, hab mich irgendwann ergeben, da die spiele nun die ganzen saves z.b. da reinwerfen...

jetzt sind da halt die savegames und die zwischengelagerten bilder sonstwoher da drinn.

multimedialeiste? ähhh im arbeitsplatz des teil da links? stimmt, ist nach dem design und der taskleiste das min. 3. was ich änder ^^

Windoof 7 wird wieder ein spass :D

Blub
 
AW:

gross-/ kleinschreibung stinkt. die rechtschreibreform hat mich enttäuscht, das thema hätte dort einbezogen werden müssen. es reicht doch völlig, die eigennamen gross zu schreiben.
aber die kommata hättest du immerhin korrekt setzen können, meinst du nicht? :-) ansonsten war an deiner korrektur nichts auszusetzen.
 
AW:

HanFred am 10.02.2009 01:03 schrieb:
gross-/ kleinschreibung stinkt. die rechtschreibreform hat mich enttäuscht, das thema hätte dort einbezogen werden müssen. es reicht doch völlig, die eigennamen gross zu schreiben.
Ich bin da unentschlossen. Auch wenn sich die Schwierigkeit beim Erlernen der Sprache natürlich erhöht, erleichtern die großgeschriebenen Substantive IMHO durchaus das Verständnis, gerade weil wir
- in Nebensätzen das Prädikat gaaaaanz weit nach hinten pflanzen (auch wenn ja "weil" als nebensatzeinleitende Konjunktion anscheinend immer mehr außer Mode gerät)
- generell zu sehr langen Satzen tendieren, in denen jede "Boje" nur hilft (auch wenn man das bewusst nicht wahrnimmt)
- aus dem Ärmel geschüttelte These: weil unsere Verbenkonjugation Missverständnisse hervorrufen kann, die durch ein leises Antippen der Umschalttaste behoben werden ;-)

Nur meine kurz-vor-zwei-zwei-Cent ;-)

Edit sagt: Schau mal hier und auch hier.
 
AW:

ich habe früher regelmässig ein schweizer gratismagazin gelesen, welches komplett in kleinschreibung gehalten war, inklusive eigennamen. das war der stil des hefts, welches im übrigen ziemlich witzig war. eine störung des leseflusses habe ich nie bemerken können, aber das ist halt subjektiv.
ich schreibe meine bewerbungen selbstverständlich nicht so, aber nur weil mir dadurch nachteile entstehen würden.
aber die links sind interessant, ich wusste nicht, dass es auch früher bereits solche bestrebungen gab. wobei das aber eigentlich nur logisch ist, in anderen sprachen hat's ja anscheinend auch funktioniert.
wenn allerdings die satzzeichen fehlen, kriege ich schwierigkeiten mit dem flüssigen lesen.
 
AW:

HanFred am 10.02.2009 01:03 schrieb:
gross-/ kleinschreibung stinkt. die rechtschreibreform hat mich enttäuscht, das thema hätte dort einbezogen werden müssen. es reicht doch völlig, die eigennamen gross zu schreiben.
aber die kommata hättest du immerhin korrekt setzen können, meinst du nicht? :-) ansonsten war an deiner korrektur nichts auszusetzen.
da stimme ich dir zu. die kommata hab ich schlicht vergessen, normalerweise achte ich auf satzzeichen.
 
AW:

Homerclon am 09.02.2009 19:41 schrieb:
Zapfenbaer am 09.02.2009 19:11 schrieb:
Profischleicher am 09.02.2009 16:48 schrieb:
Er löscht den Ordner Eigene Dateien und behauptet dann auf seiner Festplatte wäre strengste Ordnung? Wo lässt er denn das ganze Zeug was normalerweise dort verstaubt gelagert wird?

Naja, man muß die Eigenen Dateien mit allen Unterordnern ja nicht verwenden. Ich z.B. tue das nicht, sondern speichere grundsätzlich auf einer anderen Festplatte. So kann ich, wenn ich Windows neu installieren muß, dies mit gutem Gewissen tun und muß mir keine Gedanken um Datenrettung u.ä. machen, da diese ja auf einem anderen Laufwerk liegen. Man könnte also sagen, daß ich die Eigenen Dateien noch nie benutzt habe.
Aus dem Grund hab ich ihn früher auch nur Ungern verwendet, aber dem lässt sich abhelfen.
Du kannst auch die Eigene Dateien verschieben, beim Formatieren der Win-Partition bleiben die Daten so auch erhalten.

Rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien --> Eigenschaften --> Ziel --> Zielordner --> Ziel (sehr Einfallsreich von MS :ugly: ) den gewünschten Ort angaben.
Nun noch einen Augenblick warten bis alles Verschoben ist, fertig.

Programme die den Ordner Eigene Dateien Benutzen um dort Spielstände und ähnliches Ablegen haben damit auch keine Probleme.

Das war mal ein guter Hinweis, zumal ich ähnlich wie Lordghost mit Mißfallen beobachtet habe, daß immer mehr Spiele Screenshots und Savegames in die Eigenen Dateien speichern. Danke. :top:

[Cool, hätte nicht gedacht, daß ich diesen Ordner doch nochmal verwende. :-D ]

Manche Spiele speichern aber auch in den Anwendungsdateien.
 
Zurück