Monstermic am 17.07.2009 23:40 schrieb:
Ich werd jetzt nicht ins Detail gehen. Aber es ist doch ne Ecke umständlicher ne Onlineaktivierung zu umgehen, als nen DVD check.
Ich denke mal das ist für die Cracker das gleiche wie nen No-DVD-Crack und wie gesagt bisher hat dies die Cracker noch nicht aufgehalten.
Ob jetzt ne DVD gecheckt wird oder online das Spiel, das kann alles simuliert werden.
Bei GTA IV haben windows live UND Rockstar Club UND der normale Kopierschutz zusammengenommen die Prozedur zu nem echten Krampf werden lassen. Inklusive kaputter Speicherstände im Spiel. Die Onlinefunktionen kann man dann ebenfalls vergessen.
Du kannst auch Spiele ohne DRM nicht online spielen wenn ein Keycheck gemacht wird, ich weiß auf jeden Fall dass es bei Rainbow Six Vegas 2 der Fall war.
Deshalb ist ein guter Multiplayermodus, wenn ein Keycheck gemacht wird, der beste Kopierschutz von allen.
Nebenbei fühlen sich die leute beobachtet und weniger anonym, wenn ständig diese windows live und rockstar fenster aufploppen.
Das wird wohl die wenigsten abhalten, diese Dienste sind nur ein Support und zur Überprüfung der Software da, wenn diese erkennt dass dein Spiel ne Raubkopie ist, passiert nichts außer das du das Spiel nicht starten kannst.