• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Return to Castle Wolfenstein - man spielt deutsch

prezident

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
naja ich werde trotzdem versuchen irgendwo die us version herzubekommen, ich bin nicht unbedingt scharf auf hakenkreuze etc. aber warum sollte ich mir das verbieten lassen...was ist sooo schlimm daran, wobei man die nazis(+zombies ;) ja abknallt und nicht selber spielt!
bpjs und kosorten kotzen mich langsam wirklich an!
wäre doch zu schön, wenn ich mir mal eine ungeschnittene deutsche version im laden kaufen könnte...aber das wird in absehbarer zeit wohl nicht der fall sein! so, das mußte mal gesagt werden! :P

mfg
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,12194
 
Servus,

diese Bilder verstößen gegen die Verfassung; selbst wenn es die Bjps nicht geben würde, würde das Spiel in US-Originalzustand verboten werden.

Übrigens finde ich das richtig, weil man in manchen Spielen mit Gegner symphatisiert.... und das wäre hier ja wohl voll angeschissen, oder???

Gruß
Achzo
 
- ...deshalb haben die Nazis so seltsame Symbole auf den armen....
-
-


Wenn das die "DV" ist, dann ist es OK. Mir ist die "Änderung" beim 1. Spielen nicht so groß aufgefallen.
 
- naja ich werde trotzdem versuchen irgendwo die us version herzubekommen, ich bin nicht unbedingt scharf auf hakenkreuze etc. aber warum sollte ich mir das verbieten lassen...was ist sooo schlimm daran, wobei man die nazis(+zombies ;) ja abknallt und nicht selber spielt!
- bpjs und kosorten kotzen mich langsam wirklich an!
- wäre doch zu schön, wenn ich mir mal eine ungeschnittene deutsche version im laden kaufen könnte...aber das wird in absehbarer zeit wohl nicht der fall sein! so, das mußte mal gesagt werden! :P
-
- mfg




stimmt genau. aber in der schweiz ist es ja sowieso nicht so schwierig, indizierte games zu bekommen. yepeeeeeeeeee!
zudem ist die atmospäre sowieso in englisch besser als in deutsch. ich finde, dass ein game nicht zu stark abgeändert werden sollte, sonst kann man es ja gleich anders beschriften. ohne die verschiedenen indizien auf den zweiten weltkrieg, kann man es ja gleich einen shooter ohne story nennen.
auch das sollte einmal gesagt sein.
 
ich habe mir schon gedacht das das die deutsche version sein könnte, habe mich schon gewundert keine hakenkreuze ect. dafür das das die deutsche sein soll macht mir das demo jetzt schon ne menge spass..ich finde da legen die ein super game hin freu mich schon auf weihnachten....aber ich versuch die englishe zu bekommen! hehe ok cya vielleicht gibet die ja in holland!?
mfg
 
Tach auch!
Na ja, auch wenn das die deutsche Version ist, ich werde mir zumindest die US-Version besorgen. Mal schauen, ob aus der Schweiz oder aus Österreich.

cu

Ghostrider
 
- stimmt genau. aber in der schweiz ist es ja sowieso nicht so schwierig, indizierte games zu bekommen. yepeeeeeeeeee!
- zudem ist die atmospäre sowieso in englisch besser als in deutsch. ich finde, dass ein game nicht zu stark abgeändert werden sollte, sonst kann man es ja gleich anders beschriften. ohne die verschiedenen indizien auf den zweiten weltkrieg, kann man es ja gleich einen shooter ohne story nennen.
- auch das sollte einmal gesagt sein.
-
- [/i]

Ich bezweifle allerdings, daß RTCW überhaupt eine Story hat. Sicher, hintergründig vielleicht schon, aber das Spiel wird sich wohl aufs Ballern von Level zu Level beschränken. Das zumindest lese ich aus der aktuellen PCG.
Ich kann da gut auf Hakenkreuze verzichten.
Jeder weiß ja, um was es geht und das Szenario ist auch jedem bekannt. Wenn es bei diesen Änderungen bleibt, ist es ja nicht so spielspaßmindernd, oder?
 
Es ist doch vollkommen egal in welchem land ihr die US Version kauft. Ob in Österreich, der Schweiz oder Holland sobald ihr Wolfenstein nach Deutschland einführt macht ihr euch strafbar. Ihr könnt die Spiele in anderen Ländern kaufen und auch spielen aber nicht in Deutschland.

Sobald die auf US-Version Deutsches Territorium trifft habt ihr gegen das Gesetzt verstoßen und seid strafbar!!!
 
- Es ist doch vollkommen egal in welchem land ihr die US Version kauft. Ob in Österreich, der Schweiz oder Holland sobald ihr Wolfenstein nach Deutschland einführt macht ihr euch strafbar. Ihr könnt die Spiele in anderen Ländern kaufen und auch spielen aber nicht in Deutschland.
-
- Sobald die auf US-Version Deutsches Territorium trifft habt ihr gegen das Gesetzt verstoßen und seid strafbar!!!


LOOOOOL da spricht mal wieder jemand mit sehr viel Ahnung *gähn*
 
- - Es ist doch vollkommen egal in welchem land ihr die US Version kauft. Ob in Österreich, der Schweiz oder Holland sobald ihr Wolfenstein nach Deutschland einführt macht ihr euch strafbar. Ihr könnt die Spiele in anderen Ländern kaufen und auch spielen aber nicht in Deutschland.
- -
- - Sobald die auf US-Version Deutsches Territorium trifft habt ihr gegen das Gesetzt verstoßen und seid strafbar!!!
-
- LOOOOOL da spricht mal wieder jemand mit sehr viel Ahnung *gähn*


Aber er hat recht.
Du darfst RcTW in Deutschland besitzen und spielem aber nicht Kaufen oder einführen.
Nur ist da ja die Frage. Wie bist du den dan an dieses Spiel gekommen? :-D
 
- - - Es ist doch vollkommen egal in welchem land ihr die US Version kauft. Ob in Österreich, der Schweiz oder Holland sobald ihr Wolfenstein nach Deutschland einführt macht ihr euch strafbar. Ihr könnt die Spiele in anderen Ländern kaufen und auch spielen aber nicht in Deutschland.
- - -
- - - Sobald die auf US-Version Deutsches Territorium trifft habt ihr gegen das Gesetzt verstoßen und seid strafbar!!!
- -
- - LOOOOOL da spricht mal wieder jemand mit sehr viel Ahnung *gähn*
-
- Aber er hat recht.
- Du darfst RcTW in Deutschland besitzen und spielem aber nicht Kaufen oder einführen.
- Nur ist da ja die Frage. Wie bist du den dan an dieses Spiel gekommen? :-D


Ist nicht ganz richtig. Die Einfuhr des Spiels zum Eigenbedarf ist rechtlich durchaus ind Ordnung, es sei denn das Spiel wird offiziell beschlagnahmt, was dann aber für den Besitzer,sofern er nicht mit dem Spiel handelt (also 10 bestellen, 9 verkaufen o.ä.) keine rechtlichen Konsequenzen nach sich ziehen wird (außer halt dem Verlust des Games).
 
- - ...deshalb haben die Nazis so seltsame Symbole auf den armen....
- -
- -
-
- Wenn das die "DV" ist, dann ist es OK. Mir ist die "Änderung" beim 1. Spielen nicht so groß aufgefallen.


Ich spiele die Demo jetzt seit 4 Tagen und ich hábe immer noch nicht mitbekommen ob es da Hakenkreuze gibt oder nicht:)))
 

- Ich spiele die Demo jetzt seit 4 Tagen und ich hábe immer noch nicht mitbekommen ob es da Hakenkreuze gibt oder nicht:)))
-


hmmm, also wir haben samstag die demo im netz gespielt! ich hab auch nicht gemerkt ob hakenkreuze da waren oder nicht! ich hat ja auch nicht die zeit dazu...
is nur fett das game! *prost* auf weitere durchgespielte abende!!!
 
Zurück