JohnCarpenter
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 01.09.2003
- Beiträge
- 885
- Reaktionspunkte
- 0
Zwar finde ich auch,dass man in der Ego-perspektive eher das "MIttendrin"-Gefühl hat. Für pure Shooter mit rudimentärer Steuerung sicherlich das Mittel der Wahl.
Dafür spielen sich auch alle Shooter im Prinzip gleich und der PC-Markt hat davon schon mehr als genug. Deshalb find ichs btw. auch enttäuschend, dass der erste PS3-Vorzeigetitel "RFOM" so einer ist.
Andererseits bietet die 3rd Person Sicht vom Gameplay her die Möglichkeit, viel mehr Spieltiefe einzubauen. Da ist Max Payne (und vielleicht entsprechend Alan Wake) sicher kein Vorzeigekandidat.
Wenn man aber bei Tomb Raider nach nem Sprung gerade so eine Kante greift, ist das alleine ein Erlebnis, was in Egoview unmöglich ist.
Da kann man meist nur schießen,strafen und ducken. Sprungaufgaben führen zu Frust und gibts deshalb kaum. Jede Aktion darüber Hinaus wird i.d.R. selbst bei neuen Games beschissen oder gar nicht visualisiert.z.B. Leitern klettern, Türen öffnen, Schalter drücken etc.
In der 3rd. Person view können die Programmierer dem Game aber sogar ein sehr individuelles Feeling und Interaktionsmöglichkeiten verpassen, das bietet einfach mehr Abwechslung. So hat Resi4 ein sehr einzigartigen (nicht mal ganz unrealistischen) Zielmodus. Wär schade (aber eigentlich auch unmöglich), wenn man aus Resi einen PC-Einheitsshooter machen würde.
Dafür spielen sich auch alle Shooter im Prinzip gleich und der PC-Markt hat davon schon mehr als genug. Deshalb find ichs btw. auch enttäuschend, dass der erste PS3-Vorzeigetitel "RFOM" so einer ist.
Andererseits bietet die 3rd Person Sicht vom Gameplay her die Möglichkeit, viel mehr Spieltiefe einzubauen. Da ist Max Payne (und vielleicht entsprechend Alan Wake) sicher kein Vorzeigekandidat.
Wenn man aber bei Tomb Raider nach nem Sprung gerade so eine Kante greift, ist das alleine ein Erlebnis, was in Egoview unmöglich ist.
Da kann man meist nur schießen,strafen und ducken. Sprungaufgaben führen zu Frust und gibts deshalb kaum. Jede Aktion darüber Hinaus wird i.d.R. selbst bei neuen Games beschissen oder gar nicht visualisiert.z.B. Leitern klettern, Türen öffnen, Schalter drücken etc.
In der 3rd. Person view können die Programmierer dem Game aber sogar ein sehr individuelles Feeling und Interaktionsmöglichkeiten verpassen, das bietet einfach mehr Abwechslung. So hat Resi4 ein sehr einzigartigen (nicht mal ganz unrealistischen) Zielmodus. Wär schade (aber eigentlich auch unmöglich), wenn man aus Resi einen PC-Einheitsshooter machen würde.
das spiel sieht nähmlich richtig geil aus

