• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Releasetermin und Systemvoraussetzungen zu Resident Evil 4 bekannt

dann hoff ich mal dass wenigstens DIESE Portierung was vernünftiges wird..

DeViL_MaN am 30.01.2007 10:19 schrieb:

wer es auf dem gamecube nicht gespielt hat , soll es umebdingt spielen es ist verdammt gut ...
:top:

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:27 schrieb:
wer es auf dem gamecube nicht gespielt hat , soll es umebdingt spielen es ist verdammt gut ...
Das ist schon richtig. Nur eine schlechte Portierung kann den Spielspaß doch deutlich verringern und dann fragen sich die (PC) Spieler, was an dem Game eigentlich „so toll“ sein soll.

grafisch wird sich, abgesehen von der höhreren auflösung, rein gar nix getan haben - da bin ich sicher.

alleine deswegen wird die pc- version dieses 2 jahre alten spiels schon floppen.

Leute Grafik heißt nichts alles das Spiel muss fun machen und mit einem Controller wird es auch richtig fun machen ich freue mich schon richtig

Bonkic am 30.01.2007 10:39 schrieb:

grafisch wird sich, abgesehen von der höhreren auflösung, rein gar nix getan haben - da bin ich sicher.

alleine deswegen wird die pc- version dieses 2 jahre alten spiels schon floppen.

mhhh? Ist es nicht immernoch die Story und der Gruselfaktor, das dieses Spiel so hoch leben lässt und deswegen so geschätzt wird?

Gabbagadnalf am 30.01.2007 10:47 schrieb:
Leute Grafik heißt nichts alles das Spiel muss fun machen und mit einem Controller wird es auch richtig fun machen ich freue mich schon richtig

da hast du mich falsch verstanden.
ich bin mir nur sicher, dass das spiel für die breite masse der pc-spieler uninteressant ist, eben wegen der mittlerweile recht angestaubten optik.

wie wichtig capcom die umsetzung ist verrät ja schon das verwirrspiel um den erscheinungstermin in den letzten paar monaten und die tatsache, dass das spiel anonsten überhaupt nicht in den pc- medien präsent ist.

beschämdend für eines der highlights dieser konsolengeneration.

Bonkic am 30.01.2007 10:51 schrieb:
Gabbagadnalf am 30.01.2007 10:47 schrieb:

da hast du mich falsch verstanden.
ich bin mir nur sicher, dass das spiel für die breite masse der pc-spieler uninteressant ist, eben wegen der mittlerweile recht angestaubten optik.

wie wichtig capcom die umsetzung ist verrät ja schon das verwirrspiel um den erscheinungstermin in den letzten paar monaten und die tatsache, dass das spiel anonsten überhaupt nicht in den pc- medien präsent ist.

beschämdend für eines der highlights dieser konsolengeneration.

jaja das mit den portierungen ist so eine sache ..das ist mir klar. aber mal abwarten ob mans hinkriegt. ich persönlich würde die optik nicht verstaubt nennen. da haben aktueller spiele schon um einiges schelchter ausgesehen. wohl wird den pc spieler oft die eine oder andere verwaschene textur begegnen. aber ist es deswegen gelich ein schlechter titel ich würd ne demo abwarten und dann weiter spekulieren.ich kanns jedem action/horror fan nur empfehlen ! auch wenn die rätsel simpel geworden sind und viel geballert wird das spiel hat mehr teifgang als man animmt

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 11:10 schrieb:
aber ist es deswegen gelich ein schlechter titel ich würd ne demo abwarten und dann weiter spekulieren.ich kanns jedem action/horror fan nur empfehlen !

also nochmal:

über etwaige spielerische qualitäten hab` ich rein gar nix gesagt .

ich bin mir nur relativ sicher, dass die umsetzung in wirtschaftlicher (nicht spielerischer !) hinsicht wohl kaum ein erfolg werden dürfte -eben wegen der grafik .

MurPhYsSHeeP am 30.01.2007 10:27 schrieb:

Wirklich ein HAMMERMÄßIGES Game! :-X

Nali_WarCow am 30.01.2007 10:30 schrieb:
Das ist schon richtig. Nur eine schlechte Portierung kann den Spielspaß doch deutlich verringern und dann fragen sich die (PC) Spieler, was an dem Game eigentlich „so toll“ sein soll.

Da hast du recht...
Bin mir wirklich nicht sicher, ob man die Genialität dieses Games so einfach auf den PC übertragen kann *skeptischbin*.
Kann mir noch vorstellen, das das auf dem PC so beeindruckend ist wie auf dem GC, schon wegen der Steuerung oder den Situationen in denen man hektisch Buttonkombinationen drücken durfte damit man irgend etwas ausweichen konnte oder die Zwischensequenz nicht tödlich endete.^^

Deshalb würde ich es auch nicht auf dem PC zocken sondern mir einen GC besorgen und es darauf spielen^^

Ich halte die PC Version eh nur für reine Geldmacherei von Capcom.
Als die GC-Version draußen war, hieß es: Exclusiv für den GC.
N' paar Monate Später kam es auch für die PS2 raus - mit zusätzlichen Adds in der Story und Bonuszeugs... da kommt man sich als GC-Zocker irgendwie verarscht vor... >:-|

Aber das führt jetzt zu weit.^^
Wers noch nicht gezockt hat, sollte sich's auf jeden Fall mal ansehn!
wenn auch eher auf dem GC als auf dem PC...

Das Game ist auf jeden Fall der Hammer! :top:

Hoffe das wenigstens in dieser PC-Version die Bonuslevel/waffen enthalten sind, die in den deutschen Versionen auf den Konsolen weggeschnitten wurden. :rolleyes:

memberx1 am 30.01.2007 11:25 schrieb:
Kann mir noch vorstellen, das das auf dem PC so beeindruckend ist wie auf dem GC, schon wegen der Steuerung oder den Situationen in denen man hektisch Buttonkombinationen drücken durfte damit man irgend etwas ausweichen konnte oder die Zwischensequenz nicht tödlich endete.^^

Steuerung kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen: Rechte Maustaste halten = Zielen; Linke Maustaste = Feuer; Gehen = WSAD; Benutzen = Leertaste; Nachladen = R. Nur die gleichzeitig / schnell zu drückenden Tasten sollten wirklich geschickt gelegt werden, sonst würden Stellen wie die erste Begegnung mit Krauser doch sehr frustig (respektive noch frustiger, was hab ich an der Stelle beim ersten mal geflucht...) werden.

Was ich sehr gut fände wären allerdings fest definierbare Tasten für Waffen und Heilkräuter - ständig ins Inventar und zurück wechseln zu müssen fand ich ab und an doch etwas nervig.

LouisLoiselle am 30.01.2007 11:36 schrieb:
Hoffe das wenigstens in dieser PC-Version die Bonuslevel/waffen enthalten sind, die in den deutschen Versionen auf den Konsolen weggeschnitten wurden. :rolleyes:

Da die wohl weggeschnitten werden mussten um eine "ab 18"-Freigabe zu erhalten, ist das leider extrem unwahrscheinlich. :-(

manchmal tut ihr mir wirklich etwas leid mit euren zensurbehörden ......sagt der schweizer
:-D

Banquoo am 30.01.2007 11:38 schrieb:
memberx1 am 30.01.2007 11:25 schrieb:

Steuerung kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen: Rechte Maustaste halten = Zielen; Linke Maustaste = Feuer; Gehen = WSAD; Benutzen = Leertaste; Nachladen = R. Nur die gleichzeitig / schnell zu drückenden Tasten sollten wirklich geschickt gelegt werden, sonst würden Stellen wie die erste Begegnung mit Krauser doch sehr frustig (respektive noch frustiger, was hab ich an der Stelle beim ersten mal geflucht...) werden.

Was ich sehr gut fände wären allerdings fest definierbare Tasten für Waffen und Heilkräuter - ständig ins Inventar und zurück wechseln zu müssen fand ich ab und an doch etwas nervig.

Da die wohl weggeschnitten werden mussten um eine "ab 18"-Freigabe zu erhalten, ist das leider extrem unwahrscheinlich. :-(

hei kleiner tipp kauf dir doch ein pad .weisst du das gibts auch für den pc gewusst ?? :ugly: :rolleyes: :ugly:

2006 wurde das Game noch mit einer UVP von 29.99 Euro bei UbiSoft geführt, allein deshalb würde ich nicht mehr als eine minimal an den PC angepasste Konvertierung erwarten. Wahrscheinlich wie bei Call Of Cthulhu (was komischerweise laut Ordnerstruktur, Dateinamen und Werten von der XB1 konvertiert wurde). Für 30 Euro nehme ich das Spiel gerne mit, da ich die Konsolenversion niemals länger als 15 Minuten gespielt habe, und ich mal wieder ein nettes Game für die düsteren Stunden brauche.

Ubilike würde ich sogar spekulieren, bezogen auf andere Randgruppengames wie z.B. Legacy oder eben CoC, dass der Titel sogar gänzlich ohne Kopierschutz ausgeliefert wird, was mich natürlich als treuen Kunden auch irgendwie motiviert, das Spiel direkt zu kaufen.

Regards, eX!

Man könnte sich ja einfach ne Importfassung kaufen, dann kann man Resi 4 - egal ob auf Konsole oder PC - uncut spielen. Aber die Meisten rennen eben in den nächsten Blödmarkt, wenn sie Spiele kaufen. ;)
Edit: Warum ist die PC Fassung 7 GB groß?

Nali_WarCow am 30.01.2007 11:53 schrieb:
Man könnte sich ja einfach ne Importfassung kaufen, dann kann man Resi 4 - egal ob auf Konsole oder PC - uncut spielen. Aber die Meisten rennen eben in den nächsten Blödmarkt, wenn sie Spiele kaufen. ;)
Edit: Warum ist die PC Fassung 7 GB groß?

Auf der PS one war es so, das man importe nur spielen konnte wenn ein spezieller Chip in die Konsole eingebaut war. Daher weiß ich nicht ob eine US-Version von RE4 auf meinem Gamecube laufen würde.
Auf dem PC hat man solche Probleme nat. nicht.

PS: thx Nali, gears of war rockt echt alles wech :top:

Zurück