crackajack
Spiele-Kenner/in
AW: News - Redaktion Intern: Und die Spielspaßwertung von Oblivion lautet...
Oder ist für dich Morrowind Gothic und Vampire alles in etwa gleich?
Für mich ist Morrowind zu Gothic/Vampire so ähnlich wie IL2 Sturmovik zu SW Rogue Squadron (N64).
Mir ist nur wichtig das der Herr Weiß das im Test hervorheben wird. (darauf hoffend, das er das hier überhaupt liest bzw. das meine Einstellung gegenüber Morrowind/Oblivion überhaupt für andere nachvollziehbar ist.)
Aber:
Die Questlog ist katastrophal.
Irgendeine Atmosphäre konnte sich bei mir nicht aufbauen, da es mir zu dumm war mich durch elendig lange und "langweilige" Bücher zu kämpfen, da die NPCs den Charme von Vogelscheuchen versprühten -auch die Hauptquestrelevanten- da die "Dialoge" ebenfalls langweilig sind und auch noch in einer völlig konfusen Reihenfolge abrufbar sind.
Außerdem, wie hier auch diskutiert wird, ich jetzt schon länger auf nichts Ebenbürtiges treffe.
Ich dank "aufschlussreicher" Hauptquesterklärung null Plan habe, was da eig. von mir gefordert wird. (ich soll die Weisheit der Völker befragen.
Wen? Wer ist den der Weise der über Azuras Gegenstände bescheitweis?!?)
Die immer gleichen Gegner sind fad. (Hunderte NPCs, aber nur eine Handvoll unterschiedliche Gegner?)
Grafisch ist das Wasser "zu schön" für den Rest der Grafik (das passt imo einfach nicht, deswegen hab ich es auf die nicht schöne Einstellung gestellt), Man kann viel zu früh starke Gegenstände finden. (Daedra Langschwert und die beiden stärksten schweren Rüstungen hab ich schon "ewig")
Also, wenn es "gleich wie Morrowind" ist, hat es definitiv einen Käufer weniger
ohne Demo werde ich vermutlich so oder so nicht zugreifen, außer wenn ich aus diversen Tests wirklich herauslesen kann, dass der Arbeitsfaktor gegenüber dem Spielfaktor stark reduziert wurde. Vom mir aus könnte man das auch nur optional machen, sodass Profis nicht unterfordert werden.
Ja das es leichter wird, ist mir schon klar, aber wird es genau zwischen Gothic und Morrowind sein oder eher zum einen oder doch zum anderen tendieren?KONNAITN am 06.03.2006 16:20 schrieb:Oblivion wird sicher etwas einsteigerfreundlicher sein als Morrowind- dafür werden allein schon der deutlichere Hauptquest-Faden oder der Kompass mit Richtungspfeilen zu den Nebenquests sorgen.crackajack am 06.03.2006 13:37 schrieb:KONNAITN am 06.03.2006 13:15 schrieb:Wie meinst du wird es im Vergleich zu Morrowind aussehen?Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass jemand, der mit Bloodlines gut zu recht kam auch mit Oblivion keine Probleme haben wird.
Oder ist für dich Morrowind Gothic und Vampire alles in etwa gleich?
Für mich ist Morrowind zu Gothic/Vampire so ähnlich wie IL2 Sturmovik zu SW Rogue Squadron (N64).
Mir ist nur wichtig das der Herr Weiß das im Test hervorheben wird. (darauf hoffend, das er das hier überhaupt liest bzw. das meine Einstellung gegenüber Morrowind/Oblivion überhaupt für andere nachvollziehbar ist.)
Kompliziert war da nichts, da kann ich dir 100% Recht geben.Und selbst wenn es komplett gleich wie Morrowind wäre, sooo kompliziert war das Spiel ja nun auch wieder nicht, und ein wenig einarbeiten muss man sich sowieso in jedes umfangreichere RPG.
Aber:
Die Questlog ist katastrophal.
Irgendeine Atmosphäre konnte sich bei mir nicht aufbauen, da es mir zu dumm war mich durch elendig lange und "langweilige" Bücher zu kämpfen, da die NPCs den Charme von Vogelscheuchen versprühten -auch die Hauptquestrelevanten- da die "Dialoge" ebenfalls langweilig sind und auch noch in einer völlig konfusen Reihenfolge abrufbar sind.
Außerdem, wie hier auch diskutiert wird, ich jetzt schon länger auf nichts Ebenbürtiges treffe.
Ich dank "aufschlussreicher" Hauptquesterklärung null Plan habe, was da eig. von mir gefordert wird. (ich soll die Weisheit der Völker befragen.
Wen? Wer ist den der Weise der über Azuras Gegenstände bescheitweis?!?)Die immer gleichen Gegner sind fad. (Hunderte NPCs, aber nur eine Handvoll unterschiedliche Gegner?)
Grafisch ist das Wasser "zu schön" für den Rest der Grafik (das passt imo einfach nicht, deswegen hab ich es auf die nicht schöne Einstellung gestellt), Man kann viel zu früh starke Gegenstände finden. (Daedra Langschwert und die beiden stärksten schweren Rüstungen hab ich schon "ewig")
Also, wenn es "gleich wie Morrowind" ist, hat es definitiv einen Käufer weniger
ohne Demo werde ich vermutlich so oder so nicht zugreifen, außer wenn ich aus diversen Tests wirklich herauslesen kann, dass der Arbeitsfaktor gegenüber dem Spielfaktor stark reduziert wurde. Vom mir aus könnte man das auch nur optional machen, sodass Profis nicht unterfordert werden.

Es ging mir hier nur um unsere jeweilige persönliche Schockerfahrung..gif)
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
.gif)

Ich sag nur Schwertfelsen....
Und wieder mal ein sauinteressantes Setting mit ner geilen Lizenz in den Sand gesetzt.