ach die arme unterhaltungsindustrie...die tangiert mich peripher. sicher spiele ich gerne. aber wenn die industir mal pleite ist, ist es mir auch wurscht. es gibt schon genug gute spiele & dann brauch ich wenigstens keine neue hardware mehr
ich bezahle nur geld für software, die ich auch wirklich nutze. daraum kaufe ich mir spiele wie hl2 oder doom3, weil man die komplett durchspielt & sogar mehrmaliges durchspielen noch spass macht. da geb ich dann auch schonmal die 50e au, die solche neuen spiele IMMER kosten.
für andere spiele, die man nur eine stunde zockt & dann eh wieder löscht wird kein geld zum fenster rausgeschmissen. da find ich is sehr gut, wenn ich vorher schonmal eine raubkopie angetestet hab.
wobei ich ehrlich sagen muss, das ich spiele vorher nicht mit raubkopien antesten würde, wenn sie nur 5€ kosten würden. so kauf ich mir im jahr halt 2 spiele zu je 50€ & bei 5 euro spielen würde ich mir halt 30 oder 40 spiele kaufen. also würden die an mir nicht weniger gewinn machen. bei solch niedrigen preisen würde ich es den herstellern auch nichtmehr übel nehmen, wenn sie wie bei hl2 einfach nurdie dvd lieblos in eine dvd-hülle knallen & das zum vollpreis verkaufen, anstatt eine schöne pappverpackung oder ein schönes handbuch mitzuverkaufen.
und auf dem gebiet der filmkopien hab ich auch noch etwas zu sagen.
eigendlich interessierte ich mich nie so großartig für filme und hatte auch kaum ahnung, was es da alles gibt. aber als leidenschaftlicher datensammler hab ich mir dann halt mal filme gezogen und bei gelegenheit angeschaut. und dabei sind mir teilweise so gute, relativ unbekannte filme aufgefallen, die ich mir danach auf jeden fall kaufen musste.
demnach sieht es hier so aus, das ich bei 0 kopierten filmen auch 0 gekauft hätte & nun bei bei 1000 kopierten schon über 50 gekauft habe.
demnach kann die filmindustrie sich glücklich schätzen, das ich mir filme brenne, denn dadurch kaufe ich mir jede woche mal einen film.
mfg trinity