• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Gewaltspiel"-Potenzial - CDU/CSU will Mods stoppen

Les Dir mal die Links durch :


http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12642/1.html

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/12649/1.html

*edit*
http://www.online-demonstration.org/insert_coin/inhalt.html
Lest Euch das mal durch. Das ist die Beschreibung eines
Versuchs, wie über Monate hinweg innerhalb einer Uni der Zugang
zum Internet gefiltert und aktiv verändert wurde.
Ergebnis : Es hat weder jemanden Interessiert noch hats jemand
bemerkt.
*edit*



Gruß,

Wegas

PS. man wird das erstdownload über Kazaa und co nicht verhindern
können, man wird aber später feststellen können, wer was wann
von wem runtergeladen hat. Den kann man dann einbuchten.
 
Wie kommt ihr alle eigentlich auf die Idee, das es nicht machbar wäre, Webinhalte ERFOLGREICH zu filtern? Sobald der Provider einen Proxy dazwischen packt, bekommt ihr nur noch, dass was die wollen.

Hoffen wir nur dass deren Interessen und die der User weiter durchsetzen.

Und zu diesem Wahlkampf kann ich auch nur sagen, wen wollen die damit beeindrucken und werben? Ich jedenfalls hab sowohl von CDU als auch SPD die Schnauze voll, und werde mich mal nach einer zwar kleineren Partei umsehen, die wenigstens meine Interessen vertreten. Vielleicht sollte ich auch selber eine aufmachen.

Die beiden großen bringens doch wohl echt nicht mehr. Es ist doch allein schon ein Armutszeugniss dass sie sich so auf Erfurt stürzen, und machen und tun, wobei sie doch viel wichtigere Sachen regeln sollten!
 
Jetzt ist es endlich soweit.
Informations-, Medien- und Meinungsfreiheit geht den Bach hinunter.
Liebe deutschen Nachbarn, BPJS und Politiker werden immer kranker.
Vielleicht geht es auch noch weiter....
siehe Beispiel China.
Nur ein Teil der Bevölkerung hat Zugang zum Internet, und dieses wird streng kontrolliert.
Wäre das nicht schön, und weil das noch nicht alles ist, muss man als Deutscher beim Sufen noch Zwangswerbung (regelmässige Pop-Ups) von Politikern ertragen, die von ihren Erungenschaften zum Schutz der Jugend labern.
Als nächster Schrift wäre da noch ein Alkohol und Tabak Verbot bis 25 (oder noch älter).
Was ist eigentlich mit dem V-Chip für die Fernseher geworden. Dass wäre auch noch was für Deutschland.
Mit so etwas könnte man ja auch noch ein paar Wählerstimmen gewinnen. (Näturlich ist der Erwerb eines Gerätes mit dem V-Chip Pflicht für jeden deutschen Staatsbürger)
Ich habe ja noch etwas vergessen, Computerspiele und reale Gewalt.
Ich hätte da noch einen Denkanstoss für deutsche Politiker.
Es werden alle Verkäufe von Gewaltspielen (Egoshooter, etc.) protokolliert und wenn jemand, sagen wir mal 3 Shooter gekauft hat, wird er in die Psychatrie gesteckt (-> da er ja ein potentieller Mörder ist und mit den Spielen seine Tat geplant hat, siehe Erfurt)

Liebe deutschen Nachbarn -> E S R E I C H T ! ! ! !

ChriFlex
 
D E U T S C H L A N D -> E S R E I C H T ! ! !

Jetzt ist es endlich soweit.
Informations-, Medien- und Meinungsfreiheit geht den Bach hinunter.
Liebe deutschen Nachbarn, BPJS und Politiker werden immer kranker.
Vielleicht geht es auch noch weiter....
siehe Beispiel China.
Nur ein Teil der Bevölkerung hat Zugang zum Internet, und dieses wird streng kontrolliert.
Wäre das nicht schön, und weil das noch nicht alles ist, muss man als Deutscher beim Sufen noch Zwangswerbung (regelmässige Pop-Ups) von Politikern ertragen, die von ihren Erungenschaften zum Schutz der Jugend labern.
Als nächster Schrift wäre da noch ein Alkohol und Tabak Verbot bis 25 (oder noch älter).
Was ist eigentlich mit dem V-Chip für die Fernseher geworden. Dass wäre auch noch was für Deutschland.
Mit so etwas könnte man ja auch noch ein paar Wählerstimmen gewinnen. (Näturlich ist der Erwerb eines Gerätes mit dem V-Chip Pflicht für jeden deutschen Staatsbürger)
Ich habe ja noch etwas vergessen, Computerspiele und reale Gewalt.
Ich hätte da noch einen Denkanstoss für deutsche Politiker.
Es werden alle Verkäufe von Gewaltspielen (Egoshooter, etc.) protokolliert und wenn jemand, sagen wir mal 3 Shooter gekauft hat, wird er in die Psychatrie gesteckt (-> da er ja ein potentieller Mörder ist und mit den Spielen seine Tat geplant hat, siehe Erfurt)

Liebe deutschen Nachbarn -> E S R E I C H T ! ! ! !

ChriFlex
 
Warum sperren die Politiker nicht gleich alle Jugendliche in einen dunkelen Raum ein und lassen sie dann erst mit 18 Jahren raus?Achso, das ist ja schon in Arbeit...........in Form des neuen Jugendschutzgesetzes.
 
Warum sperren die Politiker nicht gleich alle Jugendliche in einen dunkelen Raum ein und lassen sie dann erst mit 18 Jahren raus?Achso, das ist ja schon in Arbeit...........in Form des neuen Jugendschutzgesetzes.



Ohhhhh Man. Irgentwie bekomm ich langsam richtig Angst.

Es geht zum Ende zu. Überwachungsstaat, Beginn des 3. Weltkriegs in Afgahnistan und Co. Alle Schreckensvorstellungen bewarheiten sich, und Prophezeihungen liegen dazu auch noch sehr nah.
 
Die beiden großen bringens doch wohl echt nicht mehr. Es ist doch allein schon ein Armutszeugniss dass sie sich so auf Erfurt stürzen, und machen und tun, wobei sie doch viel wichtigere Sachen regeln sollten!

Und es war Kanzlerkandidat Stoiber, der einst - als er noch im Freistaat wütete - vor den Gefahren einer "durchrassten Gesellschaft" warnte.

Man schütze doch bitte die Jugend zuerst vor Politikern, die Stammtischwähler mit ausländerfeindlichen Parolen ködern wollen.
 
PS. man wird das erstdownload über Kazaa und co nicht verhindern
können, man wird aber später feststellen können, wer was wann
von wem runtergeladen hat. Den kann man dann einbuchten.

Gut, man kann es feststellen, allerdings ist das eine absulute Verletzung des Datenschutzes. Wenn man tatsächlich zu dieser Methode greifen sollte, dann Gute Nacht!

Außerdem sind meines Wissnes alle deutschen Gefängnisse überfüllt.
Also kein Platz für die Millionen von potentiellen neuen Häftlingen ;)
 
Jetzt drehn die Politiker alle durch. warscheinlich hat sich unser lieber Herr Bundeskanzleranwärter aus Bayern mit ein paar anderen Politiker getrofen und sein eigenes Oktoberfest veranstaltet. Anders kein ein solcher S***** ger nicht zu stande kommen, vorrausgestzt die Politiker habn überhaupt noch 'n bischen Hirnmasse.

Man sollte wirklich eine eigene Partei aufmachen ,in die nur Spieler zugelassen werden, und an der Bundestagswahl teilnehmen. Würde sicherlich ein interessantes Ergebnis.

Auswandern wär auch 'n Idee, aber dann kämen die Politiker warscheinlich auf die Idee, alle die einmal deutsche Staatsbürger warn auch im Ausland zu überwachen und illegalen Aktivitäten wieder nach Deutschland ausliefern zu lassen.

Selbst wenn die netten Bayern Mods in Deutschland verbieten würden, würde es sich eh nicht durchsetzen lassen, da es ja immernoch Kazaa & Co und ausländische Websites gibt.
 
Ihr werdets schon überleben, wenn man euch eure geliebten Metzelspiele und Boodpatch-Gliedabschlagsmods nicht mehr zocken lässt(was höchstwahrscheinlich sowieso nicht durchführbar ist)! Machen hier einen kindischen Aufstand, weil man ihnen ihre Spielsachen wegnehmen will, also bitte! Und dann noch so tun, als ob das ALLE Jugendlichen betrifft, als ob nicht der allergrösste Teil der Jugendlichen(vor allem der Mädels) euch mit denselben verständnislosen, verachtlichen Blicken anschauen wie die Erwachsenen, wenn einer dem anderen mal wieder erzählt, wie geil es doch ist, dass man im neuen Game dem andern die Füsse einzeln abschiessen kann.

Und dann noch die ganz und gar peinliche Ausrede, dass ohne solche Spiele es noch viel mehr Gewalttaten geben würde. Wenn ihr eure Agressionen schon unbedingt irgendwie abbauen müsst, dann kauft euch einen Sandsack und schlagt drauf ein, oder treibt sonst irgend einen Sport. Das ist gesünder, macht fit und die Birne wird nicht weich davon(ausser ihr boxt gegeneinander).
Und was unterstehen sich hier einige, in ihren Aussagen im Namen aller Gamer zu sprechen. Ich bin selbst ein Zocker und spiele viel und gern, aber ich finde diverse Shooter genauso abartig und pervers wie die meisten besorgten Eltern. Deswegen hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn die irgendwann verboten oder knallhart indiziert werden.

Es gibt auch noch andere Meinungen unter den Gamern, vergesst das nicht.

TheChicky
 
das ein spiel nicht daraus bestenen sollte das man leuten zB in den fuss schiest und sich drüber freut wie er dann rumspringt ist klarr, dass macht man 3x und später passiert es nur noch zufällig und dann springt halt einer von 3 feinden rum und hält sich den fuss (um mal bei diesem bsp zu bleiben) sowas entwickelt eine realistische atmosphäre, das spiele mit solchen features beworben werden halt ich auch für lächerlich.
was bringt es allerdings ein spiel in einem total peinlichen "paralel universum" anzusiedeln mit robotern die die gleichen models wie menschen haben nur halt ne graue textur und nen angemalten schnauzer, das ist nich nur lächerlich sondern zerstört auch noch jegliche atmosphäre. und warum sprechen wir eigentlich immer so oft von SoF ???
und was blutpatches angeht, teilweise sind die praktisch zB OFP wenn man das blut ( ok hier im menü, ohne patch) ausschaltet sieht man nicht mehr ob man einen feind getroffen hat und gleidmasen abschlagen kann auch praktisch sein zB Die by the Sword wenn man nem fein den schwert arm abschlug und als waffe benutzte hatte man eine größere reichweite, ich gebs zu auch albern was soll`s. Fakt ist aber das wenn man solche elemente stielvoll einsetzt können sie unheimlich zur atmosphäre beitragen zB auch bei jk2 wenn man nem stormtrooper mit dem laser schwert erschlägt und er den arm ink waffe verliertund dann tod am boden liegt.
und um mal was zur neuen PCG zu sagen, Doom3, wenn ich dort ein moster sehe das sich genüsslich in den innereien eines menschen sult oder mir nur vorstelle was an einem ort der voller blut ist vorgefallen ist, ok das eine raubt einem die fantasie aber mal erlich kann die nicht viel grausamer sein ???? und außerdem sieht man in jedem zweiten tierfilm in dem es um raubtiere geht das gleiche nur ist statt dem menschen dann halt ein gnuh drann
 
Ihr werdets schon überleben, wenn man euch eure geliebten Metzelspiele und Boodpatch-Gliedabschlagsmods nicht mehr zocken lässt(was höchstwahrscheinlich sowieso nicht durchführbar ist)! Machen hier einen kindischen Aufstand, weil man ihnen ihre Spielsachen wegnehmen will, also bitte! Und dann noch so tun, als ob das ALLE Jugendlichen betrifft, als ob nicht der allergrösste Teil der Jugendlichen(vor allem der Mädels) euch mit denselben verständnislosen, verachtlichen Blicken anschauen wie die Erwachsenen, wenn einer dem anderen mal wieder erzählt, wie geil es doch ist, dass man im neuen Game dem andern die Füsse einzeln abschiessen kann.

Und dann noch die ganz und gar peinliche Ausrede, dass ohne solche Spiele es noch viel mehr Gewalttaten geben würde. Wenn ihr eure Agressionen schon unbedingt irgendwie abbauen müsst, dann kauft euch einen Sandsack und schlagt drauf ein, oder treibt sonst irgend einen Sport. Das ist gesünder, macht fit und die Birne wird nicht weich davon(ausser ihr boxt gegeneinander).
Und was unterstehen sich hier einige, in ihren Aussagen im Namen aller Gamer zu sprechen. Ich bin selbst ein Zocker und spiele viel und gern, aber ich finde diverse Shooter genauso abartig und pervers wie die meisten besorgten Eltern. Deswegen hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn die irgendwann verboten oder knallhart indiziert werden.

Es gibt auch noch andere Meinungen unter den Gamern, vergesst das nicht.

TheChicky

mmmhhh....
1. Ich benutze keine blood patchs - spiele z.B. auch Q3 OHNE Blut
2. Ich spiele nicht wegen der Gewaltdarstellung - CS JEDI2 Q3 usw. machen mir einfach Spass
3. Sicher werde ich es überleben wenn ich keine Shooter mehr spielen kann - aber ich sehe das als einen Eingriff in meiner Persönlichen Freiheit.
4. Es gibt auch weibliche Spieler die Shooter zocken
5. Zu dem Geschwätz: " ohne solche Spiele gäbe es mehr solche Gewalttaten"/Aggresionsabbau: Halte ich auch für Quatsch...
6. Warum sollen Shooter das "Hirn erweichen" und deine Spiele nicht? in Jedi 2 gabs viele Stellen wo man sein Hirn benutzen musste (desweiteren liebe ich Spiele like monkey island und co.).
7. Sport ist wirklich gut.
8. Gewalt diente schon immer als Unterhaltung (in etlichen Märchen gehts ganz schön zur Sache und die sind ja auch teilweise ziemlich alt)
9. Bei ner labilen Person bzw. Geistig noch nicht weit entwickelten Person können selbst Bücher schäden anrichten (z.B. n Steven King Buch würde ich keinem 10 Jährigen in die Hand drücken) - aber bei gefestigten Personen machts nix
10.Metal/Rock/was weiss ich ist genauso normale Musik... (ich hasse es mir anhören zu müssen ich würde "psycho musik hören")
10. Die meisten halten mich für einen ruhigen ausgeglichenen netten 17 - Jährigen (und ich glaub so unrecht ham die net ;) )

mfg ein Zwischenzeitlich ziemlich genervter diablo
 
Zum Teufel mit denen, das mit Erfurt (so schlimm das auch ist!), kommt denen gerade recht, um abzulenken von den Problemen die wichtig sind.......mir wäre es lieber wenn die Krankenkasse und Co. wieder Kohle drinnen hat, und meine Aktien wieder steigen :)

ok, es stimmt, falls die Grafik mal super Realistisch aussieht, möcht ich es auch nicht unbedingt haben das Köpfe und so rumfliegen, usw., im Moment gehts doch, wer von Computerspielen zur Gewalt angeregt wird....gehört ehh in die Klappse
 
PS. man wird das erstdownload über Kazaa und co nicht verhindern
können, man wird aber später feststellen können, wer was wann
von wem runtergeladen hat. Den kann man dann einbuchten.

Gut, man kann es feststellen, allerdings ist das eine absulute Verletzung des Datenschutzes. Wenn man tatsächlich zu dieser Methode greifen sollte, dann Gute Nacht!

Außerdem sind meines Wissnes alle deutschen Gefängnisse überfüllt.
Also kein Platz für die Millionen von potentiellen neuen Häftlingen ;)

>>>Klar, ein paar passen schon noch rein. *g*

Ich stelle mir das so vor:
Häftling1: Hallo
Haftling2: Hi, wegen was "sitzt" den du ein?
Häftling1: Ach, ich hab einen Mod von einem "Killerspiel" runtergeladen, dafür hab ich 20 Jahre bekommen.
Häftling2: Mensch, ich auch nur das ich 25 Jahre bekommen habe. Mein Mod war größer... *g*

I see you....in Prison :-0
 
Willkommen im STASI-Land !

Ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll. Fehlt wirklich nur noch die STASI und der Aufbau eines neuen Reiches damit wir gleich mal anfangen, die Hersteller an die Wand zu stellen und die Filme/Spiele zu verbrennen. Am besten streichen wir aus der Nationalhymne gleich mal die Wörter "Recht" und "Freiheit" - denn ich singe keine verlogene Hymne !!!!
 
Jetzt drehn die Politiker alle durch. warscheinlich hat sich unser lieber Herr Bundeskanzleranwärter aus Bayern mit ein paar anderen Politiker getrofen und sein eigenes Oktoberfest veranstaltet. Anders kein ein solcher S***** ger nicht zu stande kommen, vorrausgestzt die Politiker habn überhaupt noch 'n bischen Hirnmasse.

Man sollte wirklich eine eigene Partei aufmachen ,in die nur Spieler zugelassen werden, und an der Bundestagswahl teilnehmen. Würde sicherlich ein interessantes Ergebnis.

Auswandern wär auch 'n Idee, aber dann kämen die Politiker warscheinlich auf die Idee, alle die einmal deutsche Staatsbürger warn auch im Ausland zu überwachen und illegalen Aktivitäten wieder nach Deutschland ausliefern zu lassen.

Selbst wenn die netten Bayern Mods in Deutschland verbieten würden, würde es sich eh nicht durchsetzen lassen, da es ja immernoch Kazaa & Co und ausländische Websites gibt.

Ganz genau, eine eigene Partei aufzumachen ist tausendmal effektiver als im Reichstag Amok zu laufen (wie einige hier geschrieben haben denn damit würde man das Klischee ja nur
noch bestätigen. Aber wie sagte doch schon Shakespeare:

"Absolute Macht korumpiert auch absolut!"

Und das sich diese Aussage hauptsächlich auf Parteien bezieht, die an die Macht kommen, denke ich mal, sieht jeder ein! ;) Nun, ich selbst bin ein großer Fan von Demokratie und Diplomatie, aber wenn es wirklich so weiter gehen sollte wie bisher und sogar Mods verhindert respektive verboten werden sollen dann würde ich sagen: "Hack Germany!" ;) Unser gutes, altes Grundgesetz scheint entgültig ausgedient zu haben denn während es darin heißt das jeder Mensch das Recht hat sich künstlerisch frei zu entfalten, soll dieses Recht nach den Wünschen gewisser Politiker jetzt mit Füßen getreten oder sagen wir besser mal "wegrationalisiert" werden.

Löst man neuerdings Probleme dadurch das man sie ignoriert? Wenn dem so ist, lernen unsere Nachfahren wahrscheinlich als nächstes 1+1 = 6 in der Schule! <=) Junge, junge! Man weiß ja schon gar nicht mehr wen man jetzt wählen soll! Meiner Meinung nach brauchen wir eine Zukunftspartei bzw. neues Blut um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen und ich finde wir sollten einen Antrag bei der BPjM (früher BPjS) auf indizierung der Wahlwerbespots der einzelnen Parteien stellen! ;)
 
Jetzt drehn die Politiker alle durch. warscheinlich hat sich unser lieber Herr Bundeskanzleranwärter aus Bayern mit ein paar anderen Politiker getrofen und sein eigenes Oktoberfest veranstaltet. Anders kein ein solcher S***** ger nicht zu stande kommen, vorrausgestzt die Politiker habn überhaupt noch 'n bischen Hirnmasse.

Man sollte wirklich eine eigene Partei aufmachen ,in die nur Spieler zugelassen werden, und an der Bundestagswahl teilnehmen. Würde sicherlich ein interessantes Ergebnis.

Auswandern wär auch 'n Idee, aber dann kämen die Politiker warscheinlich auf die Idee, alle die einmal deutsche Staatsbürger warn auch im Ausland zu überwachen und illegalen Aktivitäten wieder nach Deutschland ausliefern zu lassen.

Selbst wenn die netten Bayern Mods in Deutschland verbieten würden, würde es sich eh nicht durchsetzen lassen, da es ja immernoch Kazaa & Co und ausländische Websites gibt.

Ganz genau, eine eigene Partei aufzumachen ist tausendmal effektiver als im Reichstag Amok zu laufen (wie einige hier geschrieben haben denn damit würde man das Klischee ja nur
noch bestätigen. Aber wie sagte doch schon Shakespeare:

"Absolute Macht korumpiert auch absolut!"

Und das sich diese Aussage hauptsächlich auf Parteien bezieht, die an die Macht kommen, denke ich mal, sieht jeder ein! ;) Nun, ich selbst bin ein großer Fan von Demokratie und Diplomatie, aber wenn es wirklich so weiter gehen sollte wie bisher und sogar Mods verhindert respektive verboten werden sollen dann würde ich sagen: "Hack Germany!" ;) Unser gutes, altes Grundgesetz scheint entgültig ausgedient zu haben denn während es darin heißt das jeder Mensch das Recht hat sich künstlerisch frei zu entfalten, soll dieses Recht nach den Wünschen gewisser Politiker jetzt mit Füßen getreten oder sagen wir besser mal "wegrationalisiert" werden.

Löst man neuerdings Probleme dadurch das man sie ignoriert? Wenn dem so ist, lernen unsere Nachfahren wahrscheinlich als nächstes 1+1 = 6 in der Schule! <=) Junge, junge! Man weiß ja schon gar nicht mehr wen man jetzt wählen soll! Meiner Meinung nach brauchen wir eine Zukunftspartei bzw. neues Blut um den Kreislauf wieder in Gang zu bringen und ich finde wir sollten einen Antrag bei der BPjM (früher BPjS) auf indizierung der Wahlwerbespots der einzelnen Parteien stellen! ;)
 
"Erst wenn der letzte Internetzugang geschlossen, der letzte User verhaftet und der letzte Server de-montiert ist werdet Ihr feststellen
das die Freiheit und die Menschenrechte nur eine Illusion waren!"

An TheChicky:

Vor Inbetriebnahme der Hand und Tastatur, Gehirn einschalten!

Hier geht es nicht darum ob einige Shooter indiziert werden oder nicht, hier geht es längst um weit mehr - nämlich darum ob ein negativer Fall wirklich der Grund sein darf, die Menschenrechte
einzuschränken! Wenn man nämlich den Moddern verbietet zu Mod -
den dann verbietet man Ihnen Ihre kreativen Fähigkeiten zu nutzen, zu erweitern und zu offenbaren - das ist genau das was Deutschland braucht denn nur indem man kreative Freiheiten gewährt kann sich
eine Gesellschaft weiterentwickeln - sowohl sozial als auch wirtschaftlich! Ich denke mal wir wissen alle wohl nur zu gut das genau die beiden letzteren Faktoren momentan in unserem Land nicht gerade stark vertreten sind! Kreativität muß gefördert werden, nicht unterdrückt denn dann stagniert auch die Entwicklung und Stagnation heißt Tod! Sorry aber bevor ich in einem Land leben muß das Probleme ignoriert anstatt sie zu lösen, das Kreativität verbietet, das die Freiheiten und die Menschenrechte eines jeden Individuums einschränkt sich aber dann darüber beschwert das es davon zu wenig gibt und kreative Köpfe fehlen die, die Entwicklung voran treiben, wechsle ich entweder die Staatsbürgerschaft (was viel zu einfach wäre und das Problem auch nicht lösen würde) oder greife ein! Ich kann die Hände in den Schoß legen, über die Regierung schimpfen und zusehen wie meine Heimat den Bach runtergeht oder ich kann aktiv werden - in einer Partei! Also ich jedenfalls entscheide mich für Letzteres! Was ist mit Euch?

Zum Thema Überwachungsstaat:

Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber was das Zitat betrifft: "ÜBERWACHUNGSSTAAT WIR KOMMEN!" Was meinst Du mit "Wir kommen"? Das da draußen ist doch bereits Orwell's Welt! ;)
 
Ihr werdets schon überleben, wenn man euch eure geliebten Metzelspiele und Boodpatch-Gliedabschlagsmods nicht mehr zocken lässt(was höchstwahrscheinlich sowieso nicht durchführbar ist)! Machen hier einen kindischen Aufstand, weil man ihnen ihre Spielsachen wegnehmen will, also bitte! Und dann noch so tun, als ob das ALLE Jugendlichen betrifft, als ob nicht der allergrösste Teil der Jugendlichen(vor allem der Mädels) euch mit denselben verständnislosen, verachtlichen Blicken anschauen wie die Erwachsenen, wenn einer dem anderen mal wieder erzählt, wie geil es doch ist, dass man im neuen Game dem andern die Füsse einzeln abschiessen kann.

Und dann noch die ganz und gar peinliche Ausrede, dass ohne solche Spiele es noch viel mehr Gewalttaten geben würde. Wenn ihr eure Agressionen schon unbedingt irgendwie abbauen müsst, dann kauft euch einen Sandsack und schlagt drauf ein, oder treibt sonst irgend einen Sport. Das ist gesünder, macht fit und die Birne wird nicht weich davon(ausser ihr boxt gegeneinander).
Und was unterstehen sich hier einige, in ihren Aussagen im Namen aller Gamer zu sprechen. Ich bin selbst ein Zocker und spiele viel und gern, aber ich finde diverse Shooter genauso abartig und pervers wie die meisten besorgten Eltern. Deswegen hätte ich auch überhaupt kein Problem damit, wenn die irgendwann verboten oder knallhart indiziert werden.

Es gibt auch noch andere Meinungen unter den Gamern, vergesst das nicht.

TheChicky

mmmhhh....
1. Ich benutze keine blood patchs - spiele z.B. auch Q3 OHNE Blut
2. Ich spiele nicht wegen der Gewaltdarstellung - CS JEDI2 Q3 usw. machen mir einfach Spass
3. Sicher werde ich es überleben wenn ich keine Shooter mehr spielen kann - aber ich sehe das als einen Eingriff in meiner Persönlichen Freiheit.
4. Es gibt auch weibliche Spieler die Shooter zocken
5. Zu dem Geschwätz: " ohne solche Spiele gäbe es mehr solche Gewalttaten"/Aggresionsabbau: Halte ich auch für Quatsch...
6. Warum sollen Shooter das "Hirn erweichen" und deine Spiele nicht? in Jedi 2 gabs viele Stellen wo man sein Hirn benutzen musste (desweiteren liebe ich Spiele like monkey island und co.).
7. Sport ist wirklich gut.
8. Gewalt diente schon immer als Unterhaltung (in etlichen Märchen gehts ganz schön zur Sache und die sind ja auch teilweise ziemlich alt)
9. Bei ner labilen Person bzw. Geistig noch nicht weit entwickelten Person können selbst Bücher schäden anrichten (z.B. n Steven King Buch würde ich keinem 10 Jährigen in die Hand drücken) - aber bei gefestigten Personen machts nix
10.Metal/Rock/was weiss ich ist genauso normale Musik... (ich hasse es mir anhören zu müssen ich würde "psycho musik hören")
10. Die meisten halten mich für einen ruhigen ausgeglichenen netten 17 - Jährigen (und ich glaub so unrecht ham die net ;) )

mfg ein Zwischenzeitlich ziemlich genervter diablo

Ich hab ja auch nicht speziell von dir gesprochen :) Es gibt ja auch viele, ich sag mal "vernünftige" Zocker(du gehörst offensichtlich dazu), die ein Spiel nicht nur dann spielen, wenn das Blut schön spritzt :)

Aber viele spielens eben genau WEGEN der realistischen Gewaltdarstellung, sonst würden Bloodpatches und ähnliches nicht so beliebt sein. Und Hersteller würden damit nicht Werbung machen, wenn sie nicht genau wüssten, dass realistische Gewaltdarstellung offensichtlich bei sehr vielen Zockern zieht. Sie machen ihre Spiele BEWUSST möglichst brutal, weil das gut ankommt. Das aber halte ich für sittenwidrig und äusserst bedenklich und dagegen, finde jetzt ich, sollte was unternommen werden. Wenn ein Spiel hauptsächlich deswegen Spass macht, weil man den andern so schön realistisch umnieten kann, dann ist es für mich ein, Verzeihung, Scheiss-Spiel, das nur auf meine niedrigsten Instinkte anspricht und mich auf die geistige Ebene eines Neandertalers zurückstufen will.

Und das find ich nicht nett... :)

TheChicky
 
PS. man wird das erstdownload über Kazaa und co nicht verhindern
können, man wird aber später feststellen können, wer was wann
von wem runtergeladen hat. Den kann man dann einbuchten.

Gut, man kann es feststellen, allerdings ist das eine absulute Verletzung des Datenschutzes. Wenn man tatsächlich zu dieser Methode greifen sollte, dann Gute Nacht!

Außerdem sind meines Wissnes alle deutschen Gefängnisse überfüllt.
Also kein Platz für die Millionen von potentiellen neuen Häftlingen ;)

>>>Klar, ein paar passen schon noch rein. *g*

Ich stelle mir das so vor:
Häftling1: Hallo
Haftling2: Hi, wegen was "sitzt" den du ein?
Häftling1: Ach, ich hab einen Mod von einem "Killerspiel" runtergeladen, dafür hab ich 20 Jahre bekommen.
Häftling2: Mensch, ich auch nur das ich 25 Jahre bekommen habe. Mein Mod war größer... *g*

I see you....in Prison :-0

Wer spricht von Haftstrafen ? Man wird dir einfach deinen PC beschlagnahmen :) Das trifft dich bestimmt viel härter, vor allem wenn du nicht die kohle hast, dir einfach einen neuen zu kaufen :)
 
Zurück