darkdestroyer am 23.06.2005 19:50 schrieb:stimmt bei doom3 wurde das mit den großen aussenarealen ja absolut genial gelöst!newester am 23.06.2005 18:44 schrieb:Irgendwie reizen mich Games auf Doom3-Engine-Basis, würde aber auch gerne ein anderes Game auf Cry-Engine-Basis erleben. Dagegen reizt es mich überhaupt nicht ein weiteres Game auf HL2-Engine-Basis zu sehen. Ist einfach nur lächerlich, wie viel und oft bei großen Arealen nachgeladen werden muss.
Tja, von der HL2-Engine weiß man schon, dass sie keine großen (und eigentlich auch keine kleine Innenareale) Areale ohne ständiges Nachladen drauf hat.
Die Doom3-Engine dagegen kann noch zeigen (evtl. in Quake 4) was sie auf diesem Gebiet so drauf hat.
Mir gehts hier um die Engines und nicht um denn Spielevergleich
"HL2 vs. Doom3".
Und nein, ich glaube nicht das Valve die Nachladepausen freiwillig eingebaut, es hat sich offensichtlich technisch nicht anders lösen lassen.