• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Quake 4: Zehn neue Bilder

grafik mag vll nett sein aber ich setzt keine hoffnungen sieht sehr nach doom 3 aus :/

OSYRES am 23.06.2005 18:33 schrieb:
grafik mag vll nett sein aber ich setzt keine hoffnungen sieht sehr nach doom 3 aus :/

Das gleiche habe ich auch gerade gedacht, sieht wirklich sehr nach Doom3 aus, aber die wird ja sicherlich nochmal überarbeitet, sonst reißt das Game niemand mehr vom Hocker, wenn es in den Läden steht! :P

Das es nach Doom3 aussieht stört mich nicht :)

Ich bin wohl einer der wenigen, die es gut fanden.

Ich habe Doom3 3x durhgespielt und das Addon 2 x :-D

Peter23 am 23.06.2005 18:39 schrieb:
Das es nach Doom3 aussieht stört mich nicht :)

Ich bin wohl einer der wenigen, die es gut fanden.

Ich habe Doom3 3x durhgespielt und das Addon 2 x :-D

Ja, ich glaube da bist du wirklich einer der wenigen, ich habs einmal durchgespielt und das hat mir gereicht, war irgendwie immer das gleiche! ;)

Für ein 2tes mal durchspielen finde ich es zu linear! ;(

OSYRES am 23.06.2005 18:33 schrieb:

Na halb so wild, die setzen genug andere in das Game.

Ich freue mich auf das Game. Es soll ja auch Aussen-Level und Fahrzeuge geben, für die "IN-JEDEM-GUTEN-SHOOTER-GEHÖREN-AUSSENAREALE-UND-VEHIKEL-TYPEN". :rolleyes:

BTW: Prey wird wahrscheinlich auch recht nett.

Irgendwie reizen mich Games auf Doom3-Engine-Basis, würde aber auch gerne ein anderes Game auf Cry-Engine-Basis erleben. Dagegen reizt es mich überhaupt nicht ein weiteres Game auf HL2-Engine-Basis zu sehen. Ist einfach nur lächerlich, wie viel und oft bei großen Arealen nachgeladen werden muss.

newester am 23.06.2005 18:44 schrieb:
Irgendwie reizen mich Games auf Doom3-Engine-Basis, würde aber auch gerne ein anderes Game auf Cry-Engine-Basis erleben. Dagegen reizt es mich überhaupt nicht ein weiteres Game auf HL2-Engine-Basis zu sehen. Ist einfach nur lächerlich, wie viel und oft bei großen Arealen nachgeladen werden muss.
stimmt bei doom3 wurde das mit den großen aussenarealen ja absolut genial gelöst!

darkdestroyer am 23.06.2005 19:50 schrieb:
newester am 23.06.2005 18:44 schrieb:
stimmt bei doom3 wurde das mit den großen aussenarealen ja absolut genial gelöst!
rofl :-D

Kriegt Quake4 eigentlich wieder einen echten Single Player?

Irre ich mich oder sind da teilweise ganz schlimme Texturen?! Auf einem Bild ist so ein Gerät aus dem Schläuche kommen und da ist nicht der geringste Ansatz von 3D. Zusätzliche sehen verschiedene Texturen doch arg schlecht aufgelöst aus :confused:

Dimebag am 23.06.2005 20:03 schrieb:
Kriegt Quake4 eigentlich wieder einen echten Single Player?
Jepp! Und zwar wird die Story von Teil 2 fortgesetzt.

Die Bilder gefallen mir übrigens recht gut, aber das war bei Doom 3 auch so. Mal sehen wie sehr sich die beiden Games unterscheiden werden.

one88 am 23.06.2005 20:20 schrieb:
Irre ich mich oder sind da teilweise ganz schlimme Texturen?! Auf einem Bild ist so ein Gerät aus dem Schläuche kommen und da ist nicht der geringste Ansatz von 3D. Zusätzliche sehen verschiedene Texturen doch arg schlecht aufgelöst aus :confused:

Meinst du das Bild, wo VinDiesel da in der Kiste liegt???
:-D

Nee, da irrst du dich nicht. Doom 3 war vollgestopft mit solchen Texturen, an allen Ecken matschiges zeug mit minimalem Bumpmapping drüber um noch was zu retten... wundert mich nicht das hier auch wieder zu sehen.

Dennoch macht Q4 auf mich einen ganz guten Eindruck, bin gespannt. Doom 3 hab ich auch gemocht. Daß das Game ein linearer Shooter ist, war doch vorher klar..... wer da meckert daß es langweilig ist, hat es mMn an hellen Nachmittagen mit leisem Stereo-Sound gespielt und brauch sich nicht wundern wenn nix rüberkommt. Nachts im dunklen Zimmer spielen, lauten 5.1-Sound aufdrehen, dann klebt ihr im Sessel! :-D

Naja, ich hab Doom 3 auch immer nachts mit meiner 1200W-Dolby-Anlage gezockt - mit Headset versteht sich. *lach*
Trotzdem fand ichs dann mit der Zeit langweilig, weils IMMER wieder dasselbe war.

Daher wollte ich von diesen ganzen Games auf Doom3-Basis nix mehr wissen, aber ich muss sagen:

DIE Screenies hier haben mich irgendwie positiv überrascht. Werds mir wohl doch holen. :finger:

Butterbemme am 23.06.2005 21:28 schrieb:

Nee, da irrst du dich nicht. Doom 3 war vollgestopft mit solchen Texturen, an allen Ecken matschiges zeug mit minimalem Bumpmapping drüber um noch was zu retten... wundert mich nicht das hier auch wieder zu sehen.

Dennoch macht Q4 auf mich einen ganz guten Eindruck, bin gespannt. Doom 3 hab ich auch gemocht. Daß das Game ein linearer Shooter ist, war doch vorher klar..... wer da meckert daß es langweilig ist, hat es mMn an hellen Nachmittagen mit leisem Stereo-Sound gespielt und brauch sich nicht wundern wenn nix rüberkommt. Nachts im dunklen Zimmer spielen, lauten 5.1-Sound aufdrehen, dann klebt ihr im Sessel! :-D

Ich hab mit meinem 5.1 System und oftmals auch nachts gezockt, aber irgendwann hat auch das nichts mehr genützt, weil man gegen dieses "Schockmomente" abstumpft!
Es kamm dann einfacht nicht mehr so rüber und dann war das oftmals nur noch so:
:schnarch: :schnarch: :schnarch:

Also ich freu mich auf Quake 4, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nicht so lange PC-Games spiele. Habe erst vor ca. 1,5 Jahren angefangen und kennen die meisten Vorgänger der heutigen "Top-Titel" nur vom Namen oder aus aktuellen Berichten. Daher ist das ganze Shooter Genre noch nicht so abgegriffen für mich.

Doom3 fand ich eigentlich auch richtig super (gut es war linear, aber das hat mich nicht wirklich gestört). Ich habe es aber auch nicht direkt in einem Durchgespielt, sonder das ganze so über 3 Wochen verteilt. Da flog schon so einige Male die Maus vor Schreck quer über den Schreibtisch ;)
Ausserdem wurde eigentlich schon in diversen Foren darauf hingewiesen, dass es nicht mehr als ein "einfacher" Shooter mit super Grafik ist.

Naja warten wir mal ab - letztendlich ist alles Geschmackssache, aber ich denke schon, dass Quake seine Fan-Gemeinde hat und diese auch mit dem 4. Teil ein wenig ausbauen kann.

Von den id-Shootern mag man halten, was man will, aber die Shooter von Ravensoft waren bisher alle astrein, ich freu mich auf Quake 4. Vielleicht grade weil es von Raven gemacht wird.

Zurück