• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Schnipp, Schnapp: Prototype in Deutschland und Australien geschnitten

AW:

DJDice1983 am 29.04.2008 14:41 schrieb:
Ich hoffe auch, dass wirklich NIEMAND das Spiel in der gekürzten Fassung kauft. Also ich werde auf jeden Fall auf eine ungekürzte Version zurückgreifen.
Ein Hoch auf den Weltmarkt!!!

Schön wäre es, aber wird genug Leute geben die es im Laden kaufen (wie auch bei den anderen geschnittenen Games).
Ergo wird sich so schnell an dieser Lage nichts ändern.

Andere Idee wäre ja eine zusätzliche Alterseinstufung für Games, Filme, etc einzuführen, ab 21.
Erst dann ist man nach dem dt. Gesetz vollständig erwachsen.

Mich nervt es mit meinen 37 erst recht das Sachen, egal was, geschnitten werden.
Kein Wunder das ich mir so gut wie nichts mehr in dieser Richtung aus deutschen Läden kaufe.

AW:

DDS-Zod am 29.04.2008 18:42 schrieb:
Ich hoffe auch, dass wirklich NIEMAND das Spiel in der gekürzten Fassung kauft. Also ich werde auf jeden Fall auf eine ungekürzte Version zurückgreifen.

Schön wäre es, aber wird genug Leute geben die es im Laden kaufen (wie auch bei den anderen geschnittenen Games).

Andere Idee wäre ja eine zusätzliche Alterseinstufung für Games, Filme, etc einzuführen, ab 21.
Es geht ja weniger darum, dass 18-jährige nicht alt genug wären, sonder dass diese Spiele in die Hände von Jugendlichen geraten könnten.

AW:

XIII13 am 29.04.2008 19:13 schrieb:
DDS-Zod am 29.04.2008 18:42 schrieb:

Es geht ja weniger darum, dass 18-jährige nicht alt genug wären, sonder dass diese Spiele in die Hände von Jugendlichen geraten könnten.

Was interessiert mich ob das spiel in die hände von jugentlichen kommt?
Das ist ja wohl klar die aufgabe der Eltern sowas zu verhindern! Mir kommt es so vor als spielt die USK die Ersatz Eltern.
Wie im beitrag ja schon erwähnt ist das ein riesen aufwand so ein spiel extra für deutschland USK tauglich zu machen. Da wird sich jede Firma zweimal überlegen ob sie es in deutschland rausbringen.
Irgendwann gibt es dann nur noch englische versionen weil die USK nur noch spiele wie WOW durchlässt, das "nur" süchtig macht aber sonst total harmlos ist :top:

Armes Deutschland

AW:

XIII13 am 29.04.2008 19:13 schrieb:
Es geht ja weniger darum, dass 18-jährige nicht alt genug wären, sonder dass diese Spiele in die Hände von Jugendlichen geraten könnten. [/quote]

Ähm, es kann nicht die Aufgabe der USK (die sich an ihre Richtlinien halten muss, auf die USK zu schimpfen hilft nicht, der Gesetzgeber ist gefordert) solchen Sachen vorzubeugen.

Wenn du so argumentierst dann müsste sowohl USK als auch FSK alles zurückweisen was auf den Markt kommt weil es ja auch 6-10 Jährige in die Hände bekommen könnten.
Dann müsste wirklich ALLES geschnitten werden, damit man Freigab ab 0 bekommt.

Es kann nur nicht sein das man als erwachsener Bürger (nach dem Gesetz) noch bevormundet wird, weil es in Deutschland eben nur die Altersfreigabe ab 18 gibt.
Selber Bsp aus Australien wo es ja nur die 16er Freigabe gibt für Games und deswegen auch vieles angepasst werden muss.

Fakt ist einfach:
In meinem Alter lasse ich mir nicht vorschreiben was zu hart ist, deswegen wird generell CUT Sachen nicht gekauft.
Dann als Import oder andere Wege.

AW:

Hard-2-Get am 29.04.2008 17:49 schrieb:
Shadow_Man am 29.04.2008 17:24 schrieb:
Bleibt dann überhaupt noch etwas übrig vom Spiel? :-D :-]

Rumhüpfen :-D :top:

Dann wird es wohl sowas sein:
http://www.smartkidssoftware.com/ndkna27.htm

Noch zum Thema:
So'n shice! Nur weil brutale Games immer die Schuld an Amokläufen haben sollen. Natürlich haben da weder die meisten Politiker noch das Stimmvolk eine Ahnung von, denn diese Theorie ist wahrer Schwachsinn; fragt mal einen Psychologen!
Ausserdem ist es Zensur. :finger2:

Ich bin übrigens auch Schweizer. :-D

mfg

AW:

der hersteller muss das spiel nicht schneiden

er bekommt dann halt eben kein USK siegel und das teil wird womöglich indiziert, worauf es die hersteller ja scheinbar drauf anlegen, wenn ich mir so mist wie Left 4 Dead angucke..

und es ist defintiv keine zensur, wer sowas behauptet ist geistig sowieso nicht in der lage solche spiele zu spielen..

Zurück