• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prey: Schwerkraft setzt aus

Ich will ja nicht meckern, aber das ist doch wieder so eine völlig belanglose (Werbe-)"News" ohne jeden Informationsgehalt :rolleyes:

Butterbemme am 06.02.2006 18:40 schrieb:
Ich will ja nicht meckern, aber das ist doch wieder so eine völlig belanglose (Werbe-)"News" ohne jeden Informationsgehalt :rolleyes:
Die Screens sind gerade neu erschienen und werden hier vorgestellt, was soll daran Werbung sein? :confused:
Viele Gamer wollen über solche Sachen informiert werden, das gleiche geschieht bei jedem anderen Spiel auch!

ich muss schon sagen, das ist mal wieder ein Spiel auf das ich mich (neben Hitman 4) richtig freue

waffendesign, geggner, logikrätsel, darauf freue ich mich schon :-]

Dumbi am 06.02.2006 18:47 schrieb:
Die Screens sind gerade neu erschienen und werden hier vorgestellt, was soll daran Werbung sein? :confused:
Viele Gamer wollen über solche Sachen informiert werden, das gleiche geschieht bei jedem anderen Spiel auch!
Ok, ich nehms zurück.. hab nicht gesehen dass mehr als der eine Screenshot neu ist. Und die News klang für mich im ersten Moment nach "Wow, man kann kopfüber gehen, dieses Fantastische Feature erlaubt den Entwicklern extravagantes Kartendesign. Hier ein Bild. Punkt"... was nun schon was von Werbung hätte.

Die Schwerkraftlevels in Serious Sam fand ich teilweise sehr verwirrend. Vor allem im Multiplayermodus verlor man oft die Orientierung. Dennoch hatte die Sache was - es war einfach cool *an dieses Pyramidenlevel erinner*

Die Engine von Prey kommt mir bekannt vor. Ist das nicht die D³ Engine? :o

aber NEU ist diese sache nicht, falls das game einem was sagt, "Anachronox" hatte das auch schon, da gabs auch SEHR interessante leveldesigns :-D

mal abwarten, was man bisher gehört hat scheint das game wieder zu den 5% dazuzugehören die sich vom 0815 shooter abheben ;-)

Rosini am 06.02.2006 22:19 schrieb:
Die Schwerkraftlevels in Serious Sam fand ich teilweise sehr verwirrend. Vor allem im Multiplayermodus verlor man oft die Orientierung. Dennoch hatte die Sache was - es war einfach cool *an dieses Pyramidenlevel erinner*

Ja, meines Wissens ist es die Doom-3 Engine.

Headbanger79 am 06.02.2006 23:19 schrieb:

Ich denke viel mehr als ein Quake 4 wird das Spiel auch nicht bieten, außer die Engine wurde stark modifiziert, ansonsten wieder Dunkelheit, enge Räume, keine überzeugende Aussenareale, usw.

Hi.

===

newester am 06.02.2006 23:58 schrieb:
Ich denke viel mehr als ein Quake 4 wird das Spiel auch nicht bieten, außer die Engine wurde stark modifiziert, ansonsten wieder Dunkelheit, enge Räume, keine überzeugende Aussenareale, usw.
Na, da haben aber etliche Leute den Trailer noch net gesehen! Guckt mal hier und erleuchtet euch! :-D :-P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 07.02.2006 06:37 schrieb:
Hi.

===

Na, da haben aber etliche Leute den Trailer noch net gesehen! Guckt mal hier und erleuchtet euch! :-D :-P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Da kenne ich seit Monaten weitaus bessere Videos, die ausführliche minutenlange ingamefootages zeigen.

Aussenareale bisher trotzdem Fehlanzeige. Insgesamt machten die Trailer den gleichen Eindruck wie bisher Doom 3/RoE oder Quake 4, bis auf den kurzen Raumsonden-Part, welcher ebenso wenig (spielerische) Freiheit zeigte wie die abermals schlecht beleuchteten Raumstationsschauplätze.

Gut, paar nette Features gibt es wie z. B. Seele verlässt Körper, im Jenseits den physischen Tot verhindern oder "abgefahrene" Waffen.
Aber was nutzt das wenn die Schauplätze und der Grafikstil schon wieder oben genannten Spielen derart gleichen, dass man dass Gefühl hat man würde ein Add-On spielen?

Hi.

===

newester am 07.02.2006 11:22 schrieb:
Da kenne ich seit Monaten weitaus bessere Videos, die ausführliche minutenlange ingamefootages zeigen.

Aussenareale bisher trotzdem Fehlanzeige. Insgesamt machten die Trailer den gleichen Eindruck wie bisher Doom 3/RoE oder Quake 4, bis auf den kurzen Raumsonden-Part, welcher ebenso wenig (spielerische) Freiheit zeigte wie die abermals schlecht beleuchteten Raumstationsschauplätze.

Gut, paar nette Features gibt es wie z. B. Seele verlässt Körper, im Jenseits den physischen Tot verhindern oder "abgefahrene" Waffen.
Aber was nutzt das wenn die Schauplätze und der Grafikstil schon wieder oben genannten Spielen derart gleichen, dass man dass Gefühl hat man würde ein Add-On spielen?
Dann muss ich wohl ein anderes Q4/D3 als du gespielt haben. Komisch, ich hab nie
* Gravböden zum an den Wänden lang gehen,
* in Echtzeit benutzbare und einsehbare Portale,
* oder Gravrätsel in nem drehbaren Würfel
bei Q4/D3 gesehen.... :rolleyes: Echt seltsam...

Zum Thema Schauplätze... ist es nicht so dass man in D3/Q4 sich durch Bunken, Türme, u.ä kämpft, wohingegen man bei Prey auf nem Alienraumschiff rumturnt? Ok, beides ist "drinnen", aber deswegen den Entwicklern schlechtes Leveldesign vorzuwerfen (wie du es indirekt getan hast), find ich ein bisschen weit hergeholt.

Und demnächst ist EaW auch nur ein schlechter SC Klon.... :-P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Dann schaut euch doch mal den "Trailer" hier an.

Ist zwar schon was älter, aber ich meine schon, dass er eine Ganze Menge Lust auf Mehr macht ;-)

Ra-Tiel am 07.02.2006 12:02 schrieb:
Hi.

===

newester am 07.02.2006 11:22 schrieb:

Dann muss ich wohl ein anderes Q4/D3 als du gespielt haben. Komisch, ich hab nie
* Gravböden zum an den Wänden lang gehen,
* in Echtzeit benutzbare und einsehbare Portale,
* oder Gravrätsel in nem drehbaren Würfel
bei Q4/D3 gesehen.... :rolleyes: Echt seltsam...

Zum Thema Schauplätze... ist es nicht so dass man in D3/Q4 sich durch Bunken, Türme, u.ä kämpft, wohingegen man bei Prey auf nem Alienraumschiff rumturnt? Ok, beides ist "drinnen", aber deswegen den Entwicklern schlechtes Leveldesign vorzuwerfen (wie du es indirekt getan hast), find ich ein bisschen weit hergeholt.

Und demnächst ist EaW auch nur ein schlechter SC Klon.... :-P

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Sorry du hast natürlich recht, das Gravity-Feature reist alles raus.
Man hat gleich das Gefühl etwas völlig neues zu spielen, einfach mal was anderes als bisherige Doom3-Engine-Spiele. :rolleyes:

Schön dass mir mal wieder die Worte im Mund umgedreht werden, was wäre ein Tag in einem Forum an dem das nicht passiert?!

Schlechtes Leveldesign? Wo steht das??
Dass das Setting verschwindend geringe Anflüge von Assoziationen und Erinnerungen an bisherige D3-Engine-Titel aufkommen lässt, muss wohl an mir persönlich liegen.
Ich bitte deshalb um Entschuldigung, wenn mein erstes Posting falsch interpretiert wurde. %-)

Also wenn ihr wirklich einen tieferen Einblick gewinnen wollt, empfehle ich euch das Video auf der aktuellen PCG-Cover DVD!
Seht und glaubt! :ugly: :top:

Das war auch das beste Video auf der ganzen DVD... ;)

Ok, Oblivion war auch interessant.

Also ich hab zwar so weiter keine Informationen zu dem Spiel, also was Gameplay und KI und so angeht, aber der Screen mit dieser Art geist sieht schon interessant aus...

Headbanger79 am 06.02.2006 23:19 schrieb:

Da täuschte Dich aber, das Game sieht nicht nur heftig aus, sondern wird auch richtig fett. Die Trailer sind einfach nur böse.

Hi.

===

newester am 07.02.2006 12:28 schrieb:
Sorry du hast natürlich recht, das Gravity-Feature reist alles raus.
Man hat gleich das Gefühl etwas völlig neues zu spielen, einfach mal was anderes als bisherige Doom3-Engine-Spiele. :rolleyes:

Schön dass mir mal wieder die Worte im Mund umgedreht werden, was wäre ein Tag in einem Forum an dem das nicht passiert?!

Schlechtes Leveldesign? Wo steht das??
Dass das Setting verschwindend geringe Anflüge von Assoziationen und Erinnerungen an bisherige D3-Engine-Titel aufkommen lässt, muss wohl an mir persönlich liegen.
Ich bitte deshalb um Entschuldigung, wenn mein erstes Posting falsch interpretiert wurde. %-)
Sorry, ich wollt dich nicht so angehen, aber dein erstes Posting kam rüber wie "Prey = D3-Engine = Q4-Rippoff = langweilig = scheiße".

Vom Setting muss ich sagen mach ich mir da am wenigsten Sorgen. Dieses ganze "von Aliens entführt werden und sich dann kreuz und quer durch deren Raumschiff ballern" macht mMn viel mehr Bock als "Supersoldat besiegt im Alleingang ganze Stroggarmeen". Das letzte hatten wir schon so oft, das ist mittlerweise imho echt ausgelutscht. Aber das Setting von Prey sieht mal echt vielversprechend aus! :-X

Wollt echt nicht unhöflich werden, sorry.

===

Greets,
_Ra-Tiel.

Zurück