Ra-Tiel am 07.02.2006 19:09 schrieb:Hi.
===
Sorry, ich wollt dich nicht so angehen, aber dein erstes Posting kam rüber wie "Prey = D3-Engine = Q4-Rippoff = langweilig = scheiße".newester am 07.02.2006 12:28 schrieb:Sorry du hast natürlich recht, das Gravity-Feature reist alles raus.
Man hat gleich das Gefühl etwas völlig neues zu spielen, einfach mal was anderes als bisherige Doom3-Engine-Spiele.![]()
Schön dass mir mal wieder die Worte im Mund umgedreht werden, was wäre ein Tag in einem Forum an dem das nicht passiert?!
Schlechtes Leveldesign? Wo steht das??
Dass das Setting verschwindend geringe Anflüge von Assoziationen und Erinnerungen an bisherige D3-Engine-Titel aufkommen lässt, muss wohl an mir persönlich liegen.
Ich bitte deshalb um Entschuldigung, wenn mein erstes Posting falsch interpretiert wurde.![]()
Vom Setting muss ich sagen mach ich mir da am wenigsten Sorgen. Dieses ganze "von Aliens entführt werden und sich dann kreuz und quer durch deren Raumschiff ballern" macht mMn viel mehr Bock als "Supersoldat besiegt im Alleingang ganze Stroggarmeen". Das letzte hatten wir schon so oft, das ist mittlerweise imho echt ausgelutscht. Aber das Setting von Prey sieht mal echt vielversprechend aus!
Wollt echt nicht unhöflich werden, sorry.
===
Greets,
_Ra-Tiel.
Ist schon ok, unhöfflich warst du nicht, im Vergleich zu einigen anderen warst du eher nett.
Ich habe mich ehrlich gesagt vor einigen Monaten selbst noch über Prey gefreut. Doch seit Quake 4 bin ich davon überzeugt dass die D3-Engine, ich drücke es vorsichtig aus, zu einseitig oder unflexibel ist. Nicht ohne Grund haben die Enemy Territory-Macher die Engine massiv aufgebort bzw. modifiziert. Ohne diese Maßnahmen sind z.B. weitläufige Areale mit realistischer Vegatation etc. einfach nicht machbar, schon gar nicht mit bis zu 32 Spielern. Und von der Physik gab es bisher auch nix wirklich überzeugendes zu sehen. Deshalb sind meine Erwartungen gegenüber Prey wieder stark geschrumpft und wenn man ehrlich ist, was unterscheidet alleine schon optisch das Games von den restlichen D3-Engine-Games?
Ich würde mich freuen wenn ich daneben liegen würde, warten wir es ab.

.gif)