• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 11:49 schrieb SirDregan:[/l]
Bin 17 und habe die Demo gespielt. Postal2 ist schon eines der härtesten Ego-Shooter, die ich kenne. Granate ins Maul ist Selbstmord und im Einkaufsmarkt veranstaltet man ein Massaker, um eine Tüte Milch zu kaufen...

Siehst du. Entweder bist du zu jung oder zu dumm für's Spiel.
Denn du musst niemanden abschiessen - du kannst es komplett ohne Gewalt spielen.
Wenn du dich immer schön anstellst und allem aus dem Weg gehst!

Hätte noch vor erscheinen passieren müssen, wahrscheinlich waren die aber nachdem Test erstmal nicht ansprechbar. Das Spiel ist das letzte,
Naja da fand ich Soldier of Fortune schlimmer - da hingen die Gedärme aus dem Bauch raus. Und man kam NUR durch Gewalt weiter!

Welches Spiel hat Sinn? Es hat verdammt viele gute Gags drinnen (Pulp Fiction anleihen, Kirche auf die Schippe genommen, etc. etc.)

sondern nur pures geballer.
Was ist Doom 3? Was ist Half Life? Unreal 2? etc. etc. alles nur "pures" Geballer!
Und wie schon gesagt:
MANN KANN DAS SPIEL OHNE GEWALT BEENDEN!

Das sowas überhaupt erst erscheinen darf ist schon wirklich komisch
*lol* da würde ich eher "Hooligans over Europe" verbieten! Den SOWAS gehört nicht auf den freien Markt!

CyA, SirDregan

Kann dir nur zustimmen Dregan. Das es auch ohne Gewalt geht wird von den wenigsten bemerkt (Vermutlich auch nicht von der BPjM). Klar das Game gehört auf keine Fall in Kinderhände, aber es war ja auch nur als Import zu haben. Also ab 18. Und wozu da noch ne Indizierung? Damit die Kiddies auch ja noch meinen müssen es zu haben? (Indizierte Games zu haben ist ja für viele "cool").

Und diejenigen, die sich über die Gewalt/Inhalt von Postal aufregen sollen mal begründen warum sie dann Spiele wie GTA für weniger "gefählich", etc. finden (Da habe ich noch keine Zeile hier im Forum darüber gelesen). Das ist zwar nicht so brutal wie Postal, aber mit Gewalt, Mord, etc. wird da ja auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
 
Ich finde das Game auch nicht den Bringer, und finde es geschmacklos, aber jedem das seine ;)
Was mir bei diesem ganzen Vorgang sauer aufstösst, ist das eigentlich jeder der das Game haben will, es eh schon hat(ich meine alle indizierten Games, nicht nur das).
Worin besteht jetzt der eigentliche Sinn der ganzen Aktion ?
Wenn man wirklich unsere Jugend schützen will, sollte man dan nicht solche Games gleich indizieren, und nicht Monate danach, wenn es eh schon wieder die meisten vergessen haben.
Dazu war das Game eh ab 18, Werbung und ähnliches habe ich auch lange keine mehr von dem Game gesehen.
 
[l]am 31.07.03 um 12:14 schrieb Atropa:[/l]
Ich finde das Game auch nicht den Bringer, und finde es geschmacklos, aber jedem das seine ;)
Jepp :)=)

Was mir bei diesem ganzen Vorgang sauer aufstösst, ist das eigentlich jeder der das Game haben will, es eh schon hat(ich meine alle indizierten Games, nicht nur das).
So siehts aus. Postal hab ich mir bestellt - weil ich den Vorgänger schon kannte. Das Spiel war um mich herum (Berufsschule, Nachbarschaft) zwar nicht so bekannt, aber als dann die Raubkopie rumging wollte es jeder haben. Natürlich Raubkopie - denn keiner war alt genug.

Worin besteht jetzt der eigentliche Sinn der ganzen Aktion ?
Wenn man wirklich unsere Jugend schützen will, sollte man dan nicht solche Games gleich indizieren, und nicht Monate danach, wenn es eh schon wieder die meisten vergessen haben.
Dazu war das Game eh ab 18, Werbung und ähnliches habe ich auch lange keine mehr von dem Game gesehen.
Den Sinn versuche ich schon lange nicht mehr zu finden. Vielleich Wählerstimmen gewinnen indem man vorgaukelt was zu tun. Fragt doch nur mal meine Eltern. Wenn ich meine nicht "aufgeklärt" hätte würden sie jetzt immer noch denken das die ja sooo viel für die Jugend tun etc.

Kann dir nur zustimmen Dregan. Das es auch ohne Gewalt geht wird von den wenigsten bemerkt (Vermutlich auch nicht von der BPjM).
Selbst wenn - sobald die Möglichkeit vorhanden ist SOLCHE Gewalt zu verursachen ist es verständlich!

Klar das Game gehört auf keine Fall in Kinderhände, aber es war ja auch nur als Import zu haben. Also ab 18. Und wozu da noch ne Indizierung?
Ja das frag' ich mich auch - denn jetz kommts wieder im Netz etc. und Postal wird aufgewärmt.

Damit die Kiddies auch ja noch meinen müssen es zu haben? (Indizierte Games zu haben ist ja für viele "cool").
Ja, leider :(
Jetzt wollens auch die letzten Idioten - und wahrscheinlich wirds wieder an die Raubkopie kommen.

Running Scissors hat echt ein gutes Spiel abgeliefert. Ich habs 3mal durchgespielt und keinen Bug entdeckt. Es lief schnell, Grafik war gut, es hatte Witz und war makaber genug um meinen Blutdurst zu stillen :)=)
Es geht mir tierisch auf den Sack das solche Superspiele dann überall als Raubkopie zu sehen sind!

...das ist zwar nicht so brutal wie Postal, aber mit Gewalt, Mord, etc. wird da ja auch nicht gerade zimperlich umgegangen.
Rechne doch nurmal nach wieviel Personen du nach dem durchspielen von GTA 3 getötet hast. Und bei Postal gibts auch keine Missionen wie die Amokläufe in GTA (Töte x Menschen in x Minuten)

CyA, SirDregan
 
Postal 2 - Ein gutes Beispiel, das mir wieder vor Augen hält, dass ich nicht gänzlich für die Abschaffung der Indizierung bin. Es gibt tatsächlich "Spiele", bei denen ich eine Indizierung für sinnvoll und angebracht halte. Dieses Produkt ist so ein Kandidat.
 
Zunächst mal: ein FETTES "LOL" @ BPJS

zum Glück bin ich Ösi hier hat dieser komische Weltverbesserungsverein nichts zu sagen.

Zum Game:

Man hat das Recht, zu zocken wasm an zocken will, ob das jetzt brutal ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. An alle die ihr euch hier so aufregt, wenn euch das Spiel nicht gefällt =>nicht spielen, ist doch simpel?! Wer das Game haben will wird es auch bekommen, da kann sich diese BPJS auf den Kopf stellen, interessiert kein Schwein. Ich spreche dieser Institution ohnehin jede fachliche Kompetenz ab.

Fakt:

Postal 2 ist für mich ganz klar unter den Top 5 Games - 2003, gut die Grafik ist nicht so überragend, aber ansonsten hatte ich bei nem Shooter noch nie so viel Spaß wie bei P 2. Ich hätte mir jedoch einige Effekte ala SOF gewünscht, da nur Kopfabschlagen doch unrealistisch ist wenn man jemanden mit nem Raketenwerfer bearbeitet müsste es den physikalisch korrekt in Stücke reissen. Ich hoffe der MP Mode fürs Game kommt bald.

Hinweis:
Bevor jetzt jemand schreibt ich sei krank, blutgeil, gestört etc..Ihr kennt mich nicht und aufgrund eines PC Games, kann man niemanden irgendetwas attestieren, sollet ihr mal drüber nachdenken!
 
[l]am 31.07.03 um 12:48 schrieb ReNi133:[/l]
Postal 2 - Ein gutes Beispiel, das mir wieder vor Augen hält, dass ich nicht gänzlich für die Abschaffung der Indizierung bin. Es gibt tatsächlich "Spiele", bei denen ich eine Indizierung für sinnvoll und angebracht halte. Dieses Produkt ist so ein Kandidat.

Aber worin besteht nun der Unterschied, wenn das Spiel nur als Import (ab 18) oder Indiziert (auch ab 18 zu haben) ist? Egal ob mit oder ohne Indizierung, man kann/konnte das Game sowieso nur mit 18 hierzulande kaufen. Durch die Indizierung wollen es nur noch viel mehr haben und das wird durch Kopien bzw. Kazaa und CO erledigt.
Da wäre es doch - auch im Sinne des Jugendschutzes - besser gewesen das Game einfach still und leise als Import zu lassen. Kaum einer weiß davon -> kaum ein Kiddie will es haben. Nen Test oder Bericht hab ich auch nicht in der PC Games gesehen. Insofern *schulterzuck*
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, würde mich aber interessieren und ist eigentlich keinen eigenen Thread wert:
Ist SoF2 eigentlich weniger brutal als SoF1?
Ich hab mir nämlich vor kurzem SoF2 gekauft und musste erst einiges im System umstellen, um überhaupt Blut zu bekommen. Übrigens: ich brauch keine heraushängenden Gedärme oder sowas, es würde mich einfach nur interessieren.
 
[l]am 31.07.03 um 13:10 schrieb radinger:[/l]
Passt zwar nicht ganz zum Thema, würde mich aber interessieren und ist eigentlich keinen eigenen Thread wert:
Ist SoF2 eigentlich weniger brutal als SoF1?
Ich hab mir nämlich vor kurzem SoF2 gekauft und musste erst einiges im System umstellen, um überhaupt Blut zu bekommen. Übrigens: ich brauch keine heraushängenden Gedärme oder sowas, es würde mich einfach nur interessieren.


SoF2 ist im SinglePlayer VIEL brutaler als SoF1 im SinglePlayer.

SoF1 ist im multiplayer aber wiederum brutaler als SoF2 im multiplayer
 
Postal 2 indiziert

ALso das des spiel indiziert worden is wundert mich überhaupt ned. Da kann man sich wirklich ned aufregen! Da haben sie wirklich mit da brutalität übertrieben! Also muss des sein das man am toten gegner nu ins gesicht pinkeln kann!
 
tag zusammen,
also ich habe die demo von postal 2 gespielt und muss sagen, dass es vollkommen berechtigt ist, so ein spiel vom markt zu nehmen. Wenn es nämlich ein spiel verdient hat, dann auf jeden fall postal 2!
Bei sowas frage ich mich, was die entwickler für kranke sachen im kopf haben, um so ein spiel überhaupt zu entwickeln???
Endlich hatdie BPjM mal richtig entschieden, was sie ja ansonsten nur geringfügig tun!
 
[l]am 31.07.03 um 14:52 schrieb RobbieW:[/l]
tag zusammen,
also ich habe die demo von postal 2 gespielt und muss sagen, dass es vollkommen berechtigt ist, so ein spiel vom markt zu nehmen. Wenn es nämlich ein spiel verdient hat, dann auf jeden fall postal 2!
Bei sowas frage ich mich, was die entwickler für kranke sachen im kopf haben, um so ein spiel überhaupt zu entwickeln???
Endlich hatdie BPjM mal richtig entschieden, was sie ja ansonsten nur geringfügig tun!
Vorsicht! "Vom Markt nehmen" ist was anderes als "Indizierung". Das Spiel ist - legal - nur ab 18 zu haben und durch die Indizierung wird es auch noch mit Werbeverboten belegt. Bringt aber, wie Nali_WarCow schon geschrieben hat, eher mehr Popularität als Gewinn für den Jugendschutz.

Die neue BPjM ist sowieso weitestgehend entmachtet, also was soll's. Der alte Jugendschutz war viel nerviger als der neue, nur das mit dem "nicht eingestuft" = USK 18 ist totaler Schwachsinn. So ein altersbindender Jugendschutz macht doch wirklich Sinn, es regt sich ja komischerweise auch keiner drüber auf, dass "Blade II" und Konsorten nicht ab 12 freigegeben sind.
 
AW: Postal 2 indiziert

Also ich muss auch sagen, das Game hat irgendwas, es ist zwar vom Gameplay her eigentlich scheisse, man spielt es in ein paar Stunden durch, unrealistische Schusswaffen (dafür allerdings geniale Einfälle, wie den mit Antrax gefüllten Kuhschädel) und nicht mal ein echter Soundtrack. Aber für diese makaberen Gags liebe ich das Spiel, welches andere Game bietet schon Jugendschützer die über Programmierer herfallen oder die Umweltschützer, die eine Bibliothek abfackeln. Und am besten gefällt mir schließlich, das alles sowas wie ne einzige Trotzaktion der Programmierer (RunningwithScissors, der Name sagt schon alles) ist.Man muss sich nur mal den Hinweis auf der Website ansehen: "This site contains content not approved for consumption by children, senators, religious leaders and/or other easily damaged psyches".
Allerdings finde auch ich (obwohl das Spiel natürlich keinesfalls in Kinderhände gehört), dass ein Import-ab-18 besser gewesen wäre als indiziert, da ich aus eigener Erfahrungs die anziehende Wirkung von indizierten Games kenne. Bin inzwischen 19 und etwas objektiver beim Spielekauf, aber noch vor ein paar Jaheren galt: Hey, indiziert, scheiss auf die Qualitat, dat Game muss ich haben.
 
AW: Postal 2 indiziert

Postal 2 - Ein gutes Beispiel, das mir wieder vor Augen hält, dass ich nicht gänzlich für die Abschaffung der Indizierung bin. Es gibt tatsächlich "Spiele", bei denen ich eine Indizierung für sinnvoll und angebracht halte. Dieses Produkt ist so ein Kandidat.

Gerade Postal 2 zeigt mir das Indizierung für'n Arsch is. Oder warum glaubst du ist der Wert des Games gerade gestiegen? Die BPJS sollte weniger Geld bekommen - die Polizei mehr. Und mehr Freiheiten im Auslöschen solcher Raubkopiererringe. Hey ich hab jetz schon von 3 Leuten die CD angeboten bekommen. Auf die Frage wie das Spiel is ka mnur "Keinen Plan, soll aber ziemlich blutig sein und ist bestimmt indiziert". Alle Personen waren unter 18.

tag zusammen,
also ich habe die demo von postal 2 gespielt und muss sagen, dass es vollkommen berechtigt ist, so ein spiel vom markt zu nehmen. Wenn es nämlich ein spiel verdient hat, dann auf jeden fall postal 2!
Wenn man keine Ahnung hat...
Indizierung heisst nicht das du das Game nicht mehr kaufen kannst. Erstmal informieren.

Tut mir nen Gefallen und sucht mal mit Google nach Info's über das Spiel: Hoolingans - Storm over Europe. SOWAS soll vom Markt genommen werden! Die Demo konnte man überall saugen und Info's und Bilder gibts auch genug!

Bei sowas frage ich mich, was die entwickler für kranke sachen im kopf haben, um so ein spiel überhaupt zu entwickeln???
Oh glaub mir ich hab schon krassere Sachen gesehn. Wenn du blutige Shooter nicht magst wieso saugst du dir die Demo?
Und das Spiel ist nur so krank wie du selbst - du musst niemanden erschiessen? Das zeigt schonmal wieder das du das so wolltest. Alles was du aufm Bildschirm gesehn hast, hast du selbst hervorgerufen. Du brauchst niemanden töten um weiterzukommen. Aber keiner rafft das! Alle Ballern drauf los und beschweren sich dann das das Spiel ja ach so krank ist!

Keiner zwingt dich Leute mit Benzin zu übergiessen, oder?
Du kannst es wie einen normalen Shooter spielen und dann siehst du weder abgehackte Köpfe noch sonstwas!

Endlich hatdie BPjM mal richtig entschieden, was sie ja ansonsten nur geringfügig tun!
Ich finde sie hat 1) mal wieder VIEL zu spät und 2) komplett falsch gehandelt. Das Spiel war eh ab 18, wozu noch indizieren? Steht jetzt überall, das ist besser als jede Werbung!

CyA, SirDregan
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 15:19 schrieb SirDregan:[/l]
Postal 2 - Ein gutes Beispiel, das mir wieder vor Augen hält, dass ich nicht gänzlich für die Abschaffung der Indizierung bin. Es gibt tatsächlich "Spiele", bei denen ich eine Indizierung für sinnvoll und angebracht halte. Dieses Produkt ist so ein Kandidat.

Gerade Postal 2 zeigt mir das Indizierung für'n Arsch is. Oder warum glaubst du ist der Wert des Games gerade gestiegen? Die BPJS sollte weniger Geld bekommen - die Polizei mehr. Und mehr Freiheiten im Auslöschen solcher Raubkopiererringe. Hey ich hab jetz schon von 3 Leuten die CD angeboten bekommen. Auf die Frage wie das Spiel is ka mnur "Keinen Plan, soll aber ziemlich blutig sein und ist bestimmt indiziert". Alle Personen waren unter 18.
Das ist sicherlich ein gutes Argument, dass die Indizierung die Spiele erst richtig interessant macht.

tag zusammen,
also ich habe die demo von postal 2 gespielt und muss sagen, dass es vollkommen berechtigt ist, so ein spiel vom markt zu nehmen. Wenn es nämlich ein spiel verdient hat, dann auf jeden fall postal 2!
Wenn man keine Ahnung hat...
Indizierung heisst nicht das du das Game nicht mehr kaufen kannst. Erstmal informieren.
Habe ich auch schon gesagt.

Tut mir nen Gefallen und sucht mal mit Google nach Info's über das Spiel: Hoolingans - Storm over Europe. SOWAS soll vom Markt genommen werden! Die Demo konnte man überall saugen und Info's und Bilder gibts auch genug!
http://www.shreddermag.de/article8-5.html
Oder hier ein Bild: http://web.planet.nl/game/foto/hooligan/hool10-gr.jpg *würg* Man, das Spiel ist einfach nur schlecht. Das ist genauso wie mit "Gore", so ein Schrott-Ego-Shooter. Der wurde auch indiziert, aber das interessiert keinen, weil das Spiel einfach Sch*** war und ist.

Bei sowas frage ich mich, was die entwickler für kranke sachen im kopf haben, um so ein spiel überhaupt zu entwickeln???
Oh glaub mir ich hab schon krassere Sachen gesehn. Wenn du blutige Shooter nicht magst wieso saugst du dir die Demo?
Und das Spiel ist nur so krank wie du selbst - du musst niemanden erschiessen? Das zeigt schonmal wieder das du das so wolltest. Alles was du aufm Bildschirm gesehn hast, hast du selbst hervorgerufen. Du brauchst niemanden töten um weiterzukommen. Aber keiner rafft das! Alle Ballern drauf los und beschweren sich dann das das Spiel ja ach so krank ist!
*lol* Die Begründung ist auch krank. Wenn das erste, was ich sehe, also eine Waffe in meiner Hand ist, bin ich auch noch selber schuld, wenn ich sie benutze...

Keiner zwingt dich Leute mit Benzin zu übergiessen, oder?
Du kannst es wie einen normalen Shooter spielen und dann siehst du weder abgehackte Köpfe noch sonstwas!
Wozu spielt man sowas dann überhaupt? Um in einer virtuellen Welt spazieren zu gehen? Mach dich mal nicht lächerlich...

Endlich hatdie BPjM mal richtig entschieden, was sie ja ansonsten nur geringfügig tun!
Ich finde sie hat 1) mal wieder VIEL zu spät und 2) komplett falsch gehandelt. Das Spiel war eh ab 18, wozu noch indizieren? Steht jetzt überall, das ist besser als jede Werbung!

CyA, SirDregan
Aber was soll sie machen... Sie muss das Spiel indizieren, um sich nicht selbst hinfällig zu machen.
 
hehe postal 2 indiziert....

so schlimm war es eh net!!! muss sagen is mal wieder ne gute werbung für das game
 
[l]am 31.07.03 um 13:27 schrieb DocMartens:[/l]
[l]am 31.07.03 um 13:10 schrieb radinger:[/l]
Passt zwar nicht ganz zum Thema, würde mich aber interessieren und ist eigentlich keinen eigenen Thread wert:
Ist SoF2 eigentlich weniger brutal als SoF1?
Ich hab mir nämlich vor kurzem SoF2 gekauft und musste erst einiges im System umstellen, um überhaupt Blut zu bekommen. Übrigens: ich brauch keine heraushängenden Gedärme oder sowas, es würde mich einfach nur interessieren.


SoF2 ist im SinglePlayer VIEL brutaler als SoF1 im SinglePlayer.

SoF1 ist im multiplayer aber wiederum brutaler als SoF2 im multiplayer

Komisch, ich hab die englische Version von SoF2 - Gold Edition gekauft, es ist aber nicht brutaler als jeder normale Ego-Shooter (Gegner bluten bei Treffer, das wars aber auch schon)
Muss man da was bestimmtes einstellen? (die Optionen im "Sicherheitsschlossmenü" sind alle auf "an")
 
AW: Postal 2 indiziert

http://www.shreddermag.de/article8-5.html
Oder hier ein Bild: http://web.planet.nl/game/foto/hooligan/hool10-gr.jpg *würg* Man, das Spiel ist einfach nur schlecht. Das ist genauso wie mit "Gore", so ein Schrott-Ego-Shooter. Der wurde auch indiziert, aber das interessiert keinen, weil das Spiel einfach Sch*** war und ist.
Egal ob das Spiel scheisse ist.
Wenn das Spielziel ist, mit einer Gruppe Hooligans plündernd und prügelnd durch die Stadt zu ziehen (die für mich wie Neonazis aussehen) dann muss sowas vom Markt, oder?

*lol* Die Begründung ist auch krank. Wenn das erste, was ich sehe, also eine Waffe in meiner Hand ist, bin ich auch noch selber schuld, wenn ich sie benutze...
Nö aber wenn ich mit der Schaufel in einem Shooter auf einen Menschenkopf ziele - muss ich damit rechnen das da was passiert. Ich hab beim ersten mal alles nur mit der M16 gemacht. Und da war nichts dabei was nicht schon in SoF o.ä. vorgekommen is. Köpfe rumkicken konnte man auch schon in DukeNukem oder?

Wozu spielt man sowas dann überhaupt? Um in einer virtuellen Welt spazieren zu gehen? Mach dich mal nicht lächerlich...
Ich fand die Missionen nicht schlecht - am Anfang witzig mit Milch holen etc. und dann die Demonstranten *lol* die Taliban *lool* die Pulp Fiction anspielung oder die Christbaumgeschichte mit dem hellen Licht.
Klar hab ich auch geschossen - aber ich hab keine Passanten mit Benzin übergossen oder mit der Schaufel maltretiert.

Aber was soll sie machen... Sie muss das Spiel indizieren, um sich nicht selbst hinfällig zu machen.
Iss mir klar - dann aber bitte VIEL eher. Jetz, da sie schon die Möglichkeit hat ohne Antrag zu indizieren!

CyA, SirDregan
 
Komisch, ich hab die englische Version von SoF2 - Gold Edition gekauft, es ist aber nicht brutaler als jeder normale Ego-Shooter (Gegner bluten bei Treffer, das wars aber auch schon)
Muss man da was bestimmtes einstellen? (die Optionen im "Sicherheitsschlossmenü" sind alle auf "an")

schies doch nochn paar mal auf die leichen drauf *hihi* oder nimm mal das messer un hack weng in den beinen rum *hihihihi*
 
[/quote]

Komisch, ich hab die englische Version von SoF2 - Gold Edition gekauft, es ist aber nicht brutaler als jeder normale Ego-Shooter (Gegner bluten bei Treffer, das wars aber auch schon)
Muss man da was bestimmtes einstellen? (die Optionen im "Sicherheitsschlossmenü" sind alle auf "an") [/quote]


LÖL du must ja auch die GORE , BLUT , usw effecte auf VOLL STELLEN ;) aber ich warne dich noch dafor ,es gibts nix brutaleres als sof2 besonders wenn man mit dem messer in dem kopf das geh...irn sucht.
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 16:28 schrieb SirDregan:[/l]
http://www.shreddermag.de/article8-5.html
Oder hier ein Bild: http://web.planet.nl/game/foto/hooligan/hool10-gr.jpg *würg* Man, das Spiel ist einfach nur schlecht. Das ist genauso wie mit "Gore", so ein Schrott-Ego-Shooter. Der wurde auch indiziert, aber das interessiert keinen, weil das Spiel einfach Sch*** war und ist.
Egal ob das Spiel scheisse ist.
Wenn das Spielziel ist, mit einer Gruppe Hooligans plündernd und prügelnd durch die Stadt zu ziehen (die für mich wie Neonazis aussehen) dann muss sowas vom Markt, oder?
Ich würde mal sagen, dass das Spiel einfach unbedeutend ist... Frag doch mal bei der BPjM an, ob sie das nicht indizieren wollen. ;)

*lol* Die Begründung ist auch krank. Wenn das erste, was ich sehe, also eine Waffe in meiner Hand ist, bin ich auch noch selber schuld, wenn ich sie benutze...
Nö aber wenn ich mit der Schaufel in einem Shooter auf einen Menschenkopf ziele - muss ich damit rechnen das da was passiert. Ich hab beim ersten mal alles nur mit der M16 gemacht. Und da war nichts dabei was nicht schon in SoF o.ä. vorgekommen is. Köpfe rumkicken konnte man auch schon in DukeNukem oder?
Das macht das Spiel nicht weniger brutal.

Wozu spielt man sowas dann überhaupt? Um in einer virtuellen Welt spazieren zu gehen? Mach dich mal nicht lächerlich...
Ich fand die Missionen nicht schlecht - am Anfang witzig mit Milch holen etc. und dann die Demonstranten *lol* die Taliban *lool* die Pulp Fiction anspielung oder die Christbaumgeschichte mit dem hellen Licht.
Klar hab ich auch geschossen - aber ich hab keine Passanten mit Benzin übergossen oder mit der Schaufel maltretiert.

Aber was soll sie machen... Sie muss das Spiel indizieren, um sich nicht selbst hinfällig zu machen.
Iss mir klar - dann aber bitte VIEL eher. Jetz, da sie schon die Möglichkeit hat ohne Antrag zu indizieren!
CyA, SirDregan
Vergiss nicht, es sind immer noch Bürokraten und die sind nicht schnell! ;) :-D
 
Zurück