• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 2 indiziert

AW: Postal 2 indiziert

Postal 2 ist der größte Scheiss seit langem. Das beste an dem Spiel ist die billige Unreal-Warfare Engine, die es sich nicht gelohnt hätte zu lizensieren. Das Spiel ist nicht nur schlecht umgesetzt und sehr unrealistisch sondern hat auch noch jede Menge Punkte an denen die Ladezeiten unerträglich werden. Jetzt aber mal zurück zum Thema: Was nützt die Indizierung ? Das konnte man auch vorher fast nirgendwo in Deutschland kaufen.
 
AW: Postal 2 indiziert

hehe, wurde auch Zeit dass das Spiel endlich indiziert wurde. Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht und vor allem langweilig. Es macht überhaupt keinen Spass irgendetwas zu erledigen.
Sof2 ist für mich dagegen auch das brutalste und darin detailreichste Spiel, das jemals herausgekommen ist. Aber sof2 macht wenigstens noch mega spass vor allem im multiplayer auch wenn da weniger gore ist ;D
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 17:03 schrieb WedGe82:[/l]
hehe, wurde auch Zeit dass das Spiel endlich indiziert wurde. Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht und vor allem langweilig. Es macht überhaupt keinen Spass irgendetwas zu erledigen.
Sof2 ist für mich dagegen auch das brutalste und darin detailreichste Spiel, das jemals herausgekommen ist. Aber sof2 macht wenigstens noch mega spass vor allem im multiplayer auch wenn da weniger gore ist ;D
Für dich ist geringer Spielspaß also ein Indizierungsgrund? Interessanter Vorschlag, würde uns Käufer vor einigem Schrott bewahren. :-D
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 16:53 schrieb Kedo:[/l]
Postal 2 ist der größte Scheiss seit langem. Das beste an dem Spiel ist die billige Unreal-Warfare Engine, die es sich nicht gelohnt hätte zu lizensieren. Das Spiel ist nicht nur schlecht umgesetzt und sehr unrealistisch sondern hat auch noch jede Menge Punkte an denen die Ladezeiten unerträglich werden. Jetzt aber mal zurück zum Thema: Was nützt die Indizierung ? Das konnte man auch vorher fast nirgendwo in Deutschland kaufen.
Das man das Spiel fast nirgendwo kaufen kann stimmt so nun auch wieder nicht. Schau mal bei ebay rein. Da bekommt man es ohne Probleme. Auch ohne jeden Altersnachweis. Also wozu die ganze Aufregung über FSK18 oder Indizierung. Die nützt wirklich nix.

Man muss halt 'ne Menge schwarzen Humor haben, um dieses Spiel zu mögen. Ich finde, es hat auf jeden Fall ein paar ganz gute Gags.
Aber das mit den Ladezeiten ist wirklich etwas nervig.
 
AW: Postal 2 indiziert

Das Spiel ist nicht nur schlecht umgesetzt
Echt? :o

und sehr unrealistisch sondern hat auch noch jede Menge Punkte an denen die Ladezeiten unerträglich werden.
Also das unrealistisch nehm ich jetz mal nicht ernst -> isn Fun Shooter!
Mit Ladezeiten hat ich auch nie Probleme -> ging bei mir ziemlich schnell

hehe, wurde auch Zeit dass das Spiel endlich indiziert wurde. Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht und vor allem langweilig. Es macht überhaupt keinen Spass irgendetwas zu erledigen.
Das ist geschmackssache. Ich z.B. fand SoF 1 und 2 sau langweilig.
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 17:07 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 31.07.03 um 17:03 schrieb WedGe82:[/l]
hehe, wurde auch Zeit dass das Spiel endlich indiziert wurde. Das Spiel ist einfach nur grotten schlecht und vor allem langweilig. Es macht überhaupt keinen Spass irgendetwas zu erledigen.
Sof2 ist für mich dagegen auch das brutalste und darin detailreichste Spiel, das jemals herausgekommen ist. Aber sof2 macht wenigstens noch mega spass vor allem im multiplayer auch wenn da weniger gore ist ;D


lol.... na dann... hahahahahaha Spinner
 
AW: Postal 2 indiziert

[l]am 31.07.03 um 17:13 schrieb kn64:[/l]
[l]am 31.07.03 um 16:53 schrieb Kedo:[/l]
Postal 2 ist der größte Scheiss seit langem. Das beste an dem Spiel ist die billige Unreal-Warfare Engine, die es sich nicht gelohnt hätte zu lizensieren. Das Spiel ist nicht nur schlecht umgesetzt und sehr unrealistisch sondern hat auch noch jede Menge Punkte an denen die Ladezeiten unerträglich werden. Jetzt aber mal zurück zum Thema: Was nützt die Indizierung ? Das konnte man auch vorher fast nirgendwo in Deutschland kaufen.
Das man das Spiel fast nirgendwo kaufen kann stimmt so nun auch wieder nicht. Schau mal bei ebay rein. Da bekommt man es ohne Probleme. Auch ohne jeden Altersnachweis. Also wozu die ganze Aufregung über FSK18 oder Indizierung. Die nützt wirklich nix.

Man muss halt 'ne Menge schwarzen Humor haben, um dieses Spiel zu mögen. Ich finde, es hat auf jeden Fall ein paar ganz gute Gags.
Aber das mit den Ladezeiten ist wirklich etwas nervig.
Genau!!! Man muss halt 'ne Menge schwarzen Humor haben!!!
Das Spiel war genial- abfetzende Körperteile,Katzen dienen als Schalldämpfer, ein Spaten eignet sich recht gut einen Gegner zu enthaupten oder einfach leblose Körper umher zuschießen!!! Selbst Köpfe werden dort wieder zu geschossen!!!
Man geht in einen Spielclub und neben an ins Freudenhaus bevor man die Polizeistation oder die Bank hochnimmt!!!

Nichts für schwache Mägen!!!,
 
Ich hätte mir jedoch einige Effekte ala SOF gewünscht, da nur Kopfabschlagen doch unrealistisch ist wenn man jemanden mit nem Raketenwerfer bearbeitet müsste es den physikalisch korrekt in Stücke reissen.
Bevor jetzt jemand schreibt ich sei krank, blutgeil, gestört etc..Ihr kennt mich nicht und aufgrund eines PC Games, kann man niemanden irgendetwas attestieren, sollet ihr mal drüber nachdenken!

Sodala, der Reihe nach: psychisch ganz auf der Höhe kannst ja nicht sein und das sag ich nicht weil du ein PC Game spielst sondern weil du solche postings schreibst.

Seltsam ist allerdings, dass auch bei uns in Ö auf den Postal 2 Verpackungen beim Saturn ein großer Sticker mit der Auschrift "Darf nicht an Personen unter 18 jahre verkauft werden" klebt. Soweit ich weiß gibt's bei uns aber keine eigene Regelung für Computerspiele und Jugenschutz ist in Ö derzeit noch Sache der einzelnen Bundesländer. Kennt sich da jemand aus?
 
[l]am 31.07.03 um 19:28 schrieb Kirtan:[/l]
Seltsam ist allerdings, dass auch bei uns in Ö auf den Postal 2 Verpackungen beim Saturn ein großer Sticker mit der Auschrift "Darf nicht an Personen unter 18 jahre verkauft werden" klebt. Soweit ich weiß gibt's bei uns aber keine eigene Regelung für Computerspiele und Jugenschutz ist in Ö derzeit noch Sache der einzelnen Bundesländer. Kennt sich da jemand aus?
Im Ernst? Das ist ja lächerlich, jedes Bundesland eine eigene Regelung. Puuuh, bin ich froh, dass das bei uns nicht so ist, ich wohne im CSU-Staat Bayern, und die wollen alle Mörder- und Metzelspiele ausnahmslos verbieten... Die spinnen, die Schwarzen!
 
Informationsdefizit

Yo Leutz. Ok, ich kannte Postal 2 eigentlich nicht... bis jetzt. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich immer der PCGames in Sachen PC-Spielen vertraut hab, und somit mich auch nicht andersweitig informierte. Aber warum schreibt PCGames nicht darüber... Preview, Review, etc. Sondern erst jetzt, wo's indiziert wurde. Ich bin der Meinung dass man auf jedes Spiel aufmerksam gemacht werden sollte, egal wie krank oder schwachsinnig es der Redaktion vorkommt. Wie soll man sich ein Urteil über etwas bilden können, wenn man keine Informationen dazu hat? Normalerweise vertrau ich ja der PCGames. Wenn sie sagt, dass spiel taugt was bzw. taugt nix, dann richte ich mich auch meistens dannach. Bloß jetzt? Man kanns vielleicht schon als kleinen Vertrauensbruch gegenüber den Lesern betrachten.

Aber trotz dessen möcht ich mich hier doch einmal vielmals bei der BPjM bedanken: Jungs (und Mädels), ohne euch wär ich jetzt wohl nie auf dieses Spiel gekommen, und hätt wohl einen der Besten Shooter (behauten zumindes viele) total verpasst. Thx.

Werd mir jetzt dann mal die Demo ziehn, und wenns mir zusagt, hol ich mir auch das Spiel. Bin ja 18, und kenn auch einen guten Importladen. ^^
 
[l]am 31.07.03 um 19:28 schrieb Kirtan:[/l]
Ich hätte mir jedoch einige Effekte ala SOF gewünscht, da nur Kopfabschlagen doch unrealistisch ist wenn man jemanden mit nem Raketenwerfer bearbeitet müsste es den physikalisch korrekt in Stücke reissen.
Bevor jetzt jemand schreibt ich sei krank, blutgeil, gestört etc..Ihr kennt mich nicht und aufgrund eines PC Games, kann man niemanden irgendetwas attestieren, sollet ihr mal drüber nachdenken!

Sodala, der Reihe nach: psychisch ganz auf der Höhe kannst ja nicht sein und das sag ich nicht weil du ein PC Game spielst sondern weil du solche postings schreibst.

Seltsam ist allerdings, dass auch bei uns in Ö auf den Postal 2 Verpackungen beim Saturn ein großer Sticker mit der Auschrift "Darf nicht an Personen unter 18 jahre verkauft werden" klebt. Soweit ich weiß gibt's bei uns aber keine eigene Regelung für Computerspiele und Jugenschutz ist in Ö derzeit noch Sache der einzelnen Bundesländer. Kennt sich da jemand aus?

Ach ne? Kennste mich nein, also wirste das schwer beurteilen können. Ich erwarte nun mal Realismus in nem Egoshooter da gehören eben abtrennbare Körperteile usw. dazu, wer damit ein Problem hat braucht es ja nicht zu spielen.
Jugendschutz? Wer das Game haben will kriegt es auch egal ob 18 oder nicht. Zum Glück greifft hier der Staat nicht dermaßen in die Privatsphäre ein, siehe Deutschland...
 
AW: Informationsdefizit

[l]am 31.07.03 um 19:45 schrieb darkfighter:[/l]
Yo Leutz. Ok, ich kannte Postal 2 eigentlich nicht... bis jetzt. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich immer der PCGames in Sachen PC-Spielen vertraut hab, und somit mich auch nicht andersweitig informierte. Aber warum schreibt PCGames nicht darüber... Preview, Review, etc. Sondern erst jetzt, wo's indiziert wurde. Ich bin der Meinung dass man auf jedes Spiel aufmerksam gemacht werden sollte, egal wie krank oder schwachsinnig es der Redaktion vorkommt. Wie soll man sich ein Urteil über etwas bilden können, wenn man keine Informationen dazu hat? Normalerweise vertrau ich ja der PCGames. Wenn sie sagt, dass spiel taugt was bzw. taugt nix, dann richte ich mich auch meistens dannach. Bloß jetzt? Man kanns vielleicht schon als kleinen Vertrauensbruch gegenüber den Lesern betrachten.

Aber trotz dessen möcht ich mich hier doch einmal vielmals bei der BPjM bedanken: Jungs (und Mädels), ohne euch wär ich jetzt wohl nie auf dieses Spiel gekommen, und hätt wohl einen der Besten Shooter (behauten zumindes viele) total verpasst. Thx.

Werd mir jetzt dann mal die Demo ziehn, und wenns mir zusagt, hol ich mir auch das Spiel. Bin ja 18, und kenn auch einen guten Importladen. ^^

Hallo,
Das Spiel kann ich nur Empfelen. Es gibt's auch Nudepatsch.
PC-Games vertraue ich nur bei "Nicht brutallen Spielen" .
Die Wertung von Spiel geht ins Keller,wenn das Spiel brutall ist.
Würde ich auch nie erfahren, dass diese geniale Spiel gibt's,wenn
ich bei Krawall Vorbericht nicht gelesen hätte
Kann ich dir die Seite http://www.krawall.de/ empfehlen.
Die haben keine Vorurteile gegen jedes Spiel. Das PC-Games nichts
über diesen Spiel geschrieben hat, finde ich auch Schade(wie in
Kindergarten.........)
 
AW: Informationsdefizit

Ich hätte mir jedoch einige Effekte ala SOF gewünscht, da nur Kopfabschlagen doch unrealistisch ist wenn man jemanden mit nem Raketenwerfer bearbeitet müsste es den physikalisch korrekt in Stücke reissen.
Ich gebs zu -> darauf hab ich auch gehofft. Naja aber ich bin psychisch labil und potentieller Amokläufer - also darf man mir das nicht ankreiden ;)

Aber trotz dessen möcht ich mich hier doch einmal vielmals bei der BPjM bedanken: Jungs (und Mädels), ohne euch wär ich jetzt wohl nie auf dieses Spiel gekommen, und hätt wohl einen der Besten Shooter (behauten zumindes viele) total verpasst. Thx.
Na, wem fällt was auf?
Jetz ratet doch mal wie ich auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde!
Nein keine Werbung, nein nicht durch die HP! Ich wusste nur dass es einen Teil 1 gibt und der war lustig.
Ich hab nen Artikel gelesen, in dem sich irgendwer aufgeführt hat weil das Spiel ja so schlimm ist!

CyA, SirDregan
 
AW: Informationsdefizit

[l]am 31.07.03 um 20:15 schrieb Arturo:[/l]
[l]am 31.07.03 um 19:45 schrieb darkfighter:[/l]
Yo Leutz. Ok, ich kannte Postal 2 eigentlich nicht... bis jetzt. Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich immer der PCGames in Sachen PC-Spielen vertraut hab, und somit mich auch nicht andersweitig informierte. Aber warum schreibt PCGames nicht darüber... Preview, Review, etc. Sondern erst jetzt, wo's indiziert wurde. Ich bin der Meinung dass man auf jedes Spiel aufmerksam gemacht werden sollte, egal wie krank oder schwachsinnig es der Redaktion vorkommt. Wie soll man sich ein Urteil über etwas bilden können, wenn man keine Informationen dazu hat? Normalerweise vertrau ich ja der PCGames. Wenn sie sagt, dass spiel taugt was bzw. taugt nix, dann richte ich mich auch meistens dannach. Bloß jetzt? Man kanns vielleicht schon als kleinen Vertrauensbruch gegenüber den Lesern betrachten.

Aber trotz dessen möcht ich mich hier doch einmal vielmals bei der BPjM bedanken: Jungs (und Mädels), ohne euch wär ich jetzt wohl nie auf dieses Spiel gekommen, und hätt wohl einen der Besten Shooter (behauten zumindes viele) total verpasst. Thx.

Werd mir jetzt dann mal die Demo ziehn, und wenns mir zusagt, hol ich mir auch das Spiel. Bin ja 18, und kenn auch einen guten Importladen. ^^

Hallo,
Das Spiel kann ich nur Empfelen. Es gibt's auch Nudepatsch.
PC-Games vertraue ich nur bei "Nicht brutallen Spielen" .
Die Wertung von Spiel geht ins Keller,wenn das Spiel brutall ist.
Würde ich auch nie erfahren, dass diese geniale Spiel gibt's,wenn
ich bei Krawall Vorbericht nicht gelesen hätte
Kann ich dir die Seite http://www.krawall.de/ empfehlen.
Die haben keine Vorurteile gegen jedes Spiel. Das PC-Games nichts
über diesen Spiel geschrieben hat, finde ich auch Schade(wie in
Kindergarten.........)
PS: Preview und Wertung von Spiel könnt ihr bei http://www.krawall.de/ lesen. Mods bei http://www.postalnetwork.org/.
 
AW: Informationsdefizit

[l]am 31.07.03 um 20:21 schrieb SirDregan:[/l]
Na, wem fällt was auf?
Jetz ratet doch mal wie ich auf das Spiel aufmerksam gemacht wurde!
Nein keine Werbung, nein nicht durch die HP! Ich wusste nur dass es einen Teil 1 gibt und der war lustig.
Ich hab nen Artikel gelesen, in dem sich irgendwer aufgeführt hat weil das Spiel ja so schlimm ist!

CyA, SirDregan

eben. werbung für indizierte spiele mag verboten sein, das haben die aber gar nicht nötig. denn eine bessere werbung als eine indizierung gibt's nicht. ist zudem noch umsonst - also warum eigentlich nicht von anfang an darauf hin arbeiten? :-D

edit: ich wurde durch einen thread im forum (in diesem übrigens, wenn ich mich recht entsinne) auf das spiel aufmerksam. von postal hatte ich vorher noch nie was gehört (auch nicht vom ersten teil).

hehe, wie lange geht es wohl, bis die BPJM bemerkt, dass ihre tätigkeit extrem kontraproduktiv (in ihrem sinne) ist? das hab ich mich übrigens schon oft gefragt.
 
scheiss Doppelmoral!

gibt es etwa schon eine deutsche Version von dem Game? Ansonsten wüsste ich nicht wieso es indiziert worden ist.

aber ich kann euch was sagen, ich hasse diese verfluchte Doppelmoral bei einigen Leuten hier wenn es um Indizierung geht. Erst heulen alle rum wenn C&C Generals und UT2003 indiziert sind, tragen sich alle eifrig bei http://www.bpjm-klage.de ein, aber wenn dann ein zugegeben krankes und perverses Spiel wie Postal 2 erscheint schreien genau dieselben (!) Leute nach einer Indizierung. Nee leute, so geht das nicht! Ihr müsst euch schon entscheiden, seid ihr FÜR Indizierungen oder DAGEGEN!?
 
AW: Postal 2 indiziert

Für dich ist geringer Spielspaß also ein Indizierungsgrund? Interessanter Vorschlag, würde uns Käufer vor einigem Schrott bewahren. :-D [/quote]

lass uns am besten gleich eine liste erstellen, welche spiele dann sofort indiziert werden müßten. und als bonbon: der publisher wird gezwungen, den vollen kaufpreis zu erstatten. :) dann wär ich reich.
:)
tobife
 
AW: scheiss Doppelmoral!

[l]am 31.07.03 um 21:47 schrieb Nemesis447:[/l]
ich hasse diese verfluchte Doppelmoral bei einigen Leuten hier wenn es um Indizierung geht.

da bin ich 100%ig deiner meinung. total scheinheilig.

[l]später schrieb tobife:[/l]
der publisher wird gezwungen, den vollen kaufpreis zu erstatten. :) dann wär ich reich.

hmm... wo ist da der denkfehler? wird man reich, wenn man geld wieder kriegt, das man bereits ausgegeben hat? also für mich hört sich das eher nach nullrunde an ;)

aber die idee ist schon lustig, schlechte spiele zu indizieren. geht natürlich nicht, weil ansprüche und geschmäcker zu verschieden sind, aber witzig ist es trotzdem :-D
 
AW: scheiss Doppelmoral!

aber ich kann euch was sagen, ich hasse diese verfluchte Doppelmoral bei einigen Leuten hier wenn es um Indizierung geht. Erst heulen alle rum wenn C&C Generals und UT2003 indiziert sind, tragen sich alle eifrig bei http://www.bpjm-klage.de ein, aber wenn dann ein zugegeben krankes und perverses Spiel wie Postal 2 erscheint schreien genau dieselben (!) Leute nach einer Indizierung. Nee leute, so geht das nicht! Ihr müsst euch schon entscheiden, seid ihr FÜR Indizierungen oder DAGEGEN!?
Na bitte. Wenigstens noch jemand, der bemerkt wie "sprunghaft" hier die Meinung zum Thema Gewalt/Indizierung geändert wird von manchen.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, findet kaum jemand was am Spiel/Inhalt/Präsentation von beispielsweise GTA 2/Vice City "schlimm", aber bei Postal 2 springen dann plötzlich alle auf und regen sich über Gewalt auf.
 
AW: scheiss Doppelmoral!

[l]am 31.07.03 um 22:23 schrieb HanFred:[/l]
[l]am 31.07.03 um 21:47 schrieb Nemesis447:[/l]
ich hasse diese verfluchte Doppelmoral bei einigen Leuten hier wenn es um Indizierung geht.

da bin ich 100%ig deiner meinung. total scheinheilig.

[l]später schrieb tobife:[/l]
der publisher wird gezwungen, den vollen kaufpreis zu erstatten. :) dann wär ich reich.

hmm... wo ist da der denkfehler? wird man reich, wenn man geld wieder kriegt, das man bereits ausgegeben hat? also für mich hört sich das eher nach nullrunde an ;)

aber die idee ist schon lustig, schlechte spiele zu indizieren. geht natürlich nicht, weil ansprüche und geschmäcker zu verschieden sind, aber witzig ist es trotzdem :-D

sorry, hab die verzinsung des zur verfügung gestellten geldes vergessen. :)
ps: die indizierung ist blödsinnig. das spiel ist seit monaten auf dem markt. kaum einer wollte es haben. und jetzt? auf jeder spielemagazin onlineseite kann man lesen: postal 2 indiziert. und was passiert jetzt? jetzt gehen die kiddies (nicht abwertend gemeint) , die postal 2 nicht kennen hin und ziehen sich die demo. ist nämlich kein problem. und dann? dann werden kazza und co. angeschmissen und es passiert genau das, was nicht passieren sollte. die kiddies (wieder nicht abwertend gemeint) unter 18, die das spiel vorher nicht und jetzt auch nicht kaufen konnten/können, haben das spiel. und was das werbeverbot durch die indizierung angeht: für postal 2 hab ich nirgends eine gesehen.
tobife
ps: ich bin stolzer besitzer von postal 1 (us - verdammt teuer) und postal 2 (us - nicht so teuer) und find beide teile richtig lustig. bin ich jetzt potenziell gefährlich? :)
 
Zurück