• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Postal 2 indiziert

SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

HIII!!!
iohr spacken!!
Postal2 is sooo Geil!!!

warum die das jetz erst indiezieren,weiss ch auch et,aba is doch egal,es lebe das Internet!!!

Trotzdem das is soooo geil!!

ich scheiss auf die indiezierung!!!!!!
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 31.07.03 um 23:53 schrieb OnkelzRULZ:[/l]
HIII!!!
iohr spacken!!
Postal2 is sooo Geil!!!

warum die das jetz erst indiezieren,weiss ch auch et,aba is doch egal,es lebe das Internet!!!

Trotzdem das is soooo geil!!


ich scheiss auf die indiezierung!!!!!!

Ja, und hier haben wir wieder einen von der Gattung die auch nur solche Spiele "geil" finden können.... Am Besten sollte man zu dem Spiel auch gleich noch die Spieler wegschliessen. Manchmal begreife ich die Indizierungen nicht, wie z.B. bei Resident Evil 2, aber bei Postal 2 ist das mehr als zu verstehen. Mal ganz abgesehen davon dass das Spiel sowas von uninteressant wäre, wenn man nicht Leute anpinkeln, Leute zerhacken etc. könnte. Das Spiel ist nämlich einfach nur grottig, in allen Belangen. Aber solange es Leute gibt die auf sowas abfahren.......
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 01:58 schrieb Troublemaker:[/l]
[l]am 31.07.03 um 23:53 schrieb OnkelzRULZ:[/l]
HIII!!!
iohr spacken!!
Postal2 is sooo Geil!!!

warum die das jetz erst indiezieren,weiss ch auch et,aba is doch egal,es lebe das Internet!!!

Trotzdem das is soooo geil!!


ich scheiss auf die indiezierung!!!!!!

Ja, und hier haben wir wieder einen von der Gattung die auch nur solche Spiele "geil" finden können.... Am Besten sollte man zu dem Spiel auch gleich noch die Spieler wegschliessen. Manchmal begreife ich die Indizierungen nicht, wie z.B. bei Resident Evil 2, aber bei Postal 2 ist das mehr als zu verstehen. Mal ganz abgesehen davon dass das Spiel sowas von uninteressant wäre, wenn man nicht Leute anpinkeln, Leute zerhacken etc. könnte. Das Spiel ist nämlich einfach nur grottig, in allen Belangen. Aber solange es Leute gibt die auf sowas abfahren.......

Wie schon mal gesagt wurde entweder man ist FÜR oder GEGEN die Indizierung uind was soll dieser lachhafte Satz "bei Postal 2 ist das mehr als zu verstehen" NIEMAND wird sich vorschreiiben lassen wollen, was er zocken darf und was nicht. Wem das Spiel nicht gefällt der soll eben die Finger von lassen. Das Game macht einfach Spaß man kann so richtig die Sau rauslassen. Ad Brutalität also ich kenne Games, die sind um vieles gewalttätiger (realistischer) SOF, MK 4, TFC; UT usw... (Uncut),wären solche Kandidaten, alles Hammer Games..

Doppelmoral:

Einige hier sind wirklich extrem scheinheilig, schon fast lächerlich, wenn man sich das durchliest...

ad SirDregan:

Sind wir wohl nach Ansicht einiger hier schon zwei, aber ich spiele ja auch noch TFC und das Uncut, jetzt bin ich wohl ein physich gestörter potentieller Amokläufer ohne jegliche soziale Kontakte...*doof* *ironie*
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

Am Besten sollte man zu dem Spiel auch gleich noch die Spieler wegschliessen.
Achso - sperr mich ein - ich stell mich zur Verfügung!

Mal ganz abgesehen davon dass das Spiel sowas von uninteressant wäre, wenn man nicht Leute anpinkeln, Leute zerhacken etc. könnte. Das Spiel ist nämlich einfach nur grottig, in allen Belangen. Aber solange es Leute gibt die auf sowas abfahren.......
Du hast es also selbst gespielt oder hast jemand gesehn der es gespielt hat - darfst dich gleich mit wegschliessen!
Und das das spiel sonst langweilig ist finde ich nicht - das ist geschmackssache. Ich finde die vielen Gags machen es aus. Aber das ist Ansichtssache. Ich brüll doch auch nicht "Sperrt alle C&C Fans ein, die schlachten Zivilisten in ihrem Spiel!"

ps: die indizierung ist blödsinnig. das spiel ist seit monaten auf dem markt. kaum einer wollte es haben
Viele wollten es haben - wenige haben es gekauft
(in meiner Region jedenfalls)

ps: ich bin stolzer besitzer von postal 1 (us - verdammt teuer) und postal 2 (us - nicht so teuer) und find beide teile richtig lustig. bin ich jetzt potenziell gefährlich?
Ja - nun sind wir schon 3 :-D

@OnkelzRULZ:
Zurück in die Höhle aus der du kamst...

CyA, SirDregan
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 31.07.03 um 23:53 schrieb OnkelzRULZ:[/l]
HIII!!!
iohr spacken!!
Postal2 is sooo Geil!!!

warum die das jetz erst indiezieren,weiss ch auch et,aba is doch egal,es lebe das Internet!!!

Trotzdem das is soooo geil!!


ich scheiss auf die indiezierung!!!!!!
Bleibende Schäden sind nicht mehr auszuschließen oder was willst du uns damit sagen?

[l]am 01.08.03 um 03:13 schrieb TheDarkLord:[/l]
Wie schon mal gesagt wurde entweder man ist FÜR oder GEGEN die Indizierung uind was soll dieser lachhafte Satz "bei Postal 2 ist das mehr als zu verstehen" NIEMAND wird sich vorschreiiben lassen wollen, was er zocken darf und was nicht. Wem das Spiel nicht gefällt der soll eben die Finger von lassen. Das Game macht einfach Spaß man kann so richtig die Sau rauslassen. Ad Brutalität also ich kenne Games, die sind um vieles gewalttätiger (realistischer) SOF, MK 4, TFC; UT usw... (Uncut),wären solche Kandidaten, alles Hammer Games..

Doppelmoral:

Einige hier sind wirklich extrem scheinheilig, schon fast lächerlich, wenn man sich das durchliest...

ad SirDregan:

Sind wir wohl nach Ansicht einiger hier schon zwei, aber ich spiele ja auch noch TFC und das Uncut, jetzt bin ich wohl ein physich gestörter potentieller Amokläufer ohne jegliche soziale Kontakte...*doof* *ironie*
Nenne ruhig die Namen, ich habe kein Problem damit. Die "Doppelmoral", wie du sie nennst, bewertest du völlig indifferenziert: Einige Spiele, die auf dem Index sind, gehören da vielleicht gar nicht hin. Deswegen protestieren viele dagegen und fordern (in diesem Falle) die Abschaffung der Indizierung. Wenn diese Leute nun sowas wie Postal2 in die Hände kriegen, sind sie wieder dafür, um die Minderjährigen zu schützen. Das ist eine gute Idee, wenn ihr mal überlegt, wie 12jährige auf solche Gewaltdarstellungen reagieren. Die können das Geschehen wohl nicht verarbeiten und einordnen und da liegt dann auch das Problem.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 10:38 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 31.07.03 um 23:53 schrieb OnkelzRULZ:[/l]
HIII!!!
iohr spacken!!
Postal2 is sooo Geil!!!

warum die das jetz erst indiezieren,weiss ch auch et,aba is doch egal,es lebe das Internet!!!

Trotzdem das is soooo geil!!


ich scheiss auf die indiezierung!!!!!!
Bleibende Schäden sind nicht mehr auszuschließen oder was willst du uns damit sagen?

[l]am 01.08.03 um 03:13 schrieb TheDarkLord:[/l]
Wie schon mal gesagt wurde entweder man ist FÜR oder GEGEN die Indizierung uind was soll dieser lachhafte Satz "bei Postal 2 ist das mehr als zu verstehen" NIEMAND wird sich vorschreiiben lassen wollen, was er zocken darf und was nicht. Wem das Spiel nicht gefällt der soll eben die Finger von lassen. Das Game macht einfach Spaß man kann so richtig die Sau rauslassen. Ad Brutalität also ich kenne Games, die sind um vieles gewalttätiger (realistischer) SOF, MK 4, TFC; UT usw... (Uncut),wären solche Kandidaten, alles Hammer Games..

Doppelmoral:

Einige hier sind wirklich extrem scheinheilig, schon fast lächerlich, wenn man sich das durchliest...

ad SirDregan:

Sind wir wohl nach Ansicht einiger hier schon zwei, aber ich spiele ja auch noch TFC und das Uncut, jetzt bin ich wohl ein physich gestörter potentieller Amokläufer ohne jegliche soziale Kontakte...*doof* *ironie*
Nenne ruhig die Namen, ich habe kein Problem damit. Die "Doppelmoral", wie du sie nennst, bewertest du völlig indifferenziert: Einige Spiele, die auf dem Index sind, gehören da vielleicht gar nicht hin. Deswegen protestieren viele dagegen und fordern (in diesem Falle) die Abschaffung der Indizierung. Wenn diese Leute nun sowas wie Postal2 in die Hände kriegen, sind sie wieder dafür, um die Minderjährigen zu schützen. Das ist eine gute Idee, wenn ihr mal überlegt, wie 12jährige auf solche Gewaltdarstellungen reagieren. Die können das Geschehen wohl nicht verarbeiten und einordnen und da liegt dann auch das Problem.

Sorry, aber diesen Gedankengang kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ihr vergesst wohl, dass wir alle mal in diesem Alter waren. Warum soll ein 12 jähriger keinen Spaß an dem Game haben? Ich glaube kaum, dass er von P 2 Alpträume, Mordgelüste oder sonst was bekommen wird, das Game ist einfach nur ein Riesenspaß, man muss halt die versteckten Gags verstehen...

zu Indizierung:

Sorry aber wenn du sowas forderst, klingt das ebenfalls nach Bevormundung bzw. Eingriff in die Privatsphäre. Weil es eigentlich Sache der Eltern sein sollte, welches Game das Kind nun bekommt oder nicht, da hat sich die BPJS ganz rauszuhalten, sowie hier in Österreich da lässt man sich das nicht vorschreiben. Wäre ja auch ein empfindlicher Eingriff, nur in Deutschland scheint man das noch nicht begriffen zu haben.

zur Gewaltdarstellung:

Also das ist ein Shooter, da gehört Gewalt nunmal dazu und man kan n nicht sagen, dass die Macher alles was heutzutage an grafischer Darstellung dessen möglich ist mitreingepackt hätten. Da gibt es viel bessere Beispiele Sof und co....Was ist dann mit GTA/V3? Da kann man Leute überfahren und schiesst mit nem Panzer auf die Gesetzeshütter? Also nochmal einen Mittelweg gibt es nicht, entweder man ist FÜR oder GEGEN Indizierung. Wer Egoshooter liebt, müsste eigentlich ganz klar dagegen sein.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

Waum soll ein 12 jähriger keinen Spaß an dem Game haben?
*lol* Du willst also allen ernstes einem 12 jährigen sowas erlauben?

Ich glaube kaum, dass er von P 2 Alpträume, Mordgelüste oder sonst was bekommen wird, das Game ist einfach nur ein Riesenspaß, man muss halt die versteckten Gags verstehen...
Tja und die Gags sollte er eigentlich noch garnicht verstehen. Oder hat er mit 12 Jahren schon z.B. Pulp Fiction gesehn?
Ein 12jähriger sollte definitiv KEINE Spiele spielen in dem man getötete Leute anpissen kann etc.

Weil es eigentlich Sache der Eltern sein sollte, welches Game das Kind nun bekommt oder nicht, da hat sich die BPJS ganz rauszuhalten, sowie hier in Österreich da lässt man sich das nicht vorschreiben.
Eigentlich ja - nur welche Lösung besser ist kann im Moment noch keiner Beurteilen. Ich bin auch für die Abschaffung der Indizierung! Eine Wertung "ab 18" und entsprechend gute Kontrollen reichen völlig.
Im Endeffekt kriegts eh jeder über Freunde/Bekannte/internet, egal wie alt er ist! Die Indizierung macht es uns als vollmündige durch das Werbeverbot nur schwerer!

CyA, SirDregan
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 12:23 schrieb SirDregan:[/l]

Im Endeffekt kriegts eh jeder über Freunde/Bekannte/internet, egal wie alt er ist! Die Indizierung macht es uns als vollmündige durch das Werbeverbot nur schwerer!

CyA, SirDregan

Seh ich genauso, wer derartige Games will bekommt sie auch, da kann die BPJS zum Glück nichts gegen machen.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 12:23 schrieb SirDregan:[/l]
Waum soll ein 12 jähriger keinen Spaß an dem Game haben?
*lol* Du willst also allen ernstes einem 12 jährigen sowas erlauben?
Hoffentlich muss SirDregan nie Kinder erziehen... Zeigst du denen dann auch deinen Waffenschrank und wie das mit dem Entsichern in echt geht?!

Ich glaube kaum, dass er von P 2 Alpträume, Mordgelüste oder sonst was bekommen wird, das Game ist einfach nur ein Riesenspaß, man muss halt die versteckten Gags verstehen...
Tja und die Gags sollte er eigentlich noch garnicht verstehen. Oder hat er mit 12 Jahren schon z.B. Pulp Fiction gesehn?
Ein 12jähriger sollte definitiv KEINE Spiele spielen in dem man getötete Leute anpissen kann etc.
Nein, 12jährige werden von sowas nicht eingeschüchtert, die sind ja auch schon raus aus der Entwicklungsphase und habe eine gefestigte Psyche, die sowas aushalten kann. Solange es Leute wie SirDregan gibt, ist Jugendschutz ohnehin vollkommen wirkungslos, schließlich können das Spiel ja die Eltern kaufen und dann ihrem Schützling geben. Solche Eltern wird's aber hoffentlich nicht zahlreich geben...

Weil es eigentlich Sache der Eltern sein sollte, welches Game das Kind nun bekommt oder nicht, da hat sich die BPJS ganz rauszuhalten, sowie hier in Österreich da lässt man sich das nicht vorschreiben.
Eigentlich ja - nur welche Lösung besser ist kann im Moment noch keiner Beurteilen. Ich bin auch für die Abschaffung der Indizierung! Eine Wertung "ab 18" und entsprechend gute Kontrollen reichen völlig.
Im Endeffekt kriegts eh jeder über Freunde/Bekannte/internet, egal wie alt er ist! Die Indizierung macht es uns als vollmündige durch das Werbeverbot nur schwerer!

CyA, SirDregan
Im Prinzip ist die Indizierung dann schon überflüssig. Aber dieses "Du bist DAFÜR oder DAGEGEN" ist doch wohl echter Unsinn! Ganz krass ausgedrückt: Moorhuhn ist ja auch ein Spiel, in dem man jemanden (in diesem Fall Tiere) töten muss. Doom3 ist auch ein Spiel, in dem man jemanden (in diesem Fall Leibwächter, Untote usw.) töten muss. Deiner Argumentation zufolge haben beide Spiele den gleichen Brutalitätsgrad. *lachkrampf-krieg* :-D
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich muss SirDregan nie Kinder erziehen... Zeigst du denen dann auch deinen Waffenschrank und wie das mit dem Entsichern in echt geht?!
Ich hab gefragt ob er das seinem 12jährigen Sohn erlauben würde - ich nicht!

Nein, 12jährige werden von sowas nicht eingeschüchtert, die sind ja auch schon raus aus der Entwicklungsphase und habe eine gefestigte Psyche, die sowas aushalten kann. Solange es Leute wie SirDregan gibt, ist Jugendschutz ohnehin vollkommen wirkungslos, schließlich können das Spiel ja die Eltern kaufen und dann ihrem Schützling geben. Solche Eltern wird's aber hoffentlich nicht zahlreich geben...
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 13:25 schrieb SirDregan:[/l]
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
Mist, tut mir leid. Also: SirDregan = TheDarkLord (im vorangegangenen Posting)
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 13:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:25 schrieb SirDregan:[/l]
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
Mist, tut mir leid. Also: SirDregan = TheDarkLord (im vorangegangenen Posting)

Spassiger...scheinste ja ein ganz lustiger zu sein ne?! Ich schrieb schon mal aufgrund eines PC GAMES kann man nicht auf die Psyche eines Menschen schliessen. Also erspar dir solche blöde Andeutungen, das kann ich nämlich gar nicht gut ab.

Jugendschutz kann man auch anders anlegen. Aufjedenfall nicht so das der Staat in die Erziehung, Privatsphäre der Jugendlichen eingreifft. Ich war selber auch mal unter 18 (eh klar), und mich hat es tierisch geärgert das man zb MK 2 für SNES nicht einfach so kaufen konnte. Ist doch meine Entscheidung was ich zocke und was nicht.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

Ich war selber auch mal unter 18 (eh klar), und mich hat es tierisch geärgert das man zb MK 2 für SNES nicht einfach so kaufen konnte. Ist doch meine Entscheidung was ich zocke und was nicht.

Klar wenn du 18 bist darfstes selbst entscheiden - vorher nicht.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 14:43 schrieb TheDarkLord:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:25 schrieb SirDregan:[/l]
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
Mist, tut mir leid. Also: SirDregan = TheDarkLord (im vorangegangenen Posting)

Spassiger...scheinste ja ein ganz lustiger zu sein ne?! Ich schrieb schon mal aufgrund eines PC GAMES kann man nicht auf die Psyche eines Menschen schliessen. Also erspar dir solche blöde Andeutungen, das kann ich nämlich gar nicht gut ab.
Würdest du deinen Kindern (falls du welche hast / haben wirst) also nicht erklären, wie man eine Waffe entsichert? Das ist in den USA übrigens nicht unüblich...

Jugendschutz kann man auch anders anlegen. Aufjedenfall nicht so das der Staat in die Erziehung, Privatsphäre der Jugendlichen eingreifft. Ich war selber auch mal unter 18 (eh klar), und mich hat es tierisch geärgert das man zb MK 2 für SNES nicht einfach so kaufen konnte. Ist doch meine Entscheidung was ich zocke und was nicht.
Wenn das so ist, musst du einen eigenen Staat aufmachen. Einen nicht in die Erziehung eingreifenden Staat gibt es nämlich überhaupt nicht.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 01.08.03 um 14:58 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 14:43 schrieb TheDarkLord:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:25 schrieb SirDregan:[/l]
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
Mist, tut mir leid. Also: SirDregan = TheDarkLord (im vorangegangenen Posting)

Spassiger...scheinste ja ein ganz lustiger zu sein ne?! Ich schrieb schon mal aufgrund eines PC GAMES kann man nicht auf die Psyche eines Menschen schliessen. Also erspar dir solche blöde Andeutungen, das kann ich nämlich gar nicht gut ab.
Würdest du deinen Kindern (falls du welche hast / haben wirst) also nicht erklären, wie man eine Waffe entsichert? Das ist in den USA übrigens nicht unüblich...

Jugendschutz kann man auch anders anlegen. Aufjedenfall nicht so das der Staat in die Erziehung, Privatsphäre der Jugendlichen eingreifft. Ich war selber auch mal unter 18 (eh klar), und mich hat es tierisch geärgert das man zb MK 2 für SNES nicht einfach so kaufen konnte. Ist doch meine Entscheidung was ich zocke und was nicht.
Wenn das so ist, musst du einen eigenen Staat aufmachen. Einen nicht in die Erziehung eingreifenden Staat gibt es nämlich überhaupt nicht.

Doch klar gibt es einen Staat. Russland zum Beispiel. Da kannste ein Spiel mit brutalsten Gewaltdarstellungen (unzensiert und ungeschnitten) sogar als 12- oder 10-jähriger kaufen. Man wird dich nicht mal fragen, wie alt du bist. Ganz zu schweigen von der Passkontrolle. Wie alt du bist, is dat SCHEISSEGAL, Hauptsache, du bezahlst dafür.
 
AW: SCHNAUZE!!! POSTAL 2 Ruled!!!!!!!!!!!!

[l]am 20.08.03 um 20:25 schrieb Klitschko:[/l]
[l]am 01.08.03 um 14:58 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 14:43 schrieb TheDarkLord:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:37 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 01.08.03 um 13:25 schrieb SirDregan:[/l]
Du verwechselst mich mit dem Type vor mir :)=)
Mist, tut mir leid. Also: SirDregan = TheDarkLord (im vorangegangenen Posting)

Spassiger...scheinste ja ein ganz lustiger zu sein ne?! Ich schrieb schon mal aufgrund eines PC GAMES kann man nicht auf die Psyche eines Menschen schliessen. Also erspar dir solche blöde Andeutungen, das kann ich nämlich gar nicht gut ab.
Würdest du deinen Kindern (falls du welche hast / haben wirst) also nicht erklären, wie man eine Waffe entsichert? Das ist in den USA übrigens nicht unüblich...

Jugendschutz kann man auch anders anlegen. Aufjedenfall nicht so das der Staat in die Erziehung, Privatsphäre der Jugendlichen eingreifft. Ich war selber auch mal unter 18 (eh klar), und mich hat es tierisch geärgert das man zb MK 2 für SNES nicht einfach so kaufen konnte. Ist doch meine Entscheidung was ich zocke und was nicht.
Wenn das so ist, musst du einen eigenen Staat aufmachen. Einen nicht in die Erziehung eingreifenden Staat gibt es nämlich überhaupt nicht.

Doch klar gibt es einen Staat. Russland zum Beispiel. Da kannste ein Spiel mit brutalsten Gewaltdarstellungen (unzensiert und ungeschnitten) sogar als 12- oder 10-jähriger kaufen. Man wird dich nicht mal fragen, wie alt du bist. Ganz zu schweigen von der Passkontrolle. Wie alt du bist, is dat SCHEISSEGAL, Hauptsache, du bezahlst dafür.

Das heisst aber nicht das der Staat nicht in die Erziehung eingreift. Da ist Alc auch nicht ab 0. Oder Zigarretten oder der Führerschein, oder, oder, oder...
 
spassiger am 31.07.2003 10:34 schrieb:
[l]am 31.07.03 um 10:33 schrieb morrowindmaster:[/l]
[l]am 31.07.03 um 10:28 schrieb xman30:[/l]
LOL!
O Nein, warum wurde das denn nur indiziert ?! *g*

jetzt erst??? Die sind echt lahm
warum hat PC-Games darüber eigendlich nichts geschrieben.
Ist zwar geschmacklos aber ein super geiler Shooter =)
Vielleicht haben sie es aus moralischen Gründen abgelehnt, sowas zu testen?! Könnte ich verstehen...


Aber die GTA Serie ist moralisch unbedenklich zumal jetzt ja das Gangflair-GTA San Andreas rausgekommen ist! Solche Spiele gibt es viele bei denen nur sinnlos geballert wird und wenn sie auch noch Spaß machen (wie Postal 2 :-D ), dann werden sie halt indieziert :hop:
 
Nazgul2005 am 15.03.2006 16:19 schrieb:
spassiger am 31.07.2003 10:34 schrieb:
[l]am 31.07.03 um 10:33 schrieb morrowindmaster:[/l]
[l]am 31.07.03 um 10:28 schrieb xman30:[/l]
LOL!
O Nein, warum wurde das denn nur indiziert ?! *g*

jetzt erst??? Die sind echt lahm
warum hat PC-Games darüber eigendlich nichts geschrieben.
Ist zwar geschmacklos aber ein super geiler Shooter =)
Vielleicht haben sie es aus moralischen Gründen abgelehnt, sowas zu testen?! Könnte ich verstehen...


Aber die GTA Serie ist moralisch unbedenklich zumal jetzt ja das Gangflair-GTA San Andreas rausgekommen ist! Solche Spiele gibt es viele bei denen nur sinnlos geballert wird und wenn sie auch noch Spaß machen (wie Postal 2 :-D ), dann werden sie halt indieziert :hop:
Welcher Irre hat die News wieder rausgekramt ? Es soll ja wirklich leute geben die des Forum von hinten aufrollen Ò.Ó
 
butt3rkeks am 15.03.2006 16:20 schrieb:
Welcher Irre hat die News wieder rausgekramt ? Es soll ja wirklich leute geben die des Forum von hinten aufrollen Ò.Ó
Ich frage mich auch, wo Nazgul2005 den mittlerweile über 2,5 (!) Jahre alten Thread wohl ausgegraben hat - mich wundert es schon fast, dass der nicht im Archiv gelandet ist... :-o
 
Zurück