News - Portal 2 für E3 abgesagt, stattdessen Half-Life 3?

MaikKoch

Redakteur
Website
www.videogameszone.de
News - Portal 2 für E3 abgesagt, stattdessen Half-Life 3?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,749680

Cromox

Bekanntes Gesicht
Website
www.mindinabox.info
AW: News - Portal 2 für E3 abgesagt, stattdessen Half-Life 3?

Vielleicht wirds auch was völlig neues und keine Fortsetzung?

FlipSt4r

Erfahrener Benutzer
AW: News - Portal 2 für E3 abgesagt, stattdessen Half-Life 2: Episode Three?

Bitte kein Left for Dead 3, es hat doch erst eine Fortsetzung bekommen.
Half Life Episode 3 nimmt ja auch schon langsam Duke Nukem Forever maße an^^

War es nicht so, dass Icefrog (DotA) und Valve zusammenarbeiten? Dieses Spiel kann auch die Überraschung sein.

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied

Hoffentlich wird es endlich endlich Episode 3, ich hab keine Lust auf L4D 3,oder ganz was anderes. Ich will Half Life!

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht

vllt zeigen se nur das css update >.> Episode 3 wäre zu offensichtlich für Valve - das bringen se wenn wirklich keine sau mit rechnet

Magicnorris

Erfahrener Benutzer

Ich möchte keine Überraschung.. Ich will doch nur Episode 3. :( Der weltbeste Shooter muss fortgesetzt werden.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
AW: News - Portal 2 für E3 abgesagt, stattdessen Half-Life 3?

portal für ipad.

a3507742

Erfahrener Benutzer

ich hoffe auf episode 3. ich will endlich wissen wie es weiter geht :/

CoDii84

Erfahrener Benutzer

Ah der Author MaikKoch konnte sich nicht ganz eintscheiden oder? ^^
Unter den Bildern steht immer "Half-Life 3" und im Text "Half-Life 2: Episode Three".

Das ist doch ein Unterschied und vor Half-Life 3 kommt nun mal noch Half-Life 2 : Episode Three. ^^

Eine Ankündigung von Half-Life 3 wäre allerdings ne noch größere Überraschung, da ja alle auf Episode Three warten. xD

Ein Left4Dead 3 hoffe ich mal nicht. Ich mag zwar Left4Dead 1 und 2, aber ich wünsche mir für Teil 3 viele Neuerungen. In meinen Augen war Left4Dead 2 nicht viel anders als Teil 1.

Schade zwar um Portal 2, dass es nix auf der E3 dazu gibt, aber auf ein Half-Life 2 : Episode Three würde ich mich eh noch viel mehr freuen. ^^

DiePoente

Bekanntes Gesicht

Bitte kein Left for Dead 3, es hat doch erst eine Fortsetzung bekommen.
Half Life Episode 3 nimmt ja auch schon langsam Duke Nukem Forever maße an^^

War es nicht so, dass Icefrog (DotA) und Valve zusammenarbeiten? Dieses Spiel kann auch die Überraschung sein.
Es wurde brereits gesagt, dass es 2010 KEIN L4D3 gibt.

Und ausserdem, Duke Nukem Maße? Das Spiel ist seit 14 1/2 in Entwicklung. EP3 nicht mal 3. Ohja, DN Maße :rolleyes:

visitorXIII

Benutzer
Website
schwarzbierbude.de

mmh!
HL Eps.3 für lau gleich nach der E3 und HL3 release Dez.2010 ;)

kisschris

Benutzer

Ich glaube nicht, dass es jemals ein Half Life 2: Episode 3 geben wird. Stattdessen wird es eventuell gleich Half Life 3 werden und Valve wird gleichzeitig bekannt geben, dass es sich vom Episodenformat verabschiedet hat, da man mit den Verkaufszahlen des "Nichts halbes - nichts ganzes Format" unzufrieden sei und lieber auf große Blockbusterproduktionen setzt, die sich außerdem auch besser vermarkten lassen.

facopse

Bekanntes Gesicht

Ich glaube nicht, dass es jemals ein Half Life 2: Episode 3 geben wird. Stattdessen wird es eventuell gleich Half Life 3 werden und Valve wird gleichzeitig bekannt geben, dass es sich vom Episodenformat verabschiedet hat, da man mit den Verkaufszahlen des "Nichts halbes - nichts ganzes Format" unzufrieden sei und lieber auf große Blockbusterproduktionen setzt, die sich außerdem auch besser vermarkten lassen.
Für Half-Life 3 würde wohl eher der Käufer / die Community eine gänzlich neue Engine erwarten. Solange es sich nur um "Abkömmlinge" von Half-Life 2 handelt, ist die Episodenbezeichnung auf alle Fälle gerechtfertigt.

Arhey

Bekanntes Gesicht

Schön wärs definitiv. Lassen wir uns überraschen.
PS: Duke Nukem Maße? Da ließ half life 2 länger auf sich warten, ich denke man will größeren Schritt bei der Engine machen, bzw. die Episoden gut abschließen und nimmt sich dafür Zeit. Ich warte auch lieber 1 Jahr länger und krieg dann wieder ein bombastisches Spiel, als einen 0815 Shooter.

Ihr sollten den Einleitungssatz ändern und Fragezeichen hinter schreiben, sonst ist es eine Aussage. Da es aber unbestätigt ist, ist es eine Spekulation.

hawkytonk

Bekanntes Gesicht

Wohl eher kommt Left4Dead3 ;)

Enisra

Bekanntes Gesicht

na, Blöde Frage, kannste nicht nachrechnen,
weiß doch jeder, das 6 Jahre von Half Life zu HL2 viel länger als die 13 Jahre Entwicklungszeit von DNF sind :rolleyes:

F

ferrari2k

Guest

Hm, also soweit ich weiß sollten die Episoden zusammen HL3 ergeben.
Und ich freu mich schon fast gar nicht mehr drauf, ist einfach zu lange her.
War ja mal ein Argument für die Episoden, dass das dann schneller ginge, aber hat wohl nicht geklappt. In der Zeit in der diese Episoden entwickelt wurden haben andere Publisher ganze Spiele in mehreren Versionen veröffentlicht ;) 

razer81

Neuer Benutzer

Ich finde HL, HL2 und die beiden Episoden sind gut gelungen und es hat ne menge Spaß gemacht das Game durchzuzocken. Allerdings bin ich der Meinung das sich Valve für Episode 3 mittlerweile zuviel Zeit gelassen hat. Auf die zweite Episode musste man, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich genau ein Jahr warten. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Ich weis schon garnicht mehr was am Ende der zweiten Episode passiert ist, bzw warum überhaupt eine dritte nötig war.

Früher war ich Valve-FAN, dann kam die Orange Box mit der Valve seine Kunden genötigt hat doppelt soviel Geld für Spiele auszugeben die ich vielleicht gar nicht haben wollte bzw. ja schon hatte (HL2 und Episode 1).

Mittlerweile verbindet mich mit der Firma nur noch die Spiele Platform Steam. Das Interesse an Episode 3 ist geschwunden, obwohl ich es mir wahrscheinlich doch noch kaufen würde.

Aus den ganzen Zombie Shootern ist mittlerweile auch die Luft raus, was sollte L2D3 schon neues bieten? Der zweite Teil ist mir auch schon sehr schnell langweilig geworden weils einfach immer das selbe ist. Der Zombie Mod in der englischen Version von Call of Duty 5 hat mir ohnehin wesentlich besser gefallen als L2D - Bessere Grafik (düsterer), bessere und vielfältigere Waffen, Rundenzähler =) und wesentlich mehr Innovation(Elektrische Barrieren, Waffenkiste, Zombie Hunde, runter klappbare Brücken, Teleporter, Stromgeneratoren usw.) in den Maps die mit den Updates kamen.

Programmiert mal lieber ein Coop Spiel alá L2D bei dem man eine Vernünftige Kampagne mit ner interessanten Story durchzockt (wie bei HL2).

D

DonBarcal

Guest

L2D? Was ist Left to Dead? :confused:

:-D

Edit: Jetzt hab ichs: Left-2D. Jetzt auch in 3D.

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht

Ich finde HL, HL2 und die beiden Episoden sind gut gelungen und es hat ne menge Spaß gemacht das Game durchzuzocken. Allerdings bin ich der Meinung das sich Valve für Episode 3 mittlerweile zuviel Zeit gelassen hat. Auf die zweite Episode musste man, soweit ich mich erinnern kann, ziemlich genau ein Jahr warten. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Ich weis schon garnicht mehr was am Ende der zweiten Episode passiert ist, bzw warum überhaupt eine dritte nötig war.

Früher war ich Valve-FAN, dann kam die Orange Box mit der Valve seine Kunden genötigt hat doppelt soviel Geld für Spiele auszugeben die ich vielleicht gar nicht haben wollte bzw. ja schon hatte (HL2 und Episode 1).
Orange Box hatte den Preis von einem normalen Vollpreis Spiel, und du hast ja min. 1 davon gewollt, sonst hättest es nich gekauft - und jetz beschwerst du dich das du was dazu bekommen hast? o.o"
btw hätte dich neimand davon abgehalten die Spiele einzeln zu kaufen

@topic sie haben Freeman geschnappt und in ne testkammer gesperrt!

del-ta

Benutzer
AW: News - Half-Life 3: Neuer Teaser deutet auf neues Half-Life hin

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich tue es einfach mal: Man sieht auf dem Teaser die "umrisse" von dem G-Man aber leider nicht auf dem Bild das hier in der Gallerie ist. Hier sieht man es realtiv gut: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=744165

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht

Ich weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich tue es einfach mal: Man sieht auf dem Teaser die "umrisse" von dem G-Man aber leider nicht auf dem Bild das hier in der Gallerie ist. Hier sieht man es realtiv gut: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=744165
G-Man hat immernoch die selben Gesichtszüge wie Freeman... (G(orden-Free)Man)
Gorden- Freeman / G-Freeman / G-man?

UthaSnake

Bekanntes Gesicht

Ein neuer Teaser deutet auf Half-Life 2: Episode 3 oder sogar auf Half-Life 3 hin.

Korrigiert mich wenn ich mich irre,
aber war es nicht damals so, dass es hieß:
"Der Spiele musste Zwischen HL1 und HL2 ganze 6 (oder warens mehr?) Jahre warten bevor er HL2 spielen konnte. Damit der Spieler auf HL3 nicht so lang warten soll, ist es nun so das die 3 Episoden HL3 bilden."

War das nicht so in etwa??? ^^

Whatever ;)

Ich freu mich riesig auf Episode 3 :)
...hauptsache man muss dann nicht in dutzend Levels mit irgendwas "herumfahren".
HL2 war ja ein tolles Spiel, aber dieses Getuckere mit dem Auto war nervig ^^

F

ferrari2k

Guest

Orange Box hatte den Preis von einem normalen Vollpreis Spiel, und du hast ja min. 1 davon gewollt, sonst hättest es nich gekauft - und jetz beschwerst du dich das du was dazu bekommen hast? o.o"
btw hätte dich neimand davon abgehalten die Spiele einzeln zu kaufen

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion...
Wenn man Episode 2 als einzelnes Spiel für ~20€ im Laden hätte kaufen wollen, hätte man das NICHT gekonnt.
Wenn man nur an EP2 interessiert war (so wie ich), dann war die Orange Box schlicht und ergreifend uninteressant weil überteuert.

E

einkaufswagen

Guest

...das könnte aber auch jeder oder alles andere sein... wenn man den Kontrast in PS erhöht, wirds trotzdem nicht deutlicher....

HerrKarl

Bekanntes Gesicht

Sieht aus wie der G-Man.
Da Valve grade die Engine upgedated hat schätze ich mal, dass es sich um Episode 3 handelt...

Provyder

Erfahrener Benutzer

...das könnte aber auch jeder oder alles andere sein... wenn man den Kontrast in PS erhöht, wirds trotzdem nicht deutlicher....

Also meinen Arsch würde ich auch nicht drauf wetten, aber ich bin mir schon sicher die Gesichtszüge vom G-Man zu sehen. Sonst hat ja keiner sone misslungene Visage bei HL.

Morathi

Bekanntes Gesicht

Ist das richtig, dass man den Teaser nichtmehr anschauen kann...?

...Vergesst es, wer lesen kann ist klar im Vorteil und so. Sry!

Oben Unten