• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piranha Bytes: Gothic-Entwickler arbeiten an neuem Projekt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602219
 
Das ist ja eine tolle News.
Würde mich auch freuen wenn es wieder zu den Alten würzeln zurück geht, weil Gothic 3 hat mich irgendwei nciht so gefesselt wie die Vorgänger und Add-on-

Mich würde aber echt mal interressieren wenn Jowood ihr "Gothic4" und PB ihr neues Rollenspiel projekt zeitgelich realesen, welches dann öfters gekauft wird.
 
Wird das neue Spiel von PB dann in der Gothic Welt spielen oder wie?

Die Rechte für Gothic1 liegen ja bei PB, jowood gehört nur teil 2 und 3 wie ich das mitbekommen habe.
 
Würd mich auch auf ein neues Gothic freuen ... bitte mit etwas kleinerer Welt, die dafür noch spannender und lebendiger ist ... und bitte (und das ist mir fast am Wichtigsten) mit einer vernünftigen spannenden Story ...

Engagiert einen vernünftigen Autor !!!

Und bitte sucht euch einen besseren Publisher, der euch die Zeit für eine fehlerfreie Entwickelung läßt!!!!!






Kakaumonster ... vom Büschel der kakausüchtigen...
 
Zengal am 26.05.2007 12:40 schrieb:
Wird das neue Spiel von PB dann in der Gothic Welt spielen oder wie?

Die Rechte für Gothic1 liegen ja bei PB, jowood gehört nur teil 2 und 3 wie ich das mitbekommen habe.

Rein rechtlich würde das ja bedeuten, dass es zwar in der Gothic-Welt spielen könnte, aber alle Figuren und Ereignisse, die in Gothic II und 3 eingeführt wurden, nicht vorkommen dürfen. Naja, in Wirklichkeit wird es zwar um einiges komplizierter sein,a ber diese Theorie erlaubt doch ganz nette Gedankenspiele... Gothic 2, Storyversion B^^
 
Das hört sich doch gut an Gothic 1 war nämlich der beste Teil der Serie. Sicher die anderen waren auch nicht schlecht aber der erste ist und bleibt der Beste.
 
defragg am 26.05.2007 14:36 schrieb:
addi81 am 26.05.2007 14:21 schrieb:
nobodyfuckswithjesus am 26.05.2007 13:56 schrieb:
Oder als Storyversion B, Mit Mud Khorinis aufmischen!
Ich habe Mud erstochen....
Verständlich^^
Ich kann es mir ehlich gesagt weder vorstellen, das es einen alternativen Handlungststreifen zu G2 / 3 geben soll, aber auch nicht das PB ein völlig neues Spiel im Stil von Gothic macht. Was mich aber intessiert, ist ob man dann halt wieder den alten Helden spielen kann (Jowood hat sicher nicht dir Rechte für Mike Hoge :B ) und ob der Vertrag mit dem Sprecher (Christian Wewerka), von dem ich einfach mal ausgehe, dass ein solcher besteht, nu noch mit PB oder JW besteht ???

Eins weiß ich aber, nämlich dass PB das beste draus macht und JW früher oder später einsehen muss wen sie fallen lassen wollten.
JA Jowood, man kann niemanden fallen lassen, der so oder so größer ist als man selbst
 
Arminius89 am 26.05.2007 15:19 schrieb:
defragg am 26.05.2007 14:36 schrieb:
addi81 am 26.05.2007 14:21 schrieb:
nobodyfuckswithjesus am 26.05.2007 13:56 schrieb:
Oder als Storyversion B, Mit Mud Khorinis aufmischen!
Ich habe Mud erstochen....
Verständlich^^
Ich kann es mir ehlich gesagt weder vorstellen, das es einen alternativen Handlungststreifen zu G2 / 3 geben soll, aber auch nicht das PB ein völlig neues Spiel im Stil von Gothic macht. Was mich aber intessiert, ist ob man dann halt wieder den alten Helden spielen kann (Jowood hat sicher nicht dir Rechte für Mike Hoge :B ) und ob der Vertrag mit dem Sprecher (Christian Wewerka), von dem ich einfach mal ausgehe, dass ein solcher besteht, nu noch mit PB oder JW besteht ???

Eins weiß ich aber, nämlich dass PB das beste draus macht und JW früher oder später einsehen muss wen sie fallen lassen wollten.
JA Jowood, man kann niemanden fallen lassen, der so oder so größer ist als man selbst

Schön geschrieben. :X
Ich denke, dass es ein neues Spiel geben wird, das nichts mehr mit Gothic zu tun hat, aber dennoch sehr ähnlich sein wird.
Denke das was PB ausmacht ist ein derbes und düsteres aber dennoch glaubhaftes Fantasyszenario und in die Richtung wird das neue Spiel wohl wieder gehen.
Ich freu mich drauf, vermutlich wird es ja auch eine neue Engine geben. Es wurde ja im WoG Forum geäußert, dass mit der G3 Engine ein "zurück zu Gothic 1" nicht möglich wäre. Hoffentlich diesmal eine mit einer besseren Performance. Grafikstil sollte beibehalten werden.

Als Sprecher würde ich mir auch wieder den alten wünschen, der hats einfach drauf. :-D Gastauftritte von Folk Rock Bands wären dazu auch sehr geil. Könnten ja nochmal In Extremo oder mal bei Subway to Sally, Tanzwut oder Schandmaul anfragen. :B
 
darksi9e am 26.05.2007 16:31 schrieb:
Arminius89 am 26.05.2007 15:19 schrieb:
defragg am 26.05.2007 14:36 schrieb:
addi81 am 26.05.2007 14:21 schrieb:
nobodyfuckswithjesus am 26.05.2007 13:56 schrieb:
Oder als Storyversion B, Mit Mud Khorinis aufmischen!
Ich habe Mud erstochen....
Verständlich^^
Ich kann es mir ehlich gesagt weder vorstellen, das es einen alternativen Handlungststreifen zu G2 / 3 geben soll, aber auch nicht das PB ein völlig neues Spiel im Stil von Gothic macht. Was mich aber intessiert, ist ob man dann halt wieder den alten Helden spielen kann (Jowood hat sicher nicht dir Rechte für Mike Hoge :B ) und ob der Vertrag mit dem Sprecher (Christian Wewerka), von dem ich einfach mal ausgehe, dass ein solcher besteht, nu noch mit PB oder JW besteht ???

Eins weiß ich aber, nämlich dass PB das beste draus macht und JW früher oder später einsehen muss wen sie fallen lassen wollten.
JA Jowood, man kann niemanden fallen lassen, der so oder so größer ist als man selbst

Schön geschrieben. :X
Ich denke, dass es ein neues Spiel geben wird, das nichts mehr mit Gothic zu tun hat, aber dennoch sehr ähnlich sein wird.
Denke das was PB ausmacht ist ein derbes und düsteres aber dennoch glaubhaftes Fantasyszenario und in die Richtung wird das neue Spiel wohl wieder gehen.
Ich freu mich drauf, vermutlich wird es ja auch eine neue Engine geben. Es wurde ja im WoG Forum geäußert, dass mit der G3 Engine ein "zurück zu Gothic 1" nicht möglich wäre. Hoffentlich diesmal eine mit einer besseren Performance. Grafikstil sollte beibehalten werden.

Als Sprecher würde ich mir auch wieder den alten wünschen, der hats einfach drauf. :-D Gastauftritte von Folk Rock Bands wären dazu auch sehr geil. Könnten ja nochmal In Extremo oder mal bei Subway to Sally, Tanzwut oder Schandmaul anfragen. :B

wieder wie gothic 1? das is ja supiii :top: :top: :top: :top:
ihr könnt sagen was ihr wollt: für mich ist und bleibt gothic 1 das beste rollenspiel aller zeiten.
 
Solange wieder Frauen in normalem Maß vorkommen und auch mal derbe Sprueche fallen... Nicht so was weichgespueltes wie G3.
 
Drexau am 26.05.2007 22:41 schrieb:
Solange wieder Frauen in normalem Maß vorkommen und auch mal derbe Sprueche fallen... Nicht so was weichgespueltes wie G3.

Wenn ich das richtig im World of Gothic Forum mitbekommen habe, dann wollte der Publisher es nicht das zu derbe Sprüche fallen und daher mussten sie sich etwas zurückhalten.
 
Shadow_Man am 27.05.2007 03:40 schrieb:
Wenn ich das richtig im World of Gothic Forum mitbekommen habe, dann wollte der Publisher es nicht das zu derbe Sprüche fallen und daher mussten sie sich etwas zurückhalten.
Natürlich, die Publisher werden sagen der Entwickler war so schlecht und hat so ein verbuggtes Spiel abgeliefert, während die Entwickler sagen der Publisher war so furchtbar und hat sie in ihrer Kreativität beschnitten, etc.

Bei frisch Geschiedenen sollte man wohl beiden nicht zu 100% glauben.
 
Die Nachricht find ich doch mal erfreulich. Erinnert an die alten Tugenden von Gothic 1? Super, dann kann es nur gut werden. Aber: Lasst euch bloß endlich mal die Zeit, die ihr zum Entwickeln und zum Bugfixing braucht. Wenn es eine weitere, unspielbare Betaversion wird, dann werd ich mir das Spiel dieses mal sparen. Aber irgendwie mach ich mir da keine großen Gedanken...

- Sag mal: Ist das ein Gesicht oder ein Hintern, was da vorne an deinem Kopf ist?
- Wie wärs damit: Deine Mutter treibts mit Ziegen?! - Das tut sie womöglich wirklich


Die Sprüche waren in Gothic 1 und 2 einfach nur herrlich...
 
Rosini am 27.05.2007 08:51 schrieb:
Die Nachricht find ich doch mal erfreulich. Erinnert an die alten Tugenden von Gothic 1? Super, dann kann es nur gut werden. Aber: Lasst euch bloß endlich mal die Zeit, die ihr zum Entwickeln und zum Bugfixing braucht. Wenn es eine weitere, unspielbare Betaversion wird, dann werd ich mir das Spiel dieses mal sparen. Aber irgendwie mach ich mir da keine großen Gedanken...

- Sag mal: Ist das ein Gesicht oder ein Hintern, was da vorne an deinem Kopf ist?
- Wie wärs damit: Deine Mutter treibts mit Ziegen?! - Das tut sie womöglich wirklich


Die Sprüche waren in Gothic 1 und 2 einfach nur herrlich...

Die sind echt toll^^ :)
"Wieder ein Drecksvieh weniger !"
"Dein Glück, aber ich hätt dir auch gern die Fresse poliert."
"Ich steh auf diese ganze Scheiße."

Mud: "Hey du hast mich geschlagen!"
Held: "Ja und ich machs gleich nochmal. Ich steh auf schlagen."
Mud: "Was bist du denn für ein Freak? Mit dir will ich nichts zu tun haben!"

In G3 gabs irgentwie nur einen geilen Dialog, und das war mit dem grinsenden Ork in Silden:
Held: "Du bist nicht gerade eine Leuchte?"
Ork: "Morra brauchen Fackel?"
Held: "Schon gut..." :-D
 
Wird das Spiel dann auch nicht zu Ende programmiert, weil man sich mit dem Publisher nicht einigen konnte? :S

Die können programmieren was sie wollen, PB wird von mir nicht mehr gekauft!
 
Ich finds super, dass sie zu den Tugenden von Gothic 1 zurückkehren woll, war auch in meinen Augen das wirklich beste Rollenspiel aller Zeiten, obwohl ich Gothic 2 an manchen Stellen sogar ein bisschen besser fand, aber die beiden Spiele sind einfach genial, es kommt so richtig gut die Atmosphäre rüber, und das auch ohne Top Grafik :top:
Hoffentlich kehren sie auch zu ihrem alten Grafikstyl zurück, den von Gothic 3 mochte ich garnicht, besonders die Figuren sahen aus, alsob die Eltwickler ein paar Stücke Knete auf den tisch geworfen hätten und hätten gesagt:"Ok, das ist Diego, das ist Gorn und das ist Lester"

P.S.: Wusstet Ihr, dass es in Gothic 2 (vielleicht auch nur in der Erweiterung, keine Ahnung) im Minental den Untoten-Mud gibt?
 
Zurück