• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Piranha Bytes: Gothic-Entwickler arbeiten an neuem Projekt

Bei mir ist Gothic 3 auch wieder von der Platte geflogen, das Spielgefühl hatte für mich nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Und ein weiteres Spiel werde ich von PB auch nicht mehr kaufen. Spielehersteller müssen endlich begreifen, dass schlechte Produkte auch Konsequenzen haben.

Hab mir Gothic 2 von der Heft-DVD der PC Games installiert und da ist das Feeling wieder! :) Ok, die Grafik ist inzwischen sehr altbacken, aber die Atmosphäre ist 1a und auf heutigen Systemen läuft es mit 1280x1024 bei vollen Details und höchster Sichtweite absolut cremig!^^
 
morphi am 28.05.2007 18:11 schrieb:
Bei mir ist Gothic 3 auch wieder von der Platte geflogen, das Spielgefühl hatte für mich nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Und ein weiteres Spiel werde ich von PB auch nicht mehr kaufen. Spielehersteller müssen endlich begreifen, dass schlechte Produkte auch Konsequenzen haben.

Hab mir Gothic 2 von der Heft-DVD der PC Games installiert und da ist das Feeling wieder! :) Ok, die Grafik ist inzwischen sehr altbacken, aber die Atmosphäre ist 1a und auf heutigen Systemen läuft es mit 1280x1024 bei vollen Details und höchster Sichtweite absolut cremig!^^

Gothic 3 wurde mit der Zeit langweilig. Immer wieder Orkhaufen töten um eine Stadt zu befreien. Ansonsten war ja wohl die Grafik top. Die Bugs gehen nur auf den Sack.
Das vergehen liegt aber wohl weniger beim Hersteller, sondern mehr beim Publisher Jowood. Jowood ist dafür bekannt die Hersteller zu pushen ein Produkt auf den Markt zu werfen bevor es fertig ist. Jowood = Bugs. Das ist nun mal so. Besser keine Jowoodprodukte mehr kaufen. Also Sacred 2 kannste jetzt schon in die Tonne werfen. Bugs sind quasi garantiert.

Also lass deinen Frust nicht an PB aus, sondern mehr an Jowood.
 
GreCCoikarus am 29.05.2007 19:01 schrieb:
morphi am 28.05.2007 18:11 schrieb:
Bei mir ist Gothic 3 auch wieder von der Platte geflogen, das Spielgefühl hatte für mich nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemeinsam. Und ein weiteres Spiel werde ich von PB auch nicht mehr kaufen. Spielehersteller müssen endlich begreifen, dass schlechte Produkte auch Konsequenzen haben.

Hab mir Gothic 2 von der Heft-DVD der PC Games installiert und da ist das Feeling wieder! :) Ok, die Grafik ist inzwischen sehr altbacken, aber die Atmosphäre ist 1a und auf heutigen Systemen läuft es mit 1280x1024 bei vollen Details und höchster Sichtweite absolut cremig!^^

Gothic 3 wurde mit der Zeit langweilig. Immer wieder Orkhaufen töten um eine Stadt zu befreien. Ansonsten war ja wohl die Grafik top. Die Bugs gehen nur auf den Sack.
Das vergehen liegt aber wohl weniger beim Hersteller, sondern mehr beim Publisher Jowood. Jowood ist dafür bekannt die Hersteller zu pushen ein Produkt auf den Markt zu werfen bevor es fertig ist. Jowood = Bugs. Das ist nun mal so. Besser keine Jowoodprodukte mehr kaufen. Also Sacred 2 kannste jetzt schon in die Tonne werfen. Bugs sind quasi garantiert.

Also lass deinen Frust nicht an PB aus, sondern mehr an Jowood.

Bin absolut Deiner Meinung, ich kann mir gut vorstellen, das die von Jowood ohne Ende Druck auf die Piranhas ausgeübt haben,die waren an ein ordentliches Produkt interessiert und Jowwod nur an die Kohle, voll assi!! Wie schade das die Lizenzen bei Jowood liegen, aber Piranha sollten weg von Gothic Prinzip hin zu einen neuen Projekt, das sind doch kreative Köpfe, die sollen sich was einfallen lassen. Ich bin KEIN grosser Gothic Fan, doch seit der Powerplay Jowood Affäre, finde ich diesen Publisher nur noch peinlich, und wenn es irgends geht vermeide ich Jowood Spiele :B , die woolen ja nun eine G5 machen, von mir aus...aber ich hoffe das es kein Schwein kauft, aus Symphatie zu den eigentlichen Entwicklern dieses erfolgreichen Games!
Ansonsten Bug Jowood, die Gilde2 war ja auch so schlimm und andere Titel auch...schönen Dank auch! :B :B
 
GreCCoikarus am 29.05.2007 19:01 schrieb:
Also Sacred 2 kannste jetzt schon in die Tonne werfen. Bugs sind quasi garantiert.

Beim Amok Bashen solltest du aber nicht die Publisher verwechseln.
Mit Sacred 2 hat Jowood rein gar nichts zutun.
 
Inhaltlich soll sich das neue Projekt wieder an den alten Tugenden von Gothic 1 orientieren.

Naja, wenn das mal keine leere Versprechung ist. Wenn man sich tatsächlich an Gothic 1 orientiert, könnte PB vielleicht auch wieder vergraulte Kundschaft zurückgewinnen. Gothic 1 war eben ein typisch deutsches Spiel, das von seinem Charme lebte, und nicht wie viele Ami-Games von Bombast und Grafik und purer Größe.
 
Zurück